Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal GP104-400 mit 8 GByte GDDR5X von Micron
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal GP104-400 mit 8 GByte GDDR5X von Micron
Ist das sicher?
Mein letzter Stand war, dass der Vollausbau von Big Pascal, also eine Pascal Titan, auf jeden Fall erst in 2017 kommt.
Bei einer GTX 1080 Ti aber war man sich bis jetzt doch noch nicht wirklich sicher, ob die eventuell zeitnah zur GTX 1080 released wird?!
Mein letzter Stand war, dass der Vollausbau von Big Pascal, also eine Pascal Titan, auf jeden Fall erst in 2017 kommt.
Bei einer GTX 1080 Ti aber war man sich bis jetzt doch noch nicht wirklich sicher, ob die eventuell zeitnah zur GTX 1080 released wird?!
oldmanhunting
Admiral
Klar, wer dieses Jahr etwas Neues braucht, der wird ja bedient und kann bald kaufen aber wer eh noch eine aktuelle GPU hat, die nicht limitiert, der wartet besser bis 2017, weil dann kommen die dicken Brummer.
Oder man wartet bis 2018 dann kommen noch schnellere. Oder man kauft besser gar nicht... Entscheidend ist doch nur wie viel besser die jetzt erstmal sind. Fuer den einen besser heisst Performance fuer den anderen Preis Leistung. Aber das die nicht alles Pulver fuer die naechsten drei Jahre jetzt verschiessen ist doch klar. Gabs noch nie und ohne Konkurrenz von AMD oben erst recht nicht.
T
tek9
Gast
ascer schrieb:Ist das sicher?
Die Ti wird erst aufgelegt wenn AMD gefährlich wird, also wie jedes mal.
Die 980ti wurde erst auf den Markt gebracht als AMD die Furien rausgehauen hat.
brabe
Captain
cypeak schrieb:ich bin mir garnicht sicher ob bei graka käufen die betriebskosten das entscheidende kriterium hinter dem stromverbrauch sind;
meistens geht der verbrauch auch kit entsprechender abwärme einher und manche leute wollen auch ohne eine wasserkühlung und 3-fach-lüfterbatterie ein leises oder zumindest einfach kühlbares system betreiben...
auch sind die bretter mit höherem verbrauch selten kompakt; wenn man viel leistung auf kleinem raum verbauen möchte, ist verbrauch nicht unwichtig...
Genau darum geht es mir. Ich will keine WaKü haben und mit Lüftern sind mehr als das was die GTX 770 verbraucght kaum leise Kühlbar. Der Preis wäre mir egal.
Oder ihr sagt mir, wo ich eine WaKü kaufen kann, welche ich mir selbst zusammensuche und diese dann eingebaut wird
G
Gelbsucht
Gast
Das Gigabyte Windforce System sollte von der Lautstärke her auch bei den neueren Modellen akzeptabel sein, zumal es nach der GTX700er Reihe überarbeitet wurde. Außerdem war die Palit Jetstream im CB-Test doch auch sehr leise...? Ich mein, ein gewisses kleines Rauschen hört man halt im Spielebetrieb, auch Luftkühler haben halt ihre Grenzen. Und bei Wakü muß am Radi ein Lüfter hängen und die Pumpe ist ja auch nicht komplett lautlos= Es is immer der Kompromiß zwischen Kühlleistung und Lautstärke.brabe schrieb:Genau darum geht es mir. Ich will keine WaKü haben und mit Lüftern sind mehr als das was die GTX 770 verbraucght kaum leise Kühlbar.
Oder ihr sagt mir, wo ich eine WaKü kaufen kann, welche ich mir selbst zusammensuche und diese dann eingebaut wird
Wobei bei Luftkühlung die Leistungsfähigkeit mehr von den Kühl-Elementen als den Lüftern abhängt.
Du kannst dir bei Mifcom einen gewässerten SpielePC kaufen...
Gorby schrieb:Hat doch niemand was anderes behauptet. Ich habe nur aufgelistet, wo sich die neuen Karten mMn leistungsmäßig einordnen werden. Das war kein "Karte X ersetzt Karte Y". Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum hier manche erwarten, dass die GTX 1080 20 % und mehr schneller sein soll als eine GTX 980 Ti. Das wär fast zu schön um wahr zu sein.
laut Nvidia Präsentation ist die 1070 so leistungsfähig wie eine Titan X. Damit sollte die 1080 ohne mit der Wimper zu zucken 20% schneller als die 980 Ti sein...
Source: https://twitter.com/nvidia/status/728773098661543936
Zuletzt bearbeitet:
http://videocardz.com/59882/nvidia-geforce-gtx-1080-3dmark-overclocking-performance
nun mit OC benches ...
nun mit OC benches ...
Naja lief ja scheinbar nur mit 2114... aber die sollen ja schon mit 1830-1875 takten. Würde aber mal sagen, die normalen Werte stammen noch von den alten Leaks.
Werden wahrscheinlich noch 10% höher ausfallen, das würde dann auch an ein 980iger SLI System rankommen.
Scheint die ranzige Lederjacke, wohl doch nicht gelogen zu haben
Werden wahrscheinlich noch 10% höher ausfallen, das würde dann auch an ein 980iger SLI System rankommen.
Scheint die ranzige Lederjacke, wohl doch nicht gelogen zu haben
Zuletzt bearbeitet:
Offizielles AMD Statement: Polaris targets Midrange.
Vega dauert mindestens bis Oktober, was die können wissen wir natürlich nicht.
Bin kein Fanboy und würde mir wirklich Erfolg für AMD wünschen. Meine vorigen Karten waren 290 Tri und 5870...
Vega dauert mindestens bis Oktober, was die können wissen wir natürlich nicht.
Bin kein Fanboy und würde mir wirklich Erfolg für AMD wünschen. Meine vorigen Karten waren 290 Tri und 5870...