News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
AYAlf schrieb:
Über 7000 Existenzen jetzt schon zerstört, echt coole Aktion ^^
Deswegen das cool in Anführungszeichen (Interpretationsspielraum) !
Und jedem dem gekündigt wird (erhält Abfindung), dessen Existenz ist zerstört ?!? :rolleyes:

MfG Föhn.

Ohne Twitter weiß unsere (Polit- und Promi)Presse doch gar nicht mehr, worüber sie berichten soll.:heul:

Nano-kun schrieb:
wenn twitter ein bezahldienst wird sind sicher 80% der user weg ...
Mit Stand November 2022 liegt ein großer Teil der österreichischen Medienlandschaft hinter einer Paywall oder erfordert zumindest eine Registrierung. Jetzt ist Österreich sicherlich nicht der Nabel der Welt, aber der Trend hin zum "Abo-Netz" zeichnet sich doch in vielen Ländern deutlich ab. Die Zeiten des "alles-gratis-Internets" sind jedenfalls vorbei.
Ich denke, dass Menschen durchaus bereit sind für Twitter einen kleinen Obolus zu bezahlen. Twitter ist durchaus einzigartig.

FrAGgi schrieb:
Mir fehlt absolut die Fantasie dafür, wie er das Ganze noch retten will. Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.
Auch wenn ich es nicht aktiv nutze, bin ich gespannt, was mit Twitter passieren wird.
So ein Produkt wie Twitter wurde nur groß, weil es kostenlos und weltweit verbreitet war.

Microsoft verlangt 12,90€ monatlich für Business-Kunden bei Microsoft 365, wie will man da die 8€ rechtfertigen?
Für VIP-Status und bevorzugte Platzierung zahlen einie Mio. vielleicht deutlich Geld, aber schon für $1 monatlich würden die Nutzer viel verlagen.
Für einen Milliardär Elon Musk sind $8 kein Geld, egal ob jährlich, monatlich, täglich oder stündlich zu zahlen. Für die User hingegen schon ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Der Herr Musk lebt ja geradezu von seinem Midas Mythos, das er alles was er anpackt zu Gold macht. Ist nur leider nicht wahr und wenn dieser Mythos mal entzaubert wird gehts auch mit den anderen Berg ab. Seine Boring Company ist eine weiteres Beispiel: Leere Versprechungen, irre Ideen und am Ende kommt wenig bei rum:
https://www.wiwo.de/technologie/wir...80.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Mal sehen wie es bei Twitter weitergeht. Jedenfalls ist das Entertainment pur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, iSight2TheBlind, edenjung und 3 andere
Die $ 44 Milliarden, die diese Übernahme von Twitter gekostet hat, wurde eben auch durch Kredite finanziert, die Musk dann auf Twitter abgewälzt hat (leveraged buyout); so sind gerade in den USA schon viele große Firmen bankrott gemacht worden. Und die ersten Banken, die da mitgemacht haben, verkloppen ihre Kredite auch schon für unter 70% des Nennwertes, was die Kredite als "Junk Bonds" oder "distressed debt" markiert. Was dann auch noch Sorgen macht, ist die direkte Beteiligung von Großinvestoren aus Saudi Arabien und Quatar, die auch direkt mit den Machthabern dort verwandt sind, oder zumindest das Wohlwollen deren genießen. Wird interessant, ob kritische Beiträge zu Menschenrechtsverletzungen dort weniger werden, oder ganz aufhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, Recharging und Luxmanl525
Das könnte ein diabolischer Plan von Elon sein, Twitter an die Wand zu fahren, um lästige Konkurrenz auszuschalten, und dann was neues, gänzlich eigenes aufzusetzen. :D

bensen schrieb:
Glaubst du ernsthaft, das wäre relevant für die ökonomische Situation?
Ich habe am Anfang dargelegt, welche Probleme ich mit Twitter vor Musk gesehen habe. Dann habe ich hier konkret mit Quellen auf deine Antwort diesbezüglich reagiert und diese Probleme präzisiert. Und nun ignorierst du das alles und wischt es mit Verweis auf die Finanzen vom Tisch?

bensen schrieb:
An der Spitze [Wikipedia]:

1668357768528.png

bensen schrieb:
Es ist sein seinem Narzissmus zu schulden, dass er da jetzt Twitter an der Backe hat.
Keine Ahnung, ich hüte mich davor, aus der Ferne klinische Diagnosen zu stellen. Narzissmus kann laut diverser Untersuchungen positive Effekte auf die Führung haben (grandiose narcissism). Zumindest wurde, wenn auch methodisch schwierig, eine Liste mit US Presidenten und ihren Narzissmuswerten erstellt - dabei zeigten sich, das jene mit höheren Werten als eher "gute Präsidenten" gelten [PEW].
Wenn man Musks Probleme mit seinem "Narzissmus" begründet, kann man sich entsprechend ebenso fragen, ob es nicht genau das (sofern vorhanden) braucht, um erfolgreich zu sein. Zufällig landet man jedenfalls nicht an auf der Liste oben.

Zuletzt bearbeitet:
Elon wird eine Menge Geld mit Twitter verlieren, wenn er es relativ schnell wieder verkaufen wird. Auch bei ihm läuft eben nicht alles wie geschmiert.

random12345 schrieb:
Ab einem gewissen grad an Vermögen wird Geld ein Werkzeug.
Ist es immer, es ist eine Form des Kapital, neben Humankapital und Lebenszeit/Gesundheit.
Was du daraus macht es Dir überlassen, einige geben Geld überwiegend für Unterhaltung aus, andere investieren es in Unternehmen oder in sich selbst für Ausbildung. 🙂

chrilliB schrieb:
Ohne Twitter weiß unsere (Polit- und Promi)Presse doch gar nicht mehr, worüber sie berichten soll.:heul:
Als gemeinsame Plattform wo viele Journalisten vertreten sind würde ich das umformulieren in "wo sie ihre Berichte veröffentlichen soll". Breaking News aus allen Ecken der Welt , auch an der Zensur vorbei findet man gesammelt durchaus dort.

Was man alles sinnvolles mit den Milliarden hätte anstellen können !

• Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Onkel Föhn, Wichelmanni und 3 andere
catch 22 schrieb:
Ohne die Klischeebilder des pfennigfuchsenden Buchhalters und Finanzvorstand (und weiterer Personen, die sich darum kümmern dass der Laden überhaupt existiert!), die sich um die Rechnungen, Gehälter, Steuern, aber auch Einnahmen kümmern, wären deren Buden doch 5 Minuten nach dem ersten Erfolg
Ich glaube im Falle von Jobs liegst du falsch, also nicht das der nicht auch so seine Probleme hatte, ganz so Inselbegab was das Geschäftliche angeht war der wohl sicher nicht. ;-)
Und Zuckerberg? Hmm. Wahrscheinlich auch nicht.
Und Musk hingegen? Hat der überhaupt von irgendwas ne Ahnung? Ich meine, um eine Inselbegabung zu haben braucht es mehr als nur ein großes Ego, sondern auch mindestens eine echt Begabung. Und ne dicker Scheck von den Eltern würde ich jetzt auch nicht als die Art von Begabung klassifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Lyle schrieb:
Ist für mich keine Änderung, sondern natürlicher Wandel.
Wandel ist ein Synonym für Änderung. Es wird allmählich peinlich.
Jede Änderung, egal wie gut geplant, entspricht am Ende einem trial and error
Jetzt IST es peinlich. Wenn Du planst, zur Arbeit mit Deinem Auto zu fahren, findet kein "Trial and Error" statt. Und ja - dies ist eine räumliche Änderung Deiner Position. Ein Wandel Deines Standortes.

Im Unternehmensbereich gibt es zig Aufgaben, die standardisiert sind. Aufgaben, die dennoch mal regelmäßig, mal auf bestimmte Anforderungen hin, geändert werden müssen. So manches davon ist so gut im Ablauf bekannt, dass da nix versucht werden muss - man plant es auf Grund bekannter Rahmenbedingungen und setzt es um.

Und wenn Du 5 Minuten versuchen würdest, in Dich zu gehen und aufhörst, hier irgendeine ständige Deutungshoheit bei jedem noch so absurden Quatsch durchzusetzen, würdest Du auch sofort einlenken und sagen "jaaaaa... na klar... stimmt schon - logisch gibt es ne Menge Dinge im (Arbeits-)Leben, die wir planen und dann so umsetzen, weil wir wissen, wie es läuft".
Das heisst nicht, dass nicht auch mal was dazwischen kommen kann. Aber oft genug kommt eben nix dazwischen und Pläne funktionieren dann.

Und umgekehrt WEISS man, dass bestimmte Änderungen bestimmte Konsequenzen haben. Wenn ich eine Fabrik einäschere, ist mir klar, dass ich dort nix mehr produzieren kann. Wenn ich die Hälfte meiner Leute entlasse mit der Vorgabe "jeder, der nicht zum Code beiträgt", dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass inhaltliche Moderatoren davon in so großer Menge betroffen sind, dass anschließend die Überprüfung von Tweets (noch!) viel schlechter stattfinden wird, sodaß Werbekunden zurecht nicht mehr Werbung schalten wollen.
Es gibt Kausalketten, die kann man vorhersehen. Das tust Du in Deinem Leben, das tue ich in meinem Leben... das tut jeder. Und im Arbeitsleben sollte dies auch getan werden und wird auch getan.
Wenn du es nochmal auf die persönliche Schiene versuchst, werd ich nicht mehr antworten, finde ich unangebracht.
Ich bin weder Musk "Fan" noch halte ich Twitter Aktien. Mir geht es um Sachlichkeit und einen nüchternen Blick auf die Gesamtsituation
Falls es Dir nicht auffallen sollte: Das glaubt Dir kaum noch jemand. Ich kein Stück. Was ich von Dir zu diesem Thema zu lesen bekomme, ist zum Teil unfassbar gruselig voreingenommene Darstellung. Deine Texte haben bzgl Musk/Twitter in zwei Threads teilweise Null Sachlichkeit. Zum Beispiel der Quatsch mit "Trial and Error". Wenn man mal Bullshit labert, ist das nicht schlimm. Das tun wir alle.

Wenn man es allerdings so gar nicht einsehen kann... dann wirds irgendwann richtig peinlich. Und dann gibt es gar keine andere Möglichkeit, ausser "persönlich" zu werden. Und wir können uns sehr gern darauf einigen, dass wir einander nicht mehr antworten. Ich versuche es ab jetzt... da Du aktuell bzgl dieses Themas offenbar jenseits jeder Fähigkeit der Selbstwahrnehmung über Deinen eigenen Quatsch bist (oder Du bist ein bezahlter, schlechter PR-Mann... oder ein Troll... beides nehme ich aber nicht an, kann es aber natürlich nicht ausschließen).

Vielleicht wenn Du in ein paar Tagen/Wochen/Monaten nochmal liest, was Du hier zum Teil zum Besten gegeben hast, wirst Du selber den Kopf über Dich schütteln. Ich würde es Dir wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Hunder, Veitograf und 3 andere
fraqman schrieb:
Das geht derzeit richtig fix. Wer will denn bitte heut noch auf Twitter werben?
Vom einem Insulinhersteller ist die Aktie gefallen, weil ein Fake Account mit Blauen Haken getwittert hat, dass deren Insulin nun gratis ist.
Das ist doch nicht die Schuld von Twitter.
Das zeigt nur 2 Dinge:

1) Die Leute glauben einfach direkt jeden Scheiß im Internet ohne einmal die Informationsquelle zu hinterfragen. Dazu gehört für mich mehr als auf den Namen zugucken. Wer auf sowas reinfällt, der klickt auch auf Links in der Sparkassen-Email die dringend eine Accountbestätigung benötigt.
Das sind Menschen die müssen einfach zurückgelassen werden.

2) Eine Aktie ist auf einmal in Bewegung gekommen? Das ist doch keine Meldung wert. Börsenspekulanten sind die menschliche Unterschicht. Ich meine....schon mal überlegt wie z.B. Facebook und Twitter mehr wert sein können, als dutzende Großkonzerne zusammen mit tausenden an Maschinen und Ländereien die einen reellen Gegenwert haben? Genau. Nur duch Speklanten. Das ist Spielgeld und hat absolut gar keine Aussagekraft mehr.
Und alleine dass den Spekulanten kostenfreies Insulin nicht gefällt spricht ja nun Bände. Man sollte denen das auch vorenthalten, wenn sie selbst mal welches benötigen. Das wäre ein angemessener Preis, wenn man mit dem Leben Anderer spielt.

Rattle schrieb:
In USA gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (in Deutschland von den Gewerkschaften erkämpft). Wenn du krank bist und nicht arbeiten kannst, gibts kein Geld.
Mir ist bewusst, dass das nicht überall in den USA so ist.
Ich darf diese Großzügigkeit aber dennoch lustig finden, oder?
Bitte, bitte, bitte! Ich ess auch auf

Rockstar85 schrieb:
Ach, Iran’s Khamenei wird halt nicht gebannt, weil er die Gesetze des Iran nicht verletzt. Und wie du mitbekommen hast, herrscht in den USA Meinungsfreiheit. (Ja leider auch bezüglich Holocaust etc)
Das ergibt keinen Sinn. Das Entfernen von Trump von Twitter hatte nichts mit dem Verstoß gegen US Gesetze zu tun [Twitter]:
As such, our determination is that the two Tweets above are likely to inspire others to replicate the violent acts that took place on January 6, 2021, and that there are multiple indicators that they are being received and understood as encouragement to do so.
Das sind einfach firmeneigene Terms of Service Regelungen. Folgt man der Auffassung von Twitter, kommt schon noch die Frage auf, ob dieser Logik nach nicht auch noch andere ausgeschlossen gehören.

AYAlf schrieb:
Über 7000 Existenzen jetzt schon zerstört, echt coole Aktion ^^
bei Meta warens 11000....

aber mal von der Seite der User...
wieviele User sind "süchtig" nach diesen Diensten und leben in ihrer eigenen Fantasiewelt und haben alles andere und weitere (Familie/Job/Existenz) in ihrem Leben vernachlässigt und zerstört?
Nicht jeder Partner(in), Familienmitglied, Arbeitgeber etc. macht diese Sucht mit.

Denke, das werden mehr "Opfer" sein als die 7000 Kündigungen vonn Twitter & 11000 von Meta

ja... auf mein Konto überweisen...
das wollte schon immer mal so viele Ziffern sehen 🤣

aber wäre auch schon mit den Zinsen zufrieden, die bei solchen Summen abfallen würden

Bierliebhaber schrieb:
Politische Gegner auf Twitter werden gecanceled, wenn sie was sagen was Gottkönig Elon nicht passt.
Fakenews.
Das waren weitreichende Bugs, von denen auch größere Youtuber betroffen waren.

Bierliebhaber schrieb:
Angestellte bei SpaceX werden gefeuert, weil sie Gottkönig Elon kritisieren.
Das ist nicht cancellen sondern einfach Vertragsbruch seitens der Mitarbeiter.

Bierliebhaber schrieb:
aber völlig in Ordnung, wenn Elon Leute feuert, weil sie mal gesagt haben dass sie die eine oder andere PR-Aktion von ihm nicht so knorke fanden?
Weil er der Chef ist. Das Konzept eines Chefs erkläre ich dir nicht.

Bierliebhaber schrieb:
dass bestimmte Begriffe nicht mehr ok
Strohmann. Es geht um Personen, nicht Begriffe.

Bierliebhaber schrieb:
Man kann es nur wiederholen: diejenigen, die fReE sPeEcH und cAnCeL cUlTuRe schreien, wollen keine Redefreiheit, denn die ist schon gegeben und gesetzlich festgelegt.

Dass das Käse ist, zeigen die vielen Diskussionen und politischen Debatten darüber doch bereits. Besonders wenn es ums enforcement geht ist man sich ja noch komplett uneins.
Das ist ein so lächerliches Argument, in so vielen Dimensionen.......
XY ist gesetzlich geregelt und deshalb gibt es da keine Probleme mehr, right?

AYAlf schrieb:
Wahlkampf zu Gunsten von Trump und den Republikanern zu beeinflussen.
Streich Trump raus, der Typ hasst Trump.

AYAlf schrieb:
Grund: Damit die Welt auf die wichtige Klimapolitik verzichtet.
Das soll der Grund sein für die Unterstützung der Republikaner?? Bist du dir sicher, dass du nicht auf einen Postillon Artikel hereingefallen bist?
Dai6oro schrieb:
Seine Boring Company ist eine weiteres Beispiel: Leere Versprechungen, irre Ideen und am Ende kommt wenig bei rum:
Ach kennst du das Ende schon? Interessant, kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen? Geb dir auch Geld dafür.

eastcoast_pete schrieb:
Wird interessant, ob kritische Beiträge zu Menschenrechtsverletzungen dort weniger werden, oder ganz aufhören.
Das war ja bereits vorher nachweislich der Fall, ein Spion wurde ja gefasst.

Ich verstehe das Artikelupdate nicht ganz.
Erst heißt es die FTC droht Musk mit Strafen, dann steht aber dort, dass Twitter Mrd. Strafen drohen. Wer denn jetzt?
Mir ist auch nicht klar geworden, wer Schuld daran trägt?
Eine verschuldensunabhängige Haftung gibt es soweit ich weiß auch bei den Amis nicht.
Hat Musk angewiesen die Daten zu missbrauchen? Oder hat er es nicht rechtzeitig geschafft dies zu unterbinden?

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben