Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Threadgestaltung:

Thx guru für den Input!

Der Threadstarter wurde adaptiert und ein wenig übersichtlicher (logischer) aufbereitet.

Im Punkt "Hardwareanforderungen" wurde folgendes ergänzt:
3D Vision Neueinsteiger berichten aber von einer durchaus brauchbaren 3D Vision Performance mit Pixelbeschleunigeren ala GTX 560TI, GTX 480 oder GTX 570. Soll soviel heißen, dass der Eintritt in die 3D Vision Welt keine high end Hardware voraussetzt.

Hinsichtlich des Vram Bedarfes setzt 3D Vision keine höheren Anforderungen an die Grafikkarte als der 2D Betrieb. Dies gilt es insbesondere für etwaige SLI Aspiranten zu erwähnen.

Die Blacklist wurde eingefügt und wird von nun an gepflegt und durch Eure Mithilfe ergänzt.
Wir sollten uns darauf beschränken, dass dort wirklich nur 3D Vision unspielbare games landen.
Speziell interessant für uns sind natürlich neu auf den Markt kommende Spiele, aber natürlich auch ältere Toptitel.


Ich hoffe ihr seit mit den Anpassungen soweit zufrieden. Feedback und konstruktive Kritik ist bei mir jederzeit willkommen.

@Far Cry 3:

Habs gestern zu Ende gezockt. Der Steam Counter steht bei 17 Stunden.
Ich hab jetzt nicht gelootet wie der Wahnsinnige, aber beispielsweise schon alle Funktürme erklommen und nur selten die Schnellreise Funktion bedient. @3D Vision streift man ja schon mal gerne kilometerweit durchs Land ;-).
Ansonsten bin ich streng der Hauptstory gefolgt.

Wie bereits erwähnt von meiner Seite top und wirklich gute Storyimplementierung. Das Gefühl sich frei auf der Insel bewegen und perfektes 3D genießen zu können (Dank Helix, aber leider eben "nur" @DX9) machte richtig Laune. Anfangs empfiehlt es gleich Tiere zu jagen um gewisse Ausrüstungsgegenstände upgraden zu können (Munitionsbeutel, Waffengurt, ...). Dann seit ihr für den weiteren Spielverlauf gut gerüstet und könnt euch uneingeschränkt auf die Story konzentrieren.

Fazit: Uneingeschränkter 3D Vision Spieletipp, allerdings nur mit Helix Mod!
 
Was ev. hilfreich wäre - für Neulinge die sich den Threads bedienen und die 3D Screens ansehen: Wenn ein Hinweis dabei ist, dass das nur mit Helix Mod so aussieht. Ausserdem/Oder vl. ein Link zu dem "Vorstellungspost".

Die Idee mit 3D NoGos ist sehr gut. Werd überlegen welche ich noch gespielt hab die nicht gingen, ad hoc fällt fällt mir aber grad keins ein.

Dann habe ich noch die Liste angesehen und entdeckt, dass was fehlt dass ich noch installiert hatte, nun aber runter muss:

Anno 1404: Läuft out of the Box - kein Helix Mod - man muss aber in den Optionen etwas beachten: Nvidia rät zu: Wasserspiegelungen aus und Wasserqualität auf niedrig (ansonsten Ghosting - siehe gleichnamigen Screen). Es reicht aber auch wenn man Wasserqualität auf Niedrig + Kaustiken stellt, Spiegelungen kann man an lassen (siehe NowOK Screen).

3D sieht bei dem Spiel einfach Hammer aus. Oft genug hab ich es erlebt wie ich einfach nur rein und raus gezoomt oder Winkel geändert hab um die Landschaft zu bewundern, die kleinen Figuren bei ihrem Treiben zu beobachten, Objekte aufgestellt hab, nur um sie anzusehen und wieder abzureißen, ....

Einziger Nachteil: Die Screens sind derart groß, dass sinnvolle Zip- Dateien nicht möglich sind, daher hab ich's erstmal auf nen multiuploader hochgeladen: http://www.multiupload.nl/OQ05BBQC0K

Btw. Anno 1701 funkt auch, aber ist deinstalliert. Auf Wunsch kann ich die noch demnächst nachreichen. Zu 2070 hatte ich aber nur die Demo geladen und das hat heftiges Ghosting bei allen Objekten verursacht. Nun habe ich das hier gelesen sowie den geforce-forum-post und denke es zahlt sich aus, das nochmal zu testen. Denn mal ehrlich - bei den Bildern -in Anbetracht wie schon 1404 ausgesehen hat- muss man einfach @3D zocken.

Anno14043Dals2D.jpg 1404 - 3D als 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Towelie für dein Feedback.
Screens zu Aufbauspielen herzlich willkommen, nicht jeder zockt ja Shooter ;-(
Bitte nutzt zip nach Möglichkeit, alternativ Dropbox. Bei Multiuploadern habe ich mir schon derbe Virus eingefangen bzw. schlägt mein Virenscanner Alarm.

Bzgl. Threadgestaltung habe ich deinen Rat umgesetzt (besonders um nochmals auf Helix hinzuweisen) und folgendes bei den Dateianhängen eingepflegt:

Bemerken möchte ich aber, dass 3D Vision Neulinge einige Screenshots nicht einwandfrei betrachten können, da manche mit einer Tiefe von 80% und mehr angefertigt wurden. Hierbei Bedarf es einiger Zeit an Gewöhnung, dies ist aber ganz normal.

Beachtet bitte, dass einige 3D Vision Candys (viele auch hier im Dateianhang) nur Dank Helix Mod möglich bzw. spielbar sind, wie ich dies auch oben bereits an Hand des Dead Space 2 Beispieles erwähnt habe. Merkt euch bitte folgende für jeden 3D Vision Nutzer essentielle Links:

http://helixmod.wikispot.org/gamelist
http://helixmod.blogspot.co.at/
-------
Ansonsten bei mir soweit nichts neues. Die aktuellsten games sind durch, jetzt hab ich mal wieder in die alte Schublade gegriffen und nen Shooter Oldie ausgegraben:

Call of Duty Modern Warfare 3 @ 3D Vision:

Funktioniert eigentlich einwandfrei mit 3D Vision unter Verwendung des 3D Vision Laservisieres (Strg+F12).
Manchmal kommt es bei Rauch und Feuerdarstellungen zu kleinen Blendeffekten. Diese stören aber kaum und sind sehr selten.

In Sachen Performance könnt ihr mit halbwegs adäquater Hardware aus dem Vollen schöpfen. Ich empfehle VSYNC ingame zu deaktivieren und über den NVInspector 120 fps framelimiter zu setzen.
Dann läufts butterweich und flüssig. Mit meiner Hardware @120 fps maxed out am Limiter und zwischen 30-40% GPU usage. SLI skaliert einwandfrei. Hier kann man ja nach Lust und Laune noch via NV Inspector SGSSAA o.ä. tweaken.

Fazit:
Macht echt Laune nen alten Shooter wieder rauszukramen. @3D Vision einfach wieder eine andere Welt und die nicht mehr ganz so taufrische Grafikengine stört so gut wie kaum.
Screenshots habe ich im Threadstarter unter COD MW3 beigepackt.

lg,rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
:D ich habe nur noch 8 Tage Zeit zum Testen wegen der Testversion von 3D Play Nvidia.
Das Größte Probleme ist Tastatur und Maus vor dem TV zu benutzen, versuche am Montag einen alten Holzstuhl zu bekommen wo ich eine Holzplatte anschrauben kann um normal Zocken zu können.
Wollte hier noch Fragen ob man mir Tipps geben kann wie man einen Helix-Mod Installiert kann.

Kann ich zb. nach dem Installieren von dem Helix-Mod später auch noch ohne 3D Zocken?

Wegen dem Game: Aliens Colonial Marines

http://helixmod.blogspot.de/2013/02/aliens-colonial-marines-3d-vision-fix.html

Leider geht ja mit 3D Play an einem TV nur 1280X720 Auflösung aber der 3D Effekt bei der Diashow ist schon der Wahnsinn.
Könnte nur Battlefield 3 "Testen" gespielt habe ich es so gut wie nicht im Multiplayer wegen der Maus&Tasta Geschichte...
Gibt es für BF3 noch ein "Extra" was man nachträglich Installieren muss? oder besondere Grafiksettings? oder liegt es an 3D Play und dem "Normalen TV Gerät" das die Tiefe der Gänge gefehlt hat? auf der Map?
 
Kann ich zb. nach dem Installieren von dem Helix-Mod später auch noch ohne 3D Zocken?
Ja, natürlich. Du brauchst ingame nur über STRG+T oder über den Treiber 3D Vision zu deaktivieren.

BF3 funktionierte bei mir out of the box einwandfrei @3D Vision, ohne irgendetwas nachträglich installieren zu müssen.
Natürlich gibt es unterschiedliche gute oder schlecht 3D Vision implementierung in Spielen. BF3 würde ich sagen is dabei Mittelmaß.
 
Ich hab erst jetzt Tomb Raider angefangen und es ist einfach der absolute Wahnsinn:eek:
Das wisst Ihr zwar schon (war ja schon Thema dieses Threads:)) aber ich wollte dennoch mal meine Begeisterung kund tun. Tolles spiel mit Hammer Atmosphäre .... und einer referenz-würdigen 3D Vision Unterstützung. Trotz DX11. Es geht doch, wenn die Entwickler sich ein bisschen Mühe geben. Echt irre, was hier gerade in 3D grafisch aufgefahren wird.

So, muss weiter spielen *g*

Gruß Sam
 
ja TR is schon ne Perle. Kann mich noch gut erinnern als am Anfang in der Höhle nachdem ich zum ersten Mal die Fackel in der Hand hatte, ich durch Zufall ne Kameraposition erwischte in der es so aussah als ob Sie die Fackel mir entgegenstreckt, und mir das dann so erstmal mehrere Minuten angeschaut hatte und garnicht fassen konnte wie gut die Tiefenwirkung ist :D
 
Hallo zusammen,

komme gerade aus einer längeren "The Secret World" Sitzung;)

Anhang anzeigen The_Secret_World.zip

Sehr spannendes 3DVision MMO-Spiel. Funktioniert gut out of the box.

Dieses Spiel hat eine sehr gute 3D-Tiefenwirkung. Auch bei hohem 3D-Amount ist es für die Augen nicht anstrengend. Die Grafikqualität ist ja nicht so besonders, aber der Rest stimmt. Bestimmt auch auf einer GTX 560 ti @3DVision-FXAA spielbar.
Es gibt manchmal bei sehr nahen Objekten den berühmten -renders in the wrong depth- Fehler, aber ansonsten ist das 3D-Erlebnis bei diesem Spiel hervorragend.
 
:( Trotz Spaßiges Basteln eines Zockerstuhl mit "StarTrek Felling" bin ich nicht geeignet vor dem TV zu Zocken......

Was mir aufgefallen ist das alle Screenshots (die ich gesehen habe) hier in den Datei.zip besser Ausschauen in 3D (3D Standbild) als wenn ich am TV Zocke?

:freak: Liegt das daran das der TV nur mit 1280x720 3D Lauffähig ist & weg der Tatsache das es mir nicht gefällt vorm TV zu Zocken?
 
Ich rate dir zum 3D Vision Genuss @ 1920x1080.
Wenn dir 3D Vision grundsätzlich zusagt, solltest du dir einen entsprechenden Monitor zulegen.
Lg
 
Ich denke direkt an den 720p liegt es nicht. Die Frage ist: welchen TV nutzt du? Es kann auch sein bzw. ist es (wenn man den 3D TV Trend berücksichtigt) sogar eher wahrscheinlich, dass du auf skaliertem und interpoliertem Bild spielst - siehe den Post +ff.

ronrebell schrieb:
Danke Towelie für dein Feedback.
Screens zu Aufbauspielen herzlich willkommen, nicht jeder zockt ja Shooter ;-(
Bitte nutzt zip nach Möglichkeit, alternativ Dropbox. Bei Multiuploadern habe ich mir schon derbe Virus eingefangen bzw. schlägt mein Virenscanner Alarm.

Bzgl. Threadgestaltung habe ich deinen Rat umgesetzt (besonders um nochmals auf Helix hinzuweisen) und folgendes bei den Dateianhängen eingepflegt:

.....

Call of Duty Modern Warfare 3 @ 3D Vision:

Ich schau nochmal ob ich das irgendwas an der Größe machen kann.

Bez. Helix meinte ich eig. direkt einen Link neben den Screenshots also z.B.

Anhang anzeigen Prototype2-Cutscenes.7z -- Vorstellungs-Post, Helix-Mod

Oder (da einerseits Übersichtlicher zudem auch Anzahl der Downloads sichtbar sind) neben den angehängten Dateien eine "Whitelist" (Fett markierte sind vorhandene Screens)
Anno 1701/1404 -- Vorstellungs-Post, Out of the Box (Einstellungen beachten)
Prototype 1/Prototype 2 -- Vorstellungs-Post, Helix Mod (PT1), Helix-Mod (PT2)

Call of Duty MW3 hatte ich schon @3D gezockt und ja recht spaß gemacht das so zu zocken. Einzig den Tipp zu 120fps Frame limiter muss ich ergänzen: die 120fps werden 2x berechnet also eig. 240fps (kann mich nicht mehr so genau erinnern ob das bei dem Spiel wirklich so war aber zumindest bei den letzten ohne VSync ist es der Fall). Angezeigt werden diese am Monitor natürlich nicht aber fps und Maussteuerung haben ohne VSync eine doch wichtige Bedeutung (soviel dazu ob es sich auszahlt mehr als 60 fps anzugeben). 120fps hingegen - es kommt auf die Engine an - aber kann offensichtlicheres Tearing erzeugen als z.b 90 oder 150 fps. Wie es jetzt genau bei MW3 war kann ich nicht mehr sagen aber allg. sollte man das genau austesten ob man auf VSync oder fps Limiter selbst und bei letzterem mit welcher Begrenzung.

Ein älteres Spiel neu @3D: The Lord of the Rings Online

Tja, das Spiel ist ein F2P Titel. Zwar muss man irgendwann was zahlen um neue Quests zu bekommen im Vergleich zu vielen anderen ist es aber doch wert F2P genannt zu werden denn man kann erstmal lange Spielen ohne was zu zahlen (und auch dann reicht es eig. einmal ein günstiges one-to-rule-them-all Packet (heißt nicht so - nur wegen Doppeldeutigkeit) zu nehmen - zumindest bis ne neue Erweiterung rauskommt).

Das Spiel ist jetzt nicht das neueste, dennoch haben sie mit einigen Updates etwas frischen Wind reingebracht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch und ich denke es kann so jeder passend zu seiner Grafikkarte dennoch hübsche Bilder auf den Monitor zaubern.

Zu 3D kann man sagen - wieder ein Spiel das stark davon profitiert. Nvidia rät zu ein paar geänderten Einstellungen. Vermutlich muss ich noch mehr machen da das Wasser noch immer etwas anstrengend ist. Unter gewissen Winkeln treten auch Blätter von Bäumen ins Bild die zwar eig. korrekt positioniert sind, dennoch etwas verwirren. Ansonsten funkt aber alles tadellos. Wer also auf Herr der Ringe steht und/oder ein nettes Massive Online Role-Playing Game (Multiplayer ausgelassen da man wenn man will auch fast alles alleine Spielen kann) spielen möchte dem kann ich das hier empfehlen.

TLOTRO-3Dals2D.jpg 3D als 2D

Anhang anzeigen TheLordOfTheRingsOnline.zip Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch

Ich depp hatte strg + F1 gedrückt wegen Screenshots das erklärt auch warum nichts gespeichert worden ist.
Müsste Alt+F1 drücken....*heul*

Hat wer Erfahrung mit SWTOR gemacht und 3D? Und kann es an Grund Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung auch noch liegen?

Fand es schon "gut" was ich bei SWTOR gesehen habe in 3D
hm? habe jetzt alle Kabel wieder zusammen gerollt....15m HDMI Kabel & 20m USB Kabel...bin jetzt froh die halbwegs verstaut zu bekommen
auf jedenfall war der Ausflug in die Zocker 3D Welt schon Super obwohl ich warschenlich keine Perfekten Games dafür hatte und 3D TV
werde ich jetzt für einen neuen Monitor Sparen. :D

Das HL2 Black Messias ist doch Kostenlos? Habe das Original HL2 bei Stream, nur noch nicht Runtergeladen und die Downloadzeit übersteigt meinen Testzeitraum für 3D Play ....da war ja das 3D Foto schon mega "Geil" mit den Laserrohrkanälen bei HL2

Ich habe einen Thoshiba 3D TV 46TL936G
 
SWTOR leider nein. Du meinst wohl den Black Mesa Mod, das ein HL1 in Source/HL2 Engine ist? Ja, ist Kostenlos, du musst nur das Source SDK 2007 (und 2006) runterladen und das allein sind schon 4,7GB - wenn du nicht schon HL2 (wieder) installiert hattest.

Dein TV hat Shutter also solltest du 720p (oder auf 1080p hochskaliert) erleben. Dann kanns an der Auflösung/TV liegen. Zum Zocken finde auch ich Monitore besser. Ich hab aber auch noch nie mit nem Projektor gezockt. Der beste 3D Effekt; ohne Ghosting; beliebige Größe könnte die größere Entfernung wet machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Jetzt versteh ich was du mit den links meinst. Problem hierbei ist, dass ab 30 Anhängen nichts mehr geht in einem Post.
Ich bin da jetzt mit'm Threadstarter fast am Limit und muss mal gucken ob mir ein Mod #2 freimacht.
Weiters ist die Pflege natürlich auch intensiver ... und auch ich mache die Sache natürlich für lau und muss auf mein Zeitbudget schauen.

Whitelist wäre cool. Sollen wir mal alle thumbs up Games aus diesem thread zusammentragen? Mit eurer Hilfe gerne!

Ja, wegen den 120 fps hast recht. Mehr als 60 fps pro Auge bringt ja nix. Und fraps zeigt ja eben die fps quasi pro Auge an. Klar, da kann man natürlich bei 60er Vsync bleiben. Hast vollkommen recht!

Thx für eure weitern Screenshots, ich werde die bei Gelegenheit checken.

Ich hatte heute zwar nur kurz Zeit, habe aber The Witcher 2 Angezockt:

3D Vision ready geratet und funkt auch so Out of the Box.
Sieht wunderbar aus muss ich sagen. Hatte seit Fallout 3 kein RPG mehr am Start, 3D Vision hat mich mal wieder bekehrt ;-)
(Skyrim wird das Nächste)
Witcher 2 allerdings ist Hardware killerlike unterwegs.
Meine 2 670er ackern im Gleichschritt zwischen 70-99% um am 60 fps vsync zu bleiben (BQ maxed Out).
Dank perfekter Sli Skalierung alles aber eben mit konstanten 60 fps butterweich.

The Witcher 2 --> 3D Vision Musterschüler as its best.
Screenshots folgen.

Lg
 
Wow, Ron goes RPG:D

The Witcher eins und zwei sind eine 3D-Vision Empfehlung wert.

Viele Rollenspiele laufen @3DVision sehr gut. Dabei hat man auch sonst ein wirklich schönes und langes Spielerlebnis.

Die meisten Rollenspiele haben einen großen Spielumfang, eine offene Welt und einen gewissen Entscheidungsspielraum für uns zu bieten.
Es ist nicht immer nur Action angesagt - und wir 3D-Junkies können auch mal nur die Gegend ankucken, oder uns mit den verschiedenen NPC`s unterhalten und die Gegend erforschen. Dazu gibt es auch für viele RPG`s tausende von Mods, welche für 3DVision fast immer unkritisch sind.

Deswegen zitiere ich PuscHell76: Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen..
Das trifft es sehr gut.

Das ist auch ein Grund warum ich nicht ständig poste.

Ich bin ein Rollenspiel-Fan und deswegen in diesen vielen und riesigen 3D-Welten unterwegs - Bis später:)
Ergänzung ()

Ganz kurzes Edit:

hier ein paar Screenshots der ersten Scenen von Witcher-1, echt nice :)

Anhang anzeigen The_Witcher_1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider wurde mit dem neuen Treiber 320.00 jetzt auf "3D Vision ready" eingestuft.
 
Hallo Leutz,

bis morgen Nacht und eine Stunde länger gibt es bei Steam die Dragon Age Origin - Ultimate Edition für €7.49.-;)

Wenn ihr zuschlagen wollt, dann achtet darauf, dass es die Ultimate Edition ist. Denn die einfache DA-Origins gibt es zum selben Preis da.
Die Ultimate-Edition beinhaltet alle Erweiterungs-Packs und DLC`s - ist also komplett und für diesen Kurs ne Empfehlung wert.

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-origins/43300.html

Die Steam-Version läuft vollkommen unproblematisch (Selbsttest). Jede Menge Mods stehen zur indiviuellen Gestaltung dieses Games bereit. Das Stöbern und Ausprobieren lohnt sich:D

http://dragonage.nexusmods.com/

Die Mods, die ich verwendet habe, waren unkritisch via 3DVision.

Einen Helix-Mod gibt es auch noch: http://helixmod.blogspot.de/2012/03/dragon-ageorigins.html

Das erste mal habe ich dieses Spiel mit einer GTX 275 gezockt, die war damit stellenweise überfordert. Mit einer GTX 560 ti lief es aber ohne Tadel @1080p - @3DVision sind vielleicht mit kleinen Abstrichen zu rechnen. Mit einer GTX 570 1,2GB sollte dieses Game aber problemlos auch @3D-Vision mit Mods Spass machen.

Das war das erste Game, welches ich @3DVision gedaddelt habe, also mein erstes echte 3D-Erlebnis auf dem PC. Morgen Abend setze ich ein paar Screenshots rein - ich muss das Spiel erst wieder installieren.
 
Ich hab gestern mal Mirror's Edge installiert und auch gleich den dazugehörigen Helixmod geladen. Leider tritt bei mir teils starkes Ghosting im Spiel auf, trotz der Tipps auf der Helix Seite d.h. depth of field deaktivieren.
Was könnte ich dagegen tun? Ich hab hier gelesen das es schon ein paar in 3D gespielt haben.
 
Ja guru, RPG muss nach gefühlten 10 Jahren (das letzte Mal mit Fallout 3) wieder her.

Witcher 2 ist jetzt 1-2 Stunden angezockt und die Inszenierung ist einfach toll, im Vergleich zu den meistens immergleichen Shootern.
@3D Vision siehts großartig aus, der Leistungshunger ist aber wie bereits erwähnt heftig. @ Maxed out müssen beide 670er ganze Arbeit leisten um am 60 fps VSYNC zu bleiben. Auf alle Fälle war der bisherige RPG Trip ein Erlebnis, Dank 3D Vision ein noch viel Schöneres.

Screens füge ich im Threadstarter bei, ebenso Gurus Witcher 1 shots.

@Deisi: Trotz Helix ist und bleibt Mirrors Edge äußerst kritisch in Sachen ghosting. Helles setting und starke Kontraste sind dabei ein richtiges Problem. Spielen kann mans, aber wie bereits erwähnt nur mit Abstrichen. Eventuell versuchen Moni Kontrast zu verringern und Spieltiefe nicht zu stark wählen.
 
Jo, Witcher 2 ist ein echtes Erlebnis in 3D. ich hatte es zu Release auf einer GTX 470 mit maximalen Settings (außer Übersampling) in 3D Vision gespielt. Hatte dann so 15-20fps aber das Spielen in 3D war die niedrigen fps mehr als Wert. Optisch ein Fest und spielerisch sowieso top. Je nachdem wie Du dich entscheidest bekommst Du einen völlig unterschiedlichen zweiten Akt zu sehen, mit unterschiedlichen Locations und Aufgaben. Daher heb Dir den Spielstand vor dieser Entscheidung gut auf, denn die beiden Handlungsstränge sind beide toll!

...und danach teste mal die 3D Vision Offenbarung Skyrim:)

Gruß Sam

PS, wenn noch nicht gemacht, denk auch beim Witcher an die Konvergenzeinstellung, damit holst Du nochmal ordentlich 3D Tiefe raus...
Ergänzung ()

Nochmal ein Tipp zu Witcher 2

schalt mal den Sichtbegrenzungsnebel aus (AllowFog=0). Bringt Dir eine enorme Sichtweite, die sich gerade im zweiten und dritten Akt. Ausserdem veraendert es die Beleuchtung etwas, Imho zum positiven - da das gleissend helle Licht im Hintergrund fehlt, sieht die ganze Szenerie viel weniger "tschernobylig" aus, selbst mit aktiviertem Blur und Bloom. Probier es mal. Ausserdem fand ich die Grafik schöner mit abgeschaltetem DOF (in der Realität ist auch nicht alles ab gefühlten 20metern unscharf) , ist aber natürlich Geschmacksache, wie alles:D

Gruss Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben