News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

RattleSnake schrieb:
Hi zusammen, habe die GTO jetzt auch in meinem System.
Läuft absolut spitze.
Nur eins wundert mich, wenn ich meinen Rechner starte , dreht der Lüfter kurzzeitig hoch.
Ist dann aber wieder flüsterleise. Hat das auch schon jemand festgestellt oder muß ich mir Sorgen machen ?
Das hab ich auch, da merkt man aber, wie gut der Lüfter ist, das ist im Prinzip nur die Ludt, die man hört ;).

Übertaktet habe ich meine noch nicht, kommt aber noch :D

Danke für die Feedbacks.

Habe mich auch bei meinen Händler erkundigt und der sagte mir auch das es normal ist.

Er hat genau das gleiche wie X-Ray3 gesagt hat zwecks Lüftersteuerung.

Glück gehabt :p

MfG

RattleSnake

jetzt geht es schon los :freak:

mittlerweile stehen bei EGAY schon 9 neue GTO`s zum verkauf.
werden geboten wie blöd :rolleyes:

mist, hätte mir zum kurs von 227 incl. doch 2 oder 3 holen sollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sir Godan schrieb:
jetzt geht es schon los :freak:

mittlerweile stehen bei EGAY schon 9 neue GTO`s zum verkauf.
werden geboten wie blöd :rolleyes:

mist, hätte mir zum kurs von 127 incl. doch 2 oder 3 holen sollen. :rolleyes:
Du meinst sicher 227.-€ inkl.?;)

vor paar minuten is auch meine angekommen von mad-moxx

kann ich nur empfehlen

1. Sir Godan
2. HellForce
3. X - Ray3
4. dayworker123
5. LoSmile
6. MG007
7. spaceman4u
8. cuco 2GTOs
9.Nemino
10. LeonS
11.Brilhasti
12. Thorle
13. Kreuzfelder
14. N.O.S
15. ZerocooI
16. zonkomat
17. fuchen
18. Vince_Vega
19.Matthias75_1
20. Neuron
21. RattleSnake
22. Knortzsch

Hallo,

ich möchte mir nen neuen Rechner basteln, mit nem Amd 4000+ (AM2)
Als GraKa möchte ich die 7900 GTO einbauen.

So soll ich mir nen SLI Board (msi sli Platinum) holen oder nen "normales" (msi Platinum)
Da dir 7900 gto ja limitiert ist, wie groß ist die Chance in einem Jahr noch ne zweite GTO zu bekommen?
oder kann ich dann ggf mit ner GTX nen SLI Verbund machen?

achja OT ... kann ich auf dem AM2 eigentlich auch DDR1 Speicher zum übergang einsetzen?

Vielen Dank

Da Don

sli ist meiner meinung nach schwachsinnig wenn du ne gto holen willst und nein die gto ist in einem jahr sicher nicht mehr erhältlich ;)

schau mal in den faq bereich da gibt es zusammenstellungen von pcs

donpepe schrieb:
So soll ich mir nen SLI Board (msi sli Platinum) holen oder nen "normales" (msi Platinum)
Da dir 7900 gto ja limitiert ist, wie groß ist die Chance in einem Jahr noch ne zweite GTO zu bekommen?
oder kann ich dann ggf mit ner GTX nen SLI Verbund machen?

achja OT ... kann ich auf dem AM2 eigentlich auch DDR1 Speicher zum übergang einsetzen?

Eine zweite GTO wirst du dann wohl nur bei Ebay bekommen.

SLI mit einer GTX wird wohl eher nicht funktionieren. Obwohl die Chips eigentlich identisch sein. Es wäre aber mal schön, wenn das einer ausprobieren würde. ;)

Es gibt kein AM2 Board, das mit DDR1 Speicher läuft. Ausser vielleicht eine Hybrid Version von ASRock.

mFg tAk

Ich hab mich auch gefragt, ob SLI mit einer 7900GTO und einer GTX wohl gehen würde.

Vielleicht würde es sogar eher mit einer 7900GT gehen, da die Graka (7900GTO) als 7900GT/GTO erkannt wird.

Allerdings finde ich es gerade jetzt unsinnig sich ein SLI-System zu planen, da sowieso bald die 8800GT/GTX rauskommt.

Hab ich auch gelesen. Frag mich aber nicht nach der Seite. Bei CB wars jedenfalls nicht. ;)

Ich meinte damit nur "in nächster Zeit", also keine Panik, das war langfristig gesehen ;).

Gamestar soll in Erfahrung gebracht haben, das der G80 am 18.10. vorgestellt werden soll.

mFg tAk

Die 8800 GTX soll für die 2. Novemberwoche geplant worden sein, wußte ich aber schon vor dem Kauf der GTO, ändert nämlich für mich überhaupt nix. :)

@tAk. Ich war wohl eine Sekunde zu spät. :)

Die 7900GTO geht auch bei HDTV-Decodierung bestens.

Bei der Wiedergabe von SAT1, Pro7, Anixe und Astra-Promo (alles H264 codiert) geht die CPU-Load höchstens mal auf 42%, im Schnitt bleibt sie unter 30%, bei MPEG2-HDTV-Material bleibt die Load unter 25%. Wird die Sendung gleichzeitig aufgezeichnet (auf SATA2-LW unter AHCI), geht die Load um ca. 6% hoch.

Der Lüfter ist flüsterleise, die Temp steigt kaum über 46 Grad.

meine Karte rennt noch ohne Probleme. Hat jmd ein MSI 7900GTX Bios? Kann man die Karte damit flashen? Hat das schon jemand gemacht? Würde nämlich gerne auf GTX flashen, damit man sich das übertakten per Software sparen kann.

Zurück
Oben