R
r00ter
Gast
wie ich es mir dachte, minimale verbesserung. mal sehen was in zukunft noch geht. für
den moment bin ich weder enttäuscht noch überrascht.
den moment bin ich weder enttäuscht noch überrascht.
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Vorher zuckten die FPS von 125 ab und zu auf bis zu 110 runter, jetzt egal welche Map, immer 125 ohne nur einmal auf 124 zu gehen.
Nicht wenn für die Entwickler jetzt schon abzusehen ist, dass in ein paar Jahren kein Nutzen mehr für Mantle besteht. Da wird man jetzt keine große Investitionen in die Einarbeitung einer neuen API vornehmen, wenn dies nur für ein oder zwei Spiele bei weniger als der Hälfte der PC Spieler einen Leistungsvorteil bietet.Pilstrinker schrieb:Und genau dieses Spiel wird sich fortsetzen, bis irgendwann mal DX12 erscheint.
Blödsinn. Dein "Hirn" ist kein Computer. Der arbeitet nicht in Bildwiederholraten. Du kannst 0,5 ms lange Blitze erkennen wenn du in kompletter Dunkelheit bist. Trotzdem kannst du das nicht umrechnen in 200Hz.mastertier79 schrieb:Deine Augen können nur 30 frames verarbeiten. 60 frames am Bildschirm wären optimal damits im Hirn "nicht ruckelt". also daher sind 110 oder 125 frames völlig irrelevant
Das ergibt keinen Sinn.Die Einzeltests zeigen: Je mehr ein Spiel CPU-limitiert ist, desto größer die Vorteile vom GeForce 337.50 werden. Crysis 3 ist zum Beispiel ausschließlich GPU-limitiert, sodass der neue Treiber unter Windows 7 gar minimal langsamer als der GeForce 335.23 arbeitet.
wo hast du den diesen Schwachsinn her?
Hier ist eine Unterscheidung zwischen Bildrate und Bildwiederholfrequenz wichtig, da diese nicht identisch sein müssen. Die Bildrate sollte einen Wert von ca. 30 Bildern/Sekunden nicht unterschreiten, um dem menschlichen Auge bei bewegten Bildinhalten einen flüssigen Bildeindruck vermitteln zu können. Dabei ist die Grenze zur Wahrnehmung einer fließenden Bewegung von Mensch zu Mensch leicht verschieden. Die heute im Kino übliche Bildrate von 24 Hz begrenzt die Bewegtbilddarstellung, was dazu führt, dass sich Objekte, die sich mit ungünstiger, mittlerer Geschwindigkeit auf dem Bild bewegen, als „ruckelnd“ wahrgenommen werden. Eine gute Regie weiß das zu vermeiden, indem beispielsweise Kameraschwenks nur sehr langsam oder ausreichend schnell erfolgen. Die Aufzeichnung mit Studiokameras oder Camcordern verwendet das Zeilensprungverfahren, was durch die höhere Bildrate mit 50 bzw. 60 Bewegungsphasen pro Sekunde deutliche Vorteile z. B. bei Sportaufnahmen bietet.
mastertier79 schrieb:Deine Augen können nur 30 frames verarbeiten. 60 frames am Bildschirm wären optimal damits im Hirn "nicht ruckelt". also daher sind 110 oder 125 frames völlig irrelevant
noxon schrieb:Sinnvoller ist es da eher auf eine der High-Level APIs zu setzen, die in Zukunft auch Low-Level Access bieten werden.
Wieso soll ich in Thief schauen dass ich statt 80 nun 120FPS habe? Kostet nur Geld. Nur weil es eine handvoll Hansel gibt die auf 4h mit höchster AA Stufe zocken oder Downsamplen?
Techniker Freak schrieb:Bis dahin wird die Anzahl der Mantle Spiele steigen. Mit dem Erscheinen von DirectX12 werden 1 bis 3 Titel zum Start erscheinen und dann werden es langsam immer mehr. Vor Mitte 2016 wird es keine nennenswerte Anzahl an DX12 Spielen geben.
mastertier79 schrieb:Deine Augen können nur 30 frames verarbeiten. 60 frames am Bildschirm wären optimal damits im Hirn "nicht ruckelt". also daher sind 110 oder 125 frames völlig irrelevant
oh Gott nicht wieder der Müllmastertier79 schrieb:Deine Augen können nur 30 frames verarbeiten. 60 frames am Bildschirm wären optimal damits im Hirn "nicht ruckelt". also daher sind 110 oder 125 frames völlig irrelevant