Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so langsam bekomme ich hoffnung, meine 7900gt passiv in einem jahr durch eine brauchbare dx10 um die 200,- ersetzen zu können. die sollen mal schöner weiter neue topmodelle produzieren und ich hol mir eine "in die wochen" gekommene...
ein deutlich kleinerer chip in deutlich kleinerer struktugröße, da sind 600mhz sehr konservativ angesetzt
aber wenn sie den chip höher takten ist er ja nicht mehr langsamer als ne 8800gts
da sieht für mich nach Konkurenz für die HD 2900 Pro aus, mal sehen wer von beiden sich durchsetzen wird naja kann mir egal sein hab schon die Hd 2900 Pro bestellt ^^ das mindert aber jetzt den für mich momentanen P/L sieger mit 249$ kommt die Nvidia nah an die ATi bin mal gespannt was das gibt........
Finde ich interessant. Wie #8Cowboy ja schon sagte, vorallem für die interessant denen die Verlustleistung zu viel ist. Darum warte ich auch immer entsprechend lange, früher oder später kommt immer eine Graka die viel Grafikleistung hat aber der Verbrauch aufgrund der verringerten Strukturgrößen weniger Stromaufnahme hat. Und die Leistung ist allemal ausreichend. Ich denke das sollte auch für Crysis, UT3 etc. reichen (für mich als Nicht-Hardcore-Gamer zumindest)
Ich kann bislang nicht erkennen, wo es für AMD besser läuft. Auch auf die 2950Pro wird Nvidia die passende Antwort parat haben und wieder satte schwarzen Zahlen schreiben, während AMD aus den Verlusten nicht raus kommt. Wetten?
Zuerst 9800 dann 8900 dann 8700 jetzt 8800 GT......Entscheidungsverstopfung oder wie?
Die sollten keine schwächeren Karten machen sondern stärkere.
Völlig unnötig irgendwelche Lücken zu schließen.
Die Lücken stören keine Sau.
wozu ne stärkere graka machen? Oo die 8800ultra is z zt die stärkste gefolgt von der 8800gtx. wäre n bisschen sinnfrei sich selbst konkurenz zu machen findest du nicht?
außerdem kannst du beruhigt davonausgehn dass der g90 bereits fertig in der schublade liegt und darauf wartet gegen eine entsprechende konkurenzkarte antreten zu dürfen. die kleineren modelle sind ja i d R nur abgespeckte varianten der gleichen architektur. der g92 is also n ableger vom g90.
Also wenn es wirklich eine neue GX2 (GF 8950 GX2) Karte geben sollte, dann kauf ich mir eine. Naja, aber diese Vermutungen Kursieren ja schon lange im Netz...
Nach den aktuellen Daten können die ja gar nicht im High-End-Segment einschlagen (beschnittenes Speicherinterface und grundsätzlicher Rückstand der Architektur). Die Leistungskrone wird AMD wohl ziemlich sicher nicht angreifen können. Das ist mir aber auch vollkommen egal, da ich mir noch nie eine Grafikkarte für mehr als 300,- Euro gekauft habe.
Es wird letztlich wohl auf einen Preis-/Leistungskampf im Mid-Range-Bereich rauslaufen. Und da steht AMD mit dem RV670 gar nicht mal so schlecht da. Aber auch die 8800GT dürfte hier ein gehöriges Wort mitzureden haben.
NVidia wird die Leistung des RV670 wohl nicht erreichen. Aber die 8800GT dürfte von der Kostenseite deutliches Potential zu Preissenkungen haben (ich denke sogar weiter als die AMD-Karten).
Positiv für AMD (in Bezug auf Sieg beim Preis-/Leistungs-Verhältnis) kann sich hier auswirken, das AMD traditionell keine Probleme damit hat, seine Produkte ohne Gewinnmarge zu verkaufen. Da NVidia prinzipiell immer etwas verdienen möchte, werden die Karten tendenziell immer teurer sein.
also der preiskampf um die beste performencekarte um 200€ wird damit richtig spannend für uns kunden.
zum thema leistungskrone: der R670 wird sich wohl knapp unter dem R600 einordnen.
allerdings gibt es gerüchte, dass ATI eine dual r670 karte plant. damit wäre die performencekrone bei ATi. was viele nicht wissen: die schnellste dualkarte auf dem markt ist nicht die 7950GX2, sondern die 1950pro-dual.
€dit: ich meinte natürlich nicht die 2950pro-dual sondern die 150pro-dual. tut mir echt leid für den kleinen dreher am abend: http://www.heise.de/preisvergleich/a243945.html
damit wollte ich nur sagen, dass ATi die schnellste dualkarte aller zeiten gebaut hat!
interessant, dass du jetzt schon weißt, wieviel strom der rv670 verbrauchen wird.
wenn ati damit leistungsmäßig an die x1950 pro anknüpfen möchte dann siehts gut aus.
mehr interessiert mich dagegen aber, wieviel strom ein g8x in 65nm verbraucht, wenn selbst ati damit sparsame karten bauen kann.
Es gibt keine HD 2900 Pro DUAL-die Einziger ist eine 2600ProXT(Dual) und die ist wesntlich langsamer als eine 2900 Pro.
Ich habe eine 7950GX2-meistens in DX9 fast gleich mit eine 8800GTS mit AA/AF(ausser bei Unreal 3 Engine Titeln) und mit die OC Potenzial die Karte sgar darüber!
Die 8800er Serie von nVidia ist doch nicht FullHD fähig soweit ich weiß.
Wird die 8800GT FullHD fähig sein ?
Habe atm eine 8600GTS und würde mit gerne die 8800GT kaufen.
Aber wenn sie nciht FullHD tauglich ist kann ich die vergessen da ich meinen rechner hauptsächlich als Mediacenter benutze.