Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@Luxmanl525 Ja, ich weiß. Die Abschläge sind schon ordentlich die die Interessenten fordern.
Und dass dem gekauften Unternehmen die Schulden aufgebürdet werden ist ja nun wirklich nix neues. Das machen die seit den 80ern.
Interessant finde ich, dass das nur 13Mrd. waren, nicht noch mehr.
Da siehste mal wie genial der Typ im Manipulieren ist.
Jetzt kommen die finanzierenden Banken ins Schwimmen, dann kann die gestrauchelte von Elon gekauft werden und schon hat er - wieder - eine Bank.
Obwohl er natürlich einfach selbst eine gründen könnte.
Und dass dem gekauften Unternehmen die Schulden aufgebürdet werden ist ja nun wirklich nix neues. Das machen die seit den 80ern.
Interessant finde ich, dass das nur 13Mrd. waren, nicht noch mehr.
Da siehste mal wie genial der Typ im Manipulieren ist.
Jetzt kommen die finanzierenden Banken ins Schwimmen, dann kann die gestrauchelte von Elon gekauft werden und schon hat er - wieder - eine Bank.
Obwohl er natürlich einfach selbst eine gründen könnte.
O
Oneplusfan
Gast
Luxmanl525 schrieb:Sich etwas dedizierter sachkundig zu machen, schadet nie.
Das beantwortet nur meine Fragen überhaupt nicht. Meine Fragen waren eigentlich relativ präzise gestellt.
Zeitlich passt das ganze überhaupt nicht da rein. Im Mai hatte Musk noch gar nichts in der Unternehmensführung zu sagen.
Zumal der Vorwurf, man würde diese Daten für Werbezwecke nutzen diametral dem entgegenläuft, was wir gerade sehen: Werbepartner werden vergrault.
Es gab einen Verstoß im Mai, die Strafe wurde entsprechend verhängt. Anscheinend hat sich nichts verbessert, daher wird eine erneute (höhere Strafe) verhängt. Das ist in etwa, was die News hergibt.
Was Musk damit zu tun hat erschließt sich mir daher nicht.
Luxmanl525 schrieb:Er steuert mit seinem Gebaren ziemlich zielstrebig auf einen erheblichen Konflikt mit der FTC zu. Alleine schon weil er sich an nichts gebunden fühlt.
Meinst du weil er zu viele Mitarbeiter entlässt? Was bedeutet, er fühlt sich an nichts gebunden? Ich dachte es geht dabei um die Moderationspolitik. Was soll da ein Agreement mit der FTC, die Daten zu Werbezwecken kontrolliert damit zu tun haben?
Luxmanl525 schrieb:Der Einlaß des Kollegen ist gar nicht so unbedacht. Stichwort X.Com. Lies dazu meinen Beitrag # 159, dort habe ich im 2.ten Abschnitt den besagten Bezug genauer ausgeführt.
Ja, da bin ich gänzlich anderer Meinung, zumal es mit Tesla ein Beispiel gäbe, wo er alleine an der Unternehmensspitze steht und damit extrem erfolgreich ist. Die komplette Kapitaleffizienz der Firma geht auf ihn zurück (und ist auch der Grund warum Tesla nicht 2008/9 oder 2017/18 pleite ging). Schau dir an was Lucid und Rivian (oder x-beliebiges China Startup) gerade an Geld verbrennen, das sind völlig andere Dimensionen.
Auch der Vorwurf, dass der Mann nix von Wirtschaft versteht ist amüsant, der war an einer der besten Business Unis der Welt und hat nen Bachelor in VWL. Die letzten 3 großen Rezessionen hat er überlebt (Paypal hätte es nicht gegeben, wenn man nicht 2 Wochen vor dem Kollaps Geld eingesammelt hätte), die jetzige hat er auf den Monat genau getimed. Kollege Sacks hat dazu ein paar interessante Statements gemacht.
Bei Twitter ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlags dennoch ungleich höher (da gibt es viele Faktoren, einer der Investoren - Ross Gerber - hat ein paar genannt). Am Ende wird die Frage sein, ob er schnell einen fähigen CEO finden kann, denn Musk selber kann den "social" Aspekt im sozialen Netzwerk nicht und mit Werbeleuten kann er auch nichts anfangen.
Crazy- Jak
Lt. Junior Grade
Ich bin nicht überascht, dass Elon Twitter in Grund und Boden fährt, aber die Geschwindigkeit mit der er dieses Unternehmen zerstört ist beeindrucked. Das kriegt der schneller hin als ich es jemals gedacht hätte.
drago-museweni
Admiral Pro
Ich weiß nicht was Elon vor hat, aber anscheinend soll Twitter verschwinden anders lassen sich die Aktionen dazu nicht erklären aber dafür soviel Geld in den Sand setzen ?
Oder hat er was neues geplant, als Geschäftsmann weiß er eigentlich was er tut.
Oder hat er was neues geplant, als Geschäftsmann weiß er eigentlich was er tut.
Blumentopf1989
Commander
Das sich Jesus verifiziert hat finde ich schon lustig. Damit wäre dann auch bewiesen, dass es ihn gibt, noch lustiger wäre es gewesen wenn dort anstatt seit 2006 einfach 0 stehen würde
Majestro1337
Commander Pro
SVΞN schrieb:und der Pharmakonzern Eli Lilly and Company, welcher im Anschluss an eine Meldung eines Fake-Accounts („Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Insulin jetzt kostenlos ist.“) an der Börse rund 13 Milliarden US-Dollar an Markkapitalisierung verloren hatte, von Falschmeldungen betroffen.
Sorry aber es ist einfach zu köstlich das zu lesen.
In was für einer perversen Welt wir leben.
Zu Twitter kann ich eigentlich nur noch sagen: RIP
Elon wird es wohl nicht jucken, solange sein masterplan den Mars (vermutlich mit seinen genetischen Nachkommen) zu besiedeln in seiner exzentrischen Matrix-Welt nicht gefährdet ist...
Intruder
Captain
"Kumpel Gott" (Film Dogma) braucht keine Verifizierung 😁 und wenn, wird er durch die Kirche, als reichste Institution dieses Planeten, gesponsort.SVΞN schrieb:Selbst Jesus Christus (@jesus) hat mittlerweile durch Bezahlung seines Blue-Abos einen verifizierten Account auf Twitter erhalten.
und was Verifizierungen in der heutigen Zeit wert sind, haben uns ja die digitalen Impfausweise gezeigt. Sowohl Micky Maus, Spongebob und Adolf Hitler sind vollständig geimpft.
In der heutigen Zeit gibts nicht, was man nicht fälschen kann 😉
Hyourinmaru
Lt. Commander
Dem Elon sollte doch eigentlich bewusst gewesen sein, dass Twitter Blue doch ziemlich viele Trolle anzieht, oder? 8 US-$ sind nicht wirklich viel und um zu trollen, kann man doch mal in diese 8$ investieren.
Man kann, wenn man auf einem Profil drauf ist, zwar auf den blauen Haken draufklicken/tippen und man erfährt, wer einen echten blauen Haken hat und welcher gekauft ist, aber so vom Aussehen erkennt man das nicht. Dafür brauchts dann ein Add-on, damit man das auf den ersten Blick erkennt.
Man kann, wenn man auf einem Profil drauf ist, zwar auf den blauen Haken draufklicken/tippen und man erfährt, wer einen echten blauen Haken hat und welcher gekauft ist, aber so vom Aussehen erkennt man das nicht. Dafür brauchts dann ein Add-on, damit man das auf den ersten Blick erkennt.
Serphiel
Lieutenant
SVΞN schrieb:Die nächste Entlassungwelle soll bereits anrollen
Wie der Redakteur Case Newton von Platformer aus internen Quellen erfahren haben möchte, soll bei Twitter die nächste große Kündigungwelle anlaufen.
Äh nur damit das jetzt richtig verstehe. Hier wird die Mitarbeiterzahl in kürzester Zeit (3 Wochen?) von ehemals 7500 (oder so) auf ca. 1100 reduziert?
S
s1ave77
Gast
Das war ja auch überhaupt nicht abzusehen, daß eine Verifikation über das Konto oder einen Storeaccount nicht ausreicht . Frage ist, wie peinlich wird das ganze noch? Werden noch mehr Aktienkurse negativ beeinflußt?
Übrigens: an alle, die einen 'Beweis' für den lebendigen Jesus gutfinden; das führt die Bibel ad absurdum . Ohne seine Himmelfahrt war's das, die wäre nur schwer haltbar. Seine Wiederkunft ist an das Jüngste Gericht gekoppelt. Erinnert mich an den Beweis für die Nichtexistenz Gottes in 'Per Anhalter durch die Galaxis', da löst er sich bei einem Existenzbeweis in ein Logikwölkchen auf, da selbiger den Glaubensgrundsätzen widerspricht.
Übrigens: an alle, die einen 'Beweis' für den lebendigen Jesus gutfinden; das führt die Bibel ad absurdum . Ohne seine Himmelfahrt war's das, die wäre nur schwer haltbar. Seine Wiederkunft ist an das Jüngste Gericht gekoppelt. Erinnert mich an den Beweis für die Nichtexistenz Gottes in 'Per Anhalter durch die Galaxis', da löst er sich bei einem Existenzbeweis in ein Logikwölkchen auf, da selbiger den Glaubensgrundsätzen widerspricht.
Ich feier das gerade. Für 8.- kann ich Jesus sein. Das hat niemand kommen sehen, oder?
Endlich haben die Leute das System bei Twitter ad absurdum geführt.
Die Frage ist jetzt, ob Elon Musk daraus etwas lernt (Ironie)?
Endlich haben die Leute das System bei Twitter ad absurdum geführt.
Die Frage ist jetzt, ob Elon Musk daraus etwas lernt (Ironie)?
Ich glaube der Musk hat das Ding einfach nur gekauft, um sich stuerrechtlich "arm" rechnen zu können, um weniger Steuern abdrücken zu müssen. In diesen Spheren müssen die Ausgaben immer hoch gehalten werden, um am Ende nicht zu viel Steuern bezahlen zu müssen.
AYAlf
Commodore
Deshalb die ^^Onkel Föhn schrieb:Deswegen das cool in Anführungszeichen (Interpretationsspielraum) !
Und jedem dem gekündigt wird (erhält Abfindung), dessen Existenz ist zerstört ?!?
MfG Föhn.
Nicht in den USA
Alter Vadder, die Hire und Fire Mentalität vom Musk geht auf keine Kuhhaut.
Angestellte sind nicht nur Zahlen, da stecken Menschen hinter. Nen bisschen Empathie würde dem Mann gut tun. Nen bisschen Bodenhaftung auch.
Und weniger Verehrung würde auch nicht schaden. Manchmal denke ich, das da Leute wie im Kult hinter dem Man herrennen.
Etwas positives zum Schluss: jesus ist jetzt verifiziert. Da hat es der Papst einfacher sich Rat zu holen ^^
Angestellte sind nicht nur Zahlen, da stecken Menschen hinter. Nen bisschen Empathie würde dem Mann gut tun. Nen bisschen Bodenhaftung auch.
Und weniger Verehrung würde auch nicht schaden. Manchmal denke ich, das da Leute wie im Kult hinter dem Man herrennen.
Etwas positives zum Schluss: jesus ist jetzt verifiziert. Da hat es der Papst einfacher sich Rat zu holen ^^
Aschenseele
Lt. Junior Grade
Statt vorher ca. 7500 Menschen will man jetzt also erst einmal nur noch ca. 1100 beschäftigt halten. Ich lasse mir ja einreden das bei 7500 Personen ein paar dabei waren die nicht so wichtig waren, aber wenn man mit 1/7 der Belegschaft weitermachen will, von denen viele vermutlich noch gehen werden weil man ihnen zu viel Arbeit aufbürgt und Vorzüge wie Home Office streicht, dann kann das nicht funktionieren.
Twitter soll pro Tag im Schnitt 238 Millionen aktive Nutzer gehabt haben dieses Jahr. Etwa 800 Millionen Tweets pro Tag. Vermutlich auch wirklich viele Bots dabei. Wie will man das moderieren?
Da bleibt von Elons Ankündigungen gegen die Bots vorzugehen und sich um Meinungsfreiheit zu kümmern nicht viel übrig. Ich habe den Eindruck, das er gerade versucht die 90% Werbebudget durch 80% Personaleinsparungen und 10% Abos zu ersetzen.
Twitter soll pro Tag im Schnitt 238 Millionen aktive Nutzer gehabt haben dieses Jahr. Etwa 800 Millionen Tweets pro Tag. Vermutlich auch wirklich viele Bots dabei. Wie will man das moderieren?
Da bleibt von Elons Ankündigungen gegen die Bots vorzugehen und sich um Meinungsfreiheit zu kümmern nicht viel übrig. Ich habe den Eindruck, das er gerade versucht die 90% Werbebudget durch 80% Personaleinsparungen und 10% Abos zu ersetzen.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.