strohhaar schrieb:wie sich hier einige nass machen bei 20%... sieht eher nach einem update aus, als nach einer neuen gen.
nicht übel, aber euphorisch muss man nicht werden -> da müssten eher schon 9700pro/8800gtx/hd5870 knaller kommen!
Andere hatte ich keine Lust auch noch zu Recherchieren, aber zumindest die 5870 bot zu ihrem direkten Vorgänger 4870 im CB-Release-Test einen Leistungszuwachs, der sich mit seinen ~70% auf ca. genau dem selben Niveau bewegt, wie es sich hier bisher darzustellen scheint.
Ap2000 schrieb:Genau so schaut es aus.
Es gab die letzten ~3 Jahre leider nur so einen wahnsinnigen Stillstand, was wohl viele hier gerne vergessen.
...
Aber trotzdem, es ist das interessanteste Jahr für Grafikkarten seit der HD 7000 und GTX 700 Reihe im Jahr 2013.
Wie man z.B. meinem früheren Beitrag entnehmen kann (oder selbst recherchieren), geht das durchaus noch mindestens bis zum Wechsel 580-680 zurück. Weiter zurück hatte ich keine Lust nachzusehen.
TenDance schrieb:Doch, hat er. Die 250W stimmen nämlich, weil er die Leistung auf einen GM200@stock bezieht, wie er nunmal Teil der benchmarks war. Und dann wird die Mehrleistung der übertakteten 1080 gefeiert und darauf hingewiesen dass das ja bei 180W geht. Das tut es aber nicht.
... Blubblub...
Der Beitrag den du zitiert hast hat dies in keinster weise getan. Es war deine Annahme, dass sich die Wertung zur Leistung auf die OC-Leistung bezog. Anhaltspunkte dafür waren aber nicht im Beitrag. Ich persönlich finde auch die Stock-Ergebnisse wie sie hier darliegen sehr beeindruckend.
Klar, wenn man so vergleicht wie du es unterstellt hast, dann wäre das unsinnig.