Chismon
Admiral
Kasmopaya schrieb:Natürlich die normale Titan X mit Standard Kühler die mit 90Grad vor sich hin kocht und ihren Turbo nicht mal durchgehend schafft. Ist ja offiziell nix anderes frei gegeben von NV. Das die meisten das Teil unter Wasser haben interessiert hier ja nicht. Aber 20% mit Standard Takt der Titan X ist verdammt wenig. Mit einer ordentlichen Kühlung der Titan X ist dann Pascal ca. 0% schneller als Big Maxwell, dazu dann noch 12GB v. 8GB Vram und der Fall ist für mich klar.
nVidia war (mit Ausnahme bei der überpreisten Titan X) schon immer ziemlich knausrig was Speicher angeht, auch wenn die GTX 1080 etwas schnelleren Speicher (GDDR5X) als die Titan X bekommt, aber ob das viel bringen wird? Doppelt so schnell wie die Titan X wird wohl nur die (übertaktete) Founder's Edition der GTX 1080 in VR sein, könnte ich mir vorstellen, aber das ist auch nicht so verwunderlich mit all den Optimierungen in dem Bereich im Vergleich zur vergleichsweise angestaubten Titan X.
Interessant finde ich auch die neuen SLI Brücken für die GTX 1080. Ob diese wohl die Mikroruckler im SLI Modus werden sichtbar verringern können? Hoffentlich wird das auch von ComputerBase unter die Lupe genommen/ausprobiert, denn wenn Dual-Kartenlösungen (auch wegen VR) immer besser unterstützt werden sollten von AMD und nVidia in Zukunft, könnte das wirklich interessant werden (das wird aber stark am Erfolg von VR hängen, welcher auf dem PC bisher noch eher verhalten ist, da PC VR bis Generation 2 wohl noch nicht massenmarkttauglich wird).
Zuletzt bearbeitet: