Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

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Im NV Forum habe ich gelesen, dass bei Crysis 3 mit Tridef nun doch echtes 3D möglich sein soll und nicht nur das dämliche Fake 3D mit dem wir 3D Vision Nutzer abgespeist werden. (Link).
Kann das jemand, der Tridef nutzt evtl. bestätigen/mal testen. Vielleicht muss ich mir doch noch Tridef als zusätzliche Möglichkeit neben 3D Vision zulegen...:rolleyes:
 
Hm, da haste schon recht. Besonders die 2D Waffe ist bestimmt nervig. Trotzdem komisch, dass es mit Tridef gehen soll:rolleyes:

gruß Sam
 
Jesterfox schrieb:
1. Die 720p werden erst auf 1080p hochinterpoliert und dann auf 540 halbiert. Wie das schlussendlich aussieht muss man wohl mal probieren.

also 540p ist wohl wirklich sehr grenzwertig, vor allem wenns davor schon interpoliert wurde.

Also irgendwie gibts wirklich keine Möglichkeit auf mehr als 27" in ordentlichem 3D zocken zu können. Das treibt mich echt noch in den Wahnsinn.

Habe letztlich nur die Wahl, ca. 500 Euro für den Asus 3D-Monitor zu zahlen, für - aus meiner Sicht - mickrige 27", oder ca. 800 Euro zu investieren für einen 42"-3D-Fernseher, mit mickrigem 3D...

Ich nehme an, mit aktivem 3D hätte ich dann aber wenigstens 720p?
 
wollte mal ein kleines update von mir hinterlassen...

ich bin ein wirklicher 3D muffel (ka warum)...bei schnellen spielen hatte ich oft nach kurzer zeit augen krebs...
aber im fall von bf3 bin ich nicht zum landschaft geniessen da sondern meine augen peilen meistens ueber kimmer und korn...und "wie" es aussieht ist mir recht egal...

meine letzten spielkaeufe waren...max payne 3(nicht 3D getestet ), crysis 3,farcry3,tombraider3...etc....die spiele waren recht schnell ausgelutscht...
so nun zu meiner grossen ueberraschung !
Civ5+addon zieht mich grade total in seinen bann...dort habe ich jetzt mehr spielzeit verbracht als in all den anderen spielen die ich die letzten 12 monate gekauft habe.juhuuu!
freude...
naja ich dachte mir nur...hach probier es mal aus...ich bin davon ausgegangen das es nicht laeuft (hab mich aber auch nicht vorher informiert)...3d vision an brille auf...meine augen wandern beim starten zum unteren bildschirmrand nach dem civ start...
3dVISION READY !!!111 wtf!!!
...also mein spielerlebnis leidet bei civ5 in 3D...
der grund ist...ich guck nur noch verstoert in der schoenen landschaft rum...beobachte nen fuchs wie er sich aufn ruecken wirft...bestaune das geweih eines hirsches...guck dem sandtreiben untem kampfhubschrauber zu...dann guck ich mir wieder die moeven an die ueber den fischschwaermen kreisen an...
hach was soll ich sagen...

beim spielen vergisst man das leben aber beim spielen in 3D vergisst man das spielen in spielen...
tolle erfahrung :D
 
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SamLombardo schrieb:
Im NV Forum habe ich gelesen, dass bei Crysis 3 mit Tridef nun doch echtes 3D möglich sein soll und nicht nur das dämliche Fake 3D mit dem wir 3D Vision Nutzer abgespeist werden. (Link).
Kann das jemand, der Tridef nutzt evtl. bestätigen/mal testen. Vielleicht muss ich mir doch noch Tridef als zusätzliche Möglichkeit neben 3D Vision zulegen...:rolleyes:

Sehr schön wäre es ja, wenn man 3D nicht nur spezifisch mit NV-3D-Vision oder eben mit Tridef nutzen könnte, sondern einfach .... egal ob man jetzt ne AMD - oder NVidia - Grafikkarte hat (alphabetische Reihenfolge), einfach 3D bei einem entsprechendem Monitor aktivieren kann.

Das wäre für uns ein echter Gewinn. Da wird einfach zuviel bei unseren so geliebten Hardware-Herstellern eigene Suppe gekocht, was uns nicht wirklich schmecken kann.

Wieviel mehr Spiele könnten ohne Einschränkung ein richtiges 3D-Highlight sein. Das würde 3D in Games richtig nach vorne bringen.

3D in Games bringt meiner Augen nach auch viel mehr an Spass-Effizienz in Richtung optisches Erleben als ein 3D-Movie. In einem Spiel glotzt man nicht nur, sondern man interagiert und greift in das Geschehen ein. Das ist spannend und unglaublich schön.

Ich kann ja nicht verstehen, wie man sich über irgendwelche Neben-Features @ DX11 aufregen kann - DX11 oder DX 11.1 - das ist echt die zweite Stelle hinter dem Komma.

.... und dann so was wie 3D in Spielen, was ja von der Hardware beide Hersteller wirklich drauf haben, so in den Gulli gekickt wird.

Ob es wohl mal passiert, daß da mal so was wie einen Standard für 3D geben wird? Das wäre der Ober-Hammer @DX1...
- aber da wird wohl leider nix passieren.:mad:

Naja, ist mir im Moment dann eben auch wurscht-egal, zocke grade Kingdom of Amalur mit dem neuen Helix-Mod, und das funzt auch richtig gut. Demnächst dazu ein paar Screen-Shots:cool_alt:
Ergänzung ()

beim spielen vergisst man das leben aber beim spielen in 3D vergisst man das spielen in spielen...
tolle erfahrung

@Puschell76 - geh ich voll dacor. Ich verlier mich ja auch immer wieder in dieser 3D-Welt. Es gibt ja viele wirklich schöne 3D-Titel, vorallem älteren Datums. Ich suche die Spiele-Titel nur noch nach 3D-Tauglichkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da bin ich mal wieder. Danke erstmal für eure guten Inputs, welche diesen thread lebendig halten.

Danke, dass sich hier auch Leute einfinden, welche nicht nur ausschließlich 3D Vision fanboylastig berichten respektive unterwegs sind und eigene, objektive Wahrnehmungen schildern.

Die Sichtweise von PuscHELL76 nicht unbedingt der dritten Dimension verfallen sein zu müssen, dass aber 3D dann doch etwas ganz besonders sein kann, gefällt mir sehr gut.
Du triffst es mit dem Satz "beim spielen vergisst man das leben aber beim spielen in 3D vergisst man das spielen in spielen..." auf den Punkt, ich habe mir erlaubt dich in meiner Signatur zu zitieren. Falls unerwünscht bitte Bescheid geben , dann nehm ichs wieder raus.

Ja guru, ein allgemeiner Standard wäre natürlich wünschenswert, mal sehn wie sich dies entwickelt.

3D wird immer noch als äußerst randgruppig beschrieben ... und mir auch kürzlich von nem PCGH Redakteur so mitgeteilt.
Ich bin dort prinzipiell nicht unterwegs, nur habe es einmal zum Anlass genommen dies anzudiskutieren.
Den Diskurs verpacke ich in einem Spoiler, da auch einiges offtopic mit dabei. Bei Interesse checkt den mal durch und äußerst euch gerne dazu ... zur Not offtopics einfach spoilern.

Ich habe im PCGH Forum folgendes kritisiert:
Als Dauerabonnment Eurer Zeitschrift würde ich es begrüßen, wenn ihr weniger Zeitressourcen in sinnfreie Aprilscherze investiert.
Investiert die Zeit bitte wieder in qualitativere Heftartikel!
Mein Osterwunsch an Euch.
Von einem Mod kam folgende Antwort:
Da Raff ja Grafikkarten macht, welche Artikel hätten hier [Print] qualitativ besser sein sollen deiner Meinung nach? Konstruktives Feedback wäre hilfreich.
Darauf meine Stellungnahme:
Da Raff ja ein nettes "Like" hinzufügte, hoffe ich dass dieser auch meine Stellungnahme lesen möge. Zitat:
"PCGH_Raff gefällt dieser Beitrag".
Agree, Kritik ohne Feedback bringt nichts. Dem werde ich nun nachkommen, auch wenn dies wenig (oder vielleicht doch sehr viel) mit dem 1337 MHz Scherzartikel zu tun hat.
Bitte betrachtet meine Kritik als konstruktive, druckt die paar Zeilen aus und nehmt diese vielleicht zur nächsten Heftbesprechung mit ... oder löscht den Beitrag nach dem Grundsatz "off topic". Your decision.

Zuerst einmal kurz zu mir:

Seit gut 2 Jahrzenten im gaming Geschäft mit an Board. Begonnen hats mit Atari, C64, Amiga 500 und co (Diskettenwechseln und so ... alten Hasen hier brauche ich nichts zu erzählen).
Aus den Zeiten, des wenn auch lieb gemeinten Untertitels "Schraubenverwechslers", bin ich seit knapp 2 Jahrzenten entsprungen. Viele Kisten selbst zusammengezimmert, reichlich Sysbetreuung im Bekanntenkreis, SLI und CF Erfahrungen in mehrfacher Hinsicht, seit ein paar Monaten 3D Vision. Große private Daddel Community (im mittelaterlichen Alter mit 3D Vision Sorround Systemen, Quad SLI Dingern und weiß was ich noch was.

Euer Heft abonniere ich seit mehreren Jahren (bis dato stapeln sich knapp 100 eurer Ausgaben in Büro und Keller).
Mir fehlt zunehmend der Blick über den Tellerrand. Die Herausforderung dem 1980*1020 4*MSAA Standarduser vermitteln zu wollen, dass es eine Welt dahinter gibt. Beyond Full HD und Standard BQ also.
Welches Ziel haben wir PC gaming Fanboys eigentlich? Uns von Konsoleros absetzen zu können und den Bastelaufwand nur irgendwie rechtfertigen zu können, geschweige denn die horrenden Mehrkosten eines adäquaten gaming SYS sinnvoll begründen zu können. Diese Schiene gilt es in Puncto anstehendem Konsolen Next Gen Release zu fahren. Ansonsten sehe ich künftige PC gamer Anteile, vielleicht auch Leseranteile eures Magazines, schwinden.

Warum jetzt dieser Exkurs?

Ich schlage Eure aktuelle PCGH (05/13) S. 17 auf und kriege das kalte Grausen. Sorry, wenn ich wieder einmal lesen muss dass Neulingen grundsätzlich (immer noch) von einem Multi GPU Gespann abgeraten werden muss.
Zeigt den Lesern doch dass sich Dinge verändern. Ich kann diesem Gedanke gerade noch irgendwo nachkommen, wenn ich an mein damaliges GTX 480 SLI @ Lukü denken muss.
Seither hat sich aber einiges getan. Nehme ich jetzt hier mein aktuelles midrange GTX 670 SLI Kepler SYS als Beispiel, so wird dieses einer regelrechten Plug & Play Spielerei gerecht.
Deutet doch bitte einmal Möglichkeiten abseits von SGSSAA und downsampling tweaks an, es gibt so schöne.

Habt ihr selbst in Eurer Redaktion die Möglichkeiten aktuelles 3D Vision 2 zu testen, ich denke schon?
Ich lege euch einen 3D Vision workshop (ganze Redaktion) ans Herz. Sagt dem gamer da draußen wie ihr den Stand der Dinge knackscharfes Full HD ingame @3D betrachten zu können seht.... und dass low cost 3D im Kino nichts damit zu tun hat.
Gebt den gamern Gründe am SYS rumzubasteln und upzugraden, vielleicht ist einer eben genau 3D Vision. Mich würde wundern wenn nach einem ordentlichen Testrroundup 50% der Redaktion dagegen wäre.
Zeigt dem gamer dass SLI/CF mittels NVInspector, Radeon Pro ... und framelimiter mittlerweile ein Kinderspiel ist. Testet doch nicht immer nur die sinnlosen max avg fps, sondern zeigt die Framelatenzen eines entsprechende eingestellten framelimit settings. Auf Seite 45 habt ihr die Frametime Analyse wunderbar beschrieben ... zeigt doch wie der Multi GPU User sein SYS denn richtig handelt und frames im low fps Bereich limited. Bringt die Spieler vom Gedanken ab die high fps machen ein SYS spielenswert ... frei nach dem Motto low fps rules. Jeder gamer weiß wovon ich spreche.

Ich lade das pcgh Team ein zum Betriebsausflug nach Salzburg. Wunderschöne Stadt und bei mir gibts guten Kaffee. Dann machen wir Multi GPU 3D Vision as its best und sehen ob wir mikrorucklerbefreites Crysis 3 @ Full HD @ 3D Vision maxed out mit butterweichen 60 fps auf den Bildschirm gezaubert bekommen. Ich verrate Euch eines, ja, es geht. Bei Bedarf hänge ich nen Bench screenshot dran.

... und, und , und ... ich hätte noch einiges zu schreiben, möchte eure Zeit nicht rauben.

Ich hoffe diese Zeilen kommen an ... und Raff sieht dies als positive Kritik meinerseits.

Es gibt viel zu tun ... und wenig Zeit für Aprilscherze. Die Next Gen Konsolen stehen vor der Tür ... und mit blanken Feststellungen ala "Wir gamer haben ja die viel bessere Grafik", wird sich der künftige gamer die nächste Zeit nicht mehr so schnell zu frieden geben. Öffnet Wege und Türen, führt eine neue Kolummne ("Beyond Full HD und 4*MSSAA ... oder was auch immer) ein ... und zeigt dem Spieler Möglichkeiten Probleme (Stichwort Mikroruckeln) in den Griff zu bekommen.

Grüße vom old boy Kabelverknoter ... und ich hoffe den Aprilscherzbefürwortern nicht gegen die Karre gefahren zu sein. Dies war nicht meine Absicht.

Antwort vom Mod:
ronrebell,

danke für diesen ausführlichen Beitrag (auch wenn der im Feedback-Bereich deutlich besser aufgehoben wäre – vielleicht schiebt's ein Moderator)! Ist aufmerksam gelesen und zur Kenntnis genommen.

Frametimes stehen für die PCGH 06/2013 wieder groß auf dem Plan und dort darf Multi-GPU natürlich nicht fehlen. Da sowohl Nvidia als auch AMD derzeit an Techniken feilen, die das Spielgefühl bei mehreren GPUs verbessern sollen, wird es dazu gewiss noch Folgeartikel geben, die sich mit "Smoothness tweaks" beschäftigen. Derzeit gilt jedoch: Frickeln ist unumgänglich. Apropos frickeln: Du sagst, dass wir zu wenig über Geschichten berichten, die den PC von Konsolen abheben. Da ich das wegen vieler Extremtests und nerdigen Randthemen wie RadeonPro, Adaptive VSync bei uns im Heft, die es in dieser Form fast nirgends gibt, nicht so sehe: Was vermisst du denn noch?

3D ist nachweislich sehr "randgruppig", dennoch berichten wir immer wieder darüber, wenn es Entwicklungen in diesem Segment gibt (aber das weißt du als treuer Leser gewiss). Bei Fernsehern liegt das Thema übrigens im Sterben, was mehrere TV-Hersteller bestätigen. Mal sehen, was sich machen lässt.

Beste Grüße,
Raff

Als dann, nehmt euch gerne 5 Minuten Zeit den spoiler zu checken, Eure Meinung hierzu interessiert mich.
Man kann eben 3D Vision nicht von anderen Baustellen trennen ... darum natürlich auch mal ein ins offtopic abdriftender Diskussionsmix.

lg,rr.
 
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@ronrebell, schöner Beitrag (im Spoiler). Ersetze noch das Beispiel Crysis 3 durch Tomb Raider (oder ein anderes ein echtes 3D Vision Erlebnis) - und man hätte es nicht besser ausdrücken können. Einfach mal neue Wege aufzeigen, auch für Leute, die vielleicht nich nicht an diese Möglichkeiten gedacht haben - Für sowas die PCGH doch eigentlich prädestiniert, Randgruppe hin oder her...Für deine Stellungnahme dort auf jede Fall Kompliment;)

Gruß Sam
 
Schöne Beitrag aber traurig dass er bisher scheinbar nicht allzu ernst genommen wird - die Antwort sehe ich als: Danke für die Rückmeldung aber wir machen das schon - passt eh alles wies ist. Eine extra Rubrik die bei neuen Spielen auch erklärt wie 3D dazu passt/machbar ist/worauf man achten sollte wäre z.B. wünschenswert - dass es wirklich als Standard und nicht als Ausnahme behandelt wird. Mit der z.Z. ungewissen 3D Zukunft wäre das aber ein später einstieg und demnach bleibt es IMHO ein Wunsch.
 
Hallo Ron,

haste wirklich gut gemacht bei PCGH. Manchmal denke ich ja, daß Artikel speziell in Bezug auf Multi-GPU von eigentlich allen Redaktionen einfach nur deshalb so flach geredet werden, weil ........................ ich verstehs oft net.

Zur Zeit rennen die wie irre in Richtung Frame-Latenz, was ich ja als Multi-GPU-User als absolut essenziell halte. Wenn eine Graka als Single GPU nicht ein gewisses Frame-Limit halten kann, funktioniert das einfach nicht. Dabei muß man aber die Kirche im Dorf lassen, denn eine Frametime von 0,02s entspricht ja immerhin 50 FPS. Ruckler kann hier vielleicht meine Katze sehen, aber ich halt nicht.
Deswegen interessiert es mich dann in diesem Bereich auch nicht. Bestimmt passiert es des öfteren mal, das meine beiden 670er mal auf 30FPS runter knallen, aber leider seh ichs halt net, oder aber eben zum Glück. Und wenn es mal ruckelt und zuckelt, FPS-Limiter is your best friend.

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die ihren PC in Big-Brother Manier ständig mit irgend welchen Programmen wie Fraps, Afterburner oder anderen Geschichten beobachten. Das tue ich erst wenns ruckelt. Ich bin Gamer und kein Wissenschaftler - aber irgenwie komme ich deswegen viel besser mit Multi-GPU klar als Redakteure, die das testen müssen und dann noch ihr Fazit vor einer Meute von oft Ahnungslosen verteidigen müssen - kein leichter Job.

Da hab ich es doch viel leichter und noch viel schöner: Denn ich darf hier schreiben und mich beschweren, oder mich freuen, und ich stecke hinter einer Maske. Es kennt mich ja keiner, ich kann ganz anders erscheinen als ich eigentlich bin. Ich kann so richtig andere Leute beleidigen und so tierisch anmachen ...................... was ich mich auf der Straße nie trauen würde.

Deswegen, Leute geht hier im Forum respektvoll miteinnander um, was ja in diesem Thread auch wirklich passiert. Hinter jedem Profil steckt ein Mensch - nicht vergessen.

Jetzt zu 3D: Es ist schade, das 3D@Games so stiefmütterlich behandelt wird. Eigentlich kann man das auch NVidia attestieren - kamen doch in letzter Zeit doch öfter mal -NVidia meant to be played- Titel ohne ädequate 3D-Unterstützung auf den Markt. Da kann man ja von Redakteuren nicht wirklich erwarten, das die dann 3D@Games mehr Beachtung schenken.

Tja, was können wir tun? Wichtig ist für uns echte Info über gute 3D-Titel. Deswegen sind Posts über Erfahrungen in diversen Games und auch Screenshots so wichtig.

Beteiligt euch hier in diesem Thread und tauscht eure 3D-Eindrücke, ob positiv oder negativ, hier aus. Das ist der beste deutschsprachige Thread über 3DVision im Moment.
 
Danke Leute für Eure Kommentare!

@Sam:

Thx fürs feedback.
Ich erwähnte Crysis 3, da hier der Zusammenhang zwischen GPU Killer und smooth laufendem Multi GPU Gespann herausgestrichen werden sollte.

@Towelie:

Du bringst es auf den Punkt ....
Danke für die Rückmeldung aber wir machen das schon - passt eh alles wies ist.
... heißt nichts anderes als: Lass gut sein ... und jetzt weiter zur Tagesordnung!

Trotzdem, ich finde es gut, dass wenigstens darauf reagiert wurde...oder wenigstens ein paar Zeilen darüber geschrieben wurde.
Falls PCGH GPU Mastermind Raffael Vötter diese Zeilen lesen sollte: "Respekt dafür und dankeschön, ohne jegliche Ironie!"

Findet ihr hier im Forum Reaktionen seiten der Mods hinsichtlich 3D Vision?
... Ich habe, wie von Towelie auch empfohlen, die 3D Sache (Bioshock thread) ebenso angeschnitten.
Feedback oder irgendeine Reaktion --> Fehlanzeige.

Einen Mod habe ich vor Monaten via PN kontaktiert, damit dieser thread mal als Leserartikel reingestellt wird. Grund hierfür wäre, dass etwaige 3D Aspiranten, welche nicht im Monitorbereich unterwegs sind, auch einmal davon hören könnten.
Ergebnis --> Fehlanzeige.

@guru:

Ja, du bringst die Sache mit der Framelatenz auf den Punkt. Ich selbst bin zwar eher der Kontrolltyp und habe Afterburner via OSD immer on, die Zahlen und der richtig gewählte Framelimiter zeigen mir aber, dass das Kepler SLI einfach rund läuft.

Wie von dir erwähnt ist mir selbst auch der ordentliche und respektvolle Umgang äußerst wichtig.
Soll nicht heißen dass mit Kritik gespart werden muss, wenn diese angebracht ist.

Das ist der beste deutschsprachige Thread über 3DVision im Moment.
... ermutigt mich auch mit diesem thread weiterzumachen und diesen noch zu pflegen. Danke für die Blumen ;-)

@3D per se:

Klar ist eine Zeitschrift ala PCGH dem Mainstreamuser verschrieben. Die Auflage muss einfach stimmen sonst gibts kein Geld mehr.
Ich sehe dies aber angesichts anstehendem Next Gen Release kritisch. Die Argumente, dass Konsolen meilenweit hinterherhinken haben sich mit der neuen Hardwarearchitektur dann erstmal erledigt. Der Konsolero hat dann ebenso flächendeckend Full HD und 60 fps an Board.
Den Rückstand der Konsolen Hardware machen dann Programmierer in gewohnter Manier wieder wett.

Ihr habt auch die Argumentation gelesen, dass sich 3D im TV Bereich nicht durchsetzt.
Mag derzeit so sein, ja. Wichtige ist es ja auch endlich einmal adäquate Auflösungen für riesige Glotzen zu liefern.
Wenn ich da an meinen Sony 46 Zöller und 1920*1080 gestrechte Pixel denke, dann hat dies mehr mit Pixelbrei als sonst noch was zu tun.
Andererseits kommt der Vorreiter des TVs, das Kino nämlich, so gut mit jedem Film in Kombination mit 3D auf die Leinwand. Ist dies kein Signal?

Wie auch immer, ich habe mit 3D Vision eine Form des Spielens entdeckt, welcher ich zukünftig nachgehen werde. Die paar spärlich zur Verfügung stehenden Stunden verbringe ich in der 3D Welt, andere Leute dafür zu bekehren soll nicht meine Aufgabe sein.

Die Reaktionen der Leute, wenn sie einmal vor meiner Kiste 3D ingame getestet haben, sollte ich eigentlich in irgendeinem Blog mittels Video dokumentieren ... aber vielleicht sind diese ja auch nur irgendwelche verirrten Schäfchen auf nem nerdigen Trip und haben mit der breiten Masse nichts am Hut @-)
 
Ohh, was ist das heute für ein schöner Sonntag. Bei uns scheint so richtig die Sonne, eigentlich ist dieser Tag viel zu schade zum zocken.

Aber ich habe heute ein 3DVision-Schnittchen entdeckt. Das Spiel habe ich schon etwas länger, aber eben wegen mangelnder Zeit noch nicht ausprobieren können oder wollen. Inzwischen gibt es dafür auch einen Helix-Mod, welchen ich auch gleich installiert habe.

I am alive wurde ja im Netz recht unterschiedlich bewertet - hier die Bewertung unserer beliebten Computerbase - Seite.

https://www.computerbase.de/2012-09/test-i-am-alive/

Was aber für uns 3D-Zocker so essintiell von Bedeutung ist, wie sieht es mit der 3D-Implementierung aus?

Ich meine, das ich schon länger kein neueres Spiel mehr gespielt habe, welches so gut @3DVision aussieht:D

Hierzu ein paar Screenshots:

Anhang anzeigen iamalive-1.zip
Anhang anzeigen iamalive-2.zip
Anhang anzeigen iamalive-3.zip

Das Gameplay geht meiner Meinung nach auch in Ordnung, ist ein schönes Survival-Game.
 
Mir persönlich hat I am alive gut gefallen.
Gibt auch nen Helix Mod dazu.

Ich hab das Spiel aber nach der Hälfte abgebrochen, da man an eine Klettrpassage kommt bei welcher unbedingt 3 Kletterhaken benötigt werden.
Wenn man damit nicht zuvor gespart hat ist Endstation. Jetzt müsste ich im Prinzip irgendwo weit vorher wieder anfangen um die spärlich gesähten Dinger zu sammeln.

Nur so als Hinweis, damit der Frust nicht dicke kommt.

3D mäßig ist's toll und die Atmo super. Werd's irgendwann nochmal von vorne zocken.
 
Danke für den Hinweis, Ron. Alles klar, also werd ich mit den Kletterhaken sparsam umgehen bei I am alive.:)
Das Spiel ist ja echt nicht übel, macht richtig Laune.

@SheyMo - Darksiders 1 und 2 gewinnen unheimlich durch 3DVision, wobwi mir persönlich DS2 wirklich sehr gut gefällt. Bei DS1 ist mir Ghosting, ähnlich wie bei Fallout3, negativ aufgefallen. Bei beiden Games wird das aber durch die Verwendung von Helix drastisch reduziert.
 
@Azzkickr
Wenn es 3D Vision in HD sein soll und das größer als in 27" dann schau Dich mal nach einen Beamer um.
Mein Favorit wäre da zur Zeit der Benq W1070 :-)

Gruß
Asder
 
Hallo Leute,

habe jetzt mal Crysis 3 fertig gedaddelt. Der 3D Effekt ließ wirklich zu wünschen übrig, ansonsten recht schönes Spiel (grafikmäßig) mit sehr schwacher Story.

Bin dann umgestiegen auf das kürzlich angezockte Far Cry 3 und dort richtig in die Spielwelt eingetaucht. Dank Helix läuft 3D Vision einwandfrei und der Effekt ist auf einem ganz anderen Niveau als Crysis 3. Sehr schönes Spiel und Story ist dort auch mit an Board. Dank der 2 670er läufts jetzt auch entsprechend. Habs maxed out mit framelimiter auf 65 fps am Laufen und kann euch butterweiches Spielvergnügen attestieren.

Ansonsten hab ich auf anraten eines buddies (3D Vision Neuzugang Dank meiner Empfehlung :-) kurz mal Burnout Paradise angezockt.
Richtig alte Kamelle aber wunderbar @ 3D Vision. Ist ein Geheimtip sag ich Euch, wenn ihr dort mal wieder eure Runden drehen wollt.

Weiters kurz noch Zukunftsmusik:

In gut 2 Wochen steht die Fortsetzung von Dead Island mit dem Zusatz "Riptide" in den Startlöchern.
http://www.gamestar.de/spiele/dead-island-riptide-/47829.html

Der erste Teil war meines Erachtens wirklich super (damals noch in 2D gezockt). Jetzt habe ich mal kurz 3D Vision gecheckt --> unspielbar :-(
Vorsicht dahingehend auch bei der Fortsetzung. Die Engine scheint gleich geblieben zu sein, daher gehe ich leider davon aus, dass 3D Vision wieder nicht spielbar sein wird.
Solltet ihr an Infos hinsichtlich Dead Island Riptide und 3D Vision geraten, bitte in diesem thread hier posten.

Edit:
Für Dead Island scheints doch etwas zu geben:
http://helixmod.wikispot.org/Dead_Island
Ich werds testen und Bescheid geben.

lg,rr.
 
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Dead Island in 3D wäre klasse. Bin auf dein Feedback gespannt, wäre mal wieder ein Grund, das Ding auszupacken. :)
 
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