News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

MiniM3 schrieb:
Apropos 3070..wann kommen die Tests? Direkt mit dem release oder vorher?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Tests zur 3070 FE heute kommen sollen, aber ich habe keine Ahnung woher ich das habe. :D Wir werden um 15 Uhr sicher mehr wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und Highskilled
So eine Karte erscheint jedenfalls logisch, denn offenbar ist Nvidia bemüht, Versionen der 30er-Karten mit mehr Speicher anzubieten, ist allerdings scheinbar an der Verfügbarkeit und/oder dem Preis von 2GB-Chips GDDR6X gescheitert.
Damit bleibt so eine abgespeckte 3090 die einzige Möglichkeit, eine 3080"XX" mit zumindest etwas mehr als 10GB zu bringen.
 
Der Platz zwischen 3080 und 3090 ist recht eng (Leistungstechnisch), aber ne 1080Ti war auch schneller als ne Titan X für weniger Geld, also wieso sollte das jetzt nicht wieder so sein.
Dass eine 3090 für 1500€ nicht die ökonomischste Wahl war/ ist sollte den Käufern wohl klar sein, auch das war damals nicht anders. Am Ende bleibt das mehr an Speicher, welches für Zocker recht uninteressant sein dürfte so lange 12GB ausreichen, auch das war damals schon so.
...also irgendwie alles beim Alten:D
 
basic123 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an alle die 800€ - 1000€ für eine normale 3080 gezahlt haben.
Hardware wird mit der Zeit billiger? Surprised Pikachu
 
Die erste Generation von Gaming Ampere unterhalb der 3090 ist mausetot. Mein Beleid an alle, die eine bekommen haben. Die meisten dürften aber aufgrund der Lieferprobleme immerhin noch stornieren können. So kommt man wohl am besten aus der Nummer raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Philanthrop
Hey NV:
Wenn die Ti eine Steigerung braucht würde ich „TiTi“ als Namenszusatz vorschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, bad_sign, jonderson und 2 andere
- Faxe - schrieb:
Leistungstechnisch kaum, aber Preislich auf jeden Fall. Immerhin reden wir von einer Spanne von 800$ (MSRP). Da kann man schonmal drölf Modelle dazwischen positionieren.
Klar, preislich liegen 2x 3080 unter 2x 3090.
Aber wie erklärt man den Leuten, für 104% 1150€ statt 700€ zu zahlen?
Andererseits, genug Leute kaufen eben auch 107% für 1500 statt 700 :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, fox40phil und - Faxe -
In meinen Augen kann Nvidia kontern wie sie möchten.. wenn die Karten nach wie vor nicht verrfügbar sind, werden sie wohl den ein oder anderen Käufer zwangsläufig verlieren (Verfügbarkeit bei AMD vorausgesetzt). Ich werde AMD und die "Neuauflage" von Nvidia abwarten und schauen was sich anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
R O G E R schrieb:
Das gute an der News ist:
Big Navi wird rocken, da brauchen wir keine Tests für 👊
Nee, die meisten hier scheinen mit Gerüchten zufrieden zu sein . Also als Vega56 Besitzer warte ich einfach ab welches Heizgebläse mir meine Füße diesen Winter wärmen darf :volllol: . Meine Kaufentscheidung treffe ich erst im Januar, bis dahin sieht man auch ob die Platinen- und Treiberqualität auch die Preise rechtfertigt.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und Highskilled
@Volker
Könnt ihr nicht mal ein Gerücht-tag einführen? Bei den Retro-Artikeln gibts doch auch so ein Retro-tag vorm Titel.

Solangsam kann man hier nämlich nicht mehr zwischen Gerüchten und wirklichen News unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, fox40phil, Porky Pig und 2 andere
@Shio - rly? Ich meine ... es steht ja nicht im Titel oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Toprallog, Philanthrop und 7 andere
Auch mit einem lausigen GB mehr als meine 1080ti können die ihren Mist behalten. Keine Ahnung, was es noch braucht, damit nVIDIA endlich eine 16/20GB Karte ankündigt? Hoffentlich gibts bald etliche Tests, in welchen die 16GB AMD Karte den 10/12GB nVIDIA Karten die Heckleuchten zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser, Hercule Poirot, Philanthrop und eine weitere Person
Ich finde es total super, als Kunde die Auswahl zu haben...man also wählen zwischen keiner lieferbaren 3080, keiner 3080ti (oder so) und keiner 3090 oder einer von denen mit doppelter UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Hercule Poirot
AnkH schrieb:
Hoffentlich gibts bald etliche Tests, in welchen die 16GB AMD Karte den 10/12GB nVIDIA Karten die Heckleuchten zeigt.
Bei den RT Titeln wird das eher schwierig werden. Und auch bei den normalen wird es sich zeigen müssen. Im 3DMark war AMD schon immer gut. Mit VRAM hat das dann allerdings recht wenig zu tun.
 
Hm, also bekommt man bald die Leistung einer RTX 3090 für um die 1000 Euro?! Das ging dann ja schnell... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Philanthrop, PS828 und 3 andere
Bin ich froh das meine 1080 TI hervorragende Arbeit verrichtet. Somit kann ich entspannt abwarten, was beide Lager so liefern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, kgrosser, Cassiopea und 3 andere
JackTheRippchen schrieb:
@dohderbert G-Sync-Monitor (nicht G-Sync-compatible)

Dann kauft man den halt mal neu. Ich würde mich nicht dauerhaft an einen Hersteller binden wollen.
Und 27" WQHD gibts ja mittlerweile schon massig.
Wobei ich einen 27" als optimalen Aufrüstgrund zum 21:9 Foramt sehen würde^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und jonderson
Also, wenn man schon anfangen muss mit Papiertigern den Konkurrenten zu kontern...🤔

NVIDIA scheint die letzten Jahre zu selbstsicher geworden zu sein, nur weil AMD sich etwas zurückgehalten hat um die CPU-Sparte zu stärken, so bedeutet es nicht, sie seien nicht mehr existent.

Aber wie ich schon von Anfang an geschrieben habe. Die 3000er-Serie von NVIDIA ist und bleibt ein NOGO und erst bei der kommenden 4000er-Serie ist mit Besserung zu rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Highskilled schrieb:
Generell würde mich mal interessieren wo man zwischen 3080 und 3090 noch eine Lücke sieht.

Äh definitiv mal beim Preis und definitiv bei der VRAM-Menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DarkerThanBlack
Zurück
Oben