Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, leider bleibt die Konvergenzeinstellung bei Max Payne 3 nur kurz. Auch Strg F7 bringt da nix.
Und ja, die Konvergenz ist bei Max Payne 3 extrem heftig, sieht aber irre gut aus.
Nachteil ist beim aimen aus der Deckung, dass da manchmal die Sicht auf den Gegner verdeckt wird.

Ich hab mal ebene Screens im Threadstarter ergänzt --> angucken! ;-)

Max Payne 3 hab ich damals noch @2D gezockt und gestern @3D angespielt. Bin dabei hängengeblieben und werds jetzt wieder komplett durchdaddeln. MP3 ist auch eines der Spiele, welches extrem von der dritten Dimension profitiert.
 
Schicke Screens; aber du hast es auch so eingestellt wie ich, den Char sieht man nun nicht mehr doppelt ohne Brille, richtig? So sieht es bei GW2 bei mir auch aus aber ich finde es manchmal etwas zuviel mit dem 3d Effekt, wie ich schon geschrieben hae, sieht wie im "Puppenhaus" aus.
 
Hab grad nochmal Max Payne 3 bissl rumgebastelt. Via Hotkeys bleibt Konvergenz meist nur kurz on.

Man kann aber ja im Grafikeinstellungsmenü bei Max Payne die Konvergenz auch anpassen ... und dann bleibts auch so.
@max siehts recht heavy aus, aber bleibt gut spielbar. In den Zwischensequenzen leiden aber die Schatten darunter ... sieht dann nimmer top aus.

Ich hab jetzt mit Tiefe ca. 80% und Konvergenz bei den Grafiksettings ca. 12 (von 20) irgendwie die beste Einstellung gefunden.

Wie du sagst, man muss den optimalen Mittelweg finden, sonst siehts unrealistisch geil aus *lol*.
 
Was ist eigentlich bei MP die 3d Trennung? Tiefeneinstellung im hauptmenü?
 
Die geht 1:1 mit der Hotkey Tiefeneinstellung mit und wird auch so übernommen.

Im Gegensatz zur Konvergenz Einstellung bleibt dieser Tiefeneinstellungswert via hotkey aber erhalten.
 
kannst du mal ein paar screens machen mit deinen jetzigen einstellungen, ronrebell?

kann nochmal jemand vom GW2 screenshochladen wie eure Einstellungen da sind?
 
Mplayer schrieb:
Ich habe jetzt auch mal den Helix-Mod zur Veränderung der Konvergenz bei Metro LL ausprobiert. Ist an sich eine tolle Sache, nur verschlechtert das leider die Visiere der Waffen, sodass das Zielen dann schwieriger ist.
Hab jetzt noch einmal schnell bei Metro rein geschaut, wenn ich mit der Helix-Mod die Konvergenze einstelle dann passen bei mir die Visiere beim anvisieren dank der Mod. Hast du vielleicht die nvapi.ini nicht richtig editiert?
Ich benutze immer die große Daumentaste zum zoomen/anvisieren und so zieht dann meine editierte nvapi.ini aus:

;Example of mouse configuration
[OverrideSettings]
Input=Maus
Action=Taste 3
Convergence=0.01
;Separation=10.0

Bei rechter Maustaste zum zoomen muss dann eben bei Action=Taste 1 stehen... usw.
Wichtig ist das der Wert hinter Input= und Action= in der Sprache des Betriebssystems steht, deswegen hat es bei mir anfangs nicht funktioniert. Ich finde das durch das Verstellen der Konvergenz das ganze 3D noch besser rüber kommt.
So ich muss jetzt noch ein wenig die Sonne ausnützen und wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende :-)
Grüßle
Asder
 
Buddelbaby schrieb:
Mhh keine Ahnung weil ich meine GW2 einstellungen nicht verlieren will oder speichert er die Konvergenz sperat ab für jedes Spiel? Nicht das ich es bei MP speichere und bei GW2 wieder die optimalen einstellungen finden muss.

So gerade Mass Effects 3 drausgespielt sollte man den Helix mod auch nutzen oder ist dieser unnötig?

Die Konvergenz wird für jedes Spiel extra abgespeichet. Also keine Angst, du überschriebst keine Einstellngen für ein anderes Spiel.

...und Mass Effect 3 ist in 3D Vision ein wahres Fest :)! Du brauchst aber unbedingt die Helix Mod. Und auch die Konvergenzampassung ist quasi "Pflicht". Sieht dann aber auch echt fantastisch aus und wird ein echter Vorzeigetitel!

Gruß Sam

Edit: Danke@ Ronrebell für die Info bzgl Max Payne 3 :)
 
Was macht der helix mod genau bei mass Effekt?
 
@Asder: Danke, jetzt funktioniert es. Nun kann ich wunderbar zielen. :)
 
@Buddelbaby

Genau weiss ich es nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere, hat er unschöne Lichteffekte/Lensflares beseitigt. Probier es am besten einfach mal aus...

Gruß Sam
 
SamLombardo schrieb:
@Buddelbaby

Genau weiss ich es nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere, hat er unschöne Lichteffekte/Lensflares beseitigt. Probier es am besten einfach mal aus...

Gruß Sam

Danke

Was ist die 3d Stärke? Konvergenz?
Bei Tomb Raider gibts ja die tiefen einstellung und die Stärke einstellung?!
Je höher die Stärke umso besser kommt der 3d Effekt, richtig?
 
Hallo Community,

ich hab mich jetzt mal im offiziellen GeForce Forum angemeldet, um dort mal im eigenen 3D Vision Forum posten zu können.

Meine Englischkenntnisse sind zwar angestaubt ... aber wenn ihr darüber nicht lacht könnt ihr gerne ein wenig mitlesen;-)
Ich hab da mal paar Ansichtsweisen gepostet und bin gespannt wie in anderssprachigen Foren 3D Vision und die Zukunft diesbezüglich gesehen wird.

Hier mal der link zum mitlesen:

https://forums.geforce.com/default/...th-3d-vision-and-thinking-about-perspectives/

lg,rr.
Ergänzung ()

Tolle Berichterstattung zu Oculus Rift, thumbs up gamestar:

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift_angespielt,584,3012277.html

Ich glaube da kommt was wirklich Großes auf uns zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das soll besser sein wie nvidias 3d!
Was auch interessant klingt, es kostet keine Leistung den 3d Effekt zu haben.
Naja schauen wir mal...
 
Buddelbaby schrieb:
Was auch interessant klingt, es kostet keine Leistung den 3d Effekt zu haben.
Naja schauen wir mal...

Ja gut, ist ja so wie ich gelesen habe, auch nicht natives 1080p, sondern eine Halbierung der horizontalen Auflösung. Sollte ja dann ähnlich zur passiven 3D Technik im TV Bereich aussehen. Und (zumindest im TV Bereich) das ist im Full HD Betrieb totaler Müll, wenn man eine ordentlich Größe hat. Naja mal sehen, dauert ja noch ein wenig bis zum Release.
 
Wo der 3d Effekt auch klasse ist, Batman Arkham City! Solltet ihr euch mal anschauen.
 
Ja, Batman Arkham City hab ich damals schon im Threadstarter erwähnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ronrebell

Habe mal eine Frage wie viel FPS min und max bekommst du, bei Max Payne 3 bei max Einstellung ?
Falls du das schon erwähnt hast sorry, habe ich Übersehen.
Ich bekam bei zwei 680 Classified nur min 30 FPS und max hänge ich bei über 50 wenn ich nicht an der Takt schraube drehe.
Aber im schnitt sind es nur knapp über 30 :mad:
 
Habe Fxaa auf Sehr hoch runtergestellt und Schatten auch um eins runter gestellt, ist also auch auf Sehr hoch. Alles andere ist max. In Zwischensequenzen geht's manchmal auf 42 runter, Ingame immer zwischen 50-60 Vsync.

Alles maxed Out hatte ich auch 30 er Drops und das war mir zu wenig.
@3D Vision ist's halt Hardware Killer bei MP3.

Tiefe Ingame hab ich jetzt 80% und Konvergenz auf 13.

Spielt sich so jetzt Brutalo gut und bin vom 3D Erlebnis irre begeistert.
Da weiß man wieder warum man sich so ein Setup gönnt.
 
Ja das ist schon alles eine feine Sache,aber es ist schon ganz Erbärmlich was zwei Top Karten so Leisten.
Ob jetzt bei dir oder bei mir.

Eigentlich müsste mann noch eine dritte Karte haben um alles aufzudrehen.
Und bei AMD währe es auch mit zwei Karten zu knapp,zumal mann da ein anderes Setup für 3D braucht!

Wenn ich alles hochdreh und die Karten bei mir max OC sind, kann ich froh sein das die min FPS nicht unter 35 rutschen.
Das ist schon Übel.

Aber egal,Geil ist das Spiel auf jeden Fall.
Hast schon Metro 2033 gezockt,ich finde es Geil!

mfg pl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben