Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie gesagt, bleibst du bei AMD gibt's Leute die sich damit in Sachen 3D besser auskennen.

Willst du hauptsächlich Filme gucken würde ich mir nen ordentlichen 3D Tv samt Bluray Player gönnen.
Aber dass wär jetzt hier im 3D Vision thread offtopic.

Wenn ich Filme gucke sitze ich um Ecken lieber vor der 46 Zoll Sony Glotze als vor meinem 27 Zoll Asus Moni.

Gibt hier eh einen Multimedia Forumbereich. Poste da mal dein 3D Film Anliegen rein, dort sind sicher Leute unterwegs die sich gut damit auskennen.
 
Ich würde auch gerne vor einem 46" großen Bildschirm sitzen, aber leider habe ich in meinem Zimmer keinen Platz für einen Fernseher. Nachteil von Hotel Mama ^^

Mir geht es nicht um den 3D Film ansich. Ich will eigentlich erst mal ein 3D Bildschirm. Aber da kannst du mir ja leider nicht weiterhelfen. :mad:
 
Hey Leute,

ein dickes Danke für den Tomb Raider Tipp von vor ein paar Tagen. Das Spiel macht echt was her. Keine Ahnung, warum es bei Nvidia mit "poor" bewertet wird, aber es sieht fantastisch aus. Selten war der 3D Eindruck so gut, wie bei dem Spiel. Zudem gefällt mir das Gameplay auch ganz gut.

Als ich das erste mal gestorben bin, am Anfang, wo einem die Felsbrocken entgegen kommen und Lara beim Sterben ihre Hand in mein Gesicht gestreckt hat. Bin fast hinten rüber gefallen :D

Läuft übrigens mit der 670 Butterweich, wenn man TressFX und AA abstellt bzw. runterschraubt.
 
Kann dir bzgl. Tomb Raider nur zustimmen. Das Spiel ist einfach ein Erlebnis in 3D. Die Einstufung ist aber mit dem neuesten Treiber auf 3D Vision Ready geändert worden. Absolut zu recht:)

Gruß Sam
 
Wow, schon wieder ein neuer Treiber?

Nvidia haut anscheinend so viele Treiber raus wie Samsung Smartphones :D
 
Hallo,


wie kann ich denn die Tiefe in Filmen, die über den 3D Vision Video Player abgespielt werden, erhöhen? Es ändert sich nichts wenn ich in den Treiberoptionen die Tiefe erhöhe oder mit Strg + F4 die Tiefe ändern will. Oder gilt die Fuktion nur für Spiele?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit den räumlichen Effekt in Filmen zu verstärken?

Ich fand die Effekte in Trine2 toll, war auch das einzige Spiel welches ich länger in 3D gespielt habe. Crysis 2 hatte auch nette Effekte aber war für mich normal besser zu spielen und schöner..

Danke
 
3D Vision Player: Gar nicht soweit ich weiß. PowerDVD z.B. kann das aber nur vorm Abspielen des Videos - nicht on the fly (und hat mit dem Treiber/der Funktion in Spielen nichts zu tun sondern ist eine Funktion des Programms).

Crysis 2 hat ja auch nur einen eigenen Fake3D Modus, das wurde hier ja schon öfters angesprochen.
 
ronrebell schrieb:
^^Gerne ..., aber für was denn jetzt genau? hmm ...

@all:

Gutes gibts mal wieder von der Helix Front zu vermelden:

Dead Island Riptide wird als "very playable" bezeichnet ... dank des Helix Mods.
http://helixmod.blogspot.co.at/2013/04/dead-island-riptide.html?showComment=1367403304458

Hats jemand von Euch schon am Start?
Wenn ja, bitte berichten und gerne auch ein paar Screenshots.

wenn meine 2. graka wieder zurueck ist koennte ich das testen...aber ka wie lange gainward braucht :S
 
^^habs jetzt schon @ #717 getestet. Screenshots hab ich dort auch angehängt.
Lg
 
Heyho Leute,

Witcher 2 bin ich nun durch und muss sagen, dass dies ein großartiges 25 Stunden Erlebnis @3D Vision war.
Schöne Story, liebevolles Leveldesign, super Sound und wunderbare Atmo.
Bei 8,- Kaufpreis war dies mein mit Abstand bestes Euro/Spielstunde - game.
3D Vision as its best.


Da ich nun auf den RPG Geschmack gekommen bin werde ich demnächst Skyrim angehen.

Über Modding Tips (welche moddings und wie funktioniert modding @ Skyrim) wäre ich sehr dankbar.
Von selbst versteht sich, dass das modding 3D Vision kompatibel sein muss.

lg,rr.
 
moin Ron,

Skyrim ist 3DVision auf hohem Niveau. Durch die sehr lange Spielzeit und den unzähligen Moddings ist es eigentlich gar kein Spiel, sondern ein langfristiges Projekt:freaky:

Du solltest, wenn die das Spiel gefällt, auf jeden Fall die DLC`s gönnen. Die sind sehr gut.

Ich habe Skyrim bis jetzt nur ca. 20 Stunden gespielt, nicht weil ich es schlecht finde, im Gegenteil, sondern weil es einfach sehr zeitintensiv ist. Demnächst werde ich das am Stück durchspielen.

An Skyrim finde ich vor allem die riesige Landschaft einfach nur genial. Ständige Wetterwechsel sind sehr gut umgesetzt.

Also dann Ron, bis später. Viel Spass auf deiner Weltreise - wir freuen uns wenn du dann wieder zurück kommst;)

Wie gesagt, Mods gibt es unzählig viele, da musst du einfach ausprobieren.

http://www.tes-5-skyrim.de/componen...-mods-teil-1-grundlegende-verbesserungen.html
 
Thx guru für den Link.

Hab Skyrim grad für nen 20er bei Amazon geordert.
Sollte nächste Woche da sein. Bin schon sehr gespannt.
DLCs hol ich mir dann mal bei Steam direkt in ner Aktion.

Werd mich da an die von dir verlinkte Modliste halten.
Bin schon sehr neugierig darauf.

Was hast du an Mods installiert bzw. wie gehts dir dabei mit der Performance mit deinem mir sehr ähnlichen SYS?

So vom timing her passt mir Skyrim jetzt ganz gut rein. Großartige andere Kracher sind derzeit eh nicht am Start ... außer Metro 2034 vielleicht, aber da gefiel mir der Vorgänger nicht sonderlich vom Setting her.

lg
 
ronrebell schrieb:
Was hast du an Mods installiert bzw. wie gehts dir dabei mit der Performance mit deinem mir sehr ähnlichen SYS?

Würde mich auch interessieren, da ich mir die DLC's nochmal anschauen will.
 
Kannst alle Texturmods installieren die Du findest. Macht dann zwar die 2GB VRam fast voll, aber wozu hat man sie denn:D. SkyUI ist noch empfehlenswert, macht das UI weniger konsolig.
...und Helix Mod für die Himmeldarstellng nicht vergessen. Performance ist absolut io, selbst mit einer 670. Skyrim läuft auf NV Karten besonders gut. Und die Konvergenzanpassung solltest Du nochmal versuchen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.


Viel Spass mit Skyrim, viel Spass beim Staunen:eek:



Gruß Sam
 
Habe Skyrim schon länger nicht mehr gespielt, weil ich grade in den Feienlanden von Kingdom of Amalur untergetaucht bin;) Da komme ich auch nicht mehr so schnell raus.

Im Moment habe ich bei Skyrim nur den High-Res Textur-Mod von Steam installiert. Damit liegt der VRam Verbrauch mit einer Einstellung von 16AF/4xAA 1080p bei etwa 1,4GB soweit ich mich erinnern kann. Es ist also noch genug Platz für andere Aufhübscher. Mit nur FXAA sieht Skyrim übrigens auch nicht schlecht aus.

Wie ich ja schon sagte ist es bei Skyrim sinnvoll sich über die vielen Mods zu informieren - vielleicht auch hier, denn dieser Thread ist immer noch sehr lebendig.

https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-der-grosse-mod-sammelthread.980463/

Mit ca 20 Stunden habe ich Skyrim ja eigentlich nur angezockt. Ich muß aber sagen, das ich jedesmal mindestens drei Stunden im Spiel war, weil die Landschaft so abwechslungsreich und atemberaubend ist. Das kommt @3D noch besser zur Geltung. Ich möchte das auf jeden Fall am Stück mal durch spielen. Aber dann bin ich bestimmt für 150 Spielstunden an dieses erste Klasse Game gebunden und komme dann zu nix anderem mehr.

Zitat PuscHELL76 "Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen..."

Für dieses Spiel gilt das ganz besonders, weil so viel zu entdecken gibt :)
Ergänzung ()

@SamLombardo

THX für den Tip mit der Konvergenz. Habe das Spiel nochmal ausprobiert. Mit der Konvergenz - hier mit F6 - kann man so richtig was rausholen.

Du bist ein echt cooler User, du machst das ohne das es groß an die Glocke hängen muss - Respekt:D

Danke für soche Inputs, einfach nur goldwert:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nett, vielen Dank:)! Und natürlich gern geschehen:).

Gruß Sam
 
^^ guru agree, thx Sam für deinen wertvollen Input in diesem Thread!

Ich habe mich gerade etwas in die Nexusmod Skyrim Sache eingelesen.
http://skyrim.nexusmods.com//?
Fantastisch was da machbar ist. Wir ein echtes 3D Vision Fest, soviel ist mir jetzt schon klar.
Jetzt muss Amazon nur noch schnell das game liefern und ich dann reichlich Zeit finden zu zocken ;-)
 
Ja was in Skyrim Modding technisch möglich ist, ist teilweise der glatte Wahnsinn. Allein die ganzen Char Mods sind der Hammer. Und die Skill System Overhaul Mods, die das doch eher "schlechte" Skill System verbessern sowieso. Schad is nur das mit Helix kein ENB mehr nutzbar ist.



Müsst ich eigentlich auch mal wieder weiterspielen um wenigstens mal Dawnguard zu beenden, aber aktuell bin ich noch mit Dragon's Dogma ( und der Platin Trophäe auf der PS3 ) beschäftigt. Schad das Capcom da nie ne PC Version rausgebracht hat, hät bestimmt auch bebockt in 3D ^^
 
Steam hat gerade Hitman Absolution gepatched.

Habs nochmal @3D Vision getestet und jetzt funktionierts auf einmal.
Das Ergebnis sieht auf Grund von Blendeffekten eher bescheiden aus, hab mich aber mit den settings noch nicht genauer auseinandergesetzt.

Werd mir das mal ansehen und Hitman Absolution event. von der blacklist wieder entfernen.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben