Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
P.Jay
Ensign
Wenn man krank geschrieben trotzdem arbeitet, ist man auf jeden Fall selber SchuldCardhu schrieb:Gott sei Dank darf man von zu Hause aus arbeiten, wenn man krank ist!
Ich steig auf den Musk Hater Zug nicht auf. Wenn man bedenkt woher Twitter kommt:
https://mobile.twitter.com/jack/status/5081?lang=en
Anhänge
Apocalypse
Rear Admiral
Und hier das Paper:Innensechskant schrieb:Er schreibt teilweise die Paper der Neuralink-Forschungen, könnt' ich jetzt nicht.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#cite_note-176
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6914248/
Die Häme bezieht sich ja eben auf diese. Zumindest war das.mein Eindruck.Lyle schrieb:Und nun ignorierst du das alles und wischt es mit Verweis auf die Finanzen vom Tisch?
Und das macht ihn unfehlbar? Wie ich schon sagte, er hat schon Geschick bewiesen, aber er hat in letzter Zeit einige Fehlentscheidungen getroffen.Lyle schrieb:An der Spitze [Wikipedia]:
In gewissen Maßen mag das sein. Aber Angestellten und Kunden zu drohen, ich glaube da muss man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten, dass das weniger sinnvoll ist.Lyle schrieb:Wenn man Musks Probleme mit seinem "Narzissmus" begründet, kann man sich entsprechend ebenso fragen, ob es nicht genau das (sofern vorhanden) braucht, um erfolgreich zu sein. Zufällig landet man jedenfalls nicht an auf der Liste oben.
P.Jay
Ensign
Danke für den Link, interessant. Also als mein Arbeitgeber mich aufforderte, wieder ins Office zu kommen, war das auch ernst gemeint ... Also sehe da nichts seltsames dran.x.treme schrieb:
Aber 10% mehr für YouTuber? Die verdienen doch so schon genug xD Naja wenn ich das denmächst alles auf Twitter sehen kann umso besser. YT ist vom Konzept her für mich eh durch, und die Alternativen sind ja längst am Start ...
catch 22
Rear Admiral
da kannst du noch einen draufsetzen, denn gefühlt setzt Musk neue Maßstäbe und toppt den alten Hattrick (MySpace + Yahoo + AOL) bei weitem.frkazid schrieb:Wenn er so weiter macht, bekommt Elon sein eigenes MySpace bzw. Yahoo.
wenn jetzt weitere Leute entlassen werden / wurden, so dass nur noch 1100 Mitarbeiter im Unternehmen verbleiben... würde mich nicht wundern, wenn Twitter in 2 bis 4 Wochen abgewickelt ist...
Dann könnte er auch einfach die Server abschalten. Ich könnte mir vorstellen das Musk in seinem narzisstischem Größenwahn mit einem Gottgleichem Status völlig die Dimension überschätzt hat, die ein Dienst wie Twitter mit sich zieht. Bisher wurden dieses Jahr über 280 Milliarden Tweets abgesetzt.drago-museweni schrieb:aber anscheinend soll Twitter verschwinden anders lassen sich die Aktionen dazu nicht erklären aber dafür soviel Geld in den Sand setzen ?
Balu_
Ensign
wenn Twitter Pleite geht, ist es hausgemacht.
Klar Musk will Druck aufbauen, aber diesmal übertreibt er.
Durch die Entlassungen werden die vielen Hasskommentare nicht mehr rausgefiltert,
so werden die Firmen nicht zurückkehren und ihre Werbung nicht mehr auf Twitter schalten.
Und meiner Meinung das wichtigste, einer Firma die eh schon minus macht ( 270mio im letzten Quartal),
kann man nicht die Zahlungen für seinen Kredit von 13 Mrd. aufs Auge drücken.
Klar Musk will Druck aufbauen, aber diesmal übertreibt er.
Durch die Entlassungen werden die vielen Hasskommentare nicht mehr rausgefiltert,
so werden die Firmen nicht zurückkehren und ihre Werbung nicht mehr auf Twitter schalten.
Und meiner Meinung das wichtigste, einer Firma die eh schon minus macht ( 270mio im letzten Quartal),
kann man nicht die Zahlungen für seinen Kredit von 13 Mrd. aufs Auge drücken.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Das Management vom Pharmakonzern Eli Lilly and Company hat 13 Milliarden Gründe, Twitter auf Schadenersatz zu klagen.
Genau aus diesem Grund gibt es die Verifizierung damit man eben nicht so einen Schabernack durchführen kann.
Aber vielleicht soll ja Twitter zur Troll Plattform umgebaut werden. Kann mir aber dann beim besten Willen nicht Vorstellen das dort Internationale Firmen abgesehen P*** Seiten Werbung schalten werden.
Genau aus diesem Grund gibt es die Verifizierung damit man eben nicht so einen Schabernack durchführen kann.
Aber vielleicht soll ja Twitter zur Troll Plattform umgebaut werden. Kann mir aber dann beim besten Willen nicht Vorstellen das dort Internationale Firmen abgesehen P*** Seiten Werbung schalten werden.
Exilpfälzer
Cadet 3rd Year
Da erschafft jemand das Internet der frühen 2000er (nicht ganz günstiges Chaos in Eigenverantwortung) und dann ist es auch wieder keinem recht. ;D
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83
Admiral
Neben Elon Musk selbst, waren auch prominente Personen wie der US-Basketballspieler LeBron James und der Pharmakonzern Eli Lilly and Company, welcher im Anschluss an eine Meldung eines Fake-Accounts („Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Insulin jetzt kostenlos ist.“) an der Börse rund 13 Milliarden US-Dollar an Markkapitalisierung verloren hatte, von Falschmeldungen betroffen.
Soweit ist es schon, das Bullshit verbreiten auf Schlag 13 Mrd USD verbrennt. Ich glaube Twitter kann man nun endgültig begraben und man sieht wieder deutlich, das ein Bezahlmodell nicht der Heilsbringer ist. Ich lese diese ganzen Mitteilungen inzwischen mit großer Freude und in Erwartung des unausweichlichen. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat zu kündigen insbesondere mit der Home Office Regelung, sollte dringend sehen, einen neuen Job zu finden.
Ich persönlich hätte dort direkt gekündigt, wenn man mich nicht schon bereits in der ersten Welle direkt gehen hat lassen und ja, ich hab sowas auch schon gemacht, nachdem mein ehemaliger Arbeiter nach China verkauft wurde, da war das Maß dann voll.
Tzk
Commodore
Ich frage mich ernsthaft ob Elon alle seine Unternehmen so "führt". Sieht alles eher nach einem wütenden Kind aus, dem man den Lolli weggenommen hat und nicht nach seriösem Geschäftsgebaren. Wie zum Henker hat der Typ seine übrigen Unternehmen so erfolgreich "geführt" bekommen, wenn er sich so verhält?! Fragen über Fragen...
Hier in D ist sowas glücklicherweise nicht möglich, weil unsere Gesetze grundlose (?) Massenentlassungen eindämmen und wir vernünftige Arbeitnehmerrechte und -gesetze haben.
Hier in D ist sowas glücklicherweise nicht möglich, weil unsere Gesetze grundlose (?) Massenentlassungen eindämmen und wir vernünftige Arbeitnehmerrechte und -gesetze haben.
foofoobar
Captain
Schon mal was von Digitalisierung gehört?chrilliB schrieb:Ohne Twitter weiß unsere (Polit- und Promi)Presse doch gar nicht mehr, worüber sie berichten soll.
Oder sollte man besser seine Statements auf Papier verteilen?
Zuletzt bearbeitet:
MichaW
Lt. Commander
Letztlich ist der Kauf durch Musk doch sowas wie das jüngste Gericht.mae1cum77 schrieb:Übrigens: an alle, die einen 'Beweis' für den lebendigen Jesus gutfinden; das führt die Bibel ad absurdum . Ohne seine Himmelfahrt war's das, die wäre nur schwer haltbar. Seine Wiederkunft ist an das Jüngste Gericht gekoppelt.
Kommt mir vor, als ob Twitter das Spielzeug eines gelangweilten Multimilliardärs ist.
Kurz spielen, schauen was geht und dann im Schrank verstauen und nie wieder rausholen.
H
h3@d1355_h0r53
Gast
War nicht eine Ankündigung, dass der Algorithmus gleich Open Source gemacht wird? 😂
Muntermacher
Lt. Commander
Na, da hast Du den Film nicht rchtig gesehen, denn ihr, nicht ihm gefällt es auch nicht was die Kirche aus der "guten Idee" gemacht hatIntruder schrieb:Kumpel Gott" (Film Dogma) braucht keine Verifizierung 😁 und wenn, wird er durch die Kirche, als reichste Institution dieses Planeten, gesponsort.
foofoobar
Captain
Jasmin83 schrieb:Soweit ist es schon, das Bullshit verbreiten auf Schlag 13 Mrd USD verbrennt.
So was gab es schon 2004 als die Yes Men verkündet haben das Dow die Opfer von Bhopal entschädigen will.
https://www.theguardian.com/media/2004/dec/13/mondaymediasection5
Apocalypse
Rear Admiral
Von den Gründen ist wahrscheinlich bis nächste Woche nichts mehr übrig, werden maximal ein paar Leute ein Problem mit haben die zu langsam waren beim Nachkaufen von den vorher verkauften Aktien. Die stehen wieder auf dem Niveau von Anfang des Monats und besser als vor 30 Tagen.Linuxfreakgraz schrieb:Das Management vom Pharmakonzern Eli Lilly and Company hat 13 Milliarden Gründe, Twitter auf Schadenersatz zu klagen.
Er könnte auch erstmal abwarten. viele werden eh kündigen weil sie mit ihm nicht einverstanden sind und/oder weil sie jetzt mal richtig arbeiten müssen wenn sie die anderen Mitarbeiter kompensieren müssen.
Einen so grossen Teil der Belegschaft auf die Strasse zu setzen heisst das viele vorher so oder so überflüssig waren.
Andererseits kann Elon es sich auch erlauben die Firma ganz an die wand zu fahren und hat trotzdem noch mehr Geld übrig als alle die hier von seinem Ruin schreiben.
Die Kündigungen können aber auch Änderungskündigungen sein (wenn es so etwas in den USA gibt) sprich sie wurden gekündigt um später zu neuen Konditionen ein Angebot zu erhalten. Aber ich lese aus dem Threat heraus das es hier viel mehr und bessere US- Wirtschafts- und Vertragsrechts Experten gibt als ich es bin
Einen so grossen Teil der Belegschaft auf die Strasse zu setzen heisst das viele vorher so oder so überflüssig waren.
Andererseits kann Elon es sich auch erlauben die Firma ganz an die wand zu fahren und hat trotzdem noch mehr Geld übrig als alle die hier von seinem Ruin schreiben.
Die Kündigungen können aber auch Änderungskündigungen sein (wenn es so etwas in den USA gibt) sprich sie wurden gekündigt um später zu neuen Konditionen ein Angebot zu erhalten. Aber ich lese aus dem Threat heraus das es hier viel mehr und bessere US- Wirtschafts- und Vertragsrechts Experten gibt als ich es bin
DonDonat
Commodore
Musk ist aktuell wirklich ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, was passiert wenn eine einzige Person ohne Wissen und/oder Intention aber mit massiv viel Geld glaubt, es "besser machen" zu können und dann dank einem massiven Ego auch nicht in der Lage ist sich kompetente Hilfe zu holen.
Hätte er wenigstens vor den ersten Schritten eine Auditing Firma für ein Paar Wochen mit an Board geholt, hätte er sich einen Großteil der Probleme klemmen können. Und gerade im Vergleich zu seinem Kaufpreis, wären die Kosten für eine kurze/grobe Einschätzung zur Personal-Struktur sowie für die Kern-Business-Bereiche irrelevant.
Nun aber sieht es ja so aus, als ob er Twitter in ne Spirale gebracht hat: weil er Mist gemacht hat, brechen die Gewinne noch weiter ein, was zu mehr Entlassungen führt, was wiederum zu mehr Gewinneinbruch führt, was wiederum zu mehr Entlassungen führt usw.
Ob Musk eine eventuelle Twitter Pleite am Ende aber überhaupt interessiert? Ich mein er könnte die Webseite mit nur ner Hand voll Man weiter laufen lassen und auf jegliche Wartung/Weiterentwicklung der Webseite (natürlich nicht der Server) verzichten. Wäre nicht optimal aber möglich und als quasi rein privates Sprachrohr mehr als ausreichend.
Hätte er wenigstens vor den ersten Schritten eine Auditing Firma für ein Paar Wochen mit an Board geholt, hätte er sich einen Großteil der Probleme klemmen können. Und gerade im Vergleich zu seinem Kaufpreis, wären die Kosten für eine kurze/grobe Einschätzung zur Personal-Struktur sowie für die Kern-Business-Bereiche irrelevant.
Nun aber sieht es ja so aus, als ob er Twitter in ne Spirale gebracht hat: weil er Mist gemacht hat, brechen die Gewinne noch weiter ein, was zu mehr Entlassungen führt, was wiederum zu mehr Gewinneinbruch führt, was wiederum zu mehr Entlassungen führt usw.
Ob Musk eine eventuelle Twitter Pleite am Ende aber überhaupt interessiert? Ich mein er könnte die Webseite mit nur ner Hand voll Man weiter laufen lassen und auf jegliche Wartung/Weiterentwicklung der Webseite (natürlich nicht der Server) verzichten. Wäre nicht optimal aber möglich und als quasi rein privates Sprachrohr mehr als ausreichend.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.