Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sherman789
Lieutenant
Ein Teil von mir trauert um das Bild von Elon Musk, das ich hatte.
Es ist natürlich verständlich: Seine DNA ist, einen Rohdiamanten zu nehmen, klein anzufangen und dann die Kerze von beiden Seiten mit dem Flammenwerfer abbrennen, um das Ding groß zu bekommen. Hat mit Paypal geklappt, mit Tesla und SpaceX.
Twitter ist aber eine andere Story, hier hat er sich einfach ver-kauft und ein Unternehmen at it’s peak gekauft. Mit seiner Gründer-Mentalität wird er nur einen Haufen Trümmer hinterlassen. Und alle Visionen, die er hier andeutet, gibt es in der ein oder anderen Form bereits. Das wird höchstwahrscheinlich nichts mehr.
Es ist natürlich verständlich: Seine DNA ist, einen Rohdiamanten zu nehmen, klein anzufangen und dann die Kerze von beiden Seiten mit dem Flammenwerfer abbrennen, um das Ding groß zu bekommen. Hat mit Paypal geklappt, mit Tesla und SpaceX.
Twitter ist aber eine andere Story, hier hat er sich einfach ver-kauft und ein Unternehmen at it’s peak gekauft. Mit seiner Gründer-Mentalität wird er nur einen Haufen Trümmer hinterlassen. Und alle Visionen, die er hier andeutet, gibt es in der ein oder anderen Form bereits. Das wird höchstwahrscheinlich nichts mehr.
Twitter muss es vorher schon mehr schlecht als recht gegangen sein und nicht erst, seitdem Musk am Ruder sitzt. Aus meiner Sicht sind diese hysterischen Reaktionen aus der Twitterbubble vor allem heiße Luft, weil ihr Lieblingsspielzeug nicht mehr so funktionieren wird wie in den Jahren zuvor.
FrAGgi
Commodore
Ich glaube du hast nur nicht verstanden, wie man Onlinedienste nutzt.Embargo_666 schrieb:Twitter pleite? Na und? Es lebt sich wesentlich ruhiger ohne einen solchen Account. Ich habe meinen vor Jahren gekündigt. Andauernd piept das Telefon, wegen irgendwelcher, geqirlter Gehirn-A-A, die völlig unrelevant ist und nur vom eigentlichen Leben ablenkt.
Zum einen kann man Beneachrichtigungen deaktivieren. Völlig unabhängig vom Dienst selbst. Damit kannst du selbst entscheiden wie und ob du informiert werden möchtest.
Zum anderen sollte man gezielt nur den Accounts folgen, deren Infos für einen relevant sind. Wenn man sich da von jedem "Gehrin-A-A" vollspamen lässt, dann ist das kein Twitter sondern ein Nutzer-Problem.
Ich finde es erstaunlich, dass Menschen die Lebensqualität anhand von der Nicht-Nutzung von Apps und Diensten beurteilen. Anstatt Anwendungen einfach nach den eigenen Bedürfnissen einzurichten und zu nutzen und nicht einfach nur alles zu konsumieren, was einem in der Standardeinstellung vorgelegt wird.
Himbeerdone
Lieutenant
Man MUSS sogar arbeiten, sofern die Genesung noch die Gesundheit (Arbeitssicherheit) davon eingeschränkt werden.Cardhu schrieb:Gott sei Dank darf man von zu Hause aus arbeiten, wenn man krank ist! Man wüsste ja sonst nichts zu tun
Mit einem gebrochenen Bein kann man z.B. einer sitzenden Tätigkeit problemlos nachgehen ebenso wenn man sich in Quarantäne (ohne Symptome) befindet usw.
mojitomay
Lt. Commander
Tjoar, der ganze Dienst ist ein Sauhaufen, der einfach einfach keinen ralen Wert hat (Immobilien, Werkstoffe, Produkte etc.).
Twitter hat nur einen imaginären Wert, ist wert, was geldgierige Spekulanten meinen, es anderen geldgierigen Spekulanten wert zu sein.
Das ist eine Blase für sich, die platzt schneller als man gucken kann (wie z.B. Facebook derzeit. Mal eben -75%).
Das bisschen, was Twitter an Büroflächen etc. hat (sofern es nicht gemietet ist), steht in keiner Relation zu dem aktuellen (spekulierten) Wert des Dienstes.
Twitter hat nur einen imaginären Wert, ist wert, was geldgierige Spekulanten meinen, es anderen geldgierigen Spekulanten wert zu sein.
Das ist eine Blase für sich, die platzt schneller als man gucken kann (wie z.B. Facebook derzeit. Mal eben -75%).
Das bisschen, was Twitter an Büroflächen etc. hat (sofern es nicht gemietet ist), steht in keiner Relation zu dem aktuellen (spekulierten) Wert des Dienstes.
engineer123
Banned
Ich kann dazu nach all dem Chaos was sich jetzt ergeben hat nur noch eins sagen:
Macht den Laden gerne dicht, ganz ehrlich, jetzt ist es Zeit zu zu machen.
Soll ein anderer Kurznachrichten Dienst versuchen die Marktführerschaft zu erringen.
Möglicherweise gibt es aber auch eine andere weltweite Erkenntnis:
Ein weltweiter und großer Kurznachrichtendienst wird nicht mehr gebraucht.
Macht den Laden gerne dicht, ganz ehrlich, jetzt ist es Zeit zu zu machen.
Soll ein anderer Kurznachrichten Dienst versuchen die Marktführerschaft zu erringen.
Möglicherweise gibt es aber auch eine andere weltweite Erkenntnis:
Ein weltweiter und großer Kurznachrichtendienst wird nicht mehr gebraucht.
Jake Grafton
Lieutenant
Für mich beweist es nur wie politisch opportun und mächtig Unternehmen mittlerweile sind, dass diese selbst Redefreiheit für jede Seite kritisch sehen und dann ihre Geschäfte mit einer Plattform einstellen, welche diese wieder herstellen will.FrAGgi schrieb:Mir fehlt absolut die Fantasie dafür, wie er das Ganze noch retten will. Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.
Auch wenn ich es nicht aktiv nutze, bin ich gespannt, was mit Twitter passieren wird.
Wenn es verschwindet, was wird die Alternative?
Egal ob man Twitter mag oder nicht, darüber werden viele Infos geteilt - manche mehr und manche weniger sinnvoll. Viele offizielle Stellen verbreiten darüber ja auch Informationen, die dann in zahlreichen Artikeln referenziert werden.
Gleichzeitig werben diese gleichen Unternehmen dann aber in Staaten wie Saudi Arabien, China, u.ä., und handeln völlig entsprechend deren Politik dort, was ihrer Unternehmenspolitik in westlichen Ländern in genau diesen Dingen komplett widerspricht.
Ich denke das sagt alles.
Für mich ist übrigens Telegram ne gute Alternative. Auf anderen Plattformen sind mir zu politisch homogene Leute unterwegs, es sind quasi Echokammern von der ein oder anderen Seite.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Hier rächt sich die heiße Luft die Musk immer ausstößt und ist so heiß geworden, dass er sich Verbrennungen holt.
Auch in seinen anderen Firmen verhält er sich wie ein Diktator, nur sind die natürlich gewachsen - hier hat er sich eine existierende große Firma gekauft und scheint unfähig zu sein von seinem Gott-Modus runterzukommen und mit der Firma an Anpassungen zu arbeiten.
Stattdessen wird von oben gesagt was jetzt Sache ist und das soll alles gefälligst bis nächste Woche umgesetzt werden.
Wer jetzt noch glaubt, dass die angeblich heruntergespielte Anzahl der Bots auf Twitter für Musk ein Grund war, lange Zeit den Kauf doch nicht mehr durchziehen zu wollen, sollte von diesem Gedanken auch geheilt sein.
Eine Due-Diligence-Prüfung scheint vor dem Kaufangebot nicht erfolgt zu sein und die Idee und der initial feste Wunsch zur Umsetzung scheint auf dem Klo oder unter der Dusche passiert zu sein, erst als ihm dann später dämmerte was er da gerade getan hat kamen Zweifel und der Wunsch zum Kaufrücktritt.
Und ähnlich agiert er jetzt eben auch, er wirft ohne ernsthaft Zeit in einer Prüfung der Performance zu investieren die Hälfte der Belegschaft raus und erwischt dabei auch Personen die für die Firma dringend erforderlich sind und bei deren Kündigung man jetzt zurückrudern musste.
Was die natürlich in eine Position versetzt über die Bedingungen einer weiteren Anstellung zu verhandeln, ihnen gleichzeitig aber auch gezeigt hat, wie wackelig ihre Position dort ist
Er streicht Home-Office, ohne mal nachgeschaut zu haben ob die Mitarbeiter im Home-Office nicht eventuell einen großen Anteil an der Produktivität der Firma haben.
Er tut einfach Dinge, rudert zurück und agiert völlig planlos. Kündigt die Verifikation als Abo für jeden an, wenige Tage später später soll es dann aber doch zusätzlich noch das Tag "official" im Konto geben für echte Berühmtheiten, Firmen oder Institutionen, womit die Bedeutung der Verifikation aus dem Abo sofort wieder verpufft - aber nicht bevor damit noch Schindluder getrieben wird, weil aktuell jeder auf quasi alles einen "Haken" beantragen kann und damit dann eben wie hier im Thread schon geschildert große Firmen spoofed oder solche Dinge passieren (sollen, für die zweite Aussage fehlt leider ein Screenshot^^).
Es ist eine absolute Shitshow und wer Musk jetzt noch für ein großes Genie hält, welches uns alle (durch Elektromobilität und eine Zivilisation auf dem Mars) retten wird, wirkt für mich fast schon Big-Brother-esk gehirngewaschen, wo einen Doppeldenk jederzeit glauben lässt, dass "FSD ganz sicher Ende des Jahres erscheinen wird" und das Spaceship bald seinen ersten Testflug hat und es einem trotzdem ermöglicht, jederzeit die angegebene Jahreszahl im Kopf auszutauschen und zu akzeptieren, dass schon immer DIESES Jahr gemeint war und niemals jemand, erst recht nicht Elon, vom letzten Jahr gesprochen habe...
Auch in seinen anderen Firmen verhält er sich wie ein Diktator, nur sind die natürlich gewachsen - hier hat er sich eine existierende große Firma gekauft und scheint unfähig zu sein von seinem Gott-Modus runterzukommen und mit der Firma an Anpassungen zu arbeiten.
Stattdessen wird von oben gesagt was jetzt Sache ist und das soll alles gefälligst bis nächste Woche umgesetzt werden.
Wer jetzt noch glaubt, dass die angeblich heruntergespielte Anzahl der Bots auf Twitter für Musk ein Grund war, lange Zeit den Kauf doch nicht mehr durchziehen zu wollen, sollte von diesem Gedanken auch geheilt sein.
Eine Due-Diligence-Prüfung scheint vor dem Kaufangebot nicht erfolgt zu sein und die Idee und der initial feste Wunsch zur Umsetzung scheint auf dem Klo oder unter der Dusche passiert zu sein, erst als ihm dann später dämmerte was er da gerade getan hat kamen Zweifel und der Wunsch zum Kaufrücktritt.
Und ähnlich agiert er jetzt eben auch, er wirft ohne ernsthaft Zeit in einer Prüfung der Performance zu investieren die Hälfte der Belegschaft raus und erwischt dabei auch Personen die für die Firma dringend erforderlich sind und bei deren Kündigung man jetzt zurückrudern musste.
Was die natürlich in eine Position versetzt über die Bedingungen einer weiteren Anstellung zu verhandeln, ihnen gleichzeitig aber auch gezeigt hat, wie wackelig ihre Position dort ist
Er streicht Home-Office, ohne mal nachgeschaut zu haben ob die Mitarbeiter im Home-Office nicht eventuell einen großen Anteil an der Produktivität der Firma haben.
Er tut einfach Dinge, rudert zurück und agiert völlig planlos. Kündigt die Verifikation als Abo für jeden an, wenige Tage später später soll es dann aber doch zusätzlich noch das Tag "official" im Konto geben für echte Berühmtheiten, Firmen oder Institutionen, womit die Bedeutung der Verifikation aus dem Abo sofort wieder verpufft - aber nicht bevor damit noch Schindluder getrieben wird, weil aktuell jeder auf quasi alles einen "Haken" beantragen kann und damit dann eben wie hier im Thread schon geschildert große Firmen spoofed oder solche Dinge passieren (sollen, für die zweite Aussage fehlt leider ein Screenshot^^).
Es ist eine absolute Shitshow und wer Musk jetzt noch für ein großes Genie hält, welches uns alle (durch Elektromobilität und eine Zivilisation auf dem Mars) retten wird, wirkt für mich fast schon Big-Brother-esk gehirngewaschen, wo einen Doppeldenk jederzeit glauben lässt, dass "FSD ganz sicher Ende des Jahres erscheinen wird" und das Spaceship bald seinen ersten Testflug hat und es einem trotzdem ermöglicht, jederzeit die angegebene Jahreszahl im Kopf auszutauschen und zu akzeptieren, dass schon immer DIESES Jahr gemeint war und niemals jemand, erst recht nicht Elon, vom letzten Jahr gesprochen habe...
Bright0001
Commander
44 Milliarden nur um ein Unternehmen gegen die Wand krachen zu lassen, was 'ne Gaudi.
Um Twitter ists nicht schade, aber was da den Musk geritten hat?
Wobei ich das Häckchen-Abo eigentlich recht sinnvoll finde, und die 8$ deutlich zu wenig. Wir reden hauptsächlich über Politiker und Millionäre, da wären selbst 100$ noch absolut fein gewesen.
Und allgemein: Warum müssen hier Beiträge manuell freigeschaltet werden? Ist jetzt nicht gerade ein brisantes Thema.
Um Twitter ists nicht schade, aber was da den Musk geritten hat?
Wobei ich das Häckchen-Abo eigentlich recht sinnvoll finde, und die 8$ deutlich zu wenig. Wir reden hauptsächlich über Politiker und Millionäre, da wären selbst 100$ noch absolut fein gewesen.
Und allgemein: Warum müssen hier Beiträge manuell freigeschaltet werden? Ist jetzt nicht gerade ein brisantes Thema.
SonyFriend
Commander
Ich habe gar kein Twitter (und werde es auch nie haben).
Lan_Party94
Commander
Mehr braucht man nicht zu sagen oder?
Ich finds zwar durchaus amüsant, aber somit wird Twitter zu einer absoluten Trollplattform.
Wer wohl noch so von den Toten aufersteht? Ich sehe es schon kommen - der Mann mit dem Mini Schnauzer wird auf Twitter verifiziert...
Dennoch muss ich sagen das ich wahrscheinlich ähnlich wie Musk gehandelt hätte, weg damit und gut ist.
Jasmin83
Admiral
und bringt das Prozelan direkt mit.fraqman schrieb:Da kommt ein Elefant in den Porzellanladen...
Ich wünsche ihm von herzen, das er mit Twitter auf die Schnauze fällt und der Laden Pleite geht und er richtig viel Geld verliert. Wer so arrogant ist, hat nichts anderes verdient.
Über MySpace und co. spricht heute auch niemand mehr.. Also who cares. Facebook, Tiktok, Instagram und co. werden auch Mittelfristig verschwinden., da mach ich mir gar keine Sorgen drum.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.