ronrebell schrieb:
Eine Frage noch an dich zum Schluss:
Hast du 3D Vision jetzt beiseite gelegt? Zockst du wieder 2D und wie gehts dir dabei?
Du hast dich an 3D dermaßen gewöhnt ... gibts einen Weg zurück @2D?
Falls es dich noch intressiert:
Ich würde sagen es hat sich eingependelt. Ich zocke nicht nur noch ausschließlich 3D wie seinerzeit und lechze nicht bei jedem Spiel nach 3D, aber Spiele wie Tomb Raider zocke ich weiterhin zu 100% in S3D. Das heißt natürlich, dass ich schon überwiegend 2D zocke, weil mein Hauptspiel vor allem Fifa ist
. Und da mir die meisten AAA-Titel eh keinen Spaß mehr machen, bin ich viel im Indie-Bereich unterwegs, wo 3D auch nix ist.
Gute S3D-Spiele spiele ich aber tatsächlich immer noch hptsl. wegen dem 3D Effekt, auch wenn er nicht mehr so knallt. Tomb Raider bspw. hätte ich nie gekauft, wenn ich nicht die guten Bewertungen in Sachen 3D gelesen hätte. Auch Dead Space hat immer wahnsinnig an Atmo gewonnen mit 3D.
Aber man lernt eben mit der Zeit, dass sich überhaupt nur ein Bruchteil der Games für 3D eignet. Und das sind vor allem Games, die 3rd Person sind, nicht zu schnelles Action-Dauerfeuer haben und bei denen man nicht stundenlang zockt oder viel in Taktikmenüs unterwegs ist (Menüs sind immer 2D, der Wechsel von 2D zu 3D ist sehr anstregend, ebenso das Lesen von 2D-Inhalten).
Skyrim bspw. finde ich zu anstrengend in 3D. Man ist zuviel in Inventars unterwegs, man zockt zu lange am Stück, man liest zu viel.
Multiplayer-Shooter eignen sich überhaupt nicht in 3D, die meisten anderen Egoshooter auch nicht. Metro und Half Life 2 / Black Mesa bilden eine Ausnahme.
Was du sagst ist übrigens richtig: Man zockt tatsächlich viele alte Klassiker nochmal, nur um den 3D-effekt zu bestaunen (z.B. HL2 bei mir)
Also ums kurz zu machen: Nein, ich zocke immer noch in 3D (bei ausgewählten Spielen) und das wird sich auch nicht mehr ändern (so es denn in Zukunft noch unterstützt wird und meine Grafikkarte noch mitmacht)