News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wie alle immer nach seine Pfeife tanzen. Soviel Show um Twitter, kann doch nur gewollt sein. Die Klicks explodieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und simosh
Dann hätte die Investition doch etwas Gutes für die Welt gebracht.
Kann er dann bitte auch noch Meta mit dem gleichen elan übernehmen?
 
Er hätte mir die 44 Milliarden auch einfach schenken können - hätte sicherlich deutlich länger gebraucht alles zu verbrennen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, fullnewb, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
ob elon Musk dann obdachlos wird? scheinbar ist ihm das alles ein bisschen zu Kopf gestiegen, oder Taktik und ein bisschen Angst schüren. das kennt er ja von Trump u.a.. wenn er drüber nachdenkt, hat er sich das dann wohl selber eingebrockt durch sein Verhalten und Äußerungen zu bestimmten Themen,von denen er wohl nicht so viel Ahnung hat.
nun spürt er eben, Geld regiert die Welt und auch ihn😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Twitter vorher schon nicht rosig lief ist klar. Die massiven Probleme kommen aber ja erst durch ihn und seine Übernahme.

1.) Hat er dem Unternehmen wohl seine Übernahmeschulden aufgeladen (ich finde so etwas sollte eigentlich verboten werden)
2.) Vergrault er selbst die Kunden


Wenn er jetzt bei Twitter nach Problemen sucht sollte er also in erster Linie mal in den Spiegel schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, Luxmanl525 und iSight2TheBlind
Ich versteh nix von Finanzen, aber die Aktie steht doch gar nicht so schlecht da, oder? Ich würde gerne mal ne ausführliche Analyse lesen, was wahrscheinlich in Hinblick auf Twitters Zukunft als Unternehmen passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Wenn ich mir die ganzen Nachrichten um dieses Debakel (?) so anschaue, geht es gerade darum:
Wie ich Twitter los werde, in 10 Tagen

Selbst die involvierten Banken müssen 40% Abschläge in Kauf nehmen, wenn sie die Kredite loswerden wollen. Anbieten tun sie aber nur 30%, was einigen zu wenig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
fraqman schrieb:
Vom einem Insulinhersteller ist die Aktie gefallen, weil ein Fake Account mit Blauen Haken getwittert hat, dass deren Insulin nun gratis ist.

Wobei es da ganz und gar nicht die falschen getroffen hat!

Ein Tweet dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., iNFECTED_pHILZ und fraqman
Ist das vielleicht Absicht? Wie kann man so schnell ein Laden abwirtschaften? Wer ist den der große Profiteur wenn Twitter weg ist? Hat der genug Geld um die Nummer von Musk zu sponsorn?

Schon echt komisch ... Musk ist ja nicht erst gestern Mrd. und sollte doch eigentlich wissen das so ein radikaler Umgang dafür sorgt das Kunden etc. abspringen.

Blöd das es keine wirkliche Konkurrenz gibt (ja Mastodon ... hab ich mich versucht zu registrieren - es scheiterte daran das ich hunderte Server zur Auswahl hatte und mich da durchkämpfen müsste....)
 
NJay schrieb:
Die Pleite waere dann leicht mit Ansage vorran in den Abgrund gesprungen :D
Es ist nicht mal verwunderlich, weil elon nicht wirklich was von Wirtschaft versteht. Dies hier allerdings sollte einem zu denken geben. Mit dem vernichten von Twitter, schafft er neue filterblasen, denn auch wenn Twitter schon mal sperrt, dauert das doch echt lange und ist auch nicht immer nachvollziehbar. Ich hoffe mastodon ist einer der Profiteure, noch ein Gettr braucht keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und iSight2TheBlind
Ich finde diese Häme allerorts schwierig. Musk hat ein Twitter in die Hände genommen, welches zuvor mit klaren Problemen zu kämpfen hatte (Setzung der Trends, Unterbinden von news worthy Artikeln) "fact checkers" die falsch lagen und Unterdrückung anderer Meinungen. Twitter hat, soweit mir bekannt, keine Anstalten gemacht diese Themen anzugehen.
Nun kam Musk und hat einige scheinbar halbgare Neuerungen einführen wollen. Das finde ich prinzipiell gut, denn wer was Neues probiert, der kann auch mal deneben liegen. Gerade am Anfang halte ich solche Trial and Error Phasen für ok, auch wenn die impersonations zu Schaden bei Unternehmen und anderen führen können (unabhängig davon, ob ich diese Unternehmen positiv oder negativ bewerte).

Wo sind denn die alternativen Vorschläge? Ich höre wenig bis gar nichts. Wie kann man Twitter "retten"? Alles so lassen wie es zuvor war? Dann blieben eben auch die Probleme die oben erwähnt wurden.
Streichen des Home Office - meiner Erfahrung nach ist das sehr themen- und typabhängig. Manchmal bringt es viel mit den KollegInnen im selben Raum zu sein. Manche Menschen können zu Hause viele produktiver und besser arbeiten. Ich will mir hier nicht anmaßen von außen pauschal zu sagen, was für Twitter am besten ist, denn ich kenne weder workflows/Strukturen noch die MitarbeiterInnen und Themen des Unternehmens.

Vielleicht sollte man mit einer Kernanfrage anfangen: Was soll(te) Twitter am Ende sein? Welche Funktion soll es erfüllen?

[Ich finde das Bild für den Titel unseriös, reißerisch und geschmacklos]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Peterkl, Thakor und 3 andere
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, catch 22 und Manfred W.
Twitter, Meta etc... wer nutzt den Rotz eigentlich noch? Ich noch nie. Die Jugend benutzt sowieso andere Plattformen wie TikTok. Yahoo! war auch einmal der Platzhirsch im Internet, aber daran können sich hier vermutlich nur die Älteren erinnern.
 
Überflutet mit Bots, Scharlatanen, Unternehmen die glauben, sich wie Menschen zu verhalten wäre cool, Politikern die sich gegenseitig fertig machen und zwischendrin - wenn man Glück hat - vielleicht eine interessante Meldung, die man ansonsten übersehen hätte. Ich würde über eine Schließung inzwischen keinen Schlaf mehr verlieren. Das Produkt ist fast ausschließlich zum Marketingwerkzeug geworden und hat mit dem Vernetzen echter Menschen nur noch wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Cyron2k, Tr0nism und 3 andere
d0xs schrieb:
Was möchte er mit Twitter machen? Kaufte er die Technik dahinter? Um Sie in Tesla, StarLink, SpaceX, NeuraLink einzubinden?
Das ist möglicherweise mehr politisch motiviert:
Zuletzt hat Musk dafür geworben die Republikaner zu wählen. Letztere, insbesondere Trump, beschwerten sich ja lautstark darüber, dass ihre "Beiträge" (oftmals Fakenews und offener Rassismus) auf Twitter gesperrt wurden. Deswegen wurden aus diesen Kreisen zuletzt Twitter-Konkurrenten wir "Parler" hoch gezogen.

Musk kann sich nun entscheiden: Entweder er bekommt Twitter so umgeformt, dass dort auch (bestenfalls zweifelhafte) rechte Stimmen wieder einen Platz finden, oder er fährt diese bisher recht links orientierte Plattform an die Wand und ermöglicht es so, den rechts geprägen Konkurrenten die Marktführung in diesem Bereich zu übernehmen.
Die "Normalos" die sich selbst nicht als klar links oder rechts einordnen würden (aber auf solchen Plattformen unterwegs sind), werden in jedem Fall zukünftig mehr rechten "News" ausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Tr0nism, MatzTeCow und 3 andere
CastorTransport schrieb:
Wer es bis dato nicht begriffen hat, wie gefährlich so Milliardäre sein können - dem war hoffentlich es letztlich klar, als er mit einem Post politische
Er ist zumindest klar zu lokalisieren, bei anderen Milliardären muss man genau hinschauen um diese zu lokalisieren und die dabei viel stärker in das Politische Geschehen eingreifen ob gut oder schlecht sei Mal dahin gestellt.

Werbung kann Elon Musk, ich wage zu behaupten, das Twitter wieder stärker genutzt wird, als vorher zumindest ist Twitter in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich präsenter.
 
Ich bin froh, dass die gesamte Twitter-Sache dem Elon endlich mal die Gelegenheit gab so richtig zu demonstrieren was für ein Genie er doch ist.
Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, MatzTeCow, Intruder und 5 andere
Rastla schrieb:
Also ich seh das Ganze viel weniger kritisch als die meisten Leute vermutlich.
Twitter in den letzten Jahren ist sowieso unbenutzbarer Müll. Das heißt entweder er macht was gutes draus und es verbessert sich, oder er bringt den Laden in den Abgrund und Twitter gibt's nicht mehr.
Beides Verbesserungen aus meiner Perspektive.


Twitter war mMn (ähnlich wie Reddit und im Gegensatz zu z.B. Facebook) das, was man draus gemacht hat.
Man konnte sich ja quasi seinen eigenen Feed erstellen, und es war sehr praktisch, um bestimmten Journalisten, Künstlern, Vereinen usw. zu folgen. Die ja dann auch verifiziert und seriös waren. Das ist jetzt leider vorbei und man muss auf einen Nachfolger warten.
Wenn man auf Twitter nur russische Bots und Trolle gesehen hat hat man selbst eben was falsch gemacht.


Nick.Bo schrieb:
Wo er allerdings meinen vollen Respekt hat ist für SpaceX da hat er echt geliefert.


Indem er ohne dafür zu bezahlen Patente der NASA nutzen darf? Oder indem er unmenschliche Arbeitsbedingungen fordert? Oder indem der angebliche Verfechter der freien Rede Mitarbeiter feuert, die ihn kritisieren? Oder indem er Frauen in dem Betrieb sexuell belästigt und danach versucht mit Schweigegeld ruhigzustellen?

Natürlich ist das Ergebnis der ganzen Arbeit nett, keine Frage.
Aber ich sag mal so, wenn andere Unternehmen kostenlos auf Patente der Konkurrenz zurückgreifen könnten, ähnlich viel Geld zum Verbrennen hätten, ihre Mitarbeiter zu 80-Stunden-Wochen zwingen würden und man eine Masse von Jüngern hätte, die ihrem Gottkönig quasireligiös folgen und damit bereitwillig ausgebeutet werden, dann ist es auch nicht mehr sooo schwer zu diesen Ergebnissen zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Slayn, MatzTeCow und 24 andere
Made my day. Das Bild von dem Geier gab mir den Rest. Danke dafür :D

Ich verstehe es nicht, dass er immer elon genannt wird. In so einem Konzern wäre mr musk angebrachter. Das jetzt wirkt nicht authentisch für mich. Aber nicht meine Affen, nicht mein Zirkus.
Ich genieße einfach die Vorstellung.

Wer jetzt überlegt ein Twitter Abo zu machen: kauft doch einfach eine Lizenz für Winrar, damit würdet ihr viel Freude bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelev und Luthredon
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben