Sebbi schrieb:
- 970 Lüge (kastrierter Speicher etc)
- DX 12 AS Lüge (AS nur emuliert)
- DX 11.1 Lüge (nur 11_1)
und noch einiges mehr ....
Eigentlich wollte ich bis zu den ersten echten Benchmarks zu dem Thema nichts mehr posten, da sich das aber auf die "alte" 970 bezieht kann ich mich ja schadlos halten ;..;
Du hast die absolute meeeeeega dummfug Aussage von Nvidia vergessen, mit der das Thema Speicheranbindung / VRAM der 970 praktisch von Nvdia für beendet erklärt wurde!
- eigentlich sollte die gtx970 nur 3,5GB VRam bekommen, aber durch ein absolut tolles Feature seitens Nvidia haben sie es geschafft der Karte noch ein weiteres halbes GB zu verpassen, als "kostenlose dreingabe" sozusagen.
Gut ich frage mich noch Heute, warum die Maxwell 980, 980 TI und Titan nicht mit diesem ultimativen special Feature ausgestattet wurden, aber was weiß ich schon vom bescheißen und verarschen. Ich bin so dämlich, ich gebe der Kassiererin sogar den 10er zurück, den sie mir zu viel raus gibt, ohne dass sie von dem Fehler was mitbekommen hat. (diese Woche erst mal wieder passiert).
Bin halt nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...
Btw. habe letztens meine alte ET4000 gefunden, als ich die Kiste mit meinem Apple 2c entrümpelt habe... die hat "64GB und 1MB" Ram... wenn wer will, nur 100€... Bitte aber nicht an dem Tesafilm herum fummeln, mit dem ich den USB Stick festgeklebt habe...