Sogar ich zocke alle meine Spiele in 1440p, gut die Hälfte davon mit Max Settings. Ein Diablo3 läuft bei mir in 1440p mit 60 fps. Shooter interessieren mich grundsätzlich nicht, wie willst du mir also eine Grafikkarte für 400€ verkaufen ? Unmöglich und SSAA braucht kein Mensch.HisN schrieb:Du spielst die falschen Spiele, oder verstehst was anderes unter MAX als z.b. ich.
Und genau daran krankt die ganze Diskussion. Wenn irgendwer irgendwas von MAX erzählt, dann vergisst er z.b. den Schalter für SSAA, oder übersieht ihn, oder kann gar nix damit anfangen. Und schon sind Welten zwischen MAX und MAX :-)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
- Ersteller RobertK
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
G3cko
Lt. Commander
DrAgOnBaLlOnE schrieb:Mega Häftig...keine Ahnung wie nVidia das immer & immer wieder hin bekommt so viel mehr an Leistung dar zu bieten von Generation zu Generation, aber ich glaube kaum das AMD mit ihren neuen Karte gegen diese Leistung gegen halten werden kann.
Ja wie funktioniert das immer und immer wieder? Vielleicht durch eine bessere Fertigung, welcher der Antrieb der IT ist? Warum sollte AMD hier nicht auch profitieren?
HisN
Fleet Admiral
D3xo schrieb:Ein Diablo3 läuft bei mir in 1440p mit 60 fps. ... und SSAA braucht kein Mensch.
D3 ist CPU-Limitiert. Selbst in UHD. Kein Wunder dass Du nix merkst. Hier bei mir ein 5960X@4.5Ghz .. Graka gerade mal 75% ausgelastet.
Und ich finds ja immer cool dass sich manche Menschen anmaßen zu beurteilen was andere Menschen brauchen oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Benches ansehe brauch ich eine Sonnenbrille so geflasht bin ich
Richtig guter Sprung. Und in VR noch mehr Power. Und nächstes Jahr noch schnellere Karten, da ist noch Luft nach oben.
Das schürt die Hoffnung, dass realistisch Ende 2017 Virtual Reality in 4K im SLI möglich sein wird (notfalls mit leicht niedrigerer Auflösung am Rand des Sichtfelds). Und das wird alles wegknallen.
Ah btw: Shut up and take my money!
Richtig guter Sprung. Und in VR noch mehr Power. Und nächstes Jahr noch schnellere Karten, da ist noch Luft nach oben.
Das schürt die Hoffnung, dass realistisch Ende 2017 Virtual Reality in 4K im SLI möglich sein wird (notfalls mit leicht niedrigerer Auflösung am Rand des Sichtfelds). Und das wird alles wegknallen.
Ah btw: Shut up and take my money!
Chesterfield
Fleet Admiral
sollte es wahr sein werden was prophezeit wird , könnte 4k gaming vllt doch noch dieses jahr einen durchbruch bekommen
HisN schrieb:Und ich finds ja immer cool dass sich manche Menschen anmaßen zu beurteilen was andere Menschen brauchen oder nicht.
Schön wenn du das brauchst, ich brauch das nicht, ich hab es letztens bei Elite Dangerous ausprobiert und bis auf Diashow ist mir nichts nennenswerte aufgefallen. Ich hab mich dann für das normale AA und 30 fps entschieden, natürlich in 1440p.
Dai6oro
Admiral
Also von Stock auf Stock lediglich 20%? Hätte mehr erwartet von der neuen Fertigung aber der Aufmacher ist natürlich wieder reißerischer als die Bild ... bis man erfährt dass es eine OC 1080 gegen eine Stock Titan X war die an ihrem gammligen Lüfter verhungert. Den Hype kann ich echt nicht verstehen.
OZZHI
Vice Admiral
Chesterfield schrieb:sollte es wahr sein werden was prophezeit wird , könnte 4k gaming vllt doch noch dieses jahr einen durchbruch bekommen
Warum? Mit der Leistung steigt auch die Anforderung an die Hardware seitens der Softwareentwickler. Der Sweetspot für die Entwickler könnte lange Zeit bei 1080p bleiben.
Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
Da bin ich mal auf die AMD Karte gespannt. Wird sicherlich wieder ein hartes Brot für AMD.
G
GoZx
Gast
Warum vergleicht man eine 1080 als namentlichen und preislichen Nachfolger der 980 nahezu ausschliesslich mit der titan X und meckert dann auch noch dass der leistungssprung nur 20% beträgt xD? Für die, die es nicht mitbekommen haben. Die 1080 ist der Nachfolger der 980!
Ich vergleiche ja auch nicht den neuen Audi A1 mit dem Audi R8 sondern mit dem alten A1. Und wenn der neue A1 dann aber sogar schneller ist als der R8 dann mecker ich ja auch nicht.
Wäre froh wenn jemand darüber nachdenkt.
Ich vergleiche ja auch nicht den neuen Audi A1 mit dem Audi R8 sondern mit dem alten A1. Und wenn der neue A1 dann aber sogar schneller ist als der R8 dann mecker ich ja auch nicht.
Wäre froh wenn jemand darüber nachdenkt.
DarkInquisitor
Lieutenant
Ich kann den überwiegenden Hype bzgl. der überschaubaren Mehrperformance nicht ganz nachvollziehen. Die Pascal-Reihe erscheint in einer neuen Fertigungsbreite und bisher gibt es nur synthetische Benchmarks.
So what?
So what?
HisN
Fleet Admiral
Dai6oro schrieb:Also von Stock auf Stock lediglich 20%? Hätte mehr erwartet von der neuen Fertigung aber der Aufmacher ist natürlich wieder reißerischer als die Bild ... bis man erfährt dass es eine OC 1080 gegen eine Stock Titan X war die an ihrem gammligen Lüfter verhungert. Den Hype kann ich echt nicht verstehen.
Unterscheiden die sich Stock nicht gute 500Mhz?
aldaric
Admiral
@GoZx: Weil nVidia selbst diesen Vergleich in den Raum gestellt hat, und ihn so wollte !
Zusätzlich bewegt die 1080 sich am Anfang ganz klar im preislichen Rahmen einer 980 Ti. Also sind das auch in der Preisklasse Konkurrenten, und wenn die 1080 so viel kostet, aber eine 980 Ti nicht schlägt, wer bitte kauft sich das Stück Hardware dann ?
Wäre froh, wenn du mal darüber! nachdenkst !
Zusätzlich bewegt die 1080 sich am Anfang ganz klar im preislichen Rahmen einer 980 Ti. Also sind das auch in der Preisklasse Konkurrenten, und wenn die 1080 so viel kostet, aber eine 980 Ti nicht schlägt, wer bitte kauft sich das Stück Hardware dann ?
Wäre froh, wenn du mal darüber! nachdenkst !
Chesterfield
Fleet Admiral
Dai6oro schrieb:Also von Stock auf Stock lediglich 20%? Hätte mehr erwartet aber der Aufmacher ist natürlich wieder reißerischer als die Bild ... . Den Hype kann ich echt nicht verstehen.
hype oder nicht wird sich dann zeigen. du hast tendenziell recht, aber nvidia sieht den "kleinen Pascal chip" in den 1070/80 er nicht in konkkurenz zur TitanX und 980TI eigentlich. man darf nicht äpfel mit birnen vergleichen.
nvidia will die Pascal Kuh zweimal ausmelken. wie schon auch mit maxwell 970/980 die kleinen haben und erst die Titanx und 980ti die vollausbau. also immer vollausbau gegen vollausbau vergleichen dann sieht man was für ein "echter" sprung da ist
aldaric
Admiral
@Chesterfield: Was? nVidia will den Vergleich nicht ? Warum wurde er so kommuniziert und vor allem auch so auf der Präsentationsfolie gezeigt? Siehe mein Posting oben drüber. Preislich in der gleichen Stufe, also muss sie geschlagen werden, sonst kauft keiner ne 1080.