News Nvidia GeForce GTX 260 bald mit 216 ALUs?

MH, was ist denn daran auszusetzen, das sich die Techniker von Nvidia oder ATI hinsetzen und das letzte kännchen Power Aus der Technik rauskitzeln?

Ich versteh auch nicht ganz warum nun Leute die eine Grafikkarte gekauft haben, später eine Neue Karte kommt die schneller ist als die erworbene PoO
Es ist doch kein Fehlkauf wenn man eine GX260 Kaufte nur weil ne neue auf den Markt kommen wird.

@FredKune, doch doch ich kaufte mir eine HD4870x2 weil sie unheimlich stromspared und Günstig war:D

@95% der threader: also eines muss ich der community wirklich lassen - ihr bringt mich immer wieder zum schmunzeln :D
am geilsten finde ich herstellerinternen prognosen die hier gestellt werden, die wahrscheinlich noch nicht mal bei amd/nvidea bekannt sind :D
wie wäre es denn fakten und nicht vermutungen miteinander zu vergleichen?!
das wäre doch mal was ;)
greetz

hoffentlich kommt bald die neue gtx260

sie ist für mitte september angekündigt!

Eusterw schrieb:
@cosmicparty:

Ich denke eher, das die bei NVidia (mal GANZ grob) nach diesem Schema planen:

Alt (10 Mio. Käufer für Grafikkarten von 200-300 Euro)
4 Mio kaufen eine 4870
4 Mio kaufen eine GTX260
2 Mio kaufen eine GTX280

Neu (10 Mio. Käufer für Grafikkarten von 200-300 Euro)
2 Mio kaufen eine 4870
7 Mio kaufen eine GTX260
1 Mio kaufen eine GTX280

Obwohl der Durchschnittspreis sinkt, hat man eine reale Aussicht, die Berge an 65nm Chips irgendwie wegzubekommen und gleichzeitig verkauft der doofe Wettbewerb (den ja eigentlich niemand geplant hatte) deutlich weniger.

Ich glaub kaum, dass man den Marktanteil einer GPU so leicht von 40% auf 70% steigern kann. Genauso wenig kann man so leicht den eigenen MA von 60% auf 80% steigern. Ich denke, deren Ziel ist vielleicht eine Erhöhung um ein paar Prozent, was aber bei so einem großen Markt schon einiges ausmacht.

Faranor schrieb:
kunktioniert dann sli eig noch mit einer neuen und einer alten gtx260?

Zumindestens auf einigen Chipsätzen sollte das SLI schon funktionieren, allerdings rennt dann die neue 260 GTX mit den selben Einstellungen wie die alte.

Zurück
Oben