|SoulReaver|
Fleet Admiral
Kurz geschrieben alles nur noch lächerlich....
Die Wörter des Jahres? Richtig. Liefertermin unbekannt......
Die Wörter des Jahres? Richtig. Liefertermin unbekannt......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde eher sagen, das man die teildefekten Chips nutzen will. Ansonsten müsste man sie verschrotten. Es wird ja gemunkelt, das die Yield Rate noch nicht gut genug ist und daher auch die Knappheit bei der 3080. Großer Chip. Die 3080 ist ja auch schon irgendwo teildefekt. Die 3090 ist der Vollausbau und da ist wahrscheinlich die Yield Rate sehr schlecht. Deshalb auch der Preis für die 3090. Der große Speicher noch dazu und natürlich Nvidias Marge. Beim Top Model kann immer gut melken.konkretor schrieb:Könnten aber auch Karten sein die nicht mehr bei Samsung vom Band rollen sodern wieder bei TSMC.
TMSC baut ja stetig die Kapazität aus. Ein Tapeout dauert ja auch eine gewisse Zeit.
Es sei dir gegönnt. Ich bevorzuge 3080 / 6800 XT Leistung zu einem Bruchteil des Preises einer 3090. 😉DriveByFM schrieb:hab meine 3090 und bin zufrieden
Verstehe ich, kaufe für meine Frau auch die Karte mit den besten P/L. Aber für meinen Rechner juckt mich der Preis nicht, kaufe seit über 10 Jahren halt immer das High End Modell. Ist einfach so ein "Haben Wollen Ding". 🤣MasterAK schrieb:Es sei dir gegönnt. Ich bevorzuge 3080 / 6800 XT Leistung zu einem Bruchteil des Preises einer 3090. 😉
Und den damit verbundenen "Schrott" von dem vermutlich noch schlechteren Output von den Fussballfeldern können sie auch nicht verwenden.RogueSix schrieb:da bei TSMC der GA-100 offenbar alle dort vorhandenen Kapazitäten belegt.
die alte Leier. Sicher, von der Effizienz her sind solche Karten immer schnlechter, aber das sind alle Karten, die den gleichen Chip wie ein stärkeres Modell nutzen, aber weniger Shader aktiv haben. Sie benötigen bei gleichem Takt immer die gleiche Energie.fox40phil schrieb:Wer will denn so eine Karte?!
5-10% langsamer vllt? Aber ähnlich stark stromfressend O.o?! NV ist echt nicht gut aufgestellt bei dem Launch/ der Generation.
Das liegt aber vermutlich eher daran, dass AMD bis dato nicht mal die zweite Reihe von Nvidia bisher anpinkeln konnte in Games und ca. nen halbes Jahr gebraucht haben um lauffähige Treiber zu liefern.Stunrise schrieb:während Gamer fast durchweg Nvidia kaufen (siehe Steam Statistik).
Die Energiekosten sind erfahrungsgemäß exakt so lange egal, bis AMD ein vergleichbares Produkt auf den Markt wirft, das aber etwas mehr Strom zieht. Dann werden die High-Performance-Gamer plötzlich zu Grünen (im wahrsten Sinne )Tigerfox schrieb:Die Energiekosten sind total egal
3070 FE - heuteiceshield schrieb:Ist das richtig?
Xtrasmart schrieb:Wenn man sich die von Igor geleakten Benchmarkdaten mal anschaut ist die RX 6800 (oder 6900 xtx) jenseits von RTX ja schon eher vor der 3080. Also warum will Nvidia jetzt was unterhalb der 3080 anbieten ?
Nach meiner Logik bräuchten die eigentlich was "oberhalb" der 3080 - aber nicht für wahnwitzige 1700 Flocken.
Mr. Rift schrieb:Ganz einfach. Zwischen 3070 und 3080 ist eine große Lücke. AMD hat was dazwischen und dann noch mit ausreichend Speicher.
matty2580 schrieb:Nvidias Auftritt bisher mit Ampere bei den Gaming-GPUs war lächerlich.......
Das war der extremste Paperlaunch von Nvidia seit über 10 Jahren.......
matty2580 schrieb:Damit ist es laut Definition ein Paperlaunch.....