Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^Du sagst es. Leider startet das Ding nach Helix Tweak zwar und der Sound läuft, Bild gibts aber keines dazu :-(
Hmm, vielleicht kanns einer von Euch checken. Ich kriegs auf jeden Fall nicht zum Laufen.
 
Ich hatte vor vielleicht nem Jahr Dead Island mit Helix mod gespielt. Damals lief es jedenfalls problemlos. Wie die heutige Situation sich (viellicht durch Patches) verändert hat weiss ich leider nicht. Die Helix Mod ist aber eher das "Sparmodell", denn sie entfernt lediglich problematische Shader. Es wird nichts verändert oder an 3D angepasst wie in den "Helix Ready" Tweaks. Daher ist DI zwar in 3 D spielbar, aber in abgespeckter Form, was Schatten und Beleuchtung angeht. Und es ist trotzdem ein deutlich schöneres Spielerlebnis als in 2D:)

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dürfte wirklich durch patches Probleme gegeben haben, leider.
Auf alle Fälle empfehlenswert ist der Ryder White DLC. Dieser beleuchtet die Story von einer komplett neuen Seite und ist als Dead Island Fan Pflicht. Ist aber jetzt 3D Vision offtopic, wollte dies aber trotzdem erwähnen. Vorallem deswegen, da es auch einmal sinnvolle DLCs geben kann.
Ergänzung ()

Nvidia Themenabend im PCGH Forum.
Bin gespannt was hinsichtlich 3D Vision rumkommt.
Follow my thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-und-3d-vision-wie-sieht-die-zukunft-aus.html
Hängt euch rein, sonst gibts vermutlich dort gar keine postings :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein anderes Thema: Wie kann ich mit Youtube und 3DVision Videos gucken? Ich benutze Google Chrome aber es läuft irgendwie nicht :/ Youtube meint immer, dass die HTML 5 Unterstützung fehlen würde und weiter komme ich nicht.

Funktioniert es bei euch?
 
Dead Island klingt ja interesssant, w bekomme ich das denn? Auf Steam wirds nicht angeboten. Und kann man nicht das Spiel installieren ohne Patches?- wenn die Patches Probleme machen mit 3D

Und I am Alive finde ich interessant. Ist das schwarz-weiß (sieht so in den Screenshots aus)?
 
@Snowside - check mal meinen Post ob du alle Bedingungen erfüllst. Bei mir geht's.

@ronrebell - kann dort nicht posten, hast ne Idee warum (Ah, weil sich das Unterforum dem Ende neigt? Toll)? ja und Dead Island werd ich mir dann wohl auch demnächst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crysis1:

Check mal gameware.at
Ist ein seriöser shop bei uns in Österreich. Hat auch eine Filliale in Innsbruck ... solltest du dort vorbeikommen ;-)
Hab dort auch schon mal bestellt. Alles reine uncut Ware.

Ich empfehle dir die GOTY Edition, da haste den super Ryder White DLC gleich mit dabei:
http://www.gameware.at/info/space/Dead+Island?actionTag=search-redirect&query=dead+island

Insgesamt hab ich laut Steam 34 Stunden auf dem Eiland verbracht ... war ein super Spiel mit beklemmender Atmo.
Grafik in meinen Augen auch einwandfrei. Und Coop mäßig kann man die komplette Story durchdaddeln.

Screenshots, ausnahmsweise mal in 2D, siehe Dateianhang.

@I am alive: Ja, hat einen starken schwarz-weiß look mit ganz sparsamer Farbgebung.

@all: Ja, war ja ein immenses 3D vision Feedback im pcgh Nvidia Diskussionsforum (Ironie off)

Als dann, beste Grüße und bitte um Info falls wer Dead Island @ 3D Vision mit Helix Patch zum Laufen bringt. Vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Weiters ein Geheimtip von mir:

Greift Euch "The Walking Dead", derzeit in Aktion für 9,99 bei Steam, ab.


In Sachen Story und Charakterbindung mein Spielehighlight der letzten Jahre. Auch für Leute, die nicht soviel mit dem Zombie Hype am Hut haben.

Weiters funkt das Ding out of the box 3D Vision ready ;-) (screens im Threadstarter)

lg,rr.
 

Anhänge

  • DeadIslandGame 2011-09-09 14-23-50-53.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-09 14-23-50-53.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 461
  • DeadIslandGame 2011-09-09 14-27-05-46.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-09 14-27-05-46.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 455
  • DeadIslandGame 2011-09-12 17-14-28-28.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-12 17-14-28-28.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 439
  • DeadIslandGame 2011-09-13 12-48-22-64.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-13 12-48-22-64.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 462
  • DeadIslandGame 2011-09-14 13-50-24-44.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-14 13-50-24-44.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 467
  • DeadIslandGame 2011-09-16 10-03-47-92.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-16 10-03-47-92.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 465
  • DeadIslandGame 2011-09-16 10-25-24-33.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-16 10-25-24-33.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 470
  • DeadIslandGame 2011-09-23 16-06-32-52.jpg
    DeadIslandGame 2011-09-23 16-06-32-52.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
@all: Ja, war ja ein immenses 3D vision Feedback im pcgh Nvidia Diskussionsforum (Ironie off)

Tja, ich war leider zu spät drann um dort noch zu posten. Hab halt all deine Beiträge geliked.

Die Rückmeldung von Nvidia hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Sie haben aber allg. kaum Antworten gegeben - fast immer übliches Gewäsch und Verweise (z.B. ins geforce forum wo ich mitarbeiter noch nie posten hab sehen) wie man es schon kennt. Interessant für einige Nutzer sind aber die Fragen hier, z.B. SLI-AA. Und dann wird auch getrickst indem Aussagen getätigt werden wie es wird am PC entwickelt und dann für Konsolen portiert. Der erste Teil stimmt ja noch, aber es gibt nen Grund warum wir oft Konsolensteuerung und spätere Releases haben (die Absatzzahlen).

Am interessantesten auch für 3DV finde ich DX11 AA-Bits. Wenn also ein Eingreifen möglich wäre, ist auch Helix machbar!?

Von 17h-19h ist auch nicht viel Zeit, dann muss man auch mal mehr Leute dafür bereitstellen um konkrete Antworten geben zu können. Fraglich warum bereits um 13h 2 Beiträge enthalten sind?
Normal bin ich dort leider auch nur wenn's um ein spezielles Thema geht. Werde aber das nächste mal drauf achten, drüfte aber nur alle X Monate stattfinden? Wird das denn angekündigt?

The Walking Dead hatte ich schon angespielt und sieht sehr gut aus. Aktuell bin ich aber grade noch @Tomb Raider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Towelie, nun läuft es :) Zwar nur mit Firefox und nicht mit Chrome, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
Ja, die Zeit dort war natürlich äußerst knapp bemessen ... und ein Experte für ne ganze Community, was will man da groß erwarten?
Ich denke auch dass der Kollege eher GPU spezifisch was drauf hatte und weniger in die Tiefen von 3D Vision eingeweiht war, wer weiß ob er selbst einmal 3D Vision vor Gesicht bekommen hatte ... ist aber Spekulation jetzt und bringt nichts - however :-@

Bzgl. The Walking Dead bin ich gespannt was ihr dazu zu berichten habt. Wenn man sich auf Spiele einlassen kann/möchte, merkt man erst wie unwichtig auch mal Grafikcandys oder andere Dinge werden können ... so gings mir dabei auf alle Fälle.
 
@Snowside Schon komisch - eig. sollte es mit Chrome auch gehen. Habs mal eben getestet, funkt aber nicht. Zunächst die kleinen Hürden, das Plugin im incognito auch zuzulassen und auf der jeweiligen Seite bei dem Hinweis oben auch. Erst dann zeigt er, dass die Hardware fähig wäre. Und ich weiß chrome ist HTML5 fähig. Ich hatte es auch mal früher getestet und bilde mir ein, dass auch Videos funktioniert haben. Denn Bilder funktionieren auf jeden Fall in Chrome z.B.: http://photos.3dvisionlive.com/dn/awards/

@ronrebell wie gesagt - weißt du wann der nächste Themenabend stattfindet bzw. wird das angekündigt? Oder bist du zufällig drauf gestoßen?
 
Ist zwar ein wenig OffTopic aber ich habe schon darauf gewartet das der Film endlich bei uns anläuft und bin eigentlich ganz froh das er kein 3D Film ist.
Das 3D im Kino finde ich irgendwie nicht so prickelnd wie am PC und dazu kommt noch die meist mit Wasserflecken oder sonstige schmierer versehene 3D Brille vor meiner eigentlichen Sehbrille. :freak:
Ich kann mich mit Flecken auf oder vor der Brille einfach nicht anfreunden :-)
Nichts desto trotz hoffe ich das es endlich mal wieder ein guter Science Fiction Film mit guter Story ist :)
 
Ja, ist nur lustig dass ein Computerspiel Magazin fehlendes 3D erwähnt und man in Spieletests nicht den Funken des 3D Aspektes erwähnt.
Wäre ja auch mal schön, wenn gamestar eine Wertunkskategorie in Sachen 3D Implementierung einführen würde.

Gerade wenn man bei nem Film im Kino mit rudimentärem 3D beklagt, dass dies fehlt, dann Frage ich mich ernsthaft ob die gesamte Testredaktion dort jemals eines ihrer tausenden getesteten Games @ knackscharfem 3D Vision vor Augen hatte.

Gerade eben ist ein Kumpel mit 20 jähriger Gaming Erfahrung auf 3D Vision umgestiegen und fragt sich jetzt was er solange in der platten 2D Welt gemacht hat. Ich würde dort echt gerne einmal mit Testredakteuren sprechen und deren Meinungen hören. Manchmal glaubt man ja echt mit der 3D Sache ein nerdiges und verirrtes Schäfchen zu sein und irgendwie kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung, 90 Prozent der "3D ist ein nutzloses Gimmik" Fraktion hat noch nie ein gutes 3D Vision Spiel live gesehen. Und der Rest verträgt es vielleicht nicht (solls ja geben). Anders kann ich es mir auch nicht erklären, wie man die (meiner Meinung nach) gravierenste Steigerung der visuellen Qualität seit Einführung der ersten 3Dfx Karten als nutzlos abstempeln kann:rolleyes:.

Gruß Sam
 
Crysis1 schrieb:
Dead Island klingt ja interesssant, w bekomme ich das denn? Auf Steam wirds nicht angeboten. Und kann man nicht das Spiel installieren ohne Patches?- wenn die Patches Probleme machen mit 3D

Und I am Alive finde ich interessant. Ist das schwarz-weiß (sieht so in den Screenshots aus)?

@crysis1

nein, das ist nicht schwarz-weiß - ja, von der Farbgebung sehr spärlich. Aber es passt ganz gut zu diesem Game. Es ist halt ein Spiel von Leuten mit kleinem Budget, und zu einem fairen Preis mit sehr gutem 3D-Effekt - und mit gutem Gameplay. Dieses Spiel wird auch öfter von Steam für kleines Geld bei Rabattaktionen angeboten. Dann ist es aber jeden € wert. Also einfach abwarten.


NVidia - Themenabend @ PCGH

Naja, den hab ich einfach verpennt, oder aber der war viel zu kurz, um diese Zeit komme ich grade nach harter Arbeit nach hause - und da kann und will ich dann auch nicht mehr posten. Ich hab aber das ganze Zeugs da gelesen - also nicht nur über 3DVision. Ich fands sehr interessant. Es gab doch einige Antworten auf viele Fragen in sehr kurzer Zeit. So was sollte es öfter geben.


@SamLombardo

Zitat von dir - Ich bin auch der Meinung, 90 Prozent der "3D ist ein nutzloses Gimmik" Fraktion hat noch nie ein gutes 3D Vision Spiel live gesehen.

Wir @3D-Zocker haben es nicht einfach:mad:

Wir müssen in diesem ganzen 2D/3D-Jungle nach den Perlen suchen. Jeder von uns hat schon mal bei der Game-Wahl daneben gegriffen.

Aber hier sind die Perlen:freaky:
https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/

Unser 3D-Fun lebt von unserer Experience in diesem Thread. Deswegen müssen wir uns hier austauschen.
,
Seit vier Monaten bin ich fast nur noch in diesem Thread präsent, und bestimmt nicht weil 3D-Zocken schlecht ist. Ab und an hab ich was zu meckern, aber wenn ich ein Game mit guter 3D-Implementierung finde, kriegt man mich nicht mehr vom PC weg.

Gutes 3D-Gaming ist absolut atemberaubend - 2D-Flat.Gaming? - das ist Technik aus dem letzen Jahrtausend:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach ne Pause gemacht)
Ja Leute, der Austausch hier mit euch ist wirklich super und wichtig. Gut wenn man sich bei seinem Hobby nicht nur durch englischsprachige threads durchwühlen muss. Auch gut, dass immer auch mal wieder kritische Töne fallen und polarisierende Umstände angesprochen werden.

Ich selbst hatte die letzten zwei Tage endlich mal wieder satt zeit zum daddeln und habe mich richtig in Far Cry 3 verloren.
Anfangs war ich mit dem Spiel direkt nach Tomb Raider nicht ganz glücklich und habs kurz mal beiseite gelegt. Doch jetzt bin ich richtig drin in der Inselhüpferei.

Ja, was soll ich sagen. Ich bin über nen Hügel durch das hohe Gras gestreift. Die Sonne ging gerade unter und beobachtete wie ein Tiger gerade auf Jagd ging. Ich hockte in der Wiese, die Grashalme im Gesicht und schaute da einfach nur mal zu ... und dachte kurz mal eben an das Zitat aus meiner Sig:"Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen...".

Mehr möchte ich dazu erstmal gar nicht sagen. Ich kann euch das Spiel ans Herz legen und werde demnächst im Threadstarter bessere FC3 screens reinpacken, ich gebe dann Bescheid. Nehmt euch die Zeit um ins Spiel reinzukommen und vergesst nicht zu tweaken. SLI user müssen lt. Helix mit den Bits rummachen ... steht aber eh auf der homepage und läuft dann wirklich fein.

Grüße so "Far ;-)" und gutes we, rr.
Ergänzung ()

Edit: Wie damals in meiner Stellungnahme im pcgh Forum erwähnt, wird es künftig zu wenig sein sich alleine mit der Grafikargumentation von den Konsoleros abheben zu können und die Leserschaft damit bei Stange zu halten. Hier sehr gut erklärt:

Obwohl Sonys Playstation 4 auf dem Papier bereits heute von einem aktuellen PC abgehängt wird, sollen zumindest die ersten Spiele gegenüber den PC-Versionen keine qualitativen Abstriche machen müssen. Durch die streng reglementierte und immer gleichbleibende Hardwareumgebung können Entwickler den Code von Spielen wesentlich besser auf die einzelnen Komponenten hin optimieren und so die grafische Qualität von leistungsfähigeren PCs erreichen. Auf dem PC liegt oft ein Teil der Kapazitäten brach, da unzählige mögliche Hardwarekonfigurationen in Betracht gezogen werden müssen und somit ein allgemeinerer Code laufen muss.
Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/specials/3011202/infiltrator_demo_der_unreal_engine_4.html

Bin echt neugierig wie sich die Sache speziell für PC prädestinierte Themen ala 3D weiterentwickelt sobald die NG Konsolen in den Regalen stehen. Dann ist's nämlich für die nächsten 2-3 Jahre vorbei mit dem fetten BQ Vorteil unserer Pc Boliden.
 
@guru, ich kann Dir nur zustimmen:).

@ronrebell, ich habe auch FC3 letzte Woche fertig gespielt und teile deine Einschätzung. Das game profitiert so ungemein von 3D, es ist eine neue visuelle Dimension. Ich weiß, es klingt hochtrabend, aber ich kann es einfach nicht anders beschreiben;)

Gruß Sam.
 
ronrebell schrieb:
.........
Ja, was soll ich sagen. Ich bin über nen Hügel durch das hohe Gras gestreift. Die Sonne ging gerade unter und beobachtete wie ein Tiger gerade auf Jagd ging. Ich hockte in der Wiese, die Grashalme im Gesicht und schaute da einfach nur mal zu ... und dachte kurz mal eben an das Zitat aus meiner Sig:"Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen...".
........
Bin echt neugierig wie sich die Sache speziell für PC prädestinierte Themen ala 3D weiterentwickelt sobald die NG Konsolen in den Regalen stehen. Dann ist's nämlich für die nächsten 2-3 Jahre vorbei mit dem fetten BQ Vorteil unserer Pc Boliden.
Tja, das ist vl. etwas das man bei Tomb Raider vermisst, so ist nur die Landschaft teilweise zu genießen. Dennoch hat das Spiel extrem gut ausgesehen und mit dem Patch und aktuellen Treibern konnte ich auch bei maximaler Tiefe/Stärke unter DX11 (DX9 funkt btw. nicht @3D) mit SweetFX, allem an/Ultra außer Tesselation/Nachbearbeitung(wichtig da sonst mit 35fps merkbareres ruckeln als mit 30 ohne) und nur ingame FXAA (das aber nicht unscharf ist, auch das meiste glättet - den Rest merkt man kaum, einzig bei 2 kurzen Szenen hat das Wasser dadurch stark geflimmert) auf meist 2x60fps, hin und wieder bis auf 40 runter, ganz selten 30fps.

@Far Cry 3 - das wird eines der nächsten Spiele - freu mich schon drauf. Jetzt habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit. In letzter Zeit hatte ich kaum Gelegenheit zum zocken. Neben TR war auch HardReset (nett @3D wenn auch nicht wie TR, dafür wirklich sehr performant @maxed settings) und leider @2D auch Crysis 3 (wegen Performance/Fake 3D) und BioShock Inf. (weil ja nur DX11 und da Probleme).

@Konsolen - Naja es wird aber davon ausgegangen, dass in einem Jahr schon der PC wieder vorne sein wird, aktuell ist klar, dass durch den optimierten Code die technisch etwas hinkende PS4 gleichauf sein wird. Das habe ich auch bei TR und etlichen anderen Spielen gemerkt, dass die Leistung durch den wenig optimierten Code etwas leidet. Aufgrund der immensen Performance zur PS3 war das aber nur von geringem Interesse.

ronrebell schrieb:
Greift Euch "The Walking Dead", derzeit in Aktion für 9,99 bei Steam, ab.[/B]

In Sachen Story und Charakterbindung mein Spielehighlight der letzten Jahre. Auch für Leute, die nicht soviel mit dem Zombie Hype am Hut haben.

Weiters funkt das Ding out of the box 3D Vision ready ;-) (screens im Threadstarter)
Ich hab auch die Serie selbst von Anfang an gesehen, mittlerweile macht sie aber kaum mehr Spaß - zieht sich nur mehr. Hab noch nicht nachgesehen ob es überhaupt ne 3. Staffel geben wird aber wenn dann brauchen sie echt mehrere neue Ideen.

Es funkt zwar soweit aber wenn ich mehr als 15% einstelle sind die Zahlen neben den Dialogen stark versetzt. Habe mich aber noch nicht mit den Erweiterten 3D Einstellungen befasst - oder hast du das Tipps?

Es gibt ja auch einen 3D Shooter (frisch raus gekommen) - The Walking Dead: Survival Instinct. Der scheint allerdings schlecht bewertet oder hat da wer Erfahrungen? Sowohl zum Spiel als auch 3D? Denn das Spiel kostet doch etwas mehr und zu dem Preis, kein AAA müsste das schon einiges können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben