Acrylium schrieb:
Spätestens 3 Postings später nutzt dieses PR-Kauderwelsch jemand um lautstark darauf hin zu weisen dass die Xbox One total schlecht sei,
Wie viel davon letztendlich in den Games sichtbar sein wird, ist ja noch eine andere Frage, aber im Moment sieht alles danach aus, als hätte sich Sony vor allem auf eine tolle und besonders leistungsfähge Hardware konzentriert, während Microsoft sich eher um die Etablierung der XBOX ONE als Medienzentrale und um Kinect gekümmert und dafür bei der Hardware gespart hat.
Mir ist aber wichtig, das eine Spielekonsole ein ganz normales Gerät ist, mit möglichst viel Power. Auf Experimente mit bewegungssteuerung stehe ich garnicht und wenn ich das technisch deutlich bessere Gerät zum kleineren Preis bekomme, weis ich was ich kaufe und das sage ich als XBOX 360 Fan, der seine PS3 damals nur für Exclusivtitel als besseren bluray Player gekauft hat. In die nächste Generation steige ich mit der PS4 ein.
Acrylium schrieb:
und alles so viel toller wäre wenn Sony ein Monopol hätte und Microsoft untergeht.
Nein, das sagt keiner, mir reicht es, wenn die Mehrheit sich meiner Entscheidung anschließt. Microsoft wird schon noch genug Kunden finden, die Lust auf das kindische Halo und andere Exclusivtitel haben. Mir persönlich wird nur "Gears of War" auf der PS4 fehlen, dafür metzel ich mich dann halt durch das neue Killzone.
Microsoft soll weit abgeschlagen sein, das gönne ich denen, aber noch genug Absatz finden, das sie im Rennen bleiben, Konkurrenz ist immer wichtig und wer weis, vieleicht kann man Microsoft irgendwann wieder trauen und vieleicht machen sie irgendwann auch wieder gute Hardware und Software, wie damals zu XBOX 360 und Windows 7 Zeiten!
Im Moment scheint Sony aber alles richtig zu machen. Die optimale Grafik- und Rechenpower zum kleinen Preis ohne dabei unbequeme neue Kinect Wege zu gehen. So muss das sein. Nintendo hat mich mit der Aerobic Wii zur 360 vertrieben und Microsoft macht es mit der teuren und zumindest theoretisch schwächer ausgestatteten Aerobic XBOX ONE nach.
Wobei ich immer wieder betone, das man noch sehen muss, was das letztendlich ausmacht. Aber spekulieren kann man heute schon ein wenig. Die PS4 soll ja nicht nur 50% leistungsfähiger sein als die XBOX ONE, es ist jetzt schon der zweite Aspekt wo man liest, sie währe viel einfacher zu programmieren. Einmal durch den schnelleren DDR5 Speicher im vergleich zum kleinen Cache der XBOX ONE, jetzt durch die gemeinsame Speichernutzung von CPU und GPU. Also ich denke, wenn alles optimal läuft, kann man das noch als weiteres Plus oben draufschlagen auf die 50%. Wie wichtig eine einfache programmierung ist, hat man in der letzten Generation gesehen.