News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Dai6oro schrieb:
Nun da Twitter derzeit an der Börse nicht gehandelt wird seit der Übernahme, kann die Börse auch nicht reagieren.
Musks Kreditgeber wollen die faulen Kredite für 30% unter Wert verticken, der Markt zahlt höchstens 40% unter Wert. Und damit dürften wir gerade mal bei dem realen maximalen Gebot angekommen sein, das man hätte machen müssen um Twitter basierend auf seinen realen Wert (bevor Musk sich zu einer Übernahme von Twitter überhaupt zum ersten mal geäußert hat), zu übernehmen.
Der Musksche Flurschaden ist da eigentlich noch nicht mal mit drin und dürfte weitere 20 und (viel viel) mehr Prozent ausmachen.

Wenn du mich persönlich fragst, ist der Laden höchstens noch ein paar dutzend Millionen wert. Die exakte Höhe dürfte davon abhängen, ob Twitter Grundbesitz hat (Firmengebäude, Serveranlagen, ...) oder nicht, also nur zur Miete irgendwo sitzt.
Aus den Nutzerdaten dürfte sich kaum was machen lassen... vor allem wenn nur kurzfristig in den nächsten paar Wochen. Nach bereits wenigen Monaten haben sich viele der nutzbaren Nutzerinformationen überlebt.
Und die Marke Twitter? Klarer Fall von Murder Death Kill -> grausam mit einem Waschbecken erschlagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
20462046 schrieb:
Was mich so ärgert ist, dass Musk die Finanzlage selbst verursacht hat. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen im Jahr 2021 lag bei ca. 0,7 Mrd. USD (adjusted EBITDA). Durch den Leveraged Buyout mit Fremdfinanzierung von insgesamt 13 Mrd. USD fallen bei derzeitigem Zinsniveau etwa 1,2 Mrd. USD jährlicher zusätzlicher Zinszahlungen an (etwa die Hälfte der Schulden ist variabel verzinst). Er muss also schnell eine halbe Milliarde pro Jahr finden, verursacht ausschließlich durch seine Transaktion. Wäre die Kapitalstruktur von Twitter nicht so massiv verändert worden, gäbe es dieses Problem nicht.
@SVΞN
das solltet ihr eigentlich in die Artikeltexte zu der Twitter Übernahme mit aufnehmen. Denn erst das macht klar, wie sehr Musk Twitter gefic... hat.
Finanztechnisch kann sich ein Unternehmen kaum aus so einer finanziellen Situation ziehen, höchstens wenn die Kohle der Kredite in irgend eine Produktentwicklung ging, von der klar ist, dass sie die nächsten x Jahre der Oberknaller sein wird, an dem niemand vorbei kommt und dieses Produkt im nächsten, spätestens übernächstem Quartal auf den Markt kommt.

Twitter hingegen... tja... Twitter steht mit heruntergelassenen Hosen da, hat kein Tafelsilber mehr, weil Musk es entlassen hat oder die Leute bereits von sich aus gegangen sind oder dank des durch Musk in Gang gesetzten Brain Drain kurz davor sind. Wenn Musk da nicht mit seinem eigenem Kapital (also sich von einem ordentlichen Schwung Tesla Aktien trennt und somit auch Tesla gefährdet) massiv nachbessert (und da reichen die grob 12 Milliarden für die Kredite vermutlich nicht aus), hat Twitter vor ein paar Tagen mit den letzten Zuckungen einer Living Dead Nummer angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Hunder, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Ich gestehe ich war wirklich mal ein "Musk-Fan", inzwischen bekomme ich bei seinen Aktionen oder Auftritten jedes Mal ein Fremdschäm-Gefühl. Früher dachte ich, dass die Welt viel mehr Leute seines Kalibers braucht.
Keine Ahnung ob er sich gewandelt hat, oder früh schon so drauf war aber so oder so, echt traurig wie sich das alles so entwickelt.

Egal wen man hochjubelt, ganz oben angekommen geht es halt nur noch in eine einzige Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, KitKat::new() und B.XP
badiceman316 schrieb:
joa der typ ist echt kein unternehmer, hat tesla gegründet , paypal (mit)gegründet ,ist einer der 5 reichsten menschen der welt aber hat er hat halt nix mit unternehmertum zu tun (wir lasen mal spacex , hypertunel usw weg )
schlechter unternehmer , erzähl mir mehr ^^

Ich weis nicht warum sich das so hartnäckig hällt. E.Musk hat nicht Tesla gegründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Alphanerd, iSight2TheBlind und 3 andere
Schön das Elon die Home- Officers zurück an die Arbeit bringen will.
Sicher, dür die Personen, die das Glück haben, Home- Office betreiben zu können, ist es bestimmt eine schöne Zeit.
Aber wenn ich allein daran denke, was ich für Schwierigkeiten hatte, dann telefonisch ins Home- Office bei den Ämtern durch zu dringen.

Lyle schrieb:
Es wäre schön, würdest du in Zukunft diese in meinen Augen herablassende Art kombiniert mit persönlichen Anfeindungen unterlassen. Bin gerne bereit mich mit Inhalten auseinanderzusetzen - nur dann bitte ohne dieses Gift präsentiert. Das sagt in der Regel mehr über den Sender aus als über den/die Adressaten/Adressatin aus.
Ich persöhnlich finde meine Art nicht giftig, aber es war eine Spitze, ja, entschuldige bitte.
Lyle schrieb:
Jede Form von Änderung enspricht einem Trial und Error. Die Idee zu haben, dass nur Start-Ups diesen Weg gehen, halte ich für unzulässig.
Dass nur Start-up´s dass tun habe ich nicht geschrieben. Und Start-up steht da als grobes Beispiel.
Dass Ideen zulässig oder unzulässig sein können, klingt ein bißchen geschwollen.
Ich kann nicht rauslesen was du damit meinst.
Lyle schrieb:
Es ist auch immer sehr einfach andere zu kritisieren ohne selber das ganze etwas umfänglicher zu betrachten - daher auch mein Kommentar bezogen auf "Häme". Ist mir zu wenig, nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, zu lachen und zu sagen "Gott, ist der doof".
Zu kritisieren ohne sich in die Position des anderen mal verstezt haben / oder es besser zu können / versucht zu haben ? Meinst du das damit ?
Glaube die wenigsten hier haben ein großes Unternhemen geleitet, oder mehrere, um aus Erfahrung zu sprechen.
Uns fehlt deshalb die Kompetenz um Vorschläge zum Erfolg von Twitter zu unterbreiten, meine ich ... erwarte ich von meinem Gesprächspartner´s zum Thema Twitter nicht.

Ich denke wir vergleichen hier von anderen Firmen und deren Wahrnehmung / Leitung / Führung / Erfolgsaussichten aus unserer Beobachtung, und da kommt Elon nicht gut bei weg.

Cardhu schrieb:
Gott sei Dank darf man von zu Hause aus arbeiten, wenn man krank ist! Man wüsste ja sonst nichts zu tun :D
In USA gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (in Deutschland von den Gewerkschaften erkämpft). Wenn du krank bist und nicht arbeiten kannst, gibts kein Geld.

Hoffentlich wird twitter nicht abgeschafft, denn momentan erhalte ich dort die zuverlässigsten freien quellen überhaupt.

Für Milliarden kaufen und den Laden schließen.
Hut ab, "coole" Aktion. Wer kann, der kann ... :freaky:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und CastorTransport
Wenn man bereit ist 44 Mrd Euro einfach so zu verbrennen, dann weiß man, dass man reich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Ich würde das so nicht stehen lassen was ist mit Nischenthemen und Minderheiten deren Anliegen ohne eine zentrale Instanz mit Algorithmischer Timeline schwer Reichweite bekommen?

Man muss das große Bild sehen... Ich bin sicher dass Musk Twitter zu einer offenen Diskussionsplattform umbauen wird, erfolgreich. Vermute er macht dann nen Ipo um Geld an der Börse einzusammeln. Twitter war ja auch vorher nicht in Plus, auch wenns etwas besser wurde. Grundsätzlich gibt es interessante Ideen wie das ganze besser und auch botfrei werden kann. Ich bin gespannt und springe hier nicht direkt auf den blame Zug.

d0xs schrieb:
Was möchte er mit Twitter machen? Kaufte er die Technik dahinter? Um Sie in Tesla, StarLink, SpaceX, NeuraLink einzubinden?
Personengruppen auf Mastodon bzw. Parler zu treiben, um eine gruppenbedingte Radikalisierung zu vereinfachen sonst würde ich hier keine Technik sehen die wichtig ist. Aber vermutlich hat sich der Mensch einfach mal verpokert.

badiceman316 schrieb:
joa der typ ist echt kein unternehmer, hat tesla gegründet , paypal (mit)gegründet ,ist einer der 5 reichsten menschen der welt aber hat er hat halt nix mit unternehmertum zu tun (wir lasen mal spacex , hypertunel usw weg )
oh je... wo soll man da anfangen..

hmm.. vielleicht mit der deiner ersten Behauptung er hätte Tesla gegründet.. hat er nicht lol

und die PayPal Geschichte lief doch etwas anders ab als du glaubst

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, B.XP, Veitograf und eine weitere Person
badiceman316 schrieb:
Ja, er hat Paypal mitgegruendet, bzw. eines der Unternehmen aus denen PayPal entstanden ist, aber es wurde erst richtig erfolgreich als er weg war.

Er hat Tesla nicht gegruendet, er ist allerdings relativ frueh als Risikokapitalgeber eingestiegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla,_Inc.

Der Hyperloop... Was soll ich dazu noch sagen, das Teil ist im wahrsten Sinne ein Rohrkrepierer. Seine Teststrecke wird uebrigends jetzt abgebaut. Und auf Satellitenbildern sieht man, das in der Mitte der ehemaligen Teststrecke ein Schienenstrang kreuzt :D Das hat schon eine gewisse Ironie.

Das Tuennelchen unter Las Vergas is so eng, das wenn dort eine Havarie passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit Leute sterben werden, denn man bekommt kaum die Tueren der Teslas auf.
Und nichtmal in diesem Tunnel koennen seine Teslas automatisch fahren.

SpaceX ist so eigendlich die einzige Firma die ich ihm anrechne. Da schafft er tatsaechlich einiges, aber produziert auch da eine ganze Menge an heisser Luft. Er wollte ja immerhin schon 2018 auf dem Mars gelandet sein.
StarLink hat seine eigenen Arrogranzprobleme: die Satelliten versauen gradezu den Astroniomischen Himmel, und Musk kuemmert es kaum.

Und was seinen "Reichtum" (der groestenteils aus Aktien besteht) betrifft: Schau dir mal ein paar Aktienkurse an, insbesondere den von Tesla. Er hat auch schon vor der Twitter-Geldverbrennungsaktion eine Menge Geld verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Veitograf
ThreepQuest64 schrieb:
Eine Pleite und eine komplette dauerhafte Abschaltung des Dienstes würde mir gefallen.
Ja, wobei mir allerdings die Mitarbeiter Leid tun.

Stell Dir mal vor, Du wärst der von der Kündigung betroffene Mitarbeiter. Und selbst, diejenigen, die ihren Job noch nicht verloren haben, werden sich sicherlich fragen, wie es nun weitergeht oder ob es weitere Kündigungen gibt oder der Laden ganz dicht gemacht wird.

Dann schau Dir mal das Umfeld an .. durch die Folgen von Corona und Lieferkettenproblemen und einem globalen Wirtschaftskrieg sieht es auf dem Arbeitsmarkt in bestimmten Bereichen auch nicht mehr so rosig aus. Da ist man froh, wenn man überhaupt einen Job hat.

Aus einer gewissen Komfort-Zone heraus ist gut reden ...

ich würde mal tippen, das selbst wenn twitter pleite geht, musk sich das geld vom us staat wieder über Steuererstattungen retour holt. macht ja apple nicht Anderst^^. von daher kann es im egal sein, weil er halt dann die steuerzahler melkt. grenzenloser kapitalismus l0ohnt in den usa, gewusst wie^^

Lyle schrieb:
in jedem Fall hat Twitter die Hunter Biden Story zu Unrecht unterdrückt, um nur ein Beispiel zu nennen. Mir unverständlich auch, warum Trump - immerhin ehemaliger Präsident der USA - von Twitter gebannt wurde, zugleich aber Iran’s Khamenei nicht.
Eine Story, die von einem GOP Radikalen in die Welt posaunt wurde, der Sehbeeinträchtigt ist und ganz im Stille Post Prinzip weiter verbreitet wurde, da es nur Medien bekamen, die am Ende Trump Nahestanden. Ja die WP und NYT sagten, dass daraus Abschnitte echt sein könnten, können diese aber nicht mehr Falsifizieren, da eben die GOP eine Verifizierung verhindert hat.
Ich denke du hast selbst gemerkt, dass diese Nummer ein Eigentor ist.

Ach, Iran’s Khamenei wird halt nicht gebannt, weil er die Gesetze des Iran nicht verletzt. Und wie du mitbekommen hast, herrscht in den USA Meinungsfreiheit. (Ja leider auch bezüglich Holocaust etc)
Diese Beispiele dienen also eher dazu, meine Aussagen zu belegen, als hier einen Skandal aufzurufen. Es gibt in der Presse einen ungeschriebenen Kodex.. Lieber Substanziell und Verifziert, als eben rausgerotzt, wie es Guiliani und die NYP gemacht haben.

Schade nebenbei, dass du die Artikel die hier schon zum Thema Musk gelinkt wurden, nicht gelesen hast. Ich erachte desweiteren auch "Videos" der NYP im höchsten Maße als Reißerisch und nicht tauglich für einen Beleg. Dementsprechend muss man Musk an Twitter so messen, wie es derzeit getan wird

Ach und die POTUS und 1 MIo Nummer, ich denke du kommst drauf.. Ich sag nur 2020, aber es traf ja nachweißlich nur Arme, PoC, und natürlich Gesundheitsbeeinträchtigte. Ach mit Obama Care wurde ebenso damals die gleiche Fake News Nummer durchgezogen. Ich behaupte nicht, dass die Hunter Story Fake ist, aber wäre sie 1:1 Echt, wäre das FBI tätig geworden, die haben auch unter Trump schon gegen GOP Member ermittelt. Ob es zu Unrecht ist? Darüber entscheiden dann Gerichte auf Basis von Fakten

Das hier zeigt doch wunderbar, dass die Leute mitnichten in der Lage sind, etwas zu falsifizieren, und da es im Internet steht, muss es ja wahr sein. Und Musk seiner Zeit hat es als User massiv befeuert und nun versucht er sich ganz galant aus der Nummer zu ziehen.. Wie ein Konzern wie Twitter, der seit 2015 die Schulden kontinuierlich abbaut, nächstes Jahr Pleite gehen soll, ist logisch. Twitter zahlt Musk Übernahme mit fast 20MRd USD. Unter der Prämisse der Aussage: "Jaa aber die machen kein Geld", hätte AMD zwanzig mal Pleite sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, iSight2TheBlind und derohneWolftanzt
Artikel-Update: Die FTC droht Elon Musk mit Strafen

In der Zwischenzeit haben die Vorgänge bei Twitter auch die Federal Trade Commission (FTC) auf den Plan gerufen und zu einem Statement in Richtung Elon Musk bewogen. Die Aufgabenstellung der Behörde wird allgemein damit beschrieben, unfairen und täuschenden Praktiken zu begegnen, um das Funktionieren eines konkurrenzbestimmten Marktes sicherzustellen.

Gegenüber dem BBC sagte der FTC-Sprecher Douglas Farrar: „Wir beobachten die Ereignisse bei Twitter mit Sorge.“

Twitter drohen Milliardenstrafen

Jetzt drohen Twitter empfindliche Strafen durch die US-Wettbewerbskommission, weil das Unternehmen gegen die strengen Auflagen verstoßen haben soll. Konkret soll Twitter E-Mail-Adressen und Telefonnummern seiner Nutzer unter dem Vorwand der Sicherheit für Werbezwecke gesammelt haben.

Bereits im Mai dieses Jahres wurde Twitter wegen einem Verstoß gegen diese Vorschriften mit einer Strafe in Höhe von 150 Millionen US-Dollar belegt, jetzt drohen dem angeschlagenen Kurznachrichtendienst sogar Milliardenstrafen.

Twitter gerät in finanzielle Schieflage

Derweil gerät Twitter finanziell mehr und mehr in Schieflage. Zu dem bereits zuvor angehäuften Schuldenberg von rund 5,5 Milliarden US-Dollar gesellen sich seit der Übernahme des Unternehmens durch Elon Musk nämlich noch einmal 13 Milliarden US-Dollar, die der Unternehmer als Unternehmensschulden hat deklarieren lassen.

Twitter muss aktuell zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden US-Dollar Schulden abtragen, während das Unternehmen auf der anderen Seite aber seit Jahren keinerlei Gewinne erwirtschaften kann. Elon Musk sieht die Umstrukturierung hin zu mehr Abos als einzigen Schritt in eine wirtschaftlich rentable Zukunft.

Twitter soll zu einem Bezahldienst werden

Zukünftig könnte Twitter aber auch mit Finanzdienstleistern, Bezahldiensten wie PayPal, an dem Elon Musk ebenfall beteilig war, und sogar Kreditinstituten konkurrieren, wie die New York Times berichtet.

Demnach soll Twitter in Zukunft teilweise zu einem Bezahldienst umgebaut werden. Dies geht aus einem aktuellen Antrag bei der US-Aufsichtsbehörde Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) hervor, welchen die New York Times einsehen konnte.

Elon Musk bleibt weiterhin gelassen

Während Twitter weiterhin rote Zahlen schreibt und einen gewaltigen, immer weiter wachsenden Schuldenberg vor sich herschiebt und die FTC die Vorgänge beim Kurznachrichtendienst untersucht, bleibt Elon Musk zumindest nach außen hin weiterhin gelassen und kommentiert die aktuellen Entwicklungen auf seine ganz spezielle Art.

Die Nutzerzahlen von Twitter steigen. Eines ist klar: Langweilig ist es nicht!“, sagte der Twitter-Chef in einem seiner jüngsten Tweets zur aktuellen Lage.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, the_IT_Guy, FLCL und 9 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben