Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lara kommt richtig raus? Mir noch nicht aufgefallen, dann werde ich mit der Konvergenz mal ein wenig rumspielen
 
Seit dem update läufts bei mir wesentlich stabiler als zuvor. Keine Abstürze mehr.
Performance alles auf normal ohne Kantenglättung und TressFX aus zwischen 40-50 fps ingame.
damit kann ich soweit gut leben und da läuft es wirklich butterweich. Mehr ist mit der GTX 670 OC @3D Vision nicht drinnen.
GPU Load 99% wie am Strich ohne zu zucken. So soll GPU usage aussehen ;-)
3D Vision Effekt @ Lara ist wirklich top. Gehört ebenso zur AAA Kategorie und das Ganze out of the box!

P.S. Wunderschöne 3D Vision eyecandys von Tomb Raider wurden im Threadstarter ergänzt. Ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi31 schrieb:
Mit 3 Bildschirmen im Surround ist es auch für mich die Obergranate!
So was habe ich bisher auf dem PC noch nicht gesehen.
Lara kommt richtig raus aus dem Bildschirm.

Dann solltest Du Dir und ronrebell als Alternative mal über einen Beamer Gedanken machen. Ich habe einen eMachines V700 (baugleich mit Acer 5630), der zwar nur 1280x720 macht , also 1/2FullHD, aber mit einer Bilddiagonalen von 2 Metern ein erstklassiges 3D bringt. Tomb Raider ist eine Wucht damit und läuft mit der Auflösung abolut flüssig. Das Teil kostet soweit ich mich erinnere keine 500 €.
 
Mit meinem Abstand und bei dem Rahmen-Verhältnis 16/3 wäre alles andere für mich ein Rückschritt :-)
Mein komplettes Sichtfeld wird somit abgedeckt.
Da kommst Du mit Deinem Beamer nicht ran.
Wenn, dann schon 3 Beamer mit Fullhd.

Wie weit sitzt du weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem, 2 Meter auf Stuhl oder 3 Meter auf Sofa (im liegen)

Ich bekomme Far Cry 3 in 3D nicht ordentlich zum Laufen trotz Helix! Habe krasse Schattenfehler, vielleicht habe ich auch die falschen Helix-Dateien, kann mir bitte jemand mal die Helix-Dateien schicken oder hochladen, mit denen es gut läuft (bitte nicht auf die Helix-Seite verweisen, die kenne ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Far Cry 3 auf DX 9 umgestellt? Es erfordert einen kompletten Neustart des Spieles (auch uplay neu starten) damit die Umstellung auch wirklich übernommen wird.

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
SamLombardo schrieb:
Hast du Far Cry 3 auf DX 9 umgestellt? Es erfordert einen kompletten Neustart des Spieles (auch uplay neu starten) damit die Umstellung auch wirklich übernommen wird.

Gruß Sam

Ja habe ich gemacht Sam, hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann bin ich leider auch mit meinen Latein am Ende. Wer weiss was dahinter steckt...(Die Helix Dateien hast Du in den BiN Ordner kopiert?, es ist bei FC 3 ausnahmsweise nicht der Hauptordner)

Vielleicht kriegst Du es ja noch hin.
 
Habe auf Steam die Trackmania2 Stadium -Demo ausprobiert.
Macht in 3D-Surround echt Laune!

Hat jemand die Canyon-Version und kann berichten?
 
Ja Helix hab ich auch in den BIN-Ordner kopiert, dort wo die exe ist (wie immer), dachte halt mir fehlt ne besondere datei wie bei Skyrim der Schattenpatch, denn so ähnlich fehlerhaft sind meine Schatten in Far Cry 3 trotz Helix
 
Hallo community,

Tomb Raider 2013 entwickelt sich zu einer echten 3D Vision Perle. Habe jetzt gut 4-5 Stunden durch und muss sagen dass ich begeistert bin. Tolles setting und wirklich gut gemachtes game.

Die Leistung meiner GTX 670 OC reicht aber zugegebenermaßen @3D Vision mit meinen gewünschten settings einfach immer öfter nicht mehr aus. Nach dem für mich etwas enttäuschenden und P/L katastrophalen Titan Release habe ich nun eine Entscheidung hinsichtlich GPU Aufrüstung getroffen.

Gestern wurde eine zweite GTX 670 OC geordert und sollte gegen Ende nächster Woche als SLI Partnerkarte in mein Gehäuse einziehen.
Wie bereits im Vorfeld schon vermutet führt mich 3D Vision nun wieder (nach GTX 480 SLI) back to Multi GPU.
Ich hätte mir zwar Single GPU Rohleistung auf Augenhöhe GTX 690 gewünscht, dem ist aber eben nicht so.

Ich halte euch am Laufenden und werde berichten.
lg,rr.
 
Mit welchen Settings spielst Du ron? Bei mir läufts eigentlich ziemlich rund ohne AA, ohne SSAO und normalen Haaren und ich finde die "Qualitätseinbußen" - wenn man überhaupt davon sprechen kann - gegenüber maxed-out wirklich vernachlässigenswert. Die Frage nach einem SLI-System stellt sich deshalb für mich nicht.

TR ist auch für mich ein absolutes 3D Hightlight. Mit Skyrim (das ich gerade zum 2. Mal angehe) das beste 3D-Erlebnis.

Habe mir jetzt den AsusVG278HE für zuhause gegönnt. Sehr schönes Gerät, bin begeistert - 3D wesentlich heller mit lightboost und die 27 Zoll sind auch ein echter Gewinn.

Und im Büro steht jetzt ein Acer 274HBbmiid, ebenfalls sehr sehr gut, auch mit ligtboost und zusätzlich mit integriertem emitter - qualitätsmäßig sehe ich übrigens keinen Unterschied zum Asus - beide Geräte sind uneingeschränkt zu empfehlen (den Acer habe ich bei Amazon für 213 EUR (!) gebraucht geschossen; es lohnt sich also dort hin und wieder mal reinzuschauen.
 
^^Ich spiele mit gleichen settings wie du ... und da läufts dann auch gut.
Allerdings merke ich den Verzicht von Kantenglättung bzw. fällt mir dieser auf.
Ich habe auch Details auf normal runter gestellt um +50 fps konstant zu halten.

Ist ansich eh in Ordnung, betrachte es meinerseits einfach als Luxusproblem.
Maxed out in Sachen BQ gefällt mir halt und entsprechende fps sollten demnach auch generiert werden.

Außerdem bin ich neuen Versuchen immer gerne aufgeschlossen, darum erstmal sehen was denn die zweite 670er so mit sich bringt.

Der 278HE ist ein tolles Gerät. Wird vermutlich auch der Monitor für mein nächstes Jahr geplantes 3D Vision Sorround Setup werden.
Und ja, 213,- für den Acer sind echt Hammer.

lg
 
Hab jetzt auch mal mit Tomb Raider anfangen. Wie schon beschrieben, eine echte 3D Perle :D Allein dafür hat sich die Anschaffung des Monitors schon gelohnt.

AA hab ich auf FXAA, AF auf 2x, DoF, Schatten und Haardetails auf Normal, der rest alles auf Max. AVG FPS im Benchmark bei 32 FPS. Reicht mir zum Spielen, kenns ja von den Konsolen nicht anders ^^
 
Grad eben habe ich Far Cry 3 installiert und via Helix getweakt.
Das Ergebnis sieht @ 3D Vision sehr bescheiden aus. Irgendwie blendet und ghosted die Sache.
DX9 ist lt Helix on.
Irgendjemand Einstellungstips? Wäre dankbar.
 
hallo Ron,

war auch grad am überlegen, ob ich mir Farcry 3 holen soll - wegen Steam Sale. Meine Erfahrung sagt ja immer Shadows und post processing off bei 3D Vision, wenn es nicht klappt. Leider ist das bei vielen Titeln nicht mehr möglich. Neuere Titel haben hier so das Problem, das man auf die Ingame-Einstellungen keinen großen Einfluß mehr hat. Man muß vieles über den Treiber erzwingen, was für 3D-Einstellungen nicht greift. Da ist das 3D-Panel von NV unbrauchbar, über den NV-Inspector hat man leider auch keine Möglichkeit.
Ergänzung ()

Ich habe gerade auf Helix die Kommentare zu FarCry3 gelesen. Es scheint wie schon bei Bioshock 1 zwingend notwendig zu sein das Spiel in DX9 zu starten. Versuche das mal falls du es noch nicht schon probiert hast, vielleicht hilfts.

Spiele im DX9 - Modus zu starten funktioniert beispielsweise so.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-mit-directx-9-starten-windows-7.627834/
 
Bin schon länger vergeblich dabei FC3 ordentlich in 3D zum Laufen zu bekommen
 
Man kann DX9 bei FC3 auch ingame dauerhaft einstellen.

Von 3D abgesehen ist FC3 eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe! Lohnt sich also auf jeden Fall auch ohne 3D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben