News Nvidia: Beta-GeForce-Treiber soll BF3 beschleunigen

http://support.amd.com/us/Pages/AMDCatalyst1110Previewdriver.aspx
AMD Catalyst 11.10 Hotfix for Windows 7 32-bit / 64-bit Edition

AMD Catalyst 11.10 Preview driver:

Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series for single GPU configurations

Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on CrossFire configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series

Enables support for Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series

Vision Engine Control Center: User Interface enhancements have been implemented for the CrossfireX, GPU Overdrive, and Information Center pages.

Mich würde auch brennend interessieren wie weit ich mit meiner betagten GTX295 bei BF3 noch komme bei 1920x1200 Auflösung. Muss ich dann alle Details auf Minimum runterschrauben? Da weiß nicht zufällig jemand mehr zu? :)

[AC]Jogibär schrieb:
Mich würde auch brennend interessieren wie weit ich mit meiner betagten GTX295 bei BF3 noch komme bei 1920x1200 Auflösung. Muss ich dann alle Details auf Minimum runterschrauben? Da weiß nicht zufällig jemand mehr zu? :)

Denk mal, dass die GTX295 in etwa so schnell ist wie eine GTX560ti. Und ich glaube auch, dass diese Graka max Details schafft.
Ob jedoch max AA und AF bei FullHD möglich sind, bezweifle ich :/

Ich werde auf meinem 37" TV zocken oder mir doch einen FullHD Monitor zulegen ^^

Danke für deine Antowort. Mhhhh also bei BF Bad Company 2 muss ich die AA und AF "schon" auf 4x runterschrauben. Naja mal sehen.....wollte nämlich eigentlich gerne auf Kepler warten. ;)

Für Besitzer von Nvidia-Karten ist ein Treiber-Update auf die 285-Beta-Version unumgängliche Pflicht. Mit älteren Versionen können Sie das Spiel nicht starten. Da der neue Geforce-Treiber Probleme mit Downsampling macht, können wir Ihnen leider vorerst auch keine entsprechenden Screenshots aus der Battlefield-3-Beta liefern. Der Effekt wäre wohl ohnehin nicht sonderlich groß. In Praxis konnten wir bereits erste Bugs mit dem neuen Treiber feststellen. So war es uns nicht möglich, drei Monitore im Triple-Head-Verbund für Screenshots in 5.760 x 1.080 zum Laufen bringen. Der dritte Monitor bleibt auch mit aktivem SLI schwarz. Dafür liefert SLI sowohl mit einer GTX 570 als auch mit einer GTX 580 die gewünschten Performance-Gewinne. Genaue Benchmarks gibt es später.

Mit AMD-Radeon-Karten haben Sie insgesamt weniger Probleme. Sie können Ihren alten Treiber weiterverwenden und auch Triple-Head-Auflösungen funktionieren ohne Schwierigkeiten. Zur Crossfire-Performance können wir bislang noch nichts sagen. Ein Multi-GPU-System ist bei der Battlefield 3 Beta aber nicht zwingend nötig, zumindest, wenn Sie eine schnelle Single-Grafikkarte haben. Sowohl eine GTX 580 als auch eine Radeon 6970 liefern spielbare Bildraten.

Wir werden im Laufe des Tages erste Benchmarks und Vergleichsbilder auf der Webseite bereitstellen. Wenn Sie Wünsche oder Anregungen zum Testprozedere haben, nutzen Sie die Kommentarfunktion.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ehr-gut-aber-nicht-perfekt/Action-Spiel/Test/

*hach* in meiner Intel/NV-Welt scheint einfach immer die Sonne ........ was wohl die buckligen Käufer des anderen Herstellers machen ... :D .

ist schon zum schmunzeln wie gut werbung geht und leute wegen ein paar zahlen schaum vorm mund haben. kann mich noch gut über steigerungsprozente der vergangenen treibergenerationen erinnern. waren teils sehr ernüchternd.

und man sollte sich mal vor augen führen welche hardware nvidia zum testen hat und manche hier haben.

die hardware und spielemafia wickelt wieder mal millionen um den finger. manchen wenn sie schon so geil drauf sind empfehle ich sich für den auslandseinsatz zu melden, da haben diejenigen dann full auflösung und 3D genug ;);)

ich möchte hier keinem die laune verderben, aber mich gehts echt schon an das die spielewelt nur noch krieg und gewalt zu bieten hat. und wenn ich sehe wer aller diese spiele spielt, meist leute die noch in den windeln stecken untauglich sind und noch freude daran haben, aber ballern bis zum geht nicht mehr. und die sind es die noch nie ne waffe in der hand hatten geschweige mal krieg gesehn oder erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die Optionen von den Tastatur-Settings schauen^^

Auch ich habe starke Probleme mit dem Beta-Treiber. In BF3 flackert das Bild und habe auch ab und an derbe Grafikfehler. Ab und an stürtzt sogar das ganze Spiel ab mit einer Fehlermeldung in der Taskleiste vom Treiber.

Wenns abstürzt, erhöh mal die Spannung deiner Grafikkarte um 1-2 stufen, dann sollte das Problem erledigt sein (zumindest die abstürze)

Zurück
Oben