News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Hier wird schön klar. dass die 44 Milliarden nur virtuell existent waren, praktisch hatte Twitter mehr Schulden als Eigenkapital wenn wir Normalsterblichen in so einer Situation enden sind wir Bankrott.
Ein Großteil des Wertes vieler Aktien gestaltet sich ähnlich, so lange genug Dumme daran glauben, dass die so viel Wert sind und auch entsprechend bereits ind Geld auszugeben..... ist wie ein Pyramidenschema, man muss mehr Dumme finden und an Bord bringen um den Wert der eigenen Investition zu steigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenherz und ampre
Lyle schrieb:
die Probleme erst durch Musk entstanden sind. Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht.
Durch Musks Gebaren fehlt Twitter jetzt haufenweise Geld. Noch dazu müssen sie jetzt statt 50 Mio im Jahr für Schulden über 1 Milliarde pro Jahr zahlen.

Also doch, so heftig wie es jetzt ist, ist eindeutig auf Musk zurückzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, B.XP, engineer123 und 2 andere
wenn twitter ein bezahldienst wird sind sicher 80% der user weg ...

Abwarten, Musk hat mit Twitter bestimmt was ganz anderes vor, er könnte alles andere sein, aber nicht dumm. Ich denke eher in Richtung Krypto. (meine Vermutung)

Booth schrieb:
Nein. Es gibt Änderungen, die gar nicht versucht werden, aber trotzdem stattfinden auf Grund von äusseren Umständen.
Ist für mich keine Änderung, sondern natürlicher Wandel.
Booth schrieb:
Es gibt aber auch Änderungen, die extrem gut geplant sind, dass man eine so hohe Sicherheit beim Ergebnis hat, dass man hier nicht von "Trial and Error" sprechen kann. Planung halt... das was in jedem guten Geschäft stattfinden sollte.
Jede Änderung, egal wie gut geplant, entspricht am Ende einem trial and error. Hier ein anderes Beispiel einer relativ großen Institution die mit einem großen Schritt komplett Baden ging [CNN]:
CNN+, the streaming service that was hyped as one of the most significant developments in the history of CNN, will shut down on April 30, just one month after it launched. [...]
CNN had poured hundreds of millions of dollars into the new streaming app and lured top talent from other networks for it, including Kasie Hunt from NBC and Chris Wallace from Fox News.
Booth schrieb:
Und wenn Du selber Aktien dort hälst, kann man das indirekt verstehen, dass Du Musk versuchst, zu verteidigen, weil Dein Vermögen dann direkt mit ihm zusammenhängt.
Wenn nicht... isses ein Rätsel, wieso Du so sehr Partei für diese Person ergreifst, die dermassen viel lügt, sogar ein paar mal nachweislich betrogen hat und einer der schlimmsten Twitter-Addicted auf dem Planeten ist.
Wenn du es nochmal auf die persönliche Schiene versuchst, werd ich nicht mehr antworten, finde ich unangebracht.
Ich bin weder Musk "Fan" noch halte ich Twitter Aktien. Mir geht es um Sachlichkeit und einen nüchternen Blick auf die Gesamtsituation anstatt mit zu echauffieren wie "dumm einer der reichsten Menschen der Welt doch ist".
Booth schrieb:
Musk hat sein Lieblingsspielzeug gekauft und macht es gerade kaputt. Nicht ungewöhnlich für Kinder.
Ja, schon verstanden, "the adult in the room" erklärt Musk zum Kind und spricht ihm somit jegliche Kompetenz ab. Ich maße mir das nicht an, jedenfalls nicht so kurze Zeit nach Übernahme des Dienstes durch ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
bensen schrieb:
Eben, so weit dir bekannt. Sowas wird ja nicht ans schwarze Brett gehangen. Warum meinst du die Probleme wären dem bisherigen Management nicht bekannt? Oder glaubst du die sind bekannt und werden ignoriert? Etwas naiv in meinen Augen.
Fakt ist, dass stories von Twitter unterbunden wurden und die Trends kuratiert werden. Dass die MitarbeiterInnen eher progressiver Natur sind, ist wohl unbestritten? Siehst du bei regelmäßiger Nutzung keinen bias in der Themensetzung? Mir scheint das schon der Fall zu sei.
New York Post:

Jack Dorsey says blocking Post’s Hunter Biden story was ‘total mistake’ — but won’t say who made it

Twitter also locked The Post out of its account for more than two weeks over baseless charges that the exposé used hacked information — a decision Dorsey chalked up to a “process error.”
Diese Entwicklung ist brandgefährlich, denn folgt man dieser Auffassung, dürfte auch kein Material von z. B. Snowden auf Twitter besprochen werden. Findest du das richtig? Ich nicht.

bensen schrieb:
Belegschaft reduzieren? Ja, mag nötig sein. Aber per Mail die Hälfte entlassen und dann versuchen einen großen Teil wieder zurück zu holen?
Einen "großen Teil"? Laut Bloomberg geht es um "some fired workers", "trying to bring back dozens of workers".
Peinlich für das Management, sehe ich auch so.
bensen schrieb:
Und dann Firmen mit dem Pranger drohen, weil sie sich davon distanzieren? Mal davon ab, dass das gar nicht geht, weil die Firmen eh Distanz wollen, stößt man den Werbekunden vor den Kopf. Also denjenigen die hier überhaupt den Umsatz bringen.
Eine Hand wäscht die andere. Wir werden sehen, wer am Ende doch wieder bei Twitter landet. Musk polarisiert offen. Wenn der traffic stimmt, werden wahrscheinlich einige zurück kommen. Wenn nicht, dann hat Twitter ein Finanzierungsproblem (was es auch schon vor Musk hatte, siehe letzes Update hier).
bensen schrieb:
Abomodell? Mag sinnvoll sein. Sowas führt man dann aber schleichend ein und macht keine große Welle draus.
Jeder hat da seine/ihre eigene Vorstellung. Würde Musk stets danach gehandelt haben, "was man so macht", dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht dort wo er ist.

bondki schrieb:
Durch Musks Gebaren fehlt Twitter jetzt haufenweise Geld. Noch dazu müssen sie jetzt statt 50 Mio im Jahr für Schulden über 1 Milliarde pro Jahr zahlen.

Also doch, so heftig wie es jetzt ist, ist eindeutig auf Musk zurückzuführen.
Erstmal festhalten, dass Probleme schon vor Musk bestanden und keine Lösungen dafür präsentiert wurden, soweit mir bekannt. Musk macht nicht weiter wie davor, sondern zieht sein Ding durch. Vielleicht geht es mächtig schief, vielleicht auch nicht. Ich warte ab bevor ich - wie auf Twitter üblich - mich hinstelle und ihn auslache dafür, wie inkompetent er doch ist.

catch 22 schrieb:
@SVΞN
das solltet ihr eigentlich in die Artikeltexte zu der Twitter Übernahme mit aufnehmen. Denn erst das macht klar, wie sehr Musk Twitter gefic... hat.
Finanztechnisch kann sich ein Unternehmen kaum aus so einer finanziellen Situation ziehen, höchstens wenn die Kohle der Kredite in irgend eine Produktentwicklung ging, von der klar ist, dass sie die nächsten x Jahre der Oberknaller sein wird, an dem niemand vorbei kommt und dieses Produkt im nächsten, spätestens übernächstem Quartal auf den Markt kommt.

Twitter hingegen... tja... Twitter steht mit heruntergelassenen Hosen da, hat kein Tafelsilber mehr, weil Musk es entlassen hat oder die Leute bereits von sich aus gegangen sind oder dank des durch Musk in Gang gesetzten Brain Drain kurz davor sind. Wenn Musk da nicht mit seinem eigenem Kapital (also sich von einem ordentlichen Schwung Tesla Aktien trennt und somit auch Tesla gefährdet) massiv nachbessert (und da reichen die grob 12 Milliarden für die Kredite vermutlich nicht aus), hat Twitter vor ein paar Tagen mit den letzten Zuckungen einer Living Dead Nummer angefangen.

Die "Kohle der Kredite" ging aber an die vorherigen Twitter-Aktionäre. Das Geld steht nicht zur Verfügung für Investitionen. Es ist eine reine Sekundärmarkt-Transaktion, keine Kapitalerhöhung.

Wer mehr zum Transaktionstyp erfahren möchte, einfach LBO (Leveraged Buyout) googlen.

Cave Johnson schrieb:
Wofür soll man denn bei Twitter bezahlen? Twitter selbst bietet doch nichts (also Inhalte o.ä.), außer die Plattform.
Die Infrastruktur muss auch betrieben werden.
Ich bezahle auch mein E-Mail-Postfach & meine Messenger damit ich mit anderen kommunizieren kann ohne dass ich dafür mit Werbung und Analyse leiden muss.

Rockstar85 schrieb:
Eine Story, die von einem GOP Radikalen in die Welt posaunt wurde, der Sehbeeinträchtigt ist und ganz im Stille Post Prinzip weiter verbreitet wurde, da es nur Medien bekamen, die am Ende Trump Nahestanden. Ja die WP und NYT sagten, dass daraus Abschnitte echt sein könnten, können diese aber nicht mehr Falsifizieren, da eben die GOP eine Verifizierung verhindert hat.
Es ist irrelevant woher Informationen kommen. Wenn ein begründeter Verdacht auf eine Relevanz der Informationen für die Öffentlichkeit besteht, sollten investigative Reporter sich der Sache annehmen und recherchieren.
Ich empfehle die Zusammenfassung von Greenwald:
The NYT Now Admits the Biden Laptop -- Falsely Called "Russian Disinformation" -- is Authentic

Any residual doubts that the Biden archive was genuine — and there should have been none — were shattered when a reporter from Politico, Ben Schreckinger, published a book last September, entitled "The Bidens: Inside the First Family’s Fifty-Year Rise to Power," in which his new reporting proved that the key emails on which The New York Post relied were entirely authentic.
Der Autor hat sich mit den in den Biden emails genannten Kontakten in Verbindung gesetzt und die Inhalte nachfolgende verrifiziert. Warum konnte das niemand sonst tun? NYT? WaPo? Warum hat Twitter diesen Artikel unterdrückt und die NY Post zwei Wochen lang vom Account-Zugriff blockiert?
Was Twitter und Mainstream media mit der Story gemacht hat, finde ich sehr bedenklich.

Ich denke du hast selbst gemerkt, dass diese Nummer ein Eigentor ist.
VIelleicht siehst du jetzt, warum ich das für kein Eigentor halte.
Rockstar85 schrieb:
Schade nebenbei, dass du die Artikel die hier schon zum Thema Musk gelinkt wurden, nicht gelesen hast.
Welche Artikel? Dass Musk lügt bedeutet für Twitter was konkret?
Rockstar85 schrieb:
Ach und die POTUS und 1 MIo Nummer, ich denke du kommst drauf..
Gut, wenn mir nicht antworten willst, dann eben nicht. Ich weiß nicht was du meinst, dann endet der Gedankengang hier.
Rockstar85 schrieb:
Das hier zeigt doch wunderbar, dass die Leute mitnichten in der Lage sind, etwas zu falsifizieren, und da es im Internet steht, muss es ja wahr sein.
Aufgabe von JournalistInnen ist es nicht etwas zu "falsifizieren", sondern zu VERIFIZIEREN.

Onkel Föhn schrieb:
Für Milliarden kaufen und den Laden schließen.
Hut ab, "coole" Aktion. Wer kann, der kann ... :freaky:

MfG Föhn.
Über 7000 Existenzen jetzt schon zerstört, echt coole Aktion ^^

Hat versucht wie die Russen den Wahlkampf zu Gunsten von Trump und den Republikanern zu beeinflussen.
Grund: Damit die Welt auf die wichtige Klimapolitik verzichtet.

Was ein Genie, kauft Tesla und sch**** auf die Umwelt.

Mir ist die Welt auch egal aber ich versuche sie wenigstens nicht pro aktiv zu zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Hunder, Veitograf und 3 andere
CastorTransport schrieb:
Wer es bis dato nicht begriffen hat, wie gefährlich so Milliardäre sein können - dem war hoffentlich es letztlich klar, als er mit einem Post politische Stimmung gemacht hat. Kann man gut finden, wenn man dieser politischen Klasse angehört, aber sollte bedenklich stimmen, wenn man wie er demokratische Werte unterwandert und meint, über dem Gesetz zu stehen.
das Problem sind ja nicht nur die milliardäre, die das für ihre eigene Agenda nutzen, sondern auch die unzähligen Idioten, die es fressen.

Ich bin froh, wenn einer dieser Aufmerksamkeits-Diensten verschwindet. Da geht es doch auch nur um Selbstinszenierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
Bitte Facebook als nächstes kaufen und dann "Pleite" gehen lassen, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, scz, Intruder und 2 andere
riloka schrieb:
Die Infrastruktur muss auch betrieben werden.
Das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem braucht jeder Dienst, ob er seine Dienste für Geld oder für Daten anbietet, einen Grund genutzt zu werden. Ich behaupte einfach mal, daß sich heute niemand mehr aus lauter Langeweile bei WhatsApp registriert. Die Leute registrieren sich, weil andere Leute schon dort sind mit denen sie kommunizieren wollen. Anders ausgedrückt: Es gibt einen Grund bei WhatsApp zu sein.

Nur macht Elon Musk Twitter im Moment systematisch unattraktiv. Jetzt war ich noch nie bei Twitter registriert, aber im Moment sehe ich noch weniger als vorher schon irgendeinen Grund daran etwas zu ändern. Wenn Musk von möglichst vielen Nutzern 8 US-Dollar im Monat haben will, dann muß er ihnen einen verdammt guten Grund liefern ihm dieses Geld zu geben. Und im Moment sehe ich nicht was das für ein Grund sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Lyle schrieb:
Diese Entwicklung ist brandgefährlich, denn folgt man dieser Auffassung, dürfte auch kein Material von z. B. Snowden auf Twitter besprochen werden. Findest du das richtig? Ich nicht.
Glaubst du ernsthaft, das wäre relevant für die ökonomische Situation?
Lyle schrieb:
Jeder hat da seine/ihre eigene Vorstellung. Würde Musk stets danach gehandelt haben, "was man so macht", dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht dort wo er ist.
Wo ist er denn? Mit einem überteuerten Kauf einer fast bankrotten Plattform?
Es ist sein seinem Narzissmus zu schulden, dass er da jetzt Twitter an der Backe hat. Er ist einfach nicht mehr raus gekommen. Das wird nie im Leben ein gewinnbringende Investition werden.
Der Mann hat sicherlich ein Talent als Unternehmer, aber zwischendurch zerstört er teilweise wieder was er aufgebaut hat, rein aufgrund persönlicher Befindlichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, iSight2TheBlind, saintsimon und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Mir fehlt absolut die Fantasie dafür, wie er das Ganze noch retten will. Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.
Wenn man bedankt, wieviel Aktienwert von Tesla Musk schon mit Tweets vernichtet hat, amortisieren sich die 40 Mrd. schnell.

Ardadamarda schrieb:
Bitte Facebook als nächstes kaufen und dann "Pleite" gehen lassen, danke!
Und was ist dann mit dem tollen Metaversum von dem "alle" so schwärmen? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben