Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das jetzt endlich die neuen Konsolen kommen kann auch für uns PC-Gamer nur gut sein. Kriegen wir doch meistens Konsolen-Ports für unseren so heiß geliebten PC serviert, und der hat damit überhaupt keine Mühe. Dann gibt es demnächst eben die adaptierten Konsolen-Games für uns, die unsere Hardware so richtig zum schwitzen bringt, bei endlich durchgehend guter Bildqualität der Spiele. Da freu ich mich schon drauf.
Die Hardware der neuen Konsolen ist ja nicht so dolle. Was da drin steckt ist mir im Prinzip auch vollkommen Banane. Wichtig ist, was hinten rauskommt, und das scheint ja gar nicht so übel zu werden.

Heute will ich euch so einen alten Konsolen-Port auf dem PC vorstellen. Wie oben schon gesagt ist da von der Grafik-Qualität her nicht viel zu erwarten. Das Game gleicht das aber durch sehr viel bunte Fantasy-Welt wieder aus.
Es ist trotzdem ein sehr schönes, wenn nicht sogar zauberhaftes Rollenspiel mit viel Action :)

Reckoning - Kingdom of Amalur:

Anhang anzeigen Reckoning1.zip
Anhang anzeigen Reckoning2.zip
Anhang anzeigen Reckoning3.zip

Als ich mir Ende Dezember letzten Jahres 3DVision zugelegt habe, war ich grade so richtig mit diesem Spiel zu gange. Mir machte dieses Spiel so unheimlich viel Spass - und dann diese miese Optik @3DVision. Zu der Zeit gab es zwar schon einen Helix-Mod, der läuft nicht mehr mit 300er Treibern von NV - das Spiel war praktisch nur bis einschließlich der Fermi-Karten in 3D spielbar. Da war ich echt etwas angepisst.

Helix hat inzwischen ein Update nachgeschoben, und damit läuft das Spiel auch auf Kepler-Hardware sehr gut.
Im 3D-Modus muss mit Strg-F12 das Laservisier aktivieren, sonnst kommt es zu Verzerrungen am rechten Bildrand. Das Visier kann man ja im 3D-Panel auf 100% Transparenz stellen, dann sieht man es im Spiel nicht.

Vom 3D-Effekt ist es nicht so gut wie Skyrim, aber doch wesentlich besser wie Crysis2. Für ein Rollenspiel ist es sehr einfach und RPG-Einsteiger-tauglich. Es hat ein klasse Skill-System. Man kann auch mitten im Spiel zwischen Krieger, Magier oder Schurke hin und her switchen, kostet dann halt immer etwas Gold - davon gibt es aber genug.

Das Kampfsystem ist auch hervorragend und dem von Skyrim an Fun überlegen. Mann kann so richtig die Horden der massig vorhandenen Unholde durchdreschen.

Wer also nicht unbedingt ein Rollenspiel-Fan ist, und es lieber fetzig mag, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms-of-amalur-reckoning/46321.html

http://geizhals.de/kingdoms-of-amalur-reckoning-deutsch-pc-a649008.html

Das Spiel ist optisch sehr bunt mit schöner märchenhafter Musik untermahlt. Ein echt gutes Fantasy-Spiel zum Entspannen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@guru
danke für den Hinweis mit den Farben, dann werde ich I am Alive mal ausprobieren

Far Cry3 hab ich immer noch nicht hinbekommen - vielleicht liegts ja an Win8 ?
 
Towelie schrieb:
@The Walking Dead
Es funkt zwar soweit aber wenn ich mehr als 15% einstelle sind die Zahlen neben den Dialogen stark versetzt. Habe mich aber noch nicht mit den Erweiterten 3D Einstellungen befasst - oder hast du das Tipps?

Es gibt ja auch einen 3D Shooter (frisch raus gekommen) - The Walking Dead: Survival Instinct. Der scheint allerdings schlecht bewertet oder hat da wer Erfahrungen? Sowohl zum Spiel als auch 3D? Denn das Spiel kostet doch etwas mehr und zu dem Preis, kein AAA müsste das schon einiges können.

@The Walking Dead (2012 Comic Series - auch basierend auf den Comics)
Bin auf den Thread im geforce Forum gestoßen. Da wird sogar von nur 3-4% geredet. Meine Empfehlung: 3-4% am anfang und wenn die 1-4 Symbole weg sind kann man auch 50% fahren (bei 100% fällt einem zu sehr das Ghosting auf). Zwar gibts dann noch kleine Anzeigefehler wie das Rufzeichen bei neuen Hinweisen aber es geht.

WalkingDead1-3Das2Dintro.jpg 3Das2D Intro WalkingDead1-3Das2Dingame.jpg 3D as 2D Ingame

Anhang anzeigen TheWalkingDead1.7z (3 3D Screens)

Meine Erlebnisse/Spielentscheidungen:
Also ich hatte versucht das ganze recht realistisch zu spielen. Einen Typen der einmal falsche Entscheidungen getroffen hat, nun aber alles richtig machen möchte. Dabei passieren trotzdem Fehler und einige Einscheidungen habe ich aus Sympathie/momentaner Stimmung/Einfühlung in die Rolle getroffen bzw. war ich auch mal unentschlossen. Trotzdem denke ich habe ichs ganz gut gemacht auch wenn fast alle anderen tot sind. Ich weiß auch noch nicht ob ichs wesentlich besser hätte machen können und es ist zu erwähnen dass ich anfangs nicht gecheckt hatte, dass man seinen Spielstand weiterspielen muss. Habe Ep 2 auf einen neuen Spielstand gespielt und demnach war die Reporterin mit der ich hoffte was zum laufen zu kriegen tot (wusste ich anfangs nicht und hab halt so weitergespielt).

Im Spiel gab es -wenn auch nur 2,3- Schock-Szenen und ich hatte immer wieder das Gefühl falsche Entscheidungen getroffen zu haben .... nicht einzugreifen als Kenny Lillys Dad tötet ... darüber nicht sofort Doug selbst zu töten sondern erstmal geschockt dazustehen um festzustellen, dass sich seine Mutter selbst tötet, bis hin dass ich niemals die Vorräte hätte stehlen soll und wirklich ein Monster bin. Mit der Entscheidung das aber Realistisch anzugehen und zuletzt festzustellen, dass des Entführers Familie das vermutlich sowieso nicht gepackt hätte, und er auch verrückt war lässt mich u.a. glauben es doch gut gemacht zu haben.

Was mich interessieren würde: wie sich das ganze spielt wenn ich stattdessen einen kaltherziges, egoistisches, mörderisches Arschloch spiele (jedem Droh, mir der Finger am Abzug juckt, ....). Dann ist die Sache mit den Entscheidungen auch sicher leichter. Witzig finde ich auch, dass ich bis zu ep 2 eig. immer etwas über 50% mit den Entscheidungen anderer gleich lag, dann aber eher bei 40%. Vor allem aber der Schluss: nur 5 % wollten, dass die kleine dich nicht erschießen muss? (ich fand sie hat schon genug durchgemacht und soll einfach gehen) Nachfolgend jedenfalls die Entscheidungen aus EP5 und die beiden Outcome-Anzeigen.

Anhang anzeigen WalkingDead-EndDes.7z

@The Walking Dead Survival Instinct (2013 3D Shooter - basierend auf Charaktere der TV-Serie)
Hab ne sagen wir mal Demo (wollte wissen was mich erwartet) geladen und kann sagen: Für das Spiel muss man schon sehr auf einfaches Zombie-Gemetzel stehen. 3D sieht richtig angewandt ok aus, könnte aber echt nen Helix Fix vertragen. Im Detail:

Zum Spiel sag ich mal trifft es das review (die Sounds und dass man Daryl spielt ist wirklich nett, das wars dann aber auch schon). Witzig, dass es sogar ne Tech Demo gab. Hier gibt es vl. noch paar Infos die dennoch für das Spiel sprechen.
@3D ist zu sagen: auch hier gilt mehr denn je - weniger ist mehr. Einzig auf 3% und geänderten Konvergenz (am besten STRG+F12 zum Einstellen benutzen) ist es nicht so unangenehm für die Augen, das Visier beinahe Korrekt, kaum Ghosting und trotzdem ein gewisser 3D Effekt vorhanden. Anbei einerseits 2D Screenshot, 3D als 2D Screenshot (sodass man sieht, dass sich bei 3% außer der Waffe nicht viel tut @3D) und 1 Screenshot mit verschiedenen 3D Settings zum Vergleich.
Achja - ich hatte auch eher 30 als 60 fps (einfach lächerlich bei der Engine) - kann aber auch sein dass ich den nv Inspector hätte checken sollen - glaub default ist 8x SGSSAA aktiv.

TWD-SI-2D.jpg 2D TWD-SI-3Das2D.jpg 3D as 2D

Anhang anzeigen TheWalkingDead-SI-03-04.7z - 3+4% default
Anhang anzeigen TheWalkingDead-SI-15.7z - 15%
Anhang anzeigen TheWalkingDead-SI-100.7z - 100%
Anhang anzeigen TheWalkingDead-SI-03-best.7z - 3% + Konvergenz (best)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Towelie,

das ist grundsätzlich richtig, das eine kleinere 3D-Tiefe die Augen schont. Mir persönlich geht dann halt zuviel an räumlicher Tiefe verloren. Das ist ja genau das, was 3D-Gaming meiner Meinung nach ausmacht. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Ein bisschen Ghosting stört mich beispielsweise nicht sonderlich. Mit der Zeit filtert das mein Gehirn auch weg - aber eben nur bei schwachem Ghosting.

Ein relativ kleiner 3D-Amount hat den Vorteil, dass man auch Games @3DVision zocken kann, welche eigentlich ungeeignet erscheinen.

Hier sind ein paar Screenshots von FEAR3.
Es ist eigentlich schade, das dieses Spiel so schlecht @3DVision aussieht, da es bereits ab 10% Amount einen echt geilen 3D-Tiefeneffekt hat. Aber die ganzen Grafikfehler machen ein Zocken dann unmöglich. Treffen tut man leider auch nix mehr. Da hilft auch ein Verschieben der Konvergenz nichts. Das ist ein Spiel welches durch Helix bei Verwendung eines kleineren amounts ganz gut werden würde.

Diese Screenshots wurden mit einem 3D-Amount von -6 und Konvergenzverschiebung gemacht, da man sonst ein starkes Ghosting der Waffe hat. Das aiming funktioniert dann auch noch ganz gut. Die Schatten und die Umgebungstransparenz muss man allerdings ganz ausschalten. Für die Halos in den Lichteffekten weiß ich leider keine Lösung.

Anhang anzeigen Fear3.zip
 
Ja das ist echt schade, dass einige Games ab ein paar Prozent Grafikfehler haben die es dabei unmöglich machen es zu spielen. Interessant finde ich vor allem, dass - wie mans bei den 3D Screens sieht - der Wald links ok ist, Schlüsselpersonen erzeugen aber heftiges Ghosting (um sich herum - bei ben Screens bis zum Baumstumpf). Was ich mit den Augen schonen meinte: Ich spiele einige auf 100% - nur bei The Walking Dead Survival Instinct ist es so, dass es bei 4% erst nach ein paar Minuten wirklich unangenehm wird, bei 15% bereits sofort extrem auffällt - und das selbst bei den Szenen die ok sind (der Wald links; mit Konvergenz war nichts zu machen). Schade denn (10% habe ich nicht explizit getestet aber) bei 15% hätte man auch schon einen netten Tiefeneffekt. Das Spiel ist jedoch für mich uninteressant also ....
 
Ja, das stimmt. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich denke, das das mit dem Fluchtpunkt zusammen hängt. Je weiter der Fluchtpunkt entfernt ist, umso weiniger anstrengend ist es für die Augen und das Ghosting von Oblekten nahe des Betrachters wird auch geringer.
 
Hallo Leute!

Thx Towelie für dein fettes Walking Dead Roundup -thumbs up-

Ich kam mit The Walking Dead das erste mal mit dem Point and Click Adventure in Berührung und habs sofort, als die 5. Episode dann fertiggestellt war (die Episoden erschienen ja so schubweise) im Steam Deal gekauft.
Gezockt hab ichs mit meinen Standardsettings von um die 60-70% Tiefe und konnte da keine großartigen Unregelmäßigkeiten feststellen.

Zum Spielverlauf selbst (Achtung Spoilergefahr!):

Ist zwar bei mir schon eine Weile her, habs aber versucht den Leuten immer irgendwie Recht zu machen.
Kenny habe ich immer mitgeschliffen, obwohl ich ihn verdächtigt habe. Ansonsten würde ichs nächstes Mal auf die harte Tour versuchen.
Gegen Schluss hin habe ich entschieden mir selbst nach dem Zombiebiss die Hand abzusägen. Das werde ich nächstes Mal auch nicht machen, glaube aber nicht dass das am Verlauf was ändert. Mal sehn, auf alle Fälle wars gegen Ende richtig heftig wie man mit der Kleinen durch die Zombiehorden wandert und dann am Ende zurückbleibt. Am Schluss ist das Mädchen ja dann über die Wiese gelaufen und hat in der Ferne ja zwei Menschen gesehen, wenn ich mich Recht erinnere. Telletale arbeitet ja schon am 2. Teil, wird sicher ne direkte Fortsetzung werden, bin schon neugierig drauf.

Zur Fernseh Staffel (Spoiler da offtopic, kein Inhaltsspoiler):

Erst nach dem Walking Dead point and Click Adventure bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ja ne große TV Stafffel von AMC gibt. Dann habe ich mir die komplette erste Staffel auf blu ray gegönnt und angeguckt. Ich war schlichtweg begeistert, da mir einfach Serien bzw. Filme irre zusagen, in welchen Charakterbindung an erster Stelle steht.

Ich gebe zu, dass mir das Zombie Gedöns grundsätzlich zusagt (Resident Evil, Dead Island, Zombieland --> Geheimtip Film!, ...) und war von Beginn an "infiziert". Zombie Kritikern kann man beruhigt erzählen, dass die Zombies im Laufe der Serie immer mehr zum nötigen Rundherum werden, der richtige Inhalt aber über die Handlungen der Menschen und das Gruppenverhalten mit sämtlichen moralischen Fragen und Handlungen transportiert wird.

Nach der ersten Staffel habe ich mir die zweite auf DVD gegönnt. Die war auch gut, in der Mitte aber mal etwas langatmig, gegen Ende hin hats wieder richtig angezogen mit überraschenden Handlungswendungen.

Die dritte Staffel gibts noch nicht zu kaufen. Bin dann über ne Seite gestolpert, über die man relativ zeitnah nach Ausstrahlung im amerikanischen TV alle Folgen ansehen kann. Die dritte Staffel wurde eben erst fertig ausgestrahlt und ich hab mir dort alle Folgen dieser Staffel angeguckt. Interessant war, dass die dritte Staffel wieder ans Niveau der ersten heranreicht.

Mit Adblocker gibts dort keine Werbung oder anderes nerviges Gedöns:
http://w4lkingdead.com/stream.php

Staffel 4 wird ab Herbst ausgestrahlt und ich als eigentlicher Serien Muffel bin sicher wieder mit dabei.

Wer Staffel 1 auf blu ray und Staffel 2 auf DVD ergattern möchte, kann mich via PN anschreiben. Dann gibts die Dinger zum 3D Vision thread Sonderpreis ... natürlich nur an +18 jährige.

Den Walking Dead Shooter habe ich noch nicht gespielt. Soll ja laut Test eher mau sein, als Serien Fan begegnet man aber den echten Charaktären aus der Fernsehstaffel. Mal sehn ob ich mir das mal abgreife.

@guru:

Thx für die Fear Info. Wollte mir das mal abgreifen, Dank deiner 3D Vision Nogo Empfehlung kann ich wieder Geld sparen ;-)

@Far Cry 3:

Ich bin immer noch ausschließlich auf dem Eiland unterwegs. Gezockt wird mit gut 80% Tiefe und BQ maxed out mit 65 fps Limiter. Die Sache läuft wirklich schön rund.

Das Spiel selbst hat bei mir echt mal wieder Suchtpotential ausgelöst. Die Handlung (bzw. Sequenzen) sind teilweise wirklich schön strange und machen Laune. Zeitcounter steht lt. Steam bei 12 Stunden, obwohl ich jetzt nicht großartig alles abgrase und farme wie der Blöde. Ich hoffe der Handlungsstrang dauert noch paar Stündchen.

Im Vergleich zum Crysis 3 Storystumpfsinn machts richtig Laune und markiert bis dato mein Spiel des Jahres 2013, dicht gefolgt von Tomb Raider. Mal sehen was denn noch so kommt.

Als denn, Grüße von mir,rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wer schon Erfahrung gemacht mit der Software "Nvidia 3D Play" zum 3D Zocken auf 3D Fähigen LED-TV's?
Wenn ich Glück habe kann ich bald auch mit Reden :) sofern mein TV 3D Play-Software Unterstützt.
 
Jo, ich setz die hier auf meinem 46" Samsung TV ein. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber wenn man 60 Hz haben will muss man auf 1280x720 gehen, da der HDMI-Standard für FullHD nur 24 Hz hergibt. Das ist für gemächliche Spiele evtl. ok, für Shooter usw. kann mans komplett vergessen. Außerdem gibts momentan das Problem das Hard reset nicht mit 3DTV Play läuft und ob die Devs das noch fixen ist offen... (Anfangs gings wohl mal, bis zu nem bestimmten Patch)
 
:( oh Okay das wusste ich nicht das nur bei FullHD 24Hz gibt

Habe die Systemvoraussetzung von Nvidia 3D Play nur überfolgen, werde ich jetzt mal genauer Lesen.
Jetzt wird mir auch klar warum ein DVI-D Anschluss der beste ist für 3D Zocken wegen den 120Hz
Danke für den Hinweiß
 
@Amusens "TV 3D Play-Software Unterstützt" darum gehts nicht, sondern ob dein TV Frame Packaging ins eigene Format wandeln kann, normal sollte das aber kein Problem sein. Was ich aber machen werde, sollte ich Ressourcen in 3D TV stecken wollen: einfach nen Beamer holen. Da ist auch 3D Vision in seiner ganzen Pracht möglich und es gibt kein Ghosting.

@ronrebell Hatte schon nen Text geschrieben aber wegen einem Neustart vergessen den zu sichern/gleich in notepad zu schreiben o.ä. Also wie gesagt die Serie habe ich schon im TV (FOX) von Anfang an verfolgt, die 3. habe ich noch nicht gesehen, werd ich wohl auch nicht da ich wenig Zeit hab mir das auf engl extra anzusehen. Das Spiel habe ich hingegen erst beim Steam Deal entdeckt.

° The Walking Dead Comic (purer Spoiler)
Also hast dus auch ähnlich wie ich gemacht. Kenny hatte ich auch dabei (wenn ich auch nicht immer seiner Meinung war, hab ich ihn als Freund gesehen) bis er sich für Omids Freundin geopfert hat (vermutlich weil sich die beiden um Clementine kümmern sollten, die sind auch denke ich neben ihr die einzigen die überlebt haben und die beiden in der Wiese am Hügel am Ende).

Was mich interessiert hätte: ob du auch die Vorräte gestohlen hast, aber dann habe ich auf ign gelesen, dass das nicht viel Unterschied ausmacht. Wie auch die meisten anderen Entscheidungen z.B. zum Arm:

NOTE: If you choose not to lose your arm, the arc of the story will not be greatly affected. The infection will cause the arm to go numb, rendering it about as useful as a bloddy stump - you'll just look a lot less badass.

Dennoch ist es möglich so nen harten Kerl zu spielen und das sogar teilweise alleine.
Btw. man sieht ja auch einen Charakter aus der Serie - nämlich Glen.

° Fernsehserie (ebenfalls nur OT)
Ja die erste Staffel fand ich sehr gut. Recht ausdrucksstarke Charaktäre. Die zweite ware Anfangs noch sher unterhaltsam, allg. die Idee von Woodbury. Dann hat die Staffen aber stark nachgelassen und lediglich die letzte Episode hat wieder etwas Schwung reingebracht.

Was du sagst lässt aber doch Anlass zur Hoffnung weil es einerseits ne 3. Staffel gibt und 4. geben wird (während ja genug hoffnungsvolle Serien wegen 2,3 schlechten Episoden gleich abgesetzt werden wie z.B. Caprica) und andererseits wieder etwas Spannung reinkommt.

Ich hab selbst auch etliche solcher Filme/Serien gesehen - alle von dir genannten und mehr - und natürlich auch solche Spiele gespielt - was mich zu ner 3D-vorstellung führt:

@all
Prototype 2 - wo soll ich anfangen - es gibt zu beiden Teilen Helix mods: Prototype 1 (NV: Gut), Prototype 2 (NV: nicht empfohlen) -=HeliX Ready=-. Das erste Spiel hatte ich schon @2D als auch dann @3D gezoggt und klappt ganz gut. Den 2. Teil hatte ich angespielt aber neben 3D (ohne mod) gabs auch andre Grafik und Performancefehler, weswegen ichs mal beiseite gelegt hab. Nun eben die Entscheidung es nochmal zu versuchen.

Das Problem: @2D habe ich meistens 50-70fps (selten bis zu 120), @3D meist ~20fps (selten bis 60) und 20 fps ruckeln halt doch spürbar. Das ganze ist unabhängig von den NV Inspector/Ingame/3D/D3DOverider Settings oder der Hardware ansich (die alles andre als ausgelastet ist, absgesehen von anderen Spielern mit Drops unter 50 fps @2D mit schlechterer Hardware). Dazu habe ich alles mögliche durchforstet: Link1, Link2, Link3, Link4, Link5, Link6. Egal was ich mache es hat eig. keinen Einfluss auf die FPS, dadurch bedingt, dass es einfach ein schlecht portiertes Spiel ist.

Aber das Spiel sieht @2D so kahl aus, dass 3D eig. ein Muss ist. Da kann ich wenigstens sagen: mit Helix Mod macht es bedingt Spaß. Die Grafik ansich ist nicht so der Hit. Und es gibt ein Problem in cutscenes sodass man y drücken muss während diese ablaufen (ingame-cutcenes - nicht die Videos ). Trotzdem profitiert das Spiel stark von 3D und hat mit mod auch einen netten Tiefeneffekt. Nachfolgend also Screens davon (bei den cutscenes: der erste war ohne helix mod installiert, der letzte mit Y gedrückt):

Prototype2-3Das2D.jpg 3D als 2D

Anhang anzeigen Prototype2-Ingame.7z
Anhang anzeigen Prototype2-Div.7z
Anhang anzeigen Prototype2-Cutscenes.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Towelie,

so muss das sein:D

mit solchen Screenshots kann man sich gut ein 3D-Vision Bild von diesen Spielen machen. Also die Ingame-Shots von Prototype2 haben mir gut gefallen. Bei einer Rabattaktion von Steam würde ich mir das Spiel holen.

Wenn Prototype2 nicht unbedingt die herausragende Grafikperle am Spielmarkt ist - da steht es ja nicht alleine da - so ist doch die 3D-Umsetzung, allerdings via Helix, nicht übel.
 
Ja, thx für die Prototype Info!

Hab damit auch schon mal überlegt, war mir aber wegen 3D unsicher.
Ich werd heut mal deine screens checken und dann P2 beim nächsten deal abgreifen.
Du hast jetzt lt. sysProfile eine 670 am Start, ist das aktuell?

Kurz noch zu Walking Dead (Inhaltsspoiler!)
Ich habe die Vorräre nicht gestohlen, aber wie du sagst, die meisten Handlungen haben keine Auswirkungen auf die Story. Da wäre echt noch Verbesserungspotential vorhanden, wenn ein Spiel dann mal in eine ganz andere Richtung laufen würde. Mal sehn.
Ja, ich glaube auch dass die zwei am Hügel Omid und seine Freundin waren. Sobald der zweite Teil vor der Tür steht werde ich Teil 1 nochmal durchdaddeln und Entscheidungen anders treffen .... sofern ich mich zurückerinnern kann wie ichs beim ersten Mal gezockt habe.

Den Walking Dead Shooter werde ich vermeintlich auslassen. Die von dir verlinkte Bewertung sagt ja wirklich einiges aus und andere Tests bestätigen dies. Meine manchmal spärliche Zeit verbringe ich dann doch lieber mit Perlen oder perlenähnlichen Spielen ;-)
 
kk @Towelie
Wer ich ja sehen ob mein TV damit umgehen kann, schön wäre es, weil so könnte ich reinschnuppern ins 3D Zocken.


Was oder wie kann man die zipdatei lesen? braucht man dafür einen 3D Berachter?
 
Screenshots eben getestet.

Thx guru für die Reckoning screens. Ich finde die sehen wirklich nice aus! Kommen in den Threadstarter, auch die I am alive shots.

Ja Towelie, die Grafik mag zwar etwas altbacken wirken @ Prototype 2, aber da sieht man wieder einmal was 3D Vision daraus macht.
Sieht sehr gut aus, hol ich mir beim nächsten Deal definitiv. Screens werden im Starter ergänzt.

@Amusens:

Willkommen auch von meiner Seite im 3D Vision thread.
Fürs betrachten der screenshots benötigst du ein 3D vision fähiges Bildausgabegerät.
Welche PC Hardware hast du am Start?
mfg

Edit Threadstarter:

Da man nur 30 Dateien anhängen darf, wurden mehrfach reingestellte Zips zu ein und denselben Spielen rausgenommen um wieder Platz zu schaffen. Wenn ihr weiterhin so fleißig seid, werde ich nach nem Threadstarter 2 Platzhalter zwecks Dateianhängen anfragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja 3D sieht schon nett aus @Prototype2 und es zeigt auch wie wichtig es ist, dass ich lieber ruckelige 20fps@3D spiele als kahle ~60fps @2D. Und ja, 670 ist aktuell.

Was Amusens aber meinte war glaube ich eher was Softwareseitig nötig ist (es sollte klar sein, dass man für 3D Screenshots auch kompatible Anzeigegeräte braucht). Also neben 7zip z.B. zum Entpacken brauchst du ein Programm zum Anzeigen dieser Inhalte. Wenn dus in 3D sehen willst, brauchst du die mit den Nvidia Treibern mit installierte "Nvidia 3D Vision Fotoanzeige". Ansonsten kannst dus mit jedem anderen Fotoprogramm öffnen ums @2D zu sehen - du siehst dann die beiden versetzten Bilder nebeneinander (so mache ich übrigens die 3D als 2D Screens: mit IrfanView öffnen, linkes Bild kopieren/ausschneiden, in Paint.net einfügen, dort neue Ebene hinzufügen, dessen Ebeneneigenschaften auf 127 od. 128 stellen, das rechte Bild nun einfügen und darauf achten, dass es aufeinander passt, Ebenen zusammenführen, und das ganze abspeichern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hallo Ronrebell...

zum ersten möchte ich deinen Erfahrungsbericht loben, echt toll gemacht. ;)
Auf Grund von diesem Bericht und einem Probe zocken bei einem Buddie
bin ich ordentlich auf den Geschmack gekommen.

Ich hab jetzt kurzer hand einfach meinen 27"Acer verscherbelt
und aus der Bucht mir einen Asus VG278H geholt,
Vorführer aus einen Computer Shop mit voller Garantie
und Top Zustand für 300.-, das geht.

Nachdem in die Post zugestellt hat, hab ich mich gleich ran gemacht
und ihn angeschlossen.
War positiv überrascht wie einfach alles 3D mäßig konfiguriert war
und wie schnell es los ging, voll Easy.

Hab dann gleich mal Batman Arkham City, Bulletstorm, Bf3
und Burnout Paradise etc. angetestet und wow, echt ein neues geiles Erlebnis zu zocken.
Erstaunlich war für mich auch, das sich mein schon etwas betagter Rechenknecht
(Gtx480 AMP, Q9550 3,4ghz und 4gb RAM) noch alles schön
mit hoch bis mittel in Fullhd und mit mindestens 30fps plus darstellen konnte.
Sogar Crysis 3 funzte noch in Mittel+Fullhd+3d mit meinem Setting
und schaute echt Bombe aus.
Also man muss nicht unbedingt ein High end Setting haben
um ein geiles Spielerlebnis in 3D zu haben.
Trotz allem werd ich trotzdem ein Graka update machen,
Eine 670er AMP! für 350.- is bestellt.

Was ich auch noch toll find sind Fotos in 3D zu betrachten,
da gibt's tolle Alben auf der 3D Vision Hp.
Wird beim nächsten Kamera kauf auf alle Fälle berücksichtigt.
Youtube in 3D funzt a Super, allerdings gibts nur max Hd Videos, leider.
A ja Youtube 3D funzt soviel ich weiß nur mit dem Firefox,
da der mit dem richtigen Plug in ausgestattet ist,
nur so als Hintergrund Info. ;)

Das ist so meine Erfahrung und diese ist nur Positiv.
Find halt nur schade das sich der Trend im gaming nicht so richtig durchsetzt,
warum auch immer.

In diesem Sinne, euer willsnone
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Willsnone,

wilkommen erstmal in unserer kleinen aber feinen 3D Vision Runde und super dass du auch in der dritten Dimension angekommen bist.
Vielen Dank für die Blumen und freut mich dass dir dieser thread hier gefällt.

Ja, wie du sagst kommt man nach dem Probezocken nur mehr schwer um 3D Vision rum.
Super dass du den Moni so günstig ergattert hast.

Wie du sagst muss man kein high end SYS am Start haben, für den Einstieg tuts ein midrange SYS allemal.
Auf alle Fälle hast du aber mit der GTX 670 ne optimale Karte für 3D Vision geordert. Dann kannst du jetzt deine gewohnten 2D settings auch @ 3D Vision genießen.

LG und halte uns am Laufenden, rr.

P.S. Vergiss nicht auf den guten alten Helix Mod, falls Developer mal schlampen.
P.S.2 Screenshots sind immer willkommen. Einfach zippen und bis zu 1MB können hochgeladen wären. Weiters ist es super 3D Erfahrungen von neuen games, aber auch ältern Spielen mitzuteilen. Gerade bei neuen Spielen kann man sich diesbezüglich richtig Geld sparen.

@ALL:

Ich überlege im Threadstarter eine Liste von 3D Vision Nogo Spielen, also sozusagen eine Blacklist, reinzupacken. Betreffen sollte dies neue Spiele, um 3D Vision Fehlkäufe ausschließen zu können.

Was haltet ihr davon?
Ich würde dann Spiele wie
- Assassins Creed 3
- Bioshock Infinite .... auflisten.

Bitte Eure Meinung dazu und gerne auch weitere blacklist Titel.

lg,rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blackliste finde ich gut

Und von mir auch noch mal ein Danke für das Thema hier.
Ich hoffe doch sehr das alles bei mir klappt 3D Technisch vieleicht macht es mir ja Spaß noch mehr zu Zocken wenn hier die ganzen Tipps Rund um Games lese die 3D Fähig sind.
Und dem Zitat was @renrebell drin hat
Kann wer sagen ob es mit einen 3D TV schlechteres 3D Gaming gibt?
Ich kann ja extra an meinen TV von 2D auf 3D umstellen und finde das schon nicht schlecht, wobei die Qualität wohl nicht an einen echten 3D Film dran kommt.

Es ist auch lange her als ich Nvidia 3D gesehen habe .....Übermorgen soll das HDMI Kabel ankommen :)
So wie ich lesen konnten ist BF3 wohl super für 3D und auch ältere Grafik wird damit einfach besser
 
Hallo ihr 3D-Vision-Junkies,

@Ron
-eine Blacklist für NoGo@3DVisionl ist sehr zu begrüßen. Ganz weit oben steht da Rage. Ein geiles Spiel mit sehr gutem Gameplay, aber hat halt nix @3DVision zu bieten - leider.

Eine gute Orientierungshilfe für Leute , die sich für Games@3DVision interessieren wäre eine grobe Einschätzung der Games und der dafür benötigten Hardware.

Da sollten wir uns aber nur auf die Grafikkarten konzentrieren, weil es ja hier bei Computerbase einen sehr guten Artikel für alles andere gibt - https://www.computerbase.de/2011-11/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/

Dieser Artikel ist zwar schon recht alt- Hallo Leuts von CB, wird Zeit für ein Update:D! Aber man braucht nur ein bisschen Mathematik, also nur einfach den Dreisatz anwenden, und schon weiß man, ob die CPU noch langt.

Viele Spiele würden auch auf einer GTX 660 @3DVision gut laufen. Da sind natürlich wir alle gefragt.
Es ist ja ein Erfahrungs-Thread, und da können wir auch unsere Einschätzung weitergeben. Viele Titel laufen bestimmt auch auf älteren GPUs zufriedenstellend, andere Titel benötigen allerdings die volle Grafik-Power. Was man nicht ignorieren sollte ist die VRam-Auslastung.
Die ist, das ist jetzt die gute Nachricht - @3d nicht merklich höher als bei 2D. 3D-Vision ist also eher GPU-lastig und nicht VRam-lastig.

Bei 3DVision bringt also Nutzung einer zweiten Grafikkarte via SLI mehr als zusätzliches VRam.

Dieser Thread ist qualitativ hochwertig, und wir können alle daran mitarbeiten und gestalten. Das finde ich sehr schön hier:)


@ Amusens

ich hab mir ja auch lange überlegt einen 3D-TV zu holen. Aber die Beschränkung auf 720p@3DVision hat mich ein bisschen abgeschreckt. Dann kam noch dazu, daß ich vor meinem VG278H auf einem 32 Zoll-TV gezockt habe. Dieser Monitor war zwar noch einer von den besseren TVs, aber trotzdem war ich eigentlich nie wirklich zufrieden damit. Mit dem 27"Asus 3D-Monitor kann man das was ich vorher hatte einfach nicht vergleichen, also auch nicht @2D. Ein PC-Monitor bringt viel mehr an Kontrast und Schärfe als ein TV-Gerät.

Aber du wirst trotzdem erstaunt sein - 3D-Gaming kommt viel besser rüber als Movies @3D. Ich denke, das du viel Spaß und ein ganz neues Feeling beim Zocken haben wirst, das ist ein ganz anderes Erlebnis.
Berichte uns, wir sind neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben