News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Ist das nicht eine neue(alte) Funktion, wie sie schon in vielen Geräten eingebaut ist?
Aktivierungvariante 1 - Speicher/GPU wird übertaktet
Aktivierungsvariante 2 - Hersteller sendet einen Kill-Befehl nach Vorstellung eines neuen Generation bzw. nach Ablauf der Garantie
Aktivierungsvariante 3 - Hersteller sendet einen Kill-Befehl um seine Bilanzen zu verbessert.
😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
asterix_gvb schrieb:
...
Aktivierungsvariante 2 - Hersteller sendet einen Kill-Befehl nach Vorstellung eines neuen Generation bzw. nach Ablauf der Garantie
Aktivierungsvariante 3 - Hersteller sendet einen Kill-Befehl um seine Bilanzen zu verbessert.
😂😂

Das Problem ist eben, dass Seppl eingeschlafen ist und wie der Kopf weggeknickt ist hat er leider den Kill-Befehl ausgelöst, lange vor Ablauf der Garantie :)

DriveByFM schrieb:
Die ganzen defekten Karten kommen bestimmt von den Leuten mit 380W BIOS und +1000MHz VRAM OC 😅
Genau und dann behauptet man hätte die Karte auf Standardtakt genutzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
@OldboyX
Das wäre aber Geldverschwendung, jetzt schon einen Seppl anzustellen, wo der Kill-Befehl frühestens in 2 Jahren auszulösen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und ohman
Den Fehler gab es schon bei den ersten Geforce Karten!

Kann mich erinnern wo ich zwei Geforce (5/6) Karten hatte mit den selben Fehler.
Jedesmal ist nach kurzer Zeit die Karte mit Artefakten und Abstürze getauscht worden.

Man kann froh sein, wenn es in den ersten 14 Tagen passiert und eine neue Karte bekommt.
Wohl gemerkt mit anderen Speicherchips ;-)

Oder man wartet und kauft nicht gleich bei Release :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Mcr-King und Tenferenzu
Es spart mir scheinbar immer mehr Ärger, dass ich, als vor Jahren Spiele plötzlich nur noch nach Installation von Trojanern wie Steam, Origin, UPlay und Co. zu installieren und zu spielen waren, kurzerhand beschlossen habe, dass diese Welt den Tag nicht sehen wird an dem ich freiwillig um ein Spiel zu spielen auf meinen Systemen Trojaner-Software installiere, welche bis hin zur Eingabe von Passworten und Schlüsseln im Hauptspeicher praktisch alles auf meinen Systemen auslesen und an ihren Herrn und Meister (oder einen Hacker der sie missbraucht) übermitteln könnte.

Wer wegen solcher Trojaner keine neuen Spiele mehr kauft, der braucht auch keine neue Gaming-Hardware mehr und so sanken meine Ausgaben für das hauptsächlich im Winter betriebene Hobby Computerspielen von 2000-3000 Euro pro Jahr für Spiele und neue Hardware auf 0 Euro.

Ich hatte schon ganz vergessen welchen Ärger man mit der allerneuesten Gaming-Hardware immer hatte, wenn man sie vor allen anderen kaufte und dann einen mehrere tausend Euro teuren Rechner zu Hause herumstehen hatte, der nicht zufriedenstellend lief, weil die Hersteller irgendwelche Bugs nicht vor Verkaufsstart der Hardware bemerkt hatten. Das brauche ich nie wieder. Danke für die Erinnerung. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Robbster77, Deathless und 15 andere
Werden elektrische Schaltungen in dieser Klasse nicht automatisch getestet? Sprich röntgen und Durchgängigkeitsprüfung? Funktion wird doch normalerweise eher nicht geprüft oder?

monstar-x schrieb:
Das ist die neue KI, so einfach ist das :-)

Du meinst, dass da die Tensor Cores für das Denoising nicht so ganz funktionieren? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Kann passieren. Bei den kleinen Margen bleibt ja kaum etwas übrig für die Qualitätskontrolle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Deathless, cryoman und 22 andere
Das ist schade für die Early Adopter. Da hat man wohl etwas überzogen um den Preis zu rechtfertigen. Hoffentlich erklärt NV das ganze nicht zum feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, DarkerThanBlack und smart-
cliscan schrieb:
Es spart mir scheinbar immer mehr Ärger, dass ich, als vor Jahren Spiele plötzlich nur noch nach Installation von Trojanern wie Steam, Origin, UPlay und Co. zu installieren und zu spielen waren
In so einem Fall bietet sich ein Zweitrechner nur zum Zocken an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zitterrochen, zeedy und 5 andere
eyefinity87 schrieb:
Wie lange werden bei den Herstellern so Karten eigentlich vorab getestet?

...gar nicht! Das macht der Kunde für die Hersteller, ähnlich wie in der Automobilindustrie.
Naja... Altes geht, Neues kommt...warte schon auf Ersatz. Vielleicht ist man bei ASUS, EVGA und co besser aufgehoben mit 5 Jahren Garantie.

eyefinity87 schrieb:
Wie lange werden bei den Herstellern so Karten eigentlich vorab getestet?

Oder der Hersteller pfuscht nach der Einführung!

Samsung vs. Micron geht in die zweite Runde. Schon letztes mal war Samsung die bessere Wahl, wenn es um GDDR5 Speicher ging und diesmal hat man nicht mal die Wahl, weil die guten 2GB Samsung Chips an die Quadros gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Tyr43l
@yamaharacer

Natürlich werden die Karten getestet aber es kann sich trotzdem ein A Serien Fehler einschleichen...

Und hört bitte auf die Prof. Schiene mit der consumer Schiene zu vergleichen, das ist ne komplett andere Liga, wenn NV ihre consumer HW so testen würde wie die Prof. HW würde ne 2080Ti einen ganzen Batzen Scheine mehr kosten...

Minutourus schrieb:
das NV bereits seit längerem davon weiß und den output extrem gedrosselt hat...

Alles ist möglich....

Wohl kaum, dann wäre die Auslieferung längst gestoppt. So viel Sado-Masochismus wird wohl selbt bei NV niemand in der Chef-Etage gern haben.

Waren ihr im Forum nicht auch schon 2080Ti Besitzer, die darüber geklagt haben. Erinnere mich gerade dunkel an ein paar Posts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Transistor 22, Alexus6677 und eine weitere Person
Zurück
Oben