News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Könnte es einfach nachgelassen werden jeden Tag über Elon Musk zu berichten?

Es nervt !

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, flipbubble, piepenkorn und 3 andere
Glub schrieb:
Gibt es für

Wenn du meinst ein Twitterpoll ist Demokratie dann müssen wir ja in Zukunft nicht mehr zum wählen gehen, stattdessen einfach nen Twitterpoll machen :D
Demokratie spielt sich auch außerhalb der Wahlkabine ab.

Floletni schrieb:
Du solltest nicht alles glauben was ein Musk behauptet. Vor vielen Monaten war noch nicht mal klar ob Musk Twitter wirklich kauft.
Untitled.png

Schau aufs Datum.
Hunderte solcher Posts existieren, auch direkt von den Angestellten, sogar Videos haben sie gepostet.
Der Rest deines Kommentars ist ähnlich einfach zu widerlegen, was ich schon mehrmals getan habe. Aber gegen den Primäreffekt und Schlimmeres komme ich wohl nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und s1ave77
... Elon Musk sieht die Umstrukturierung hin zu mehr Abos als einzigen Schritt in eine wirtschaftlich rentable Zukunft. ...
Ich habe mein Twitter-Account deaktiviert (und gelöscht). Dem schiebe ich bestimmt keinen Cent in den Rachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Rockstar85, Luxmanl525 und 2 andere
Da habe ich sofort das Bild eines römischen Kaisers im Kopf, der in der großen Arena je nach Applaus des Publikums den Daumen hebt oder senkt. :D
Würde mich nicht wundern, wenn Herr Musk sich in dieser Tradition sieht (vermutlich fehlt ihm aber als Südafrikaner der Bildungshintergrund).

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius, zhompster, nrjfrechdachs und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ja, Geld vermehrt sich, ist nix neues. Hätte er das ohne unendlich viel Startkapital geschafft, wäre es eine Leistung.
Musk hatte doch nicht so superreiche Eltern? Er hat doch fast mit 0 angefangen - sein Vermögen komt doch daher dass er immer wieder Firmen gegündet/übernommen hat - die hoch gebracht hat und dann teuer verkaufen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Sherman789
Marflowah schrieb:
Es ist einfach nur so, dass es keinen Sinn ergibt, Milliarden in den Kauf einer Plattform zu investieren, ohne einen gewissen Plan im Hinterkopf zu haben.
Das ist ein valider Punkt, eine valide Behauptung. Was mich stutzig macht ist weiterhin, dass Musk NIE mit dem öffentlichen Verkünden und Dokumentieren seiner Visionen irgendein Problem hatte. Inklusive dem Weg, auf dem er das erreichen möchte.
Mir fehlt das jetzt aber mittlerweile. Bisher hat er alle seine Ankündigungen und Visionen für Twitter wieder durch praktische Handlungen zurückgenommen:
Geringverdiener schrieb:
Das ist Meinungsfreiheit, diese gillt auch für Meinungen die nicht mit meiner übereinstimmen.
Tja, und dazu schreibt der "Freedom of Speech Absolutist" Musk mittlerweile:

New Twitter policy is freedom of speech, but not freedom of reach. Negative/hate tweets will be max deboosted & demonetized, so no ads or other revenue to Twitter. You won’t find the tweet unless you specifically seek it out, which is no different from rest of Internet.
Das ist also das selbe wie zuvor. Man hebt Bans und Shadowbans auf und stellt auf Shadowbans um. Grandiose Leistung.
Das hat mittlerweile Merkel-eslke Züge. Man sagt eins und tut dann das genaue Gegenteil. Eine Diskussionsplattform für alle, Kosten zweitrangig? Twitter muss Geld verdienen! Spaß ist erlaubt! Also nicht. Fakeaccounts sind ein Problem für die Plattform, also schaffen wir erstmal die Verifikation und 2FA ab.

Dogmeat schrieb:
Ich wünschte er würde auch insta kaufen und es einfach zu machen. Man stelle sich die anbrandenden Menschenmassen vor, die ihrer täglichen Lebensaufgabe beraubt worden sind.
Nachfrage erzeugt Angebot.
Ich weiß ja nicht wo der unglaubliche Hass auf Social Media genau herkommt, am Ende sind auch das nur Plattformen die ohne Inhalte völlig Wertlos sind. In meinem Umfeld gibt es kaum noch jemanden, der Facebook nutzt weil Facebook einfach mittlerweile zu 95% aus Werbung und Hate besteht.

Ranayna schrieb:
War es nicht ausgerechnet Musk selber, der sich ueber die hohe Zahl an Bots beschwert hat?
Mal abgesehen davon, wenn er denn noch jemanden hat der sich im Backend gut genug auskennt, ist jegliches Ergebnis sowieso suspekt.
Oh doch. Am Ende ist bei solchen Abstimmungen im Internet ohne Verifikation und Authentifizierung dem Aktivismus und Missbrauch alle Tore und Türen geöffnet.
Eine absolute Posse sind dann solche Ergebnisse wie das https://www.gmuender-baeder.de/bud-spencer-bad.html

Bohnenhans schrieb:
Musk hatte doch nicht so superreiche Eltern? Er hat doch fast mit 0 angefangen - sein Vermögen komt doch daher dass er immer wieder Firmen gegündet/übernommen hat - die hoch gebracht hat und dann teuer verkaufen konnte.
Ja, alternative Fakten nach dem Motto "ich mach mir die Welt wie ich sie mir kaufen kann". Wie reich die Musks waren kann man längst nachlesen. Einige offensichtlich unbehandelte Traumata aus der Kindheit (Stichwort psychischer Missbrauch) können viele Verhaltensweisen erklären. Das scheibar schon fast pathologische Lügen aber nicht. Musk lässt sich das "gut aussehen lassen" eine Menge Geld kosten und ließ sich als Investor immer wieder zum Gründer erklären.

Der Witz ist, dass das wahrscheinlich längst zum Running Gag in der US-High Society wurde. Eine Elizabeth Holmes hat angeblich Theranos auch mit "null" angefangen, abgesehen davon dass sie einige Millionen Euro "Spielgeld" aus der Verwandtschaft als Anschub dafür erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Luxmanl525, iSight2TheBlind und 4 andere
Alphanerd schrieb:
Voten die bots nun für Trump sind es gute bots.
Ja, Geld vermehrt sich, ist nix neues. Hätte er das ohne unendlich viel Startkapital geschafft, wäre es eine Leistung.
Welches Startkapital? Er hat mit ein paar tausend Dollar und einem PC angefangen. Nichts was nicht auch jedem anderen zur Verfügung stünde.

Ich mag ja auch nicht seine aktuelle Richtung. Aber es kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass er Wahnsinns Unternehmer ist.

SVΞN schrieb:
Elon Musk lässt Twitter-Nutzer aktuell über ein mögliches Comeback von Donald Trump auf dem Kurznachrichtendienst abstimmten, nachdem der Account des ehemalige US-Präsident im Januar 2021 deaktiviert wurde.
Doof nur dass Trump schon gesagt hat er werde auf Truth Social bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox
Sherman789 schrieb:
Welches Startkapital? Er hat mit ein paar tausend Dollar und einem PC angefangen. Nichts was nicht auch jedem anderen zur Verfügung stünde.
Urban Legend.

Aber der Blödsinn verfängt wenigstens.

Marflowah schrieb:
Wenn du das sagst...

Das meinte ich vorhin mit der Wirkung von Framing.
?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und iSight2TheBlind
B.XP schrieb:
Das ist also das selbe wie zuvor. Man hebt Bans und Shadowbans auf und stellt auf Shadowbans um. Grandiose Leistung.

Das ist schlicht falsch. Musk schrieb nicht nur
New Twitter policy is freedom of speech, but not freedom of reach. Negative/hate tweets will be max deboosted & demonetized, so no ads or other revenue to Twitter. You won’t find the tweet unless you specifically seek it out, which is no different from rest of Internet.
sondern ergänzte
Note, this applies just to the individual tweet, not the whole account
Das ist nicht mit alten Twitter-Bans gleichzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Interessant wird die Fußball-WM :). Wenn das Backend (Server und Redundanzen) wegknickt auf Grund der eingesparten Entwickler und Instanzen, werden die Geldgeber aus Katar bestimmt begeistert sein. Die weggefallenen Werbekunden, die das genutzt hätten dann noch on top. Wird spannend.

Bohnenhans schrieb:
Musk hatte doch nicht so superreiche Eltern
Kommt darauf an, wie du Superreich definieren magst.

Wenn du in Südafrika dich deine Eltern - damit du vor dem Wehrdienst sicher bist - nach Kanada schicken können, gehörst du in Südafrika zur Oberschicht und verdienst genug.

Wenn du deinem Sohn auch als Bürge für Studienkredite - die man benötigt - dienen kannst, dann gehörst du auch zu den besser verdienenden.

Wenn du deinem Sohn in der 70er und 80er einen Computer kaufen kannst, dann gehörst du auch eher zur Oberschicht.

Wenn du deinem Sohn 10 % bzw. Ca 25.000 $ für die erste Firmengründung geben kannst als Startkapital ( da kursieren zwei Zahlen) bist du auch vermögend.

Musk hat sehr gute Startbedingungen, die gerade in den 80er und 90er nicht viele Menschen hatten, gerade auch mit den Gesichtspunkten auf die ganzen Probleme die Südafrika damals mit der Welt hatten.

Musk hat viel aus dem Startkapital gemacht, dass er bekommen hat, er ist aber nicht der Tellerwäscher, für den er sich gerne hinstellt oder seine Fans. Er hatte ein privilegiertes Leben.

Es ist aber Mode, dass gerade Menschen aus Reichen und Superreichen Familien sich oft als Mittelschicht sehen und man ja gar nicht viel hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, catch 22, Rockstar85 und 15 andere
Als wenn es jetzt wirklich um Trump ginge... es geht um Aufmerksamkeit!!
Ich finde es unglaublich erstaunlich, wie viele auf die Kernaussage einer Person zurückgreifen und darüber debattieren, obwohl es nie um den Inhalt der Message ging - sondern nur um gegensätzliche emotionale Reaktionen zu erzeugen.

Das ist der moderne Klebstoff, um Leute "vor Ort" zu halten -> Mehreinnahmen durch Werbeeinblendungen. Oder warum gibt es bei JEDEM Nachrichtentext (egal ob Tagesschau, Spiegel etc) unten eine Kommentarfunktion? (warum gibts die wohl hier?) -> Mehreinnahmen durch Werbeeinblendungen.

Warum wohl haben sich seit Jahren die Nachrichteninhalte immer mehr auf eine Art verändert, dass es emotionale gegensätzliche Reaktionen in den Leuten auslöst? Damit sie mehr Kommentieren -> Mehreinnahmen durch Werbeeinblendungen.

Ich verstehe nicht richtig, wieso das niemand mitbekommt... und wieso auch seitens der Politik (die sich zu Recht über extremistischere Inhalte und Straftaten Sorgen macht) nichts dagegen unternommen wird. Stattdessen wirft man Nebelkerzen: "Hasskommentare". Als wäre das die Ursache. 😣 Das ist ein Symptom!!

Natürlich haben soziale Medien einen Einfluss: Sie sind extrem gefährlich geworden! Das was da geschieht ist
"Aufwiegelung der Massen". Früher nannte man das Propaganda und wurde verachtet, heutzutage ist das ein 'Menschenrecht'.

Früher gab es Sendelizensen. Wieso darf heutzutage eine Person Millionen von Abonnenten/Follower ohne Kontrolle alles erzählen?

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und iSight2TheBlind
Kommt jetzt eigentlich zu jedem von Musks Tweets ein News-Update? Dann wäre vielleicht das Live-Tickert Format passender.

Ich bin mal gespannt wie lange Twitter noch lebt. In vielen Blasen ist ja grad vom TwitterShutdown die Rede, dass man mit so wenig Personal den Diesnt ja nicht mehr aufrecht erhalten könne und dass jetzt alles gepostet werden wird was das Internet so hergibt.

Ich wette, der Dienst wird sich im Wesentlichen nicht verändern, und wir dim Gegensatz zu den aktuellen Mutmaßungen vieler Gegner von Musk, auch die Zeit überdauern und vielleicht sogar mal Geld abwerfen.

Meine Vorgehensweise bei der Trump Comeback Abstimmung.

@elonmusk entblocken
abstimmen: Was ich gewählt habe sage ich nicht :D
@elonmusk blocken

Bin mir sicher, wenn es nicht in Musks Sinne läuft, löscht er die sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Naja dass Eltern dem Kind etwas im Gegenwert eines gebauchten Golfs geben ist jetzt nicht wirklich reich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Kuristina
DevPandi schrieb:
Es ist aber Mode, dass gerade Menschen aus Reichen und Superreichen Familien sich oft als Mittelschicht sehen und man ja gar nicht viel hatte.
Naja, die Sachen die du da aufzählst mögen arme Leute nicht hinbekommen, aber das schon als reich zu bezeichnen ist auch übertrieben. Wie viele Menschen mag es auf dem Planeten geben, die diese Dinge genauso haben? Auch die 25K für die erste Firmengründung? Und wie viele davon sind genauso Milliardär geworden? Da muss man schon mehr drauf haben, als nur bisschen Startkapital in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben