News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Naja, er musste ja die Plattform aufgrund seiner Äußerung kaufen. Verständlich, das er nun aus dem Laden ein solides Geschäftsmodell machen will. Konnte ohnehin nie verstehen wie so manches Unternehmen mit riesigen Verlusten einfach weiterexistieren konnte.
 
Wozu übernimmt man ein Unternehmen das fast pleite ist? Wieso ist so ein Unternehmen noch ca. 44 Mrd wert an der Börse? 🤷🏻‍♂️
Tja, hätte Musk mal lieber nicht kaufen sollen, jedenfalls nicht zu dem Preis.
 
entspannt euch mal... wenn der musk eines ist, dann ein krawalliger geschäftemacher.

mit solchen aussagen sichert er sich gegen regressforderungen seiner geldgeber ab, nach dem motto: "
ich habe alles richtig gemacht, aber die fehlenden werbekunden und die falschen zahlen der vorbesitzer lassen mir keine andere wahl"...
der hat sicherlich noch kein eigenes geld in die sache gesteckt.. und wenn, dann nur kohle, die er eh abschreiben wollte, um keine steuern zu zahlen. deswegen wird er auch nen teufel tun, und kohle nachschießen. lieber stampft er "twitter" ein und geht +/- 0 raus..

aber so weit ist es noch lange nicht. abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Tr0nism, Dirty_Harry und 2 andere
Wäre nicht schade um Twitter....
 
Als Mitarbeiter der von der Kündigungswelle verschont wurde, kann man nur eins tun Kündigen und sich nach was neuen umsehen.

Twitter finde ich eh sehr umstritten wo sich gigantische Empörungen um eigentlich nichts entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Fernando Vidal
Bei Unternehmen sagt man landläufig
Erste Generation baut auf
Zweite erhält
Dritte Abstieg beginnt.
Bei Elon Musk erscheint Alles im Zeitraffer.
Es erscheint mir aber auch so als habe Musk keinen Plan bzgl. Twitter.
Eher als ein Kleinkind das mit dem Spielzeug nicht zufrieden und es wütend zerstört.
Seine Lernkurve scheint mir eher begrenzt und so wird er irgendwann an sich selbst verzweifeln.
Sein Abgang wird spektakulär unspektakulär sein, also eher typisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber und iSight2TheBlind
Da läuft doch ein vollkommen anderer Film im Hintergrund. Das war doch von Anfang an sein Ziel, Twitter zu zerstören.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein persönlicher Disput war und er jetzt einfach Macht demonstrieren will, wie schnell man ein Imperium zerschlagen kann, wenn man nicht hörig ist.

Er schiebt es jetzt auf die fehlende Monetarisierung, als würde er alles versuchen. Fakt ist, er wollte einfach das Lebenswerk Twitter vernichten, binnen kürzester Zeit.

Das kann nur ein persönliches Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, LPCyber und MatzTeCow
Meinen Twitter Account habe ich nach der Übernahme deaktiviert.
Unheimöich schade zu sehen was mit dem Dienst und den vorallem passionierten Mitarbeitern geschieht.
Ich weiss zwar nicht wieso, aber das kann alles nur kalkulierter Wahnsinn sein … es brwucht wirklich nicht viel um zu wissen, welche Konsequenzen es nach sich zieht so mit den Mitsrbeitern umzugehen und das Geschäftsmodell umzustellen. Er nimmt sich gute MA die gehen, wenn sie nicht gekündigt wurden. Nimmt dem Rest das letzte Quäntchen Motivation und verärgert die Kunden seiner Haupteinnahmequelle und setzt ein Modell ohne jegliche Kontrolle um.
Wich das vorgeplänkelz mit ‚ich kauf euch / nee doch nicht‘ war doch Absicht. Er hat ja schon häufiger Aktienkurse durch Äusserungen bewegt. Er ist einfach unberechenbar und clever, sodass ihm niemand etwas kann …
 
Bin seit 2009 bei Twitter, viele gute Kontakte geknüpft und gepflegt, die auch den Weg ins Offline-Leben gefunden haben. Elon wird nicht nur Geld verbrennen, er macht es auch leider "unsere Kneipe" kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Hunder, dideldei und 2 andere
Fuer Thunderf00t ist bereits Weihnachten. Bei so einem fulminanten Start duerfte es schwierig werden die Mitarbeitermotivation zurueckzubringen. Entweder findet Musk ein paar kluge Koepfe die Twitter wieder stabilisieren oder er faehrt das ganze innert kuerzester Zeit vor die Wand. Aber immerhin ist jetzt schon klar wer definitiv nicht schuld am Untergang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Was mich wundert:

Was ist der eigentliche Beweggrund Elons Musks Twitter zu kaufen? (wenn ich mich nicht verrechnet habe hatte EM mal 300 milliarden USD, und hat ca. 15 % für TWTR bezahlt) Das ist ja nunmal schon nicht wenig, das hätte man vielleicht besser ausgeben können.

Mit der Geschichte des Kaufs hatte Musk die Einblicke in Bücher etc. (Thema Botgeschichte) Er hätte also für viel weniger Strafe vom Kauf zurücktreten können, wenn ich da nicht irre.

Jetzt is das TWTR , durch Bots usw., nicht nur weniger Wert sondern wohl auch noch vom Untergang bedroht. Wenn das die Wahrheit ist, dann hat Musk mehr als ein mal daneben gegriffen.

vielleicht entgeht mir da auch was, oder ist mir schon entgangen.
wahrscheinlich entgeht mir da auch was da ich keinen TWTR-,Insta- Account habe. Facebook noch, aber da logge ich mich vielleicht einmal im Jahr an meinem Geburtstag ein, verstehe das Interface da eh nicht mehr.
Klärt mich auf...
 
Coole Sache, jetzt fehlt nur noch Facebook und Instagram 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
fraqman schrieb:
Vom einem Insulinhersteller ist die Aktie gefallen, weil ein Fake Account mit Blauen Haken getwittert hat, dass deren Insulin nun gratis ist.
Die Aktie ist aber nicht direkt wegen des Fake-Tweets gefallen, sondern durch das darauf folgende, offizielle Dementi. Die Aktien von anderen Pharmakonzernen ist dabei auch (leicht) gefallen, weil die Leute nach dem Dementi auf einmal deren hohe Preise für Insulin infrage gestellt haben.

Die Aktie vom Rüstungskonzern Lookheed Martin ist übrigens auch gefallen, weil ein Fake-Account die Einstellung von Verkäufen an Saudi Arabien, Israel und USA verkündet hat.

Forbes hat da mal eine Übersicht an nennenswerten Meldungen von Fake-Accounts gemacht https://www.forbes.com/sites/brianb...oliticians-impersonated-in-twitter-blue-chaos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, catch 22, iSight2TheBlind und 2 andere
So ist das wenn das Geld nicht aus der Portokasse kommt und man über hohe Kredite kauft,
obwohl man es sich eigentlich nicht leisten kann.

Es wird immer gesagt, Elon Musk hätte einen hohen IQ. Das beweist aber, dass man zum erfolgreichen Führen eines Unternehmens noch ein bisschen mehr als das braucht.

Elon Musk hatte Glück gehabt, dass er bei Tesla durch seine Schikanen das letzte aus seinen Mitarbeiten rausholen konnte, ohne dass die kündigten oder schlappmachten und das ganze Projekt den Bach runterging.
Das war einfach pures Glück, das hätte auch nach hinten losgehen können.

Die Penntüte Musk hat danach wohl nicht mehr kapiert, dass man mit knallharen Methoden nicht in jeder Situation seine Ziele durchsetzen kann.

Hier hat er sich einfach verzockt und treibt ein bereits angeschlagenes Unternehmen einfach nur noch schneller und noch radikaler in den Ruin.

So ein dilletantischer, eingebildeter und völlig unempathischer Mensch! Von dem kaufe ich kein einziges Produkt. Firmen haben auch eine soziale Verantwortung, auch wenn einige das heutzutage nicht gerne hören.

Der und die Menschheit mit Raumfahrt retten ?? Viel Spaß .. auf dem Weg zum Mars kickt er dann 50% der Besatzung durch die Luftschleuse mit der Bemerkung "ihr seid zu nichts nutze und atmet mir meinen Sauerstoff weg. Ach wenn ihr schon mal draussen seid, dann putzt doch bitte noch die Panoramafenster meiner Kabine".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, GameOC, pseico und 8 andere
FrAGgi schrieb:
Mir fehlt absolut die Fantasie dafür, wie er das Ganze noch retten will. Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.

Egal ob man Twitter mag oder nicht, darüber werden viele Infos geteilt - manche mehr und manche weniger sinnvoll. Viele offizielle Stellen verbreiten darüber ja auch Informationen, die dann in zahlreichen Artikeln referenziert werden.
Ein paar Gedanken dazu.

Es wäre mittlerweile besser für die Demokratie wenn diese Fakenews Schleuder verschwinden würde.

Das auch ofzielle Stellen auf Twitter aufgesprungen sind, war klar. Twitter hat viel Aufwand getrieben um Journalisten und Influencer auf die Plattform zu bekommen. Heutzutage gibt es so viele Kanäle um Informationen zu verbreiten. Twitter ist daher austauschbar.

Leider gibt es viel zu Accounts die Fake News auf einem Niveau ala Infowars auf Twitter posten. Twitter hat dieses Problem nie in den Griff bekommen..

Jetzt muss Kayne West noch Parler dicht machen und dann ist die Welt ein besserer Ort :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
Soviel zum "Genie" Musk. Ich glaube kaum jemand hat einer derart große Übernahme derart schnell so komplett in den Sand gesetzt....

Aber wie immer bei ihm (und vielen anderen "Genies), wenns klappt ist es das eigene Vermögen, gehts schief, sind alle schuld nur nicht man selber...

Man muss sich schon echt dem Verdacht erwehren, dass er das mit Absicht gemacht hat um das von ihm verhasste Twitter loszuwerden.... Oo

Nick.Bo schrieb:
Wo er allerdings meinen vollen Respekt hat ist für SpaceX da hat er echt geliefert.
Bis jetzt nicht, das Ding ist hochgradig subventioniert und wirft schlicht kein Geld ab. Vor allem wenn man heruasrechnet, dass der größte Kunde Starlink ist, des ebenfalls weit davon entfernt ist, Geld zu verdienen und es wohl niemals wird. Dafür unmengen Weltraumschrott produziert.

PS: Man siehe es positiv, haben Mastodon und Co demnächst starkes Wachstum. Its ja nicht so, als können grade die blauen Haken nicht einfach von Twitter auf Mastodon switchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
IBISXI schrieb:
Kannst Du das näher erläutern?
Vielleicht kann ich das, nachdem Twitter für das Lesen der Beiträge eine Anmeldung erforderte, wurde es dort immer schlechter, hinzu kommt auch das verfehlte Management. Einerseits ist mir jetzt Twitter ohnehin egal, aber ich halte Musk für weitaus gefährlicher, so viel Macht und Geld darf es nicht geben und er kommt damit überall durch. Ich weiß nicht was er vorhat, dennoch halte ich ihn für gefährlich und seine Aussagen macht er nicht aus Gag, sondern er meint es ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rome2k6 und Somerset
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben