News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
mojitomay schrieb:
Twitter hat nur einen imaginären Wert, ist wert, was geldgierige Spekulanten meinen, es anderen geldgierigen Spekulanten wert zu sein.

Das ist eine Blase für sich, die platzt schneller als man gucken kann (wie z.B. Facebook derzeit. Mal eben -75%).
Wie kommt man denn auf so etwas?
Nvidia, Netflix und co. sind ebenfalls abgeschmiert haben sich teilweise wieder erholt aber das wird Meta auch.
Wenn es nur einen Imaginären wert hätte, hätte es kein Mehrwert und wenn es kein Mehrwert hätte, würde man das nicht nutzen und hätte damit keine Berechtigung am Markt.
Apple wurde davon bisher weitestgehend verschont weil die in allen Fonds, ETF oder anderen Portfolio hoch gewichtet ist und relativ wenig Abverkauft wird.
Das Kapital wurde von Investoren einfach abgezogen und woanders hin investiert.
Spekulation sieht anders aus und wenn die richtig ist, wird die belohnt wenn die falsch ist wird die bestraft wie jede normale Handlung im Leben oder im Markt auch, es sei denn der Staat greift ein mit 0 Zinspolitik. Die Vermögenspreis Inflation kommt von der lockeren Geldpolitik die staatlich diktiert ist, in dem es keine Zinsen mehr gibt, kann man auch an Immobilien sehen - fast Weltweit, die Leute nehmen das Geld vom Konto und kaufen sich davon Immobilien oder andere Vermögenswerte. In Deutschland ist die Staatliche Versicherung bspw. Rente eine demografische blase.
Auch die Erhöhung der Zinsen im Verhältnis zur Inflation macht eine Verschuldung "profitabel" zumindest für Staaten.

Ich hoffe dass er Facebook - ääähhh Meta - auch noch übernimmt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: IronAge, piepenkorn und Intruder
Ich denke das ist total egal.... wenn die "Menscheit" weiterhin solch einen Dienst wünscht (braucht), wird sich schon wer anderes finden und hey, die Aktionäre wurden zumindest quasi "ausbezahlt". Sonst gehen die AG's so pleite ;).

Nicht schön für die Mitarbeiter aber mal ganz ehrlich, 1700 Leute, normal kräht da kein Hahn nach! Das hätte auch deutlich "billiger" gemacht werden können. Für eine Firma mit 1700 Mitarbeitern 44Mrd ausgeben.....:freak:

Beim nächsten mal so er sagen: "Jeder der bei Twitter angestellt ist, bekommt 10 Mio$ wenn er morgen nicht mehr zur Arbeit erscheint und nie wieder bei Twitter arbeitet und jeden kontakt abbricht." Das hätte ihn nur 17Mrd. gekostet. Also "ich" wäre sofort mit dabei gewesen ;) und Twitter wäre am nächsten Tag quasi nicht mehr da gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Er holt doch nicht Investoren in Milliardenhöhe ins Twitter-Boot um dann den Kahn in die Pleite zu fahren. Ist alles Kalkül um Aufmerksamkeit zu generieren

Selbst wenn das passiert, wird er es als einer der wenigen schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Man muss einfach mal bedenken wie viel Geld da reingesteckt wurde, auch an Krediten.

Vielleicht war die Übernahme am Ende dann doch am besten für alle. Wer hätte das gedacht. Elon Musk verbrennt selbstlos 44Mrd nur um die Welt von Twitter zu befreien, was für ein Plot-Twist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Coeckchen, spfccmtftt89 und eine weitere Person
Andreas10000 schrieb:
Ganz normal im Ami Land.
Da muss man schon froh sein wenn man seine unbezahlten Krankentage nehmen kann ohne gekündigt zu werden.
Das wäre ja auch purer Kommunismus, würden alle in einen Topf Geld reinlegen und diese "Probleme" daraus bezahlt werden. Bei uns nennt man das sozial (wobei das je nach Gesinnung auch schon abdriftet)

Ich muss sagen ich bin echt schockiert wie undurchdachte Entscheidungen er trifft:
1.) Mit dem ganzen "Free speech" hat er sich in eine Ecke mit den Ultra Rechten gestellt. Dass ihm da die ganzen Werbekunden abspringen war abzusehen.

2.) Wie kommt man bloß auf die Idee ein "verifiziert" Häkchen zu vergeben ohne eine Verifizierung durchzuführen?
Es ist ja kein Problem, dass diese Verifizierung etwas kostet. Firmen, die Twitter als Marketingplattform nutzen würden auch deutlich mehr als die 8$ zahlen. Denen kann man neben der Verifizierung auch eine bevorzugte Darstellung bieten.
Auch ein 5$ Abo für Privatpersonen wäre denkbar, die dann eben keine Werbung sehen und ein paar QoL Verbesserungen wie Edit Button, längere Tweets, direkt Videos posten etc. wäre denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, MatzTeCow und iSight2TheBlind
CastorTransport schrieb:
Wer es bis dato nicht begriffen hat, wie gefährlich so Milliardäre sein können - dem war hoffentlich es letztlich klar, als er mit einem Post politische Stimmung gemacht hat. Kann man gut finden, wenn man dieser politischen Klasse angehört, aber sollte bedenklich stimmen, wenn man wie er demokratische Werte unterwandert und meint, über dem Gesetz zu stehen.
Wie genau hat er demokratische Werte unterwandert? Diese Anschuldigung lässt sich ja sicherlich belegen. Inwieweit meint er, über dem Gesetz zu stehen?

Er ist dafür eingetreten, dass jeder auf Twitter seine Meinung vertreten darf (solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, und Meinungen, die einem nicht gefallen, fallen genauso wenig darunter wie Informationen/Studien, die einem nicht goutieren). Wenn z.B. ein Arzt über Impfschäden informiert, ist das weder gesetzeswidrig, noch untergräbt es die Demokratie, und trotzdem hat Twitter vor der Übernahme fleißig gelöscht, wenn es ihnen nicht in den Kram gepasst hat, und zwar sehr wohl Informationen/Meinungen, die NICHT gegen irgendwelche Gesetze verstoßen haben, sondern einfach mißliebig waren -- und da gibt's einfach keine "strafrechtliche" Grundlage für eine Löschung (natürlich können die in die AGB schreiben, dass alles gelöscht wird, was ihnen nicht ins Weltbild passt, aber dann kann Musk das auch. Das Geschrei darüber ist unverständlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, MaChief und GiggityGoo
Himbeerdone schrieb:
Man MUSS sogar arbeiten, sofern die Genesung noch die Gesundheit (Arbeitssicherheit) davon eingeschränkt werden.
Mit einem gebrochenen Bein kann man z.B. einer sitzenden Tätigkeit problemlos nachgehen ebenso wenn man sich in Quarantäne (ohne Symptome) befindet usw.
Man muss gar nichts außer sterben und auf Klo.
Meint mein Arbeitgeber, ich solle mit dem gebrochenen Bein arbeiten, ist er nicht mehr mein Arbeitgeber. Dann muss er sich jemand anderes suchen.

Ist mir auch egal, ob das in den USA normal ist, bei den Sowjets war das Gulag normal, bei Pinochet verschwundene Menschen, im Mittelalter die Pest. Normal ist weder wünschenswert noch richtig, nur da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., trabifant, Nick.Bo und 6 andere
Lyle schrieb:
Ich finde diese Häme allerorts schwierig. Musk hat ein Twitter in die Hände genommen, welches zuvor mit klaren Problemen zu kämpfen hatte (Setzung der Trends, Unterbinden von news worthy Artikeln) "fact checkers" die falsch lagen und Unterdrückung anderer Meinungen. Twitter hat, soweit mir bekannt, keine Anstalten gemacht diese Themen anzugehen.
Das ist falsch.. Twitter hatte vor Musk Nummer sehr solide Zahlen. (man schaue sich dazu den Annual Report, in dem man quasi dauerhaft das Minus verkleinerte)
Musk Kampagne und die Übernahmegerüchte haben erst für den Abstieg gesorgt. Musk hat im April gefordert, Twitter müsse politisch Neutral sein, macht nun als CEO Werbung für die GOP (was gottseikdank massiv nach hinten ging). Musk hat mehrfach mit Falschaussagen Twitter in die Zensurecke gestopft, dabei reagiert Twitter nur auf Landesgesetze. Weder war Trump als Präsident bei Twitter gebannt, noch leute des Far Right Wings der GOP.. das passierte erst, als die ihre "Immunität" verloren hatten
Und Twitter ist am Ende das, was die Trolle und diese Aufwiegler draus gemacht haben. Ich finde es auch nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt, wenn der POTUS am Ende Fake Aussagen verbreitet und die Konsequenz über 1 Mio Tote US Bürger waren. (und etliche Hundertausende im Ausland)

Actio = Reactio und wir sehen hier am Ende genau was Musk selbst kritisiert hat.

https://www.theverge.com/2022/11/10/23451198/twitter-ftc-elon-musk-lawyer-changes-fine-warning

Musk macht also den Trump Move... Wenn er Twitter nicht zu dem machen kann, was er will, kriegt keiner Twitter. Musk zeigt hier eindrucksvoll, wie man als Milliardär eine andere Art Zensur durchsetzt.

https://www.businessofapps.com/data/twitter-statistics/#:~:text=Twitter generated $5 billion revenue in 2021, a 35% increase,increase the two years before.

Ich denke die Beweislage ist so erdrückend, dass die Dodgecoin Nummer, wie ein Waisenkind wirkt. Witzigerweise gibt es etliche Kritiker, die damit Recht hatten und Musk schon vor Jahren in TED Talks keine wirklich gute Figur gemacht hat. Er hatte eben Geld und meistens den richtigen Riecher.

https://www.theverge.com/2021/1/26/...mic-research-public-tweet-archive-free-access
Spannend wird sein, was Forscher zu Musk Vorwürfen sagen.. Erste Studien gibt es ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, daivdon, Hunder und 7 andere
Möhrenmensch schrieb:
Ich versteh nix von Finanzen, aber die Aktie steht doch gar nicht so schlecht da, oder? Ich würde gerne mal ne ausführliche Analyse lesen, was wahrscheinlich in Hinblick auf Twitters Zukunft als Unternehmen passiert.
Die Aktie wurde von der Börse genommen. Da das Angebot von Elon Musk 54,20 US-Dollar pro Aktie betragen hat (28.10.2022), wird genau dieser Betrag pro Aktie an die bisherigen Aktionäre ausgeschüttet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
DFFVB schrieb:
Kann man mich gerade nicht daran erinnern, wann so viel Geld schon mal so schnell verbrannt wurde?

Meta fällt mir da ein.

Ich glaube nicht an Zufälle. Sowohl musk als auch Zuckerberg sind nicht doof und wissen eigentlich wie man Geld nicht verbrennt.

Es würde mich nicht wundern wenn da im Hintergrund was ganz anderes gemacht wird.

juwa schrieb:
Twitter, Meta etc... wer nutzt den Rotz eigentlich noch? Ich noch nie.
Nutz Mal Facebook.😉
Man muss sich ja nicht immer irgendwelchen belasten die kein Spaß machen. Dort gibt es auch Gruppen die sich um Hobbys etc. verständigen wie Handwerker, Fotografie oder ähnliches.
Oder auch Ortsgruppen ist schon ganz feine Sache da geht es nicht um Politik sondern um die Gemeinsamkeiten/Interessen.

Möhrenmensch schrieb:
Ich versteh nix von Finanzen, aber die Aktie steht doch gar nicht so schlecht da, oder? Ich würde gerne mal ne ausführliche Analyse lesen, was wahrscheinlich in Hinblick auf Twitters Zukunft als Unternehmen passiert.
Nun da Twitter derzeit an der Börse nicht gehandelt wird seit der Übernahme, kann die Börse auch nicht reagieren. Aber sobald diese wieder gehandelt wird kannst du einen Absturz ohnegleichen erleben (falls sie jemals wieder gehandelt wird)

https://www.finanzen.net/nachricht/...rnahme-durch-elon-musk-abgeschlossen-11842556

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Möhrenmensch
wasi1306 schrieb:
Er hätte mir die 44 Milliarden auch einfach schenken können - hätte sicherlich deutlich länger gebraucht alles zu verbrennen 😂
Der heute im Umlauf größte Dollarschein sind $100 (Exoten, die es zwar noch gibt, aber seit 50 Jahren nicht mehr im Umlauf sind ausgenommen). Also 440.000.000 Scheine. Wenn du jede Sekunde einen Schein verbrennst, machst du 14 Jahre lang nichts anderes mehr.
Möhrenmensch schrieb:
Twitter Aktie wird nicht mehr gehandelt, seit der Übernahme. Durchschnittlich war sie aber $30 Wert.

Ansonsten glaube ich nicht, dass so viele Abonnenten dazu kommen, um es finanzieren zu können. Für Streamen zahlen die Leute, aber ansonsten wollten sie wirklich alles Umsonst haben (bzw. zahlen mit ihren Daten).

Des Weiteren halten ich Elon Musk für eine Blase, die irgendwann Zwangsweise platzen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Wie heißt es doch so schön, "man kann nicht immer gewinnen", dass gilt auch für Elon Musk.

VG

Musks Birdsite is the Dumpster Fire that keeps on giving...
Elon sollte besser bei alternativ zu vernünftiger Verarbeitung zusammen gesetzten Autos bleiben.
Nicht was Musk versprochen hat in den letzten 10 Jahren ist auch nur passiert:

-Die Solardachpfannen die 2016 "quasi Serienreif" waren,

eine finale FSD Version,

-HyperLoop (simple(tm),

-FSD Robotaxis die jedes Jahr ihren Kaufpreis als Profit reinfahren (wenn Elon das geglaubt hätte hätte Tesla danach kein einziges Auto mehr verkauft, nen Gelddrucker verkauft doch niemand der bei Trost ist.)

-Semi der 2019 sicher kommt...

-SpaceX Point to Point (die gäbe es HyperLoop nicht Dümmste Idee von Elon)

- Die SpaceAge Tunnelbohrmaschinen die langsamer bohren (siehe Vegas Loop) als etwa die TBM die den Channel Tunnel in der Meerenge von Dover und Calais gebuddelt haben. Aber dafür das die langsamer graben ist wenigstens der Tunnel schmaler...

- Das SpaceX Constelliation (was es ohne US Subventionen überhaupt nicht geben würde, und was mit dem Umgang niit der Ukraine ja bereits gezeigt hat das kein Staat der bei trost ist auf Geolocation via SpaceX setzen wird weil grade der Chef ein Temperament einer Nassen Katze der man auf den Schwanz getreten ist hat... Und nein SpaceX verschenkt nichts. Die 4500 USD pro Station die SX mit dem US DoD abrechnet ist mehr als alle SpaceX Tarife kosten. Wenn eine 450x Subvention der Tatsächliche Preis pro Teilnehmer wäre würde SpaceX halt auch verdienen pleite zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Schinken42, Tuetensuppe und eine weitere Person
kokiman schrieb:
Welchen Mehrwert hat(te) Twitter eigentlich?
Mehrwert mag Ansichtssache sein aber die grundsätzliche Möglichkeit und Format zur Informationsverbreitung fand ich jetzt erst mal gar nicht schlecht.

Ich habe dort viele Erstmeldungen gelesen und Bildmaterial gesehen, dass man sonst sich mühevoll aus Reddit Fäden oder sonstigen zwielichtigen Seiten zusammenklauben musste. Also als Content Aggregator meiner Meinung nach durchaus nützlich.

Dass das Ganze dann wieder nur ein Spielplatz für Narzissten ist, ist ein anderes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben