Nvidia Ampere = neue TITAN?

xxXGamerXxx

Cadet 3rd Year
Halli Hallo,

denkt ihr, dass mit der neuen Nvidia Ampere Serie auch eine neue TITAN kommen wird?

Edding 404 - Glaskugel not found

Bitte Zumachen - Ich versteh den Sinn dieses Topics nicht. Ggf. nennt Nvidia die Karten um und nennt Sie Europa? Titan ist ja lansgam ausgelutscht und der nächste tolle Jupitermond wäre Europa!

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
jein

Nicht zwingend. Kommt natürlich auch auf die Konkurrenz an.

Aber das ist natürlich ein ganz schöner Glaskugelthread.
Ob's wohl am Erscheinungstag regnet? :D

Grimba schrieb:
Zu 100% sogar. Du hast schließlich nicht gesagt wo. Aber irgendwo regnet es dann auf jeden Fall. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Natürlich wird es auch ein neues Flagschiff geben.
Warum auch nicht?

gibt sicher welche die dafür 5000€ ausgeben werden.

Grimba schrieb:
Dafür regnet's zur gleichen Zeit auch irgendwo anders garantiert nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit.

xxXGamerXxx schrieb:
Halli Hallo,
denkt ihr, dass mit der neuen Nvidia Ampere Serie auch eine neue TITAN kommen wird?

Ist doch ganz einfach. Ist ja eine Entscheidungsfrage!

Nein

Grimba schrieb:
Aber das ist natürlich ein ganz schöner Glaskugelthread.
Das kann man doch diskutieren... "Glaskugelthread" 🙄

Es kommt eine neue Lithografie und NVIDIA will sich auf dem Markt behaupten.
Natürlich ist die Frage dann am Preis, der wird wohl sehr hoch sein wenn es bei TSMC eingekauft wird.
Was bietet die 3080 Ti dann... 12GB oder sogar 16GB VRAM, gute Frage ist auch ob HMB2 kommt oder immer noch GDDR6 oder auch GDDR6X...

Ist ja hier alles noch Spekulatius... kann aber ja aber trotzdem mal diskutieren und zur Frage stellen....

benneq schrieb:
Dafür regnet's zur gleichen Zeit auch irgendwo anders garantiert nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit.

ja das ist der "satz des gekämmten igels"

zum topic
ob die wieder titan heissen wird weis jetzt noch keiner ausser bei nvidia. aber die werden möglicherweise wieder so ein spielchen machen wie bisher.

Ob mit einer neuen GPU-Serie auch eine neue Titan kommen wird?
Mit Sicherheit weiß das außer Nvidia zur Zeit noch niemand, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ hoch.

Nur stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn der Fragestellung an sich.

xxXGamerXxx schrieb:
kann aber ja aber trotzdem mal diskutieren und zur Frage stellen....
Sagen wir so, da es bisher bei keiner Titan wirklich "nötig" war, sie einzuführen, da es nie wirklich ein Konkurrenzprodukt gab, gegen das sie konkret gerichtet war, ist die Frage wirklich für die Glaskugel. Sie wird ja auch nicht in gerade üppigen Stückzahlen produziert.

Der Gipfel der Fahnenstange im Gamer Bereich ist eher die nächst "kleinere" Ti, und die ziehlt dann ggf. auf ein vorhandenes Konkurrenzprodukt ab. Profis hingegen greifen zur Quadro.

Daher ist das ganze Ding ein Lust und Laune Produkt, was allerhöchstens aus Prestige oder Tradition herausgebracht wird. Also bleibe ich dabei: Glaskugelthread.

Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
Edding 404 - Glaskugel not found

Bitte Zumachen - Ich versteh den Sinn dieses Topics nicht. Ggf. nennt Nvidia die Karten um und nennt Sie Europa? Titan ist ja lansgam ausgelutscht und der nächste tolle Jupitermond wäre Europa!
Warum sollte man nicht auch in einem Fachforum Fachfragen diskutieren/spekulieren?

zum Thema:
M.E. ist damit zu rechnen, dass nvidia wieder eine solche Karte rausbringt, die (vergleichbar mit Titan) noch mal einen drauf setzt. Das gabs schon bei Pascal, jetzt auch bei Turing und es spricht auch einiges dafür, dass dies weiterhin der Fall sein dürfte (Argumente: Prestige, denn Nvidia zeigt, was machbar ist; gute Marge bei den verhältnismäßig hohen Preisen; es gibt einen Markt, wenn auch klein, denn bei manchen spielt Geld keine Rolle (Reiche, professionelle Umgebung, sofern dort nicht auf Quadro gesetzt wird, dennoch auch dazu ggf. gute Alternative). Man wird es erst wissen, wenn was offizielles verlautbart wird. Indes halte ich es aus zuvor genannten Gründen für wahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxXGamerXxx
Zurück
Oben