Amd macht einen großen Fehler aus meiner Sicht. Ich glaube kaum, dass die Leute, die sich jetzt eine 1070 oder 1080 holen, auf Vega umsteigen werden. Und, es sieht ganz danach aus, als hätte NVIDIA mit den Pascal Karten wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Man sieht fast jedes Jahr an den Quartalszahlen , dass NVIDIA einfach ein deutlich besseres Timing besitzt.
Die Fury kam fast gar nicht zum Zuge. Gucke ich mir hier die Signaturen an, so hat fast niemand eine Fury. Was wurde ein Trara um die HBM Geschichte gemacht.
Dann kam NVIDIA Gate mit der 970... schon kamen Unkenrufe, das NVIDIA jetzt im Popo ist.
Was war? Gar nichts, das Ergebnis war noch besser. Dann eben die 980Ti released, welche die FuryX total verbläst, dazu schlechtes Frontend bei der Fury, schlechte DX11 Treiber, Wasserpumpe die fiept und nur 4GB Speicher...für 700€.
Gut, ich habe sie mir gekauft, riesen Enttäuschung...sowas bleibt haften. Habe mir vom gleichen Geld dann 2x970er SSC+ geholt. Alle haben gelacht, wegen dem Speicher. Leider deklassierten die 970er eine FuryX um Welten.
Mir wird hier immer unterstellt, dass ich ein NVIDIA Fanboy sei. Dabei sind es nur meine persönlichen Erfahrungen die mich von AMD wieder weggebracht haben.
Bei AMD stimmt so vieles in der Planung nicht. Wenn Polaris kommt, wird man die 980Ti für weniger Geld mit mehr Leistung(denke ich) bekommen. Wenn Vega kommt, ist der Markt mit 1070 und 1080 gedeckt, der Rest wartet auf die Ti, wo man jetzt schon sagen kann, dass die Leistung abartig wird....
Polaris muss jetzt erscheinen, so einfach.