News Nvidia ab sofort mit „SLI Profile Patches“

Warum gibt man den Nutzern nicht einfach die notwendgen Tools, damit sie sich die Profile selbst erstellen können?
 
Sehr gute Idee. Wenig Aufwand. Versteh das Genöle nicht, von wegen"umständlich"?!
 
ich versteh auch nicht weshalb hier alle meckern.
wer exe-renamin machne will soll es doch tun, aber es ist 10mal weniger aufwändig als einen Treiber zu laden (was je nach Inet Leitung auch schon was dauern kann) dann noch instalieren, Neustart.....
da ist mir son kleines CMD Script lieber, auch wenn ich kein SLI nutze.
 
WiseGuy schrieb:
Warum gibt man den Nutzern nicht einfach die notwendgen Tools, damit sie sich die Profile selbst erstellen können?

Gibt doch den Nhancer und zur Not kann man auch im CP Panel ein AFR Profil erstellen
 
hm also ich konnte jetzt mit dem patch keine leistungssteigerung feststellen.
oder muss man noch nen spruch aufsagen?
 
türlich, sonst würde ich hier jetzt nicht posten. :p
 
lol @ Shio

als ich noch meine 9800GX2 hatte, da merkt ich es schon "ein wenig" wann ich jetzt mit einer GPU spielte udn ab wann eine 2. dazu geschalten wurde.

Entweder du spielst ohn Fraps und beziehst deine Aussage auf "es war vorher flüssig und jetzt auch" ohne zu wissen wieviel FPS du (vorher und nachher) hast, oder du machst da was gewaltig falsch :D
 
also mit meinen 9800GTX+ SLI konnte ich keine performance sprünge feststellen liegt aber wohl daran das meine CPU ( E6400 @3,2ghz ) am limit ist


jedoch ist das eine feine sache , neue spiele kommen einmal doppelklick und fertig , und nicht ewig lange im treiber rumtüfteln was das ebste ist...


ps. ruckelt es bei euch in Anno 1404 auch wen ihr z.b auf ein bürger haus klickt und da das menü von der seite kommt ??
 
@zansa ich meine das steht doch im artikel :) also eine dual gpu Grafikkarte wie zb die 9800gx2 ist gleichzusetzen mit einer kombi aus zwei grafikkarten,Es sind ja 2GPUs blos sind sie auf einem pcb/auf zwei pcbs
 
demoness schrieb:
als ich noch meine 9800GX2 hatte, da merkt ich es schon "ein wenig" wann ich jetzt mit einer GPU spielte udn ab wann eine 2. dazu geschalten wurde.

Entweder du spielst ohn Fraps und beziehst deine Aussage auf "es war vorher flüssig und jetzt auch" ohne zu wissen wieviel FPS du (vorher und nachher) hast, oder du machst da was gewaltig falsch :D

ich weiß nicht warum du mir hier jetzt irgend nen kram unterstellst..
ich hatte beim anno1404 test schon gepostet das ich ~40fps hab.
nun jetzt sinds vllt knapp über 40, aber nicht viel.
das ist für mich kein perfromanceunterschied, auf see habe ich um einiges mehr fps aber auf land brichts immernoch auf die selbe fps wie vor dem patch ein.
 
c't hat die Auswirkungen des hinzugefügten SLI-Profils für Anno 1404 mit einer GeForce GTX 295 getestet. Mit dem aktuellen Treiber GeForce 186.18 (ohne Anno-1404-Profil) erreichte die Dual-GPU-Karte in der Testsequenz (2560 × 1600, 4 × AA, 8 × AF) durchschnittlich 22 Bilder pro Sekunde (fps). Nach dem Ausführen des SLI Profile Patches verdoppelte sich die Bildrate auf knapp 44 fps – ein Indikator dafür, dass nun auch die zweite GPU mitrechnet und der aktuelle SLI Profile Patch funktioniert.

Quelle.
 
optimale lösung wie ich finde. ist schell gepatcht und spart ein haufen gefummel.
:daumen: nvidia
 
ah, ich glaub ich weiß wo drans liegen könnte, hatte nicht den aktuellesten treiber installiert ;>

hat aber im endeffekt nich den effekt gebracht den die c/t da ermittelt hat.
hab grad mal 30fps im endlosspiel .. also auf FHD bei 4AA und 8AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geniale Idee!
Besser als jedesmal den kompletten Treiber zu deinstallieren und wieder neu installieren.
:daumen: NVidia
 
Mickroruckler treten ab ca 30 FPS auf und
glaub mir das ist bei heutigen SLI karten eher selten der Fall.

Fall man einen halbwegs guten Prozessor benutzt und auch für sich einen Kompromiss zwischen Qualität und leistung gefunden hat sind Mirkroruckler fast ausgeschlossen.

Zudem bieten einige Games von Haus aus einen FPS-Limitierer an

@Shio

Wenn du mit Vsync spielst, schau das es im Controlpanel aus ist.
 
Zurück
Oben