@ SamLombardo
vielen Dank für den Link auf deine Screenshots von Oblivion - mal ganz ehrlich, die sind echt super
Die haben richtig gute 3D-Tiefenwirkung. Auch der Link auf deinen 3D-Center-Beitrag, wie man das dann auch so hin kriegt - sowas muß man wissen. Deswegen sind solche Inputs hier sehr wertvoll.
Ich gehöre ja nicht zu den 3DVision-Usern der ersten Stunde, bin also noch ein echtes Greenhorn was das betrifft. Deswegen muss ja das was ich hier poste nicht des letzten Weisen Schluss sein. Man lernt immer wieder dazu - und zwar solange man auf diesem Planet ist, das ist ja das Salz in der Suppe des Lebens.
@ MPlayer
Danke für die FallOutNV-Screens. Das Spiel funktioniert @3DVision schon mal nicht schlecht. So wie es aussieht hat das Game keine Probleme mit Schatten und Licht. Der 3D-Effekt lässt sich aber bestimmt noch durch entsprechende Einstellung verbessern. Wenn dann die Optik bei den PDA-Ansichten aus dem Ruder laufen, finde ich das nicht so essentiell.
Bei Oblivion hatte ich auch den Quarl Texture Pack 3 drin. Ohne Mods wirkt das Spiel aus heutiger Sicht etwas kahl. Ich möchte das Spiel nochmal ausprobieren, weil ja gerade ältere Spiele @3DVision sehr viel gewinnen.
@ Asder
die Metro_LL Screenshots sehen sehr gut aus. Was ich aber in diesen Bildern vermisse, ist die 3D-Tiefenwirkung von ganz vorne bis ganz hinten. Aber das ist ja ein Shooter, da ist das Aiming am wichtigsten.
GTX 670 SLI @ I7 970? - damit kommt dein 6/12-Kerner bestens klar. Habe ja selber nur so nen ollen I7 950 mit nur 4/8 Kernen allerdings mit 3,8GHz befeuert laufen. Mein 950er packt das auch mit SLI gut. Die 1366er Architektur von Intel funktioniert hervorragend mit Multi-GPU Settings. Wahrnehmbare Mikroruckler hat man eigentlich nur selten. Bei älteren Spielen, die kein SLI-Setting benötigen, schalte ich SLI sowieso aus. Warum hierfür mehr Strom verbrauchen.
Allerdings bei Spielen wie TombRaider oder Crysis3 ist SLI allererste Sahne und nur zu empfehlen.
Um spezielle SLI-Einstellungen braucht man sich aber in der Regel nicht zu kümmern. Wichtig ist es halt bei neuen Spielen den neuesten NV-Treiber zu installieren, weil da die SLI-Profile aktualisiert werden. So genommen funktioniert SLI out of the Box