Zotac2012 schrieb:
Mir tun die Leute leid, die selbst keine GTX 970 haben und immer von etwas Reden, wovon sie keine Ahnung haben.
Das selbe gilt für R9 290(X) User (oder sogar 7970 User) die sich 1 Jahr früher als du, um das selbe Geld eine Hawaii gekauft haben. Die sind heute auch nicht verhungert oder sind einem Hitzetod gestorben, trotzdem wird von NV Seite ständig das Verbrauchsargument genannt. Aber das ist zu tolerieren, selbst wenn solche Aussagen meist von nicht "Hawaii" User kommt.
Moriendor schrieb:
Und die große Flut von VRAM-fressenden Monsterspielen, die AMD Fanbois den "armen" 970 Besitzern immer gerne prophezeit haben, ist bislang ausgeblieben und wird mutmaßlich auch noch so lange ausbleiben wie die aktuelle Konsolengeneration den Fortschritt ausbremst.
Das gleiche gilt für den 4GB HBM Speicher der Fury. Selbst bei der Pro Duo unter 4k bremst der kleine Speicher nicht.
Das Problem der 970 ist aber soviel ich verstehe, eher jene Games, die auf den 512Mb großen Speicher greifen.
Sprich, wird spannend, wie lange NV der 970 noch Augenmerk schenkt und wie lange man die Treiber anpasst, damit dieser nicht auf den langsamen Speicher zugreift.
kisser
"Die Geforce GTX 970 ist eine 4-GB-Karte. Allerdings sind die oberen 512 MB des zusätzlichen einen Gigabytes segmentiert und haben eine reduzierte Bandbreite. Das ist ein gutes Design, weil wir ein weiteres Gigabyte für die Geforce GTX 970 hinzufügen konnten und unsere Software-Entwickler weniger oft benötigte Daten in dem 512-MB-Segment halten können", erklärt Huang. - derstandard.at/2000012197856/Ein-Feature-Nvidia-Chef-rechtfertigt-Fehlinfos-zur-Grafikkarte-GTX-970
Selbst eine normale Tagespresse hat das mitbekommen. Es ging NV nur darum, 4GB auf der Verpackung stehen zu haben, weil die Konkurrenz zu dem Preis 4GB angeboten hatte und NV weiß, dass das bei NV-Karten oft bemängelt wurde.
Und was die Begriffserklärung angeht. Komisch nur, dass englische Seiten, dem Wort Feature mit dem selben Verständnis aufgegriffen haben. Eventuell solltest du denen auch ihre Sprache näher beibringen.
Und dann kommen wir schon zu den Wort als Technik und Marketing selbst.
NV macht aktuell nichts anders, als vorbelastete Worte mit negative Konnotation gegen neuere schönere Worte zu tauschen. Ist nichts anders was die Politik macht. Grundwehrdienst wurde nicht abgeschafft, nein er wurde nur ausgesetzt. Es gibt kein Grenzzaun, sind nur baulichen Maßnahmen für ein kontrolliertes und sicheres Überschreiten der Grenze usw.
//offtopic aber leider passend dazu, gibt ja mittlerweile x-Threads von NV über die 1080 GTX
In einem anderen Thread.
https://www.computerbase.de/forum/t...eut-uebertroffen.1584324/page-3#post-18795637
Moriendor schrieb:
Welcher "Paperlaunch"? Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, was ein Begriff bedeutet, dann vielleicht einfach mal Klappe halten?
Bei dem Event am 06. Mai handelte es sich um einen
Editor's Day, bei dem die GTX 1080 und 1070 vorgestellt wurden. Editor bedeutet auf deutsch "Redakteur", d.h. es war eine Presse-Informationsveranstaltung von nVidia zur kommenden Grafikkartengeneration.
Ein Paperlaunch dagegen sieht so aus, dass ein Hersteller ein Produkt mit sofortiger Verfügbarkeit ankündigt, aber dann -aus welchen Gründen auch immer- nicht liefern kann.
Sprich in Zukunft, werden wir nur mehr Editor Days haben, wo man die Karten vorbestellen kann.
Somit, das Wort Paperlunch stirbt aus. Bin ja gespannt, was wir dann Ende des Monats über AMD lesen werden. Ob das dann auch nur eine Info-Veranstaltung ist, aus Sicht mancher Personen.