Hallo zusammen,
@7H0M45
7H0M45 schrieb:
1.) Hat er dem Unternehmen wohl seine Übernahmeschulden aufgeladen (ich finde so etwas sollte eigentlich verboten werden)
Jep, hat er. Um genau zu sein 13 Milliarden an Krediten die er aufgenommen hat um den Kauf zu tätigen. Dadurch steigen alleine die Zinszahlungen von gerade einmal 50 Millionen jährlich auf eine satte "Milliarde".
Jährlich wohlgemerkt. Ob ein Unternehmen nur 50 Millionen, oder eine Milliarde an Zinsen abzahlen muß, ist schon ein Unterschied.
@Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Es ist nicht mal verwunderlich, weil elon nicht wirklich was von Wirtschaft versteht.
Ich liebe dich. Einer der immer wieder genau hinschaut, der sich selbst schlau macht ohne irgendwelche Ideologischen Hintergedanken.
Man muß sich nur mal die Geschichte vom Liebreizenden Elon genau anschauen. Damit meine ich ab X.Com. Er hat mehr oder minder Glück gehabt, daß er seinerzeit die Aktien behalten hat die er als CEO von X.Com hielt und dann über Nacht, mehr oder weniger, daraus PayPal wurde. Und zwar nachdem Musk abgesetzt wurde.
Und die Choose mit PayPal war nicht seine Idee, sondern die von Harris Fricker, welcher nach ihm CEO von X.Com war. Als CEO ist Musk eine laufende Katastrophe. Weshalb bei jedem Unternehmen wo er CEO ist bzw. als solcher wahrgenommen wird, jemand anders in Sachen Unternehmensführung neben ihm angesiedelt ist.
Jetzt bei Twitter sieht man wie es aussieht, wenn Musk niemanden neben sich hat. Einen Plan hat er von Anfang an nicht gehabt. Für mich sieht es so aus, daß er mal wieder total benebelt war, einen raus gehauen hat und dann nicht mehr zurück konnte.
Und übrigens, es stammt auch keine der "grandiosen" Ideen wirklich von ihm, auch wenn er das so hinstellt bzw. propagiert wird. Das was wirklich von ihm ist, ist die Kohle und das herbeischaffen von Investoren. Und das ist auch, wo er wirklich gut ist. Das Verkaufen von Visionen. So sehe ich das jedenfalls.
@Zornica
Zornica schrieb:
Ich bin froh, dass die gesamte Twitter-Sache dem Elon endlich mal die Gelegenheit gab so richtig zu demonstrieren was für ein Genie er doch ist. Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt.
Jep, da sind wir schon 2. Denn jetzt fällt langsam die Maske. Weil er jetzt alleiniger CEO ist. Und so wie er sich aufführt, kann man heutzutage kein Unternehmen mehr Führen. Wenn man es macht, nun, das kann man ja jetzt mehr oder weniger Live verfolgen.
Man muß sich nur mal seine Ganzen Aussagen vor Augen führen. Zu Beginn stellte er sich noch rotzfrech hin und meinte, ist ihm egal ob Twitter rentabel ist, es gehe ihm dabei nicht ums Geld.
Und das erste was er nach dem Kauf macht, ist die halbe Belegschaft zu Feuern zwecks Einsparens von Kosten und dazu noch Abogebühren zu erheben. Ich empfehle wirklich jedem mal, seine Aussagen von ihm von Anfang an zu der Choose gegenzuhalten. Man kann da nur noch Lachen, weil er an einem Tag eine Aussage tätigte, am anderen wiederum diese Ad Absurdum führte.
Von mir aus kann er auch noch Facebook Kaufen. Dann ist dieser ganze Dreck endlich aus dem Netz weg und dasselbe wird langsam wieder zu dem, wie es eigentlich gedacht war.
So long.....