Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DX9 kann ich bei Bioshock auch ingame einstellen, aber da funktioniert der Helix - Mod dann trotzdem nicht. Helix funktioniert bei Bioshock erst, wenn ich die Bioshock-exe im DX9 Modus starte. Das ist ein großer Unterschied. Farcry3 habe ich leider nicht, deswegen kann ich das bei diesem Game nicht testen. Es könnte aber da auch so sein, weil einige User auf Helix posten "great" und bei anderen Usern der Mod scheinbar nicht wirklich funktioniert. Ein Versuch wäre es vielleicht doch wert;)
 
guru meditation schrieb:
DX9 kann ich bei Bioshock auch ingame einstellen, aber da funktioniert der Helix - Mod dann trotzdem nicht. Helix funktioniert bei Bioshock erst, wenn ich die Bioshock-exe im DX9 Modus starte. Das ist ein großer Unterschied. Farcry3 habe ich leider nicht, deswegen kann ich das bei diesem Game nicht testen. Es könnte aber da auch so sein, weil einige User auf Helix posten "great" und bei anderen Usern der Mod scheinbar nicht wirklich funktioniert. Ein Versuch wäre es vielleicht doch wert;)

Das ist mal ein TIP! Danke, werde ich ausprobieren
Ergänzung ()

Das ist mal ein Tip, Danke! Werde ich ausprobieren
 
Habe grade eben Rechner angeschmissen um die Sache mit Far Cry 3 zu testen.
Wollte Anwendung starten und Moni ging auch sofort in den 3D Modus, aber Spiel startete nicht.
Dann dachte ich mir komisch, aber wenn Helix Mod funkt dann blockiert oftmals der MSI Afterburner den Spielstart (hab den immer im Hintergrund mitlaufen).
Afterburner abgeschalten, Spiel nochmals gestartet und alles läuft wie geschmiert.

3D funkt wie es laut Helix sein soll.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter Crysis1, bei mir funkts jetzt definitiv.
Gestern habe ich im Menü auf DX9 umgestellt und musste Anwendung neu starten .... das half aber nicht.

Erst eben jetzt nach komplettem Rechnerneustart gings. Ich hoffe du kriegst das Ding ans Laufen.

Ansonsten gilt auch hier: Ich warte dringend auf die zweite GTX 670.
Details Ultra laufen @3D einfach ruckelig mit 30 fps, mit sehr Sehr Hoch liegen um die 40 fps an, fühlt sich aber auch nicht optimal an. Mit Normal Details gehts dann mit +50 fps sehr smooth. Die Abstriche zu Ultra erkennt man aber deutlich.
 
Leider bekomme ich FC3 nicht ordentlich hin in 3D, auch nicht mit der -DX9 Erweiterung in der exe-Verknüpfung - fehlerhafte Schatten und Ghosting, sehr unangenehm.

Auf das Ergebnis mit der 2. GTX 670 bin ich gespannt!
 
Schade dass das nicht bei dir funktioniert. Wirklich ärgerlich, ich weiß aber auch nicht weiter Rat, sorry. Scheint wieder einmal glückssache zu sein. Bei den einen läufts, bei anderen kann mans vergessen. Wenn 3D Vision nicht standardmäßig implemntiert ist, dann kann man immer nur hoffen :-(

Ja, bin auch auf die zweite GPU gespannt. Sollte Mittwochs ankommen, mal sehn.
 
Berichte bitte mal wie das SLI läuft, insb. bzgl. Microruckler in 3D und vor allem auch in 2D. Ich hatte letztes Jahr ein 570er SLI-Gespann am Laufen, da war das ab/unter 40 fps ziemlich "holperig". Deshalb habe ich auf eine 680er gewechselt. Bei den Kepler-Karten soll es ja besser geworden sein - vielleicht ist es auch in 3D ganz anders.
 
Ja, ich werde ausführlich hier berichten und Vergleiche mit meinem damaligen GTX480 SLI anstellen.

Lg
 
schoen waere es wenn du noch den unterschied der monitore aufzeigen koenntest.
3dvision vs 3dvision2
mit deinem fred hat du mir schon etwas lust gemacht 3d mal zu testen...zumal ich den selben monitor habe.
1-2 stunden mal zocken geht sicher gut in 3d...nur ich spiel fuer gewoehnlich laenger und dann geht das schon ziemlich auf die augen.
aber da ich max payne mir grade zugelegt habe und es 2d durch habe teste ich es mal in 3d...
 
Max Payne in 3D ist sehr gut! Und 3d-Vision 2 ist erheblich besser als 1, die Farben sind viel besser und es ist wesentlich heller - bin froh, dass ich "aufgestiegen" bin
 
@Crysis1 - schade das es mit FC3 nicht klappt bei dir. Bei Ron scheint es ja zu funktionieren. Bei vielen Helix-Usern gibt es auch unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der 3D-Qualität - finde ich ja schon etwas seltsam.

@PuscHell76 - an 3D-Zocken mußt du deine Augen erst gewöhnen. Ich hatte am Anfang sowas wie einen Kater in meinen Augenmuskeln. Das schmerzte etwas, hat sich aber jetzt gänzlich verloren, so daß ich mehrere Stunden mit 3DVision ermüdungs- und beschwerdefrei aushalten kann.
Das muß aber bei anderen Usern nicht so sein, da ich einen nicht zu korrigierenden Augenfehler habe, welcher das steroskopische Sehen sehr einschränkt. Aber nichts desto trotz ist der räumliche Effekt im Bildschirm bei mir wesentlich stärker als ich es in der normalen Umgebung wahrnehme.

Für mich ist 3DVision der absolute Hammer. Meistens schalte ich meine Zockerkiste auch noch kurz vor dem Schlafen gehen an und gucke kurz rein. Das ist bei guter 3D-Implementierung einfach nur fantastisch:freaky: Das ist eine ganz andere Dimension des Gamings, der Blick in eine andere Welt.
 
Ich unterstreiche das einfach mal, was guru eben gesagt hat. 3D Vision ist ein Tor zur neuen gaming Welt und anfangs einfach Gewöhnungssache.
Habe gerade eben 2 Stunden gedaddelt. Erst Tomb Raider und gerade eben Far Cry 3. Alles easy und keine Beschwerden oder ähnliches.

Den Vergleich 3D Vision 1 zu 3D Vision 2 anzustellen bringt dir ja eher weniger. Du hast ja nen VG278H lt. deinem sysprofile, da biste bestens bedient. Ich war mit dem 24er Acer 245 und 3D Vision 1 auch sehr zufrieden. Der 278er ist halt gerade in dunklen games dann doch um einiges heller, aber am meisten Unterschied merke ich am 3 Zoll Diagonalen Zugewinn. Ghosting ist beim jetzigen Moni kaum besser als beim vorigen. Kommt halt eben hauptsächlich auf die Implementierung an.

Nochmals zurück zu Far Cry 3. Ja, bei mir funkts jetzt einwandfrei. Der Grafikabstieg zu Tomb Raider ist aber spürbar. DX 9 und auch meine runtergeschraubten settings machen sich bemerkbar. Das mit den settings sollte sich mit SLI dann regeln, DX9 bleibt aber 3D Visionären bei Far Cry 3 leider nicht erspart. Trotzdem, 100 mal lieber kleine Abstriche als wieder zurück zur platten 2D Welt.

Ich lade mal eben noch paar FC3 screens im threadstarter hoch.

lg,rr.
 
Hallo zusammen,

hab mir nach langem Überlegen jetzt auch einen 3D Vision Monitor angeschafft. Seit ein paar Tagen steht der benq xl2420tx auf meinem Schreibtisch. Der Ersteindruck ist positiv, dennoch sind mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar:

1. Mein Monitor bleibt oft im "3D Mode" stecken, also er beendet sich nicht wenn ich z.B ein Spiel schließe. Ist das bei euch auch so?
2. Wie bekomm ich YouTube 3D zum laufen?
3. Als konstenlosen 3D Video Player gibts nur den "Nvidia 3D Vision Player" oder?
4. Bei Tomb Raider ist es recht schwer zu zielen, weil das Fadenkreuz nicht nicht in der "Ferne" ist. Wie kann ich das ändern?
5. Was gibts für 3D Spiele außer den 3D ready, wo einen WOW Effekt haben :D

Gruß
 
Mein Moni bleibt normalerweise nicht im 3D Modus stecken.
Außnahme Far Cry 3. Da kannste kurz die Testsequenz ausm Treiberpanel starten und gleich wieder abbrechen, dann hat sich das erledigt.

Ansonsten nutze ich 3D Vision ausschließlich zum Zocken, daher muss ich bei den anderen Fragen passen.
Blu Ray 3D hab ich mal mit ner drangehängten PS3 getestet, funkt 1A.

Wegen 3D candys einfach mal im Threadstarter gucken. Da sind jetzt massenweise Screenshots im Anhang drangehängt. Schau die mal durch, dann kannste dir am besten ein Bild machen.

Ansonsten einfach mal nach Spielerfahrungen hier fragen. Viele Games wurden bereits von dieser kleinen aber feinen 3D Community getestet. Auch empfehlenswert die Helix Homepage. Da findest du viele Infos und shots zum Thema.

3D Fadenkreuz kann man immer via hotkey ( siehe Treiberpanel) einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deisi

Zu 1. Meine beiden 3D-Monitore bleiben regelmäßig im 3D "hängen".Das habe ich auch schon von anderen Usern gehört, ist also nicht ungewöhnlich.
Zu 2. k.A.
Zu 3. Ja, falls Du häufiger Filme in 3D guckst, empfehle ich Dir den PowerDVD Player von Cyberlink, kostet zwar Geld, aber ist der beste Player, den es zur Zeit gibt (Version 12)
Zu 4. Das Zielen mit dem Fadenkreuz in TR kannst Du justieren, indem Du die 3D-Tiefe auf 1/4 und die Stärke auf 3/4 stellst, dann triffst Du auch dort wo Du hinzielst.
Zu 5. vgl. Startpost. Für mich absolut Top: Max Payne 3, Skyrim mit Helix inkl. "Schattenpatch", beide Batman Teile und Crysis 3 (allerdings "nur" Tiefen 3D - Konvergenz ist nicht zu verstellen, Hard Reset, Resident Evil 5
 
Deisi schrieb:
1. Mein Monitor bleibt oft im "3D Mode" stecken, also er beendet sich nicht wenn ich z.B ein Spiel schließe. Ist das bei euch auch so?
Es war früher oft so, mittlerweile eig. nicht mehr. K.A. was sich geändert hat. Im CP auf jeden Fall "nur wenn 3D Programme ausgeführt werden" wählen.

Deisi schrieb:
2. Wie bekomm ich YouTube 3D zum laufen?
3D Vision aktivieren, Silverlight ev. installieren, vor allem wichtig: Firefox, Chrome oder IE verwenden. Original - keine Derivate. Hier die kompletten requirements, und hier kannst html5 checken.
Deisi schrieb:
3. Als konstenlosen 3D Video Player gibt's nur den "Nvidia 3D Vision Player" oder?
Jep. BluRays kannst du dir nur auf diese weise damit anschauen. Wenn du allerdings BR oder Files in 3D mit Untertitel sehen willst kann ich nur Power DVD 12 Pro/Ultra "empfehlen" (wenn auch ungern da es nur ein Wort dafür gibt: bloaty. TMT5 hat Probleme mit Untertiteln und Corel kann man sowieso vergessen. Review noch gültig.)

Den Rest hat dir ronrebell ja beantwortet.
 
Danke für eure Antworten.

Der Tipp für TR hat sehr geholfen, nun siehts perfekt aus.

Ich werd mir mal die Testversion von PowerDVD laden und schauen ob sich der Preis für mich lohnt.
 
Bei mir läuft PowerDVD problemlos
 
Hallo guru,

Karte liegt schon beim Versanddienstleister und wird heute abgeholt.
Gegen Abend sollte sie verbaut sein. Am Wochenende sollte ich gut Zeit haben zum Testen.

Gruss,rr.
 
Bin sehr gespannt, was Du über die 3D Performance sagst, bin auch mit Sli am überlegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben