Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich habe seit paar tagen auch ein 3dVision2 kit samt Benq XL2720T.
Ich habe bei Grid2 teilweise Doppelbilder. Wie bekomm ich die weg?

Die Konvergenzeinstellung funktioniert ja wohl nur wenn der Haken bei Erweiterte "Ingameeinstellungen Aktivieren" drin ist, oder? Wenn nicht was für ein Wert wird dann genommen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Daniel,

du meinst Doppelbilder ala Ghosting?
Welche andere games hast du noch getestet?
Kommts dort auch vor, oder ausschließlich bei Grid 2?
Brille voll aufgeladen?

Ja, das mit de Häckchen ist absolut richtig.
Wenn du das Häckchen anmachst, wird erst die Möglichkeit erweiterter Anpassungen freigeschalten. Die Werte sind aber immer noch default.
Erst wenn du die entsprechenden Hotkeys betätigst werden Änderungen vorgenommen (Konvergenz Strg+F5/F6).

Grid 2 selbst habe ich derzeit nur auf meinem HTPC installiert und zocke dies @ Tridef auf der Wohnzimmerglotze in traumhaftem 3D.
Auf meinem Desktop PC hatte ich das bis dato noch nicht am Start, jetzt fehlen mir diesbezüglich Grid 2 3D Vision Erfahrungswerte.
Ich habs aber @ 3D Vision schon einmal bei nem buddie getestet, und da liefs eigentlich unauffällig sauber ohne ghosting.

Hast du bei deinem Moni bereits Einstellungen in Sachen Helligkeit oder Kontrast vorgenommen?
Vielleicht würde eine Anpassung Besserung bringen?
Halte uns am Laufenden.

Lg und willkommen hier @ 3D Vision CB.

P.S. Bitte nenne uns auch deinen Rest vom System (GPU, CPU, Treiberversion), kann bei troubleshooting nie verkehrt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also ich seh z. B. auß weißen Flächen im Rechten Auge dinge die nur das Linke sehen müsste, aber nur sehr leicht. Z.B. einen Roten Aufkleber auf weißer Fläche. Da sehe ich auf dem Linken auge Schatten an der Stelle wo der Aufkleber auf der rechten Sterlle sitzt.

Ich hab heute früh aber irgendwo gelesen daß das evtl an nem zu hohen Kontrast liegen kann. Da muss ich heute Nachmittag mal zuhause gucken (bin grad auf Arbeit) wie das im 3D eingestellt ist.

Achja, mein Sys: Xeon e3-1230v2, GTX670, 8GB RAM, Z77 Board. Treiber sind eigentlich immer die aktuellsten drauf.
 
Alles klar. Sys ist Top und wenn Treiber aktuell, sollte es keine Probleme geben.
Teste mal die Bildschirmsettings und ja, ich musste damals bei meinem Asus Vg278 h auch etwas den Kontrast runterregeln.

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?
 
Naja, bisher habe ich erst BF3 mal angetestet, das lief eigentlich. Crysis 2 geht top, keine Fehler. Trackmania hat paar kleinere Fehler, BF4 geht gar nicht. Eigentlich fallen die doppelbilder nur auf wenn man genau hinsieht, beim Fahren bekommt man das so gar nicht richtig mit.
Am meisten habe ich mich auf den FSX (flight simulator x) gefreut, da ich relativ viel fliege (hab auch TrackIR). Das funzt auch bis auf die Landebahnbefeuerung recht gut. Allerdings ist die Befeuerung total verbuggt, läuft schieg über die Landebahn, daß das mit 3D nicht spielbar ist. Die Cockpits ansich sehen aber mega aus im 3D.
Ich habe gestern Nacht (naja eher heute früh;)) nochmal die Trine Demo installiert, das lief nach bissel schrauben an der Konvergenz super, fast fehlerfrei.
 
Hi. Wie Ron schon gesagt hat, stelle den Kontrast beim Asus etwas runter. Empfohlen wird ein Wert von 55. sollte nochmal eine Verbesserung bringen und das Ghosting fast vollständig verschwinden lassen.

Gruß Sam
 
Hab doch nen BenQ ;)
Also ganz weg ist es nicht, aber besser. Am ehesten sieht man es wenn man nachts die Straßenmarkierung ansieht. Da sind dann die Linien leicht bläulich da. Fällt aber nur auf wenn man steht, sonst eher nicht. Kontrast hab ich bei 50 jetzt, weiter runter bringt auch nix.
 
Ich dachte eigentlich, das beste 3d Vision Erlebnis ist tombraider , ist auch fantastisch, aber heute Mass Effekt 3 erhalten, man das ist ein Traum in 3d , sieht aus wie richtig gute BluRays in 3d, Helix installiert, wow:D
 
deepmac schrieb:
Ich dachte eigentlich, das beste 3d Vision Erlebnis ist tombraider , ist auch fantastisch, aber heute Mass Effekt 3 erhalten, man das ist ein Traum in 3d , sieht aus wie richtig gute BluRays in 3d, Helix installiert, wow:D

Hast du die Konvergenz angepasst? Ist bei ME3 essentiell wichtig. Aber hast recht, ME 3 ist ein Traum in 3D:-)
 
Trine2 sieht auch richtig gut aus. Hab ich mir gestern gekauft.
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, bei z.B BF4 das 3D komplett zu deaktivieren? Mit 3D isses ja nicht spielbar, klar, man kanns mit Tastendruck auf den Emitter abschalten, aber das Lightboost nicht. Das is ohne Brille nämlich zu hell.
 
Wo stellt man das ein? Im Nvidia-Treiber? Da wo man auch Anitaliasing einstellt usw? Da hab ich keine Option für 3D...
 
... siehe Screenshot.

lg
 

Anhänge

  • 3D Vision deaktivieren.jpg
    3D Vision deaktivieren.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 450
Welche Bildschirme sind denn nun zu empfehlen? Die passiven unterstützen wohl das nvidia nicht oder?
 
Dann fällt mir nur noch der Nvidia Inspector ein.
Schau mal dort, ob du in den Spieleprofilen manuell S3D deaktivieren kannst.
Ich habs selbst noch nicht probiert, aber eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.
Ergänzung ()

Derzeit gibt es leider immer noch keinen 3D Vision Mod für BF4.
Und ja, leider ist dies in meinen Augen unspielbar.
Ich hab den BF4 SP zwar kurz @ 2D angespielt, die Sache aber nach gut ner Stunde wieder beendet :-(

@Tridef ist das 3D Profil schon längstens fertig.
Ich werde dies demnächst auf meinem HTPC antesten und dann den BF4 SP hoffentlich in einwandfreiem s3D genießen können.
 
Tridef hatte ich schonmal installiert, funktioniert wohl mit meinem Sys nicht.

Im Inspector gibt es da Optionen, aber was ich da einstellen soll? Meiner Meinung nach müsste es schon aus sein (Stereo Enable 0)...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 440
Ja, Tridef hat mit meinem 3D Vision Sys auch nicht gefunkt.
Darum läufts jetzt über den Wohnzimmer LED via AMD Htpc.

Mit dem Inspector hab ich da leider in Sachen s3D noch nichts herumprobiert.
Sorry, diesbezüglich kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben