News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DFFVB schrieb:
Kann man mich gerade nicht daran erinnern, wann so viel Geld schon mal so schnell verbrannt wurde?
kann unser Staat auch recht gut....
In Deutschland listet der Bund der Steuerzahler jedes Jahr im Schwarzbuch Fälle von Steuerverschwendung auf. Für 2005 wurde eine Gesamtsumme von 30 Mrd. Euro errechnet, entsprechend 5 % der staatlichen Ausgaben.

Im Jahr 2020 hatte Deutschland Steuereinnahmen von 740 Milliarden Euro und auch dieses Jahr wird schätzungsweise eine ähnliche Summe eingenommen.

Überteuerte Masken, IT-Chaos und üppige Regierungsbauten: So verschwendet der Staat Steuergeld

3,4 Milliarden Euro für IT des Bundes

6,2 Milliarden Euro für Corona-Verträge​

1,2 Millionen Euro für die Autobahn-App

120 Millionen Euro in Geldgeschenken​

485 Millionen Euro für ein zweites Bundeskanzleramt

256 Millionen Euro für eine ewige Baustelle

350 Millionen Euro bei Greensill​

Millionen fürs Verrechnen​

1,5 Millionen Euro für den Stadionausbau in Lübeck

85.000 Euro für eine Holzwand

75.000 Euro für Treppen-Kunst

57.000 Euro für ein paar Sekunden​

11.000 Euro für kaputte Parksanduhren​

5.000 Euro für zwei Spatenstiche

Eine Million Euro für … nichts​

und schlußendlich kommt diese Kohle dann von uns allen

Aber ja... tolle Leistung was Musk da erreicht hat 😁
Und nun kann er mit FB Konzern weiter machen...

aufkaufen...
platt machen...

kurbelt die Wirtschaft an und kommt dem Klima zu Gute 🤣

Rockstar85 schrieb:
Das ist falsch.. Twitter hatte vor Musk Nummer sehr solide Zahlen. (man schaue sich dazu den Annual Report, in dem man quasi dauerhaft das Minus verkleinerte)
Musk Kampagne und die Übernahmegerüchte haben erst für den Abstieg gesorgt. Musk hat im April gefordert, Twitter müsse politisch Neutral sein, macht nun als CEO Werbung für die GOP (was gottseikdank massiv nach hinten ging). Musk hat mehrfach mit Falschaussagen Twitter in die Zensurecke gestopft, dabei reagiert Twitter nur auf Landesgesetze. Weder war Trump als Präsident bei Twitter gebannt, noch leute des Far Right Wings der GOP.. das passierte erst, als die ihre "Immunität" verloren hatten
Und Twitter ist am Ende das, was die Trolle und diese Aufwiegler draus gemacht haben. Ich finde es auch nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt, wenn der POTUS am Ende Fake Aussagen verbreitet und die Konsequenz über 1 Mio Tote US Bürger waren. (und etliche Hundertausende im Ausland)
Ich denke nicht, dass meine Aussage "falsch" ist, denn die von mir aufgezeigten Probleme bestanden ganz unabhängig von Musk (die Finanzen habe ich nicht referenziert).
Ich weiß nicht, was du mit Musks "Falschaussagen" und "Zensurecke stopfen" meinst - in jedem Fall hat Twitter die Hunter Biden Story zu Unrecht unterdrückt, um nur ein Beispiel zu nennen. Mir unverständlich auch, warum Trump - immerhin ehemaliger Präsident der USA - von Twitter gebannt wurde, zugleich aber Iran’s Khamenei nicht.
Twitter ist weit mehr als "Trolle und Aufwiegler" daraus gemacht haben. Du kannst dir deinen eigenen Feed selber zusammenstellen. Keiner gibt vor, welchen Leuten ("Trollen") du folgen musst.
Das "Verbreiten von Fake Aussagen" ist mir hier zu pauschal. Sich zu irren ist keine Straftat. Es muss also erst geprüft werden, ob eine bewußte Täuschung der Öffentlichkeit vorliegt, will man Leuten soetwas unterstellen. Twitter kann machen was es als Privatunternehmen will (Grauzone erreicht, wenn DHS direkt mit Twitter kooperiert und Inhalte abgesprochen werden). Nur, Twitter hat mehrfach eine durchgehende Linie im Umgang mit diesen Themen vermissen lassen. Das führt zwangsläufig zu Unsicherheit, was die Regelegung angeht - da habe ich mir unter Musk eine bessere Alternative erhofft, denn die alte Führung hat keine für mich erkennbaren Anstalten gemacht, das Problem anzugehen.

Was ist damit gemeint:
"wenn der POTUS am Ende Fake Aussagen verbreitet und die Konsequenz über 1 Mio Tote US Bürger waren. (und etliche Hundertausende im Ausland)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
FrAGgi schrieb:
Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.

Fuer mich liest sich seine Aussage so, als wuerde er den verbliebenen Mitarbeitern noch mehr Druck machen wollen. Leute, hackelt, bis Ihr tot umfallt, weil sonst geht das Unternehmen den Bach runter. Ob die Mitarbeiter von Twitter nach seinem bisherigen Auftreten dazu neigen, solche Appelle ernstzunehmen, bezweifle ich. Sowas geht vielleicht bei seinen Stammunternehmen, weil da gibt's wohl genug, die an ihn glauben (im religioesen Sinn), aber bei Twitter habe ich da meine Zweifel.

Die Frage ist jetzt was hat Musk davon, wenn er den Laden an die Wand fährt? Oder ist er wirklich so dumm? Man könnte glauben er hat darauf absichtlich spekuliert, dass der Laden den Bach runter geht und verdient dran. Mir tun die Menschen leid die wegen so einem Zensiert ihren Job verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Die Schlagzeile ist 1:1 der Klatschpresse entsprungen.
Im Original schließt Musks, no na ned, eine Insolvenz 2023 nicht aus, falls der tournaround zu positivem Ergebnis nicht geschafft wird.

Selbes sagte er auch bei Tesla und Space X.

Damit soll nur der Belegschaft in Erinnerung gerufen werden, dass das Werkl Gewinn abwerfen muss!

Nicht mehr und nicht weniger.

Ist ja nicht so, also würden hier nicht auch mal Mitarbeiter in externe Firmen ausgelagert und dann da gekündigt, wenn man nicht aufpaßt ...
Nur .. wenn man so wie ein Herr Musk im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, dann muss man sich halt auch gefallen lassen, dass die Öffentlichkeit bei solchen knallharten Aktionen etwas genauer hinsieht.
Da macht halt auch der Ton die Musik.

Viele größere, vor allem ISO zertifizierten Firmen, können dann auch nicht anders.
Die haben gewisse Ethik Richtlinien, wie das Business abzulaufen hat.

Und wenn man sich so aufführt wie ein Herr Musk, dann macht man halt keine Geschäfte mehr mit ihm.
Dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm die Werbeeinnahmen wegbrechen.

Wer sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt, der muß dann auch mit den Scherben leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Der soll sich lieber auf SpaceX konzentrieren. Was viele hier irgendwie nicht begreifen ist das Elon Musk primär ein Engineer ist.

Mit viel Geld nimmt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu. Ab einem gewissen grad an Vermögen wird Geld ein Werkzeug. Da er sich nicht versteckt, redselig, mit einem trocken Humor eine Beziehung zur Öffentlichkeit pflegt, sehe ich keine Gefahr von Musk aus. Er versucht wenigstens in aller Öffentlichkeit seine Verantwortung wahr zu nehmen. Bei einer so gut sichtbaren Person kann schnell reagiert werden. Bis jetzt kommt ja nur viel Wind um wenig. Lasst ihm doch bisschen Zeit und zerfleischt den Typen nicht gleich.

Bin momentan aktiv auf Twitter. Ist wie überall. Man liest interessantes und Müll, es gibt aber auch sehr viel Spass. Das ist natürlich Perspektiven abhängig.

Plexus schrieb:
Das Gegenteil ist passiert. Twitter hatte ein "Ethical AI" Team, welches sich mit genau solchen Themen beschäftigt hat. Z.B. hat dieses Team ein Problem im Bilderkennungs-Algorithmus identifiziert, welches bei dunkelhäutigen Menschen dafür gesorgt hat, dass deren Gesichter nicht erkannt wurden, weshalb diese dann oft auf den Vorschaubildern nicht zu sehen waren.
Aktuell waren sie anscheinend gerade dabei, "political bias" in den Trends zu bekämpfen, damit andere Meinungen dort nicht untergehen. Rate mal was Musk gemacht hat? Er hat das komplette Team gefeuert:

https://www.wired.com/story/twitter-ethical-ai-team/

Das ist mir zu pauschal. Das Thema politischer Bias erachte ich als dringlicher als die Bilderkennung von Weißen und Schwarzen (denn der polit. Bias wird maßgeblichen Einfluss auf die Trendsetzung und damit Polarisierung der "Diskussion" und letztlich potentiellen Radikalisierung der Gesellschaft haben). Mir ist auch nicht klar, wie groß das Team war, das gefeuert wurde, warum es gefeuert wurde (Kostengründe oder noch andere?) und ob eine Alternative geplant ist.

the “entire META team minus one” had been let go

Also doch nicht das gesamte Team? Arbeitet noch jemand daran? Wie wurde zuvor daran gearbeitet? Ich weiß es nicht.
Wenn dann eine Mitarbeiterin wie folgt umschrieben wird:

Rumman Chowdhury, director of the ML Ethics, Transparency, and Accountability (META—no, not that one) team at Twitter, tweeted that she had been let go as part of mass layoffs implemented by new management—although it hardly seemed that she was relishing the idea of working under Musk.
Kann man sich schon fragen, warum Musk mit dieser Person zusammenarbeiten wollen sollte bzw. ob ihr die eigentliche Arbeit weniger wichtig ist als persönliche Befindlichkeiten? Sollte sie Musks Vision nicht teilen, hätte sie sicher kündigen können. (Falls denn die Andeutung durch den Artikel überhaupt zutrifft).

Die Priorisierung der Bilder zeigt für mich, dass das Ethics Team - wie viele andere auch - gar nicht registriert zu haben scheinen, wie stark Twitter politisiert und spaltet. Ich würde gerne mehr über ein Beispiel lesen:

1668280046214.png

Japanese Twitter trends shift from politics to anime in wake of curation team layoffs [Link].
Dass Twitter Inhalte kuratiert schreibt Twitter selber [Link]. War das hier nur Zufall? Falls nicht, wäre ein Einblick in die Arbeit des Kurationsteam wünschenswert.

Ich habe prinzipiell kein Problem mit einem Bias, wenn dieser als solcher offen kommuniziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Garack schrieb:
Der will nix retten. Der will Twitter in die Insolvenz bringen. Das war schon immer sein Ziel.
Vielleicht wird Trumps Truth Social ja dann der geistige Nachfolger und alle wechseln dorthin.

Kann mich jemand aufklären? Inwiefern hat die Übernahme durch Elon Musk signifikant die finanzielle Situation von Twitter verändert? Ich mein der Ex-CEO hat sich ja selbst bei den Mitarbeitern entschuldigt, weil man total überbesetzt war und falsche Vorstellungen vermittelt hat.

Was genau hat Musk denn jetzt so verkackt? Er hat maximal nen schlechten Deal gemacht, wobei man das ja noch nicht sagen kann. Da sollten die Schiffschaukelbremser lieber mal die Füße still halten

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius und badiceman316
Lan_Party94 schrieb:
Anhang anzeigen 1282766
Mehr braucht man nicht zu sagen oder?
Ich finds zwar durchaus amüsant, aber somit wird Twitter zu einer absoluten Trollplattform.

Wer wohl noch so von den Toten aufersteht? Ich sehe es schon kommen - der Mann mit dem Mini Schnauzer wird auf Twitter verifiziert...

Dennoch muss ich sagen das ich wahrscheinlich ähnlich wie Musk gehandelt hätte, weg damit und gut ist.

^^klasse Fund 🤣 🤣

ich hoffe jetzt einfach, dass der Twitter-Laden inkl. App komplett geschlossen wird.
Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was jetzt da abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Dieser Typ hat soviele Schrauben locker, das hat nichts mehr mit Unternehmertum zu tun. Wenn es nicht Elon Musk wäre sondern irgendein ein 0815-Manager hätte man ihn quer über den Globus durch den Kakao gezogen.

OF: Ich finde es bedenklich, dass auf CB neuerdings zensiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Luxmanl525 und edenjung
Ich kann mich noch gut erinnern wie hier einige vom Typ "das wird man doch noch sagen dürfen" die Übernahme gefeiert haben, in Erwartung vermeintlich wiedergewonnener "Redefreiheit". Hoffentlich habt ihr was dabei gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower, Nacho_Man und Luthredon
DDM_Reaper20 schrieb:
Wie genau hat er demokratische Werte unterwandert? Diese Anschuldigung lässt sich ja sicherlich belegen. Inwieweit meint er, über dem Gesetz zu stehen?

der mann verbreitet verschwörungstheorien, um andere leute zu diffamieren. und er hat in der vergangenheit immer wieder twitter genutzt, um z.b. kurse zu beeinflussen und hatte deswegen schon die börsenaufsicht am hals. solche typen hat man doch gerne ganz oben bei einem weitreichendem medium wie twitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Alex1966, DNS81 und 3 andere
edenjung schrieb:
Peter Thiel hat x.com mit der Konkurrenz fusioniert. Daraus wurde dann PayPal.

X war die Firma von Musk. Confinity war die Firma von Thiel.
edenjung schrieb:
Und das ist erst durchgestartet, als Musik schon lange nicht mehr CEO war.
Ja, das war als Ebay "CEO" war. Da hatte fast keiner der Ursprungs 18 mehr mit der Firma zu tun.
Gibt sogar ein schönes Buch darüber, wie damals die Situation der Firma vor der Übernahme durch Ebay war.

Marius schrieb:
Die Schlagzeile ist 1:1 der Klatschpresse entsprungen.
Im Original schließt Musks, no na ned, eine Insolvenz 2023 nicht aus, falls der tournaround zu positivem Ergebnis nicht geschafft wird.

Selbes sagte er auch bei Tesla und Space X.

This.
Kann sich noch jemand erinnern als er meinte SpaceX geht pleite weil die Raptor Engine Produktion zu langsam hochläuft?

Die Story mit mit Eli Lilly finde ich zu weit hergeholt, die Timeline passt auch gar nicht zur Kursbewegung.
Ich behaupte mal, dass ist der selbe BS wie damals der Abschwung bei Cola, weil Ronaldo am Tag davor die Colaflasche wegstellt hat. Selbst spezialisierte Börsenzeitungen können seltenst Zusammenhänge richtig herstellen, da werden die Massenmedien das gleich 5x nicht hinbekommen.

Etwas belustigend fand ich noch, dass Joe Biden jetzt erst prüfen lassen will was los ist, nachdem man Twitter völlig ignoriert hatte bisher (da hat die Narrative wohl auch noch gepasst). Der Saudi Spion (https://www.justice.gov/opa/pr/form...ent-foreign-government-and-unlawfully-sharing) hat wohl keine weiteren Fragen aufgeworfen, den bösen Musk (der btw. vom Pentagon regelmäßig ne Top Secret Freigabe kriegt) muss man aber mal genauer anschauen. So ganz plötzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Könnte mich ehrlichgesagt fast nicht weniger jucken wenn Twitter pleite gehen würde, hab die Plattform eh nie gemocht. Aber der wird das Ruder schon rumreißen, hat er ja bis jetzt immer irgendwie hingekriegt.

Wäre allerdings schon Wahnsinn, wenn man überlegt das man in "nullkommanix" 44 Milliarden verballert hat.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben