S
Smulpa2k
Gast
Windows 9 Nun auch mit Startbutton.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vermehrte Nutzung von Tastaturkürzeln
sebbla schrieb:ist nur Arbeit das Ganze übersichtlich zu halten weil jede Programminstallation jede Ordnung unter "Alle Programme" zur Nichte macht.
SavageSkull schrieb:...
Ihr müßt mal aus eurem Blickwinkel heraus, dass ihr euch (zum großen Teil sogar beruflich) sehr viel mit dem PC arbeitet und jeden Kniff kennt.
Jemand der neu ist, für den ein PC ein Hilfsmittel ist, für den ist der PC auch in 2012 ein erschreckend kompliziertes Gerät, mit dem er sich mehr beschäftigen muß, als er es effektiv nutzen kann. Und diese Leute sind nunmal die große Mehrheit.
Ein Betriebssystem muß dahin gehen, dass man intuitiv einen PC komplett bedienen kann. Da sind wir noch meilenweit von entfernt, Metro ist aber ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung.
SB1888 schrieb:Das ergibt Sinn, dennoch, wer nutzt die Taskleiste so wie Win7 es vielleicht gewollt hat, mir bietet die Startleiste nicht genügend Platz für Shortcuts, außerdem empfinde ich es als unaufgeräumt, wenn da so viele riesige Symbole drin rumgammel...
Damit ist die Windows Taste gemeint, und da weis nun wirklich jeder, dass sich damit das Startmenü öffnet (so auch bei Win8).crackett schrieb:Daß ich nicht lache - die meisten User kennen diese überhaupt nicht - nicht einmal Strg+C.....
sebbla schrieb:Den Startbutton kann man getrost weglassen. Ich brauche den nicht, ist nur Arbeit das Ganze übersichtlich zu halten weil jede Programminstallation jede Ordnung unter "Alle Programme" zur Nichte macht.
Nur im Fullscreen und lustigen Apps dazwischen.