News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Wasn das o.O Richtig nice :D Hätte ich noch Zeit zum spielen, würde ich mir diese Karte holen!!!

Preislich ist das absolut die Liga von GTX 980TI und die ist @stock schneller als ne TitanX und wenn man jetzt noch dank der neuen Fertigung den Taktuntersschied sieht sehe ich hier nix was wir nicht schon xmal zuvor bei einer neuen Fertigung hatten. Es sieht vielmehr so aus als ob Pascal pro Takt nicht viel mehr kann als Maxwell.

Das eine größerer Sprung dank neuer Fertigung (eigentlich 2x) kommen würde war doch klar.

Naja. Von nem taktabhängigen Benchmark hätte ich bei dem Speichertakt auch nichts anderes erwartet.

Die kleinen Chips werden aber definitiv übersprungen, eher mal schauen was Big Pascal bzw. Vega zu leisten imstande sind.

Aufgrund des Preises bin ich auch gespannt wo sich P10 einordnen wird. AMD grast ja mit dem (gerüchteweisen) geringen Preis eher im Massenmarkt.

*kreisch*
HisN, was machen wir nun. Gleich zu CaseKing oder doch warten bis high-end (Nachfolger Titan X) erscheint?

nur zu meinem verständiss wenn ich alle regler in game aufdrehe mit max auflösung ist doch auch ssa dabei oder? oder muss ich dsa in den nvida settings zusätzlich einstellen ?

@Aldaric87

Das nennt man marketing. wenn es hilft wird auch äpfel mit birnen verglichen oder auch mal gern details weggelassen.
fakt ist das man einekKastrierten Pascal nicht mit einem vollausbau Maxwell vergleichen kann um dann daraus ne schlussfolgerung der architektur zu ziehen !

HeinzNeu schrieb:
*kreisch*
HisN, was machen wir nun. Gleich zu CaseKing oder doch warten bis high-end (Nachfolger Titan X) erscheint?

Du willst HBM2 und Big-Pascal^^

GoZx schrieb:
Warum vergleicht man eine 1080 als namentlichen und preislichen Nachfolger der 980 nahezu ausschliesslich mit der titan X und meckert dann auch noch dass der leistungssprung nur 20% beträgt xD? Für die, die es nicht mitbekommen haben. Die 1080 ist der Nachfolger der 980!

Ich vergleiche ja auch nicht den neuen Audi A1 mit dem Audi R8 sondern mit dem alten A1. Und wenn der neue A1 dann aber sogar schneller ist als der R8 dann mecker ich ja auch nicht.

Wäre froh wenn jemand darüber nachdenkt.
Hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Mr. Huang bei der 1080 als Vergleich die TitanX genannt hat.

man hätte auch einfach beide Karten auf selbe Taktung bringen können, aber da würde sich zeigen daß trotz extremem Shrink von 28nm auf 16nm am Ende doch nicht so viel zusätzliche Leistung bringt.

​Hofft mal lieber auf eine fehlerfreie GPU :D

Warum denn nicht mit der Titan vergleichen wenn man es sich erlauben kann. Viel Spass beim warten. Dann aber auch richtig: erst auf die neue Titan warten, dann aber weiter warten auf die neue TI die günstiger und leicht schneller wird und dann besser gleich wieder warten, da der Pascal Nachfolger schon vor der Tür steht...

@Chesterfield
Wobei Du mit der 780TI ja deutlich mehr "Durchhaltevermögen" zeigen musst^^

Wenn ihr die 1080er schon mit der Titan X vergleicht, dann sollte man allerdings auch erwähnen das die Titan X 1000€+ gekostet hat, mehr verbraucht hat und weniger OC Potential hat, mal abgesehen davon, dass die Custom-Karten erst noch kommen und noch mal mehr Leistung abrufen, von dem her 10/10 die neue Karte.

HisN schrieb:
Ich warte auf die Titan P *g* und überspringe auch den Early-Bird-Aufpreis dieses mal.
Ich will mich beim Speicher nicht verschlechtern und hätte gerne HBM2.
Mal schauen wie die 1080er mit OC am Ende landen.

So nötig ist (trotz 4K Monitor) bei mir der Leistungsbedarf zur Zeit (wer weiß was noch kommt) nicht.
Ich zocke zur Zeit fast ausschließlich Grim Dawn und Elite Dangerous, und die brauchen die Leistung schlichtweg nicht.

Hätte mich auch gewundert den immerhin hast du ja 2 Titanen und damit locker genug Roheistung bis Big Pascal kommt.
Aber Big Pascal wenn NV hier in die vollen geht traue ich absolut zu so schnell wie ein Titan sli zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
Na da werden es wohl doch 2 1080 die meine beiden 980er ablösen.

also irgendwie sind hier im forum fast nur ausschließlich rich kids :D

nicht schimpfen ich gönns euch

Zuletzt bearbeitet: (2)
HisN schrieb:
@Chesterfield
Wobei Du mit der 780TI ja deutlich mehr "Durchhaltevermögen" zeigen musst^^

Das stimmt, aber ich kaufe immer nur VOLLausbau und mit 1080P bildschirm reicht die "gerade noch" :D
werde dann wqhd GSYNC gleich mit aufrüsten sollte der big pascal kommen

Kenjiii schrieb:
auch erwähnen das die Titan X 1000€+ gekostet hat, mehr verbraucht hat und weniger OC Potential hat..

Eine Titan X ist wie die GTX 980 / TI ein ~ Jahr alt und bietet zudem etwa dasselbe OC Potential. 30% was bei der GTX 1080 schon 2,2K MHz wären.

In Anbetracht der 2 Fertigungsstufen liefert die GTX 1080 absolut normale Leistung oder gar wenig ab. Ich hoffe NVIDIA bringt noch einen eigenen auf Gaming gerichteten FatChip.

Takt und Shaderbereinigt dürfte der GP104 quasi identisch zu Maxwell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben