Muntermacher
Lt. Commander
Nun ist auch klar, warum unbedingt auf den Verkauf gepocht wurde: statt Strafen hatten die "Vorbesitzer" hohe Gewinne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mögest du recht behalten, desto früher, desto besser.Jasmin83 schrieb:Facebook, Tiktok, Instagram und co. werden auch Mittelfristig verschwinden
Keine Ahnung ob es wirklich daran lag, aber ganz Spurlos ging es an der Tesla Aktie bestimmt nicht vorbei. Twitter Aktien können ja nicht betroffen sein, da es diese nicht mehr gibt (nicht mehr Gehandelt werden) seit der Übernahme.Zhalom schrieb:Immerhin ist der Aktienkurs nicht betroffen. Ganz im Gegensatz zu Facebook
Kommt darauf an, was man als früher definiert. Ich finde seit spätestens mit dem Drama bei den Höhlentaucher in Thailand, wo er sich aus PR-Gründen gerne als Retter Profilieren wollte, aus dem dann aber natürlich nichts wurde, zeigte er schon sehr deutlich sein wahres Gesicht. Großen Tamtam, nichts geleistet und am Schluss den wahren Retter als Pädophilen bezeichnet. Also ich würde sagen, seit mindestens vier Jahre.SirDoe schrieb:Keine Ahnung ob er sich gewandelt hat, oder früh schon so drauf war aber so oder so, echt traurig wie sich das alles so entwickelt.
Nein. Es gibt Änderungen, die gar nicht versucht werden, aber trotzdem stattfinden auf Grund von äusseren Umständen. Es gibt aber auch Änderungen, die extrem gut geplant sind, dass man eine so hohe Sicherheit beim Ergebnis hat, dass man hier nicht von "Trial and Error" sprechen kann. Planung halt... das was in jedem guten Geschäft stattfinden sollte.Lyle schrieb:Jede Form von Änderung enspricht einem Trial und Error.
Musk ist nicht einfach jemand anderes... es ist der aktuell reichste Mensch des Planeten, insb. weil die Werte seiner Aktienunternehmen zum Teil absurd hoch sind. Was mit einer offensichtlichen "Fanbase" zu tun hat, wo man nur annehmen kann, dass Du Teil davon bist.daher auch mein Kommentar bezogen auf "Häme". Ist mir zu wenig, nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, zu lachen und zu sagen "Gott, ist der doof"
Zhalom schrieb:Es wäre echt schade wenn der Dienst pleite gehen würde, denn mit Elon Musk hätten wir ein echtes Gegengewicht gegen cancel culture.
Er denkt wohl er könne das selbe durchziehen wie mit Tesla. Naja mal sehen ob er sich da nicht verhebt.
Immerhin ist der Aktienkurs nicht betroffen. Ganz im Gegensatz zu Facebook
Und Leute hier scheinen zu meinen, dass vor Musk Twitter an sich doch super lief, die Probleme erst durch Musk entstanden sind. Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht.SVΞN schrieb:Bereits im Mai dieses Jahres wurde Twitter wegen einem Verstoß gegen diese Vorschriften mit einer Strafe in Höhe von 150 Millionen US-Dollar belegt, jetzt drohen dem angeschlagenen Kurznachrichtendienst sogar Milliardenstrafen.
Twitter gerät in finanzielle Schieflage
Derweil gerät Twitter finanziell mehr und mehr in Schieflage. Zudem bereits zuvor angehäuften Schuldenberg von rund 5,5 Milliarden US-Dollar gesellen sich seit der Übernahme des Unternehmens durch Elon Musk nämlich noch einmal 13 Milliarden US-Dollar, die der Unternehmer als Unternehmensschulden hat deklarieren lassen.
Der Elefant im Porzellanladen lehnt sich also gerade gemütlich an das Regal mit den teuren Ming-Vasen. Die bisherigen Kunden schauen mit Erstaunen durchs geborstene Schaufenster, durch welches der Dickhäuter in die Räumlichkeiten eingedrungen ist. Und die noch nicht vertriebenen Mitarbeiter ziehen sich vermutlich in eine möglichst sichere Ecke zurück.SVΞN schrieb:Elon Musk bleibt weiterhin gelassen
Sorry aber das ist doch nicht richtig?SVΞN schrieb:Twitter muss aktuell zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden US-Dollar Schulden abtragen, während das Unternehmen auf der anderen Seite aber seit Jahren keinerlei Gewinne erwirtschaften kann. Elon Musk sieht die Umstrukturierung hin zu mehr Abos als einzigen Schritt in eine wirtschaftlich rentable Zukunft.
Eben, so weit dir bekannt. Sowas wird ja nicht ans schwarze Brett gehangen. Warum meinst du die Probleme wären dem bisherigen Management nicht bekannt? Oder glaubst du die sind bekannt und werden ignoriert? Etwas naiv in meinen Augen.Lyle schrieb:Ich finde diese Häme allerorts schwierig. Musk hat ein Twitter in die Hände genommen, welches zuvor mit klaren Problemen zu kämpfen hatte (Setzung der Trends, Unterbinden von news worthy Artikeln) "fact checkers" die falsch lagen und Unterdrückung anderer Meinungen. Twitter hat, soweit mir bekannt, keine Anstalten gemacht diese Themen anzugehen.
Die Häme kommt nicht durch die halbgaren Lösungen, sondern durch die Art und Weise.Lyle schrieb:Nun kam Musk und hat einige scheinbar halbgare Neuerungen einführen wollen.
Wo sind denn die alternativen Vorschläge? Ich höre wenig bis gar nichts. Wie kann man Twitter "retten"?