Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@guru meditation
Danke für die SLI-Info :-)
Ja bei 80% sollte die Tiefenwirkung eigentlich ein wenig besser zur Geltung kommen.
Ich werde morgen mal den fix für Convergence und 100% Tiefe ausprobieren, mal schauen ob noch was geht :-)

Gruß
Asder
 
pascal12987 schrieb:
@GW2

Guild Wars 2 funktioniert sehr gut in 3d, ich habe dazu auch schon screenshots hochgeladen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/gw_01-zip.315935/ (GW2)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/wow_gw_01-zip.315932/ (GW2&WoW screens)

Die screenshots sind ohne helix mod aufgenommen, den solltest du auf jeden Fall noch mitnehmen. Hier kannst du ihn downloaden:

http://helixmod.blogspot.de/2012/12/guild-wars-2.html

Weiter unten stehen auch noch ein paar Fehler die nicht behoben wurden, kannst dir dort angucken womit du dich arrangieren musst.

EIne Frage die Datein kommen nur ins Spieleverzeichnis von GW2 und mehr muss ich nicht machen? Das ist doch SweetFX für 3d oder?
Beim normalen Sweet FX muss ich doch die "Rollen oder Shift+F12 Taste" drücken....nur bei dem 3d Mod von Helix passiert nichts?!
Kannst du mir da helfen?
 
guru meditation schrieb:
@ SamLombardo

vielen Dank für den Link auf deine Screenshots von Oblivion - mal ganz ehrlich, die sind echt super;)
Die haben richtig gute 3D-Tiefenwirkung. Auch der Link auf deinen 3D-Center-Beitrag, wie man das dann auch so hin kriegt - sowas muß man wissen. Deswegen sind solche Inputs hier sehr wertvoll.

Ich gehöre ja nicht zu den 3DVision-Usern der ersten Stunde, bin also noch ein echtes Greenhorn was das betrifft. Deswegen muss ja das was ich hier poste nicht des letzten Weisen Schluss sein. Man lernt immer wieder dazu - und zwar solange man auf diesem Planet ist, das ist ja das Salz in der Suppe des Lebens.;)

Hi guru,
danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, wenn es etwas bringt und eine Hilfe ist :). Ich lerne auch andauernd was Neues, meist ist es Lesen im Netz, im Nvidia Forum sind die richtigen "Profis" wie Helix zugange, da lese ich gern. Aber auch einfach durch Ausprobieren hat schon viel geklappt. Man kann ja zum Glück nix kaputtmachen:)

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal Tombraider getestet, irre das ist echt Klasse, denke das kann man nicht mehr besser machen?!
Wie schaut es mit Max Payne3 aus kommt das an Tomb Raider ran?

Mal eine andere Frage hat jemand erfolg mit Pcars?
Sobald ich da den Tiefgang einstelle über 15 % gibts Ghosting......Muss man bei Pcars irgendwas tweaken in der exe datei?!
Weil so wie es jetzt ist ist es ja kaum Spielbar in 3d aber das Spiel ist ja auch noch in der PreAlpha.

Hat jemand von euch NBA2k13?
ALso da stimmt bei mir etwas nicht in 2d Habe ich da 130 FPS und in 3d ruckelt es....kann das jemand bestätigen?
Ich habe zwar Mods drauf aber wie gesagt in 2d rennt das Spiel mit 130 FPS. Im 3d Modus gehts runter auf 65 FPS ca. aber es ruckelt trotzdem...woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Buddelbaby,

Also ich habe NBA2k13 nicht, sieht aber so aus als ob der NV-Treiber mit diesem Game nicht klar kommt. Vielleicht liegt hier ein Framelatenz-Problem an.

In solchen Fällen versuche immer via NVidia-Inspector und dem Framelimiter die FPS zu begrenzen, zB auf 50 FPS. Meistens glättet das den Frameverlauf und es ruckelt nicht mehr. Grundsätzlich empfehle ich diese Vorgehensweise auch bei Auftreten von Multi-GPU - Shuttering.

Das adaptive VSync funktioniert zwar immer besser, ist aber leider nicht perfekt. Deswegen kann man sich bei auftretenden Ruckelproblemen mit dem Framelimiter behelfen. Es wird zwar immer wieder über die Verwendung des Framelimiters hergezogen, weil er statisch ist, also die Power der GPU einschränkt - mit dem adaptiven VSync wird wegen der Dynamik der Grafikprozessor besser ausgenutzt. Aber unseren Augen ist das egal, Hauptsache kein Shuttering;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Beta Treiber liegen.... hab den 320.14 drauf also der letzte....werde Morgen mal den whql nehmen. Framelimiter teste ich auch mal. Nochwas wie aktiviert man bei battlefield3 den 3dModus?
 
Guten Abend :-)
Anbei noch ein paar Metro Screenshots:
 

Anhänge

Asder schrieb:
Guten Abend :-)
Anbei noch ein paar Metro Screenshots:

Ich habe Metro LL eben auch mal angespielt, da es vor einer halben Stunde bei Steam endlich freigeschaltet wurde. Das Spiel sieht richtig klasse aus in 3D. Das wurde echt gut umgesetzt. Es ist halt hauptsächlich Tiefe und nicht viel, das aus dem Bildschirm heraus kommt.
Mit den beiden 670 läuft das auf Sehr Hoch (ohne SSAA und normale Tesselationsstärke) auch ziemlich gut. Morgen schau ich mir dann mal an, wie stark PhysX die fps reduziert.

Ich hab noch was zu Skyrim: The Elder Scrolls V: Skyrim Tweak Guide Vor allem die ini-Tweaks holen einiges aus dem Spiel heraus.
 
Ja Metro ist auch schick; sagtmal wie ist der 3d Effekt bei Max Payne 3? Gibts für MP3 auch einen Helix mod?
 
MP3 hat einen eigenen 3D Mode und muss nicht gefixt werden. Sieht so sehr gut aus ;)
 
@Mplayer
mich würde mal Interessieren wie viel FPS Du mit Deinen 2 670er in 3D bei max. Grafikeinstellungen + Adv. PhysX hast.
SSAO würde mir auf 2x auch langen ;-)
Vielleicht kannst Du das ja mal testen :)

Gruß
Asder
 
@Deisi

Danke
Ergänzung ()

Aber was auch gut kommt ist das Arkham City (Batman) schaut echt Klasse aus. ABer an Tomb Raider kommt bis jetzt nichts ran....die kommt bei manchen Stellen ja wirklich aus dem Bildschirm (Wahnsinn), ist ein ganz neues Spieleerlebnis.
Danke für den Thread, sonst hätte ichd as wahrscheinlich auch keine 3d Brille von Nvidia gekauft.
 
Asder schrieb:
@Mplayer
mich würde mal Interessieren wie viel FPS Du mit Deinen 2 670er in 3D bei max. Grafikeinstellungen + Adv. PhysX hast.
SSAO würde mir auf 2x auch langen ;-)
Vielleicht kannst Du das ja mal testen :)

Ich habe mal den integrierten Benchmark vom Spiel durchlaufen lassen. Da komm ich auf 35,85 fps im Durchschnitt. So niedrig ist es beim Spielen aber eher selten. Meist komm ich über 50 fps. Im Anhang befindet sich das Ergebnis des Benchmarks, da stehen auch die Einstellungen drin, welche ich gewählt habe.
 

Anhänge

@Mplayer
Danke ;-)
Sieht ja schon mal ganz gut aus :-)
Ohne SSAO und Tesselation läuft es auf meiner 670er in 3D auch ganz gut, ich kann sogar Tesselation einschalten.
Deswegen würde mich Interessieren wie es mit SLI (aus 2x 670er) und 2x SSAO + Tesselation läuft.
Wäre toll wenns Du bei Gelegenheit noch einen 3D-Bench mit 2x SSAO + Tesslation machen könntest. :freaky:
Gruß
Asder
 
Mal eine Frage an die Skyrim spieler...geht der 3d Modus auch mit Mods+ENB oder nur das Orginale Spiel?
 
Du kannst alle Mods nutzen, die du findest. Vor allem Texturmods sind empfehlenswert, aber auch gameplay mods sind kein Problem. Bei enb isses ein bissel problematischer, weil ja auch noch die Helix Mod benötigt wird. Es darf halt keine enb mit einer dx9.dll sein, da die dx9.dll der Helix mod nicht überschrieben werden darf. Es gibt aber wenn ich mich richtig erinnere durchaus auch Möglichkeiten ohne dx9.dll, hab aber jetzt leider kein konkretes Beispiel parat, such mal was du in den Weiten des Nexus findest:D

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod hier Realistic Lighting Overhaul, die ich weiter vorne schon gepostet hatte, funktioniert wunderbar in Zusammenhang mit dem Helix-Mod, da diese ohne die dx9.dll auskommt. Die Mod bringt halt nur eine bessere Beleuchtung, aber es gibt bestimmt noch andere, welche auch mit Helix-Mod funktionieren.

@Asder: Bei dem Benchmark hatte ich Tesselation aktiviert, halt nur auf "Normal" und nicht auf "Hoch" oder "Sehr Hoch". Beim Benchmark kann man SSAA (nicht SSAO, das ist was anderes ^^) leider nur "an" oder "aus" stellen. Ich werde 2x SSAA dann mal im Spiel ausprobieren und davon berichten. Tesselation auf höherer Stufe soll wohl optisch nicht sonderlich viel bringen, sondern nur unnötig Leistung fressen. Deshalb hab ich das nur auf "Normal".
 
Hallo Leute,
ihr seid ja fleißig hier, Top!

Die Metro Screenshots sehen Top aus, danke dafür. Werd ich demnächst im TS ergänzen.

Ja, Max Payne 3 ist perfektes 3D Out of Box. Wichtig: Bei performance Problemen auf FXAA runterstellen. MSAA ist bei diesem Game in Wirklichkeit harwarekiller SSAA.

Bzgl. SLI kann ich seit Kepler ein klares Go aussprechen. Das Ganze hat quasi Plug and Play Charakter und nagelneue Spiele haben irrsinnig schnell Sli Support. Meist schon bei Release.
 
So Skyrim läuft aber ich muss sagen der 3d Effekt ist bei Guild Wars2 schöner mit dem HelixMod sowie SweetFX anpassung.
Max Payne habe ich eben ergattert werd ich heute mal testen ich berichte dann mal meinen Eindruck aber bis jetzt steht für mich fest das Tomb Raider+Guild Wars und auch metro last night richtig gut aussehen.

Crysis 3 finde ich nicht so gelungen und NBA2k13 ruckelt immer noch trotz neuem Treiber+Framelimiter (da muss sich irgendetwas beissen...FPS habe ich ja dort mehr als genug.)
 
@Mplayer
aahhhhh... sorry mein Fehler, meinet natürlich SSAA :-)
Danke schön

P.S.: Nur zur Info, hat mir nämlich heute viel Zeit gekostet, wer sich die Helix-Mod zum verstellen der Convergence für Metro installiert und sich wundert das es nicht richtig funktioniert der sollte folgendes in der nvapi.ini eintragen:

[OverrideSettings]
Input=Maus
Action=Taste 1
Convergence=0.01
;Separation=10

Gruß
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben