Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
- Ersteller RobertK
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
Chismon
Admiral
Künstlicher Hype, wie vorher schon angemerkt wurde, eine maßlos übertaktete Karte gegen Stock antreten zu lassen (Äpfel-Birnen-Vergleich) und selbst dann erreicht man nicht die doppelte Leistung einer GTX Titan X wie zur öffentlichen Pascal Vorstellung von Huang & Co großspurig versprochen. Vermutlich ist die doppelte Leistung nur unter VR und nicht über den Durchschnitt verschiedener Anwendungen möglich (und natürlich nur bei maßloser Übertaktung der GTX 1080 wohingegen die GTX Titan X ohne Übertaktung zum Vergleich herangezogen wird), somit eine (weitere) nVidia Marketinglüge.
Bei der 30-40% langsameren GTX 1070 im Vergleich zur GTX 1080 wird es auch nichts werden mit dem großspurigen Versprechen Huangs schneller als eine GTX Titan X zu sein, es sei denn unter VR und dann wieder per maßloser Übertaktung (GTX 1070) gegenüber Stock (GTX Titan X). So kann man sich und andere auch schön selber belügen bzw. alles schön reden, nicht zu fassen .
Wer das bei den angekündigten Marktpreisen beindruckend findet und darauf herein fällt ...
Bei der 30-40% langsameren GTX 1070 im Vergleich zur GTX 1080 wird es auch nichts werden mit dem großspurigen Versprechen Huangs schneller als eine GTX Titan X zu sein, es sei denn unter VR und dann wieder per maßloser Übertaktung (GTX 1070) gegenüber Stock (GTX Titan X). So kann man sich und andere auch schön selber belügen bzw. alles schön reden, nicht zu fassen .
Wer das bei den angekündigten Marktpreisen beindruckend findet und darauf herein fällt ...
Krautmaster
Fleet Admiral
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe sogar einen Unterschied bei D3 gemerkt, als ich von DDR3 1600Mhz auf 2400Mhz gewechselt habe, wahrscheinlich sogar ein deutlicher Sprung als damals von der GTX760 zur Titan.HisN schrieb:
Wenn die Karte im Test gut mit diesem DX12 Feature wegkommt und der Radial Kühler gut ist, wird das Ende des Jahres hier eine 1080. Die kleine TDP und der hoffentlich gute Radialkühler würden gut in mein System passen.
L
Lübke82
Gast
Einhörnchen schrieb:Bald ist es soweit... ein neuer PC mit Broadwell-E + Pascal :-)
Das gleiche bei mir. :-)
Ergänzung ()
Chismon schrieb:Künstlicher Hype, wie vorher schon angemerkt wurde, eine maßlos übertaktete Karte gegen Stock antreten zu lassen (Äpfel-Birnen-Vergleich) und selbst dann erreicht man nicht die doppelte Leistung einer GTX Titan X wie zur öffentlichen Pascal Vorstellung von Huang & Co großspurig versprochen. Vermutlich ist die doppelte Leistung nur unter VR und nicht über den Durchschnitt verschiedener Anwendungen möglich (und natürlich nur bei maßloser Übertaktung der GTX 1080 wohingegen die GTX Titan X ohne Übertaktung zum Vergleich herangezogen wird), somit eine (weitere) nVidia Marketinglüge.
Na das ist ja nun nichts Neues, dass bei solchen Events das blaue vom Himmel versprochen wird... Was sagte AMD zur Fury X? Das Teil wird ein wahres Übertaktungsmonster? Was es damit auf sich hatte wissen wir alle. ;-)
feidl74 schrieb:syntethischer benchmark wie 3dmark ist genauso verlässlich wie die laborwerte zum verbrauch eines autos.....
Zeigt aber, was theoretisch machbar wäre. Was dann die Spielehersteller zustande bringen, ist eine andere Geschichte.
Ich bin da weniger beeindruckt. Die letzten Jahre gab es so wenig Leistungs-Steigerung da ist es auch nötig das Nvidia und AMD endlich einen Leistungs-Sprung abliefern.
Mein Anspruch an die neue Generation ist das 4k und VR-Brillen genügend schnell laufen. Für VR ist bei hohen Details eine 980 ti / Titan X nötig. Selbst eine 1070 ist unbezahlbar. So wie es aussieht wird das nächstes Jahr nichts bei mir mit der VR-Brille, wenn es keine Mittlelklasse-Karte für 300€ gibt, mit 980ti-Leistung.
Mein Anspruch an die neue Generation ist das 4k und VR-Brillen genügend schnell laufen. Für VR ist bei hohen Details eine 980 ti / Titan X nötig. Selbst eine 1070 ist unbezahlbar. So wie es aussieht wird das nächstes Jahr nichts bei mir mit der VR-Brille, wenn es keine Mittlelklasse-Karte für 300€ gibt, mit 980ti-Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
pl3Xy
Cadet 3rd Year
Nicht schlecht Nvidia
AMD hat es schon schwer dem überhaupt noch nach zu kommen.
Ich hoffe AMD kann das irgendwie noch aufholen, bei dem Preisniveau das sich bei Nvidia mittlerweile entwickelt hat.
Da bei mir noch eine recht frische 980ti im PC werkelt, werde ich erst ab dem neuen 1080ti Modell mit HBM Speicher wieder mit Aufrüstgedanken spielen
AMD hat es schon schwer dem überhaupt noch nach zu kommen.
Ich hoffe AMD kann das irgendwie noch aufholen, bei dem Preisniveau das sich bei Nvidia mittlerweile entwickelt hat.
Da bei mir noch eine recht frische 980ti im PC werkelt, werde ich erst ab dem neuen 1080ti Modell mit HBM Speicher wieder mit Aufrüstgedanken spielen
Kasmopaya
Banned
Naja, genau das was ich mir gedacht habe bei der Überschrift, es wurde bestimmt eine Standard Titan X mit unwürdigen extrem schlechten Referenz Design verwendet. Bei 90Grad geht natürlich 0 mit dem Boost. Das Kostet der Titan X bestimmt 20% Leistung gegenüber der mit ca. 65Grad Pascal.
Eine gut gekühlte Titan X kommt auf ca. 1300Mhz Boost, der dann immer anliegt. (zb. EVGA Hybrid AIO Wakü) Dann sind wir bei dem Gleichstand der schon vorher so geschätzt wurde. "deklassieren" glaube ich erst wenn eine ordentlich gekühlte Titan X dann 20-30% hinter einer Pascal liegt durch die Bank durch viele Spiele.
Übrigens genau der Grund warum viele nur mit der 980TI benchen, weil diese teils immer mit 1400Mhz boosten und somit dann den längeren Balken haben. Weil diese eben kein Custom Design Verbot aufgebrummt bekommen hat. Und dieses Titan X Custom Design Verbot könnte Haar genau wegen dem Fall erst gekommen sein, um eine kleine Pascal nicht blöd dastehen zu lassen mit 0% Leistungs+
Bis jetzt beeindruckt Pascal weniger, erst recht mit nur 8GB max. obwohl 16GB sowas von locker möglich wären, aber NV mal wieder nur keine Lust hat. Würde ja die Verkaufszahlen von der Pascal 16GB Titan gefährden. Übliches Spiel...
Eine gut gekühlte Titan X kommt auf ca. 1300Mhz Boost, der dann immer anliegt. (zb. EVGA Hybrid AIO Wakü) Dann sind wir bei dem Gleichstand der schon vorher so geschätzt wurde. "deklassieren" glaube ich erst wenn eine ordentlich gekühlte Titan X dann 20-30% hinter einer Pascal liegt durch die Bank durch viele Spiele.
Übrigens genau der Grund warum viele nur mit der 980TI benchen, weil diese teils immer mit 1400Mhz boosten und somit dann den längeren Balken haben. Weil diese eben kein Custom Design Verbot aufgebrummt bekommen hat. Und dieses Titan X Custom Design Verbot könnte Haar genau wegen dem Fall erst gekommen sein, um eine kleine Pascal nicht blöd dastehen zu lassen mit 0% Leistungs+
Bis jetzt beeindruckt Pascal weniger, erst recht mit nur 8GB max. obwohl 16GB sowas von locker möglich wären, aber NV mal wieder nur keine Lust hat. Würde ja die Verkaufszahlen von der Pascal 16GB Titan gefährden. Übliches Spiel...
Zuletzt bearbeitet:
dexplus schrieb:Also etwa 30% schneller als die 980Ti. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich Mau, von einer neuen Generation mit neuer Fertigung hätte ich mehr als 30% erwartet. Die Werte sind schon gut, aber zu dem Preis (etwa 700+ Euro) einfach unakzeptabel.
Dass man die 1080 auch übertakten kann, sollte kaum verwunderlich sein. Den Takt einer 980Ti oder TitanX kann man schließlich auch hochprügeln.
LOL ich lach mich schlapp. Die 980ti war bei Release teurer und 30% sind in der heutigen Zeit verdammt viel gepaart mit weniger Verbrauch für einen geringeren Preis.
Was hättest du denn gerne, eine 300 € Karte mit 100% mehr Leistung? Sry aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Chismon
Admiral
Lübke82 schrieb:Na das ist ja nun nichts Neues, dass bei solchen Events das blaue vom Himmel versprochen wird... Was sagte AMD zur Fury X? Das Teil wird ein wahres Übertaktungsmonster? Was es damit auf sich hatte wissen wir alle. ;-)
Okay, stimmt natürlich, der "Overclockers Dream" war auch eine Marketinglüge seitens AMD bei der Fiji/Fury Vorstellung, aber m.E. weitaus weniger dreist (wohl aus der Not geboren) und die Häufung bei nVidia scheint ja kaum noch zu interessieren oder die Kunden scheinen sich damit abgefunden zu haben .... schon traurig, früher ging es doch auch anders ...
... wie gut, dass ich nicht alle 1-2 Jahre den neuesten technischen Firlefanz brauche (da wird meine 4 Jahre alte GTX 670OC wohl noch eine Weile durchhalten müssen, zumal momentan wenig interessantes auf dem Markt ist, das eine Neuanschaffung rechtfertigen würde, was Ende dieses Jahres/Anfang kommenden Jahres (DP1.3 HDR 4K/UHD Monitore) aber anders aussehen könnte oder ich spare mir erst einmal das Geld und bleibe bei 1200p und evt. Downsampling ... vermutlich die bessere/günstigere Option und dann würde eine Polaris 10 anstatt einer Vega 10 Karte wohl ausreichen, zumal Big Pascal und Big Vega wohl für PC VR der 2.Generation mittelfristig noch nicht ausreichen ... warten auf die Karten in 2018).
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname!
Commodore
Lübke82 schrieb:Was sagte AMD zur Fury X? Das Teil wird ein wahres Übertaktungsmonster?
Bei AMD hat doch bis jetzt nie gestimmt was versprochen wurde, warum sollte es diesmal so sein, oder bei Zen? Zen muss mindestens mit Ivy Bridge gleichziehen, sonst ist der Zug endgültig abgefahren. Von Vega reden wir erst garnicht. Kommt ja auch erst 2017.
Dann kann Nvidia sich von AMD wieder marktanteile holen , und die 1080 ist ja wohl weder High-End noch Enthusiast oder?
Tom_1
Lieutenant
nobody01 schrieb:Ich bin da weniger beeindruckt. Die letzten Jahre gab es so wenig Leistungs-Steigerung da ist es auch nötig das Nvidia und AMD endlich einen Leistungs-Sprung abliefern.
Leistung kostet eben.
Kannst aber gerne 4-5 Jahre warten, dann gibts die 980ti für 300 in der bucht *lach*
In einer anderen News, wie erwartet positioniert sich die Polaris 10 auf R9 390/X Niveau.
Die verblendeten Träumer laberten schon etwas von GTX 980Ti Performance.
Zu GTX 1080 und GTX 1070 wird es für eine lange Zeit definitiv keine Konkurrenz und damit Alternative geben.
Achja, die Polaris 10 wird für 300$ verkauft, ahahaha. Performancegewinn 0, nur effizienter ist AMD geworden, hat also auf Nvidias Maxwell-Generation aufgeschlossen.
Die verblendeten Träumer laberten schon etwas von GTX 980Ti Performance.
Zu GTX 1080 und GTX 1070 wird es für eine lange Zeit definitiv keine Konkurrenz und damit Alternative geben.
Achja, die Polaris 10 wird für 300$ verkauft, ahahaha. Performancegewinn 0, nur effizienter ist AMD geworden, hat also auf Nvidias Maxwell-Generation aufgeschlossen.
Teropet
Lt. Commander
nobody01 schrieb:Ich bin da weniger beeindruckt. Die letzten Jahre gab es so wenig Leistungs-Steigerung da ist es auch nötig das Nvidia und AMD endlich einen Leistungs-Sprung abliefern.
Unbezahlbar? Kannst du das bitte erklaeren.
Hypocrisy schrieb:@ CB:
Könnt ihr mir erklären, worin der Sinn liegt, die neue GTX zu veröffentlichen, aber das NDA für Tests, Benches und pipapo nicht ?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es am fehlenden Treiber liegt...
Gab es hier nicht die News, dass "Gerüchte" auf der anderen site sagen, derdiedas NDA fällt am 17.?
Edit
War doof, merk ich selbst..... Zitat Eingangspost:
Vier Tage vor dem kolportierten Fall des Test-Embargos für die GeForce GTX 1080 sickern Benchmarks durch,
Zuletzt bearbeitet: