catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.662
Musks Kreditgeber wollen die faulen Kredite für 30% unter Wert verticken, der Markt zahlt höchstens 40% unter Wert. Und damit dürften wir gerade mal bei dem realen maximalen Gebot angekommen sein, das man hätte machen müssen um Twitter basierend auf seinen realen Wert (bevor Musk sich zu einer Übernahme von Twitter überhaupt zum ersten mal geäußert hat), zu übernehmen.Dai6oro schrieb:Nun da Twitter derzeit an der Börse nicht gehandelt wird seit der Übernahme, kann die Börse auch nicht reagieren.
Der Musksche Flurschaden ist da eigentlich noch nicht mal mit drin und dürfte weitere 20 und (viel viel) mehr Prozent ausmachen.
Wenn du mich persönlich fragst, ist der Laden höchstens noch ein paar dutzend Millionen wert. Die exakte Höhe dürfte davon abhängen, ob Twitter Grundbesitz hat (Firmengebäude, Serveranlagen, ...) oder nicht, also nur zur Miete irgendwo sitzt.
Aus den Nutzerdaten dürfte sich kaum was machen lassen... vor allem wenn nur kurzfristig in den nächsten paar Wochen. Nach bereits wenigen Monaten haben sich viele der nutzbaren Nutzerinformationen überlebt.
Und die Marke Twitter? Klarer Fall von Murder Death Kill -> grausam mit einem Waschbecken erschlagen!