News Nvidia GeForce GTX 280 im Idle bei 25 Watt

KAOZNAKE schrieb:
So da hat einer mal ein aussagekräftigeres Bild gemalt.

Dann denkt noch dran das NVIDIA lügt und sich die besten Settings aussucht, natürlich immer schön für jedes Game einzeln und das der Catalyst 8.5 noch mal ne ganze Latte Leistung darauflegt.

Ja und ATI wird natürlich mit der 4870 durchweg konstant 65% mehr haben als die 3870.
Also das hätte man sich in der Grafik sparen können.

Edit: Ausserdem stehen da zwei NV Single Core gegen 2 ATI "Dual Core" im Rennen ... das lässt sich alles nicht vergleichen.

Warten wir bis zum 18.6. wenn CB einen ausführlichen Test der neuen Karten veröffentlicht...

Zuletzt bearbeitet:
Orbmu2k schrieb:
Ja und ATI wird natürlich mit der 4870 durchweg konstant 65% mehr haben als die 3870.
Also das hätte man sich in der Grafik sparen können.

Die Grafik ist von ja von NVIDIA :eek:, is ja logisch (halt nur ohne unten abgeschnitten zu sein), die 65% Performance von der 4870 hat derjenige nur eingefügt, damit man sich mal ne Vorstellung machen kann, die kann man natürlich getrost ignorieren. Die GTX 280 kennt wohl auch keine CPU-Limitierung? ;)

@holdrio

Vll. ist das ja gerade der Trick , sie streuen noch ein paar gegenteilige Meldungen bezüglich des Stromverbrauch um einige der abgesprungenen Käufer wieder zu ködern . Wie man anhand mancher Leser hier sieht funktioniert das doch ganz prima, sie glauben das was auf der spartanischen Folie steht. Unten links steht extra "Geheim" was das ganze noch glaubwürdiger erscheinen lassen soll. Seit wann würde Nvidia daraus ein Geheimnis machen wenn man mit so einer Info die Karte wie geschnitten Brot verkaufen könnte ? Das riecht förmlich nach einem Verzweiflungs-Marketingtrick um die Karte loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Hybrid SLI jetzt schlecht da steht sehe ich übrigens nicht so. Wenn man 3 Karten im SLI betreibt (für SLI benötigt man eh nen NV Board) dann hat man eben 0 Verbrauch von den 3 Karten im Rechner. Dem hat AMD/ATI aktuell mit Crossfire nichts entgegenzusetzen.

Sehe ich genau so, wobei noch zu erwähnen ist, das Hybrid Power auch die Lüfter der Grafikkarten ausschaltet und daher sind die 3 Karten dann auch noch lautlos...

Seit wann würde Nvidia daraus ein Geheimnis machen ?
Das ganze nennt sich NDA - Non Disclosal Agreement

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Die GTX 280 kennt wohl auch keine CPU-Limitierung? ;)
Doch gerade.
GTX 260 und GTX 280 liegen oft zu dicht beieinander und bei Call of Juarez hat nicht mal der ganze Balken ins Bild gepasst, so lang ist er.
-> Die Balken zeigen nicht die maximale Power der GTX 280.

CPU Limitierung ist nur dann vorhanden wenn man sich eh jenseits dessen bewegt was das menschliche Auge darstellen kann ... wer braucht schon hunderte von fps. Wenn die reine Grafikpower gefordert ist (extrem hohe Auflösung mit extremen Settings) ist die CPU Limitierung nicht mehr so relevant. Das hat man an der recht guten Skalierung beim Triple-SLI 8800Ultra 1920x1200 Crysis Test gesehen.

Also so langsam werden die Grafiken immer lächerlicher...
und wenn ich die Kommentare hier lese... da glauben wirklich 95% der Leute, dass an der Grafik wahrheit dran ist... wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass man nie einer Grafik vom Hersteller selbst glauben darf...

ATi macht nVidia in ihren Grafiken schlecht und nVidia macht die ATi in den Grafiken schlecht...
und alle Fanboys je nach Hersteller schreien auf wie toll die Grafikkarte doch ist und sobald die Grafikkarte rauskommt heulen alle rum, weil die grafikkarte ja doch 200% mehr strom frist als auf den Grafiken...

das erinnert mich an eine Simpsons-folge in der Bart mit einem Hamster verglichen wird... und Bart ist letztendlich dümmer, weil er nicht aus seinen fehlern lernt... und es ist ein fehler einer Statistik von nVidia und ATi persönlich zu glauben...wartet am besten auf die japaner und koreaner...deren statistiken sind glaubwürdiger...

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2113

Die Angaben zur GTX 280 stammen - dies soll an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnt werden - von einem einzelnen User; sie sind also keineswegs als gesichert anzusehen. Vollkommen auszuschließen ist ein 2D-Stromsparmodus nicht, jedoch würde er die eigene Hybrid-SLI-Komponente Hybrid Power etwas unglücklich dastehen lassen.

Dieser "User" CJ ist relativ zuverlässig. Kann man von "Hardware Infos" nicht behaupten ...

Ist die Test-Anwendung exakt gleich? sind die Einstelungen exakt gleich?

Das sagt gerade garnichts über die NVIDIA angaben aus, zudem die Angaben von xbit reine peak Werte sind!

Die 80Watt für die 9800GTX können bei 3D Mark06 Default ganz gut passen!

MacroWelle schrieb:
Aber, die letzte Grafik in der News geht an die Grenzen der Seriosität (auch wenn die Konkurrenz sicher ebenfalls trickst). Da hätte CB ruhig was zu sagen können, die ersten (temporären) Propaganda-Opfer schlugen hier ja schon im Forum auf. Oder noch besser - die Werte aus der Grafik in ein eigenes, wahrheitsgetreues Diagramm übersetzen.

Gar nicht nötig etwas zu übersetzen. Man hätte einfach eine andere Quelle noch bemühen müssen. Dann hätte man auch ein "normales" Diagramm, dass man in die News einfügen könnte: http://www.hardware-infos.com/img/startseite/gt200_folie_benchmark.jpg

So wie es sein sollte. Fängt mit 0 Prozent an.

Zuletzt bearbeitet:
achja, was ich witzig finde... die 3870 x2 verändert sich ja überhaupt nicht... niedrigsten wert einfach genommen und copy&paste überall hin?
ist echt komisch, dass die 3870x2 so konstant ist... ^^ sowas gabs ja noch nie;D

Zuletzt bearbeitet:
aso;D
dachte das sind irgendwelche komischen werte... also prozentwerte... man man...
aber ich denke trotzdem, dass die stark verschönert wurden.. da oben rechts ist ein dickes nVidia logo, also trau ich der grafik nicht...
egal ob ATi, nVidia oder Intel...sobald irgendwo auf einer Grafik sowas erscheint, traue ich der grafik überhaupt nicht...

Ich habe leider nicht Physik studiert, aber kann mir mal bitte einer von euch Genies erklären, wie nvidia ein in 65 nm (ati 55nm) hergestellten chip mit 576 mm² (ati 256 mm²) und ca. 1,4 Milliarden Transistoren (ati ca. 800 Millionen) eine TDP von ca 150 W und damit knapp 10 W weniger als eine 4870 von ati erreichen will?

@CB

Dies als news zu verkaufen, empfinde ich als unseriös!

In der News steht doch, dass die TDP mit über 230 Watt angegeben wird.

Die Werte sind aber dennoch mehr als komisch. Aber ich lass mich von so was eh nicht beeinflussen und warte auf die Tests. Das einzige was an der Grafik eine Aussage für mich hat, ist dass der Stromsparmodus jetzt da ist. Wie gut der ist und wie der umgesetzt wird, werden dann Tests zeigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein in der news steht:

Im 3DMark06 – und damit unter Volllast - gibt Nvidia an, dass eine GeForce GTX 280 mit einem Verbrauch von 147 Watt deutlich unter der Thermal Design Power bleibt, die mit 236 Watt bereits für scharfe Kritik sorgte.

An den Stromsparmodus glaube ich noch nicht so recht dran. Die GTX280 wird mit Garantie schneller sein als die 4870 und vermutlich auch als die 4870 X2, sparsamer auf keinen Fall.

Da hätte CB ruhig was zu sagen können, die ersten (temporären) Propaganda-Opfer schlugen hier ja schon im Forum auf.
Welchen Sinn würde es dann noch machen, exklusive Postings von Usern auf die Hauptnewsseite zu legen, die darauf hinweisen ;)

@Topic
Irgendwie sind mir die Werte zu schön um wahr zu sein. Eigentlich lohnt es sich nicht sich 2 Wochen vorher mit Gerüchten verrückt zu machen.
Mir war ohnehin nicht bewußt gewesen, dass die neuen Karten schon so bald kommen. Mag der mit dem besseren Gesamtpaket gewinnen. Dazu gehören (für mich) Preis und auch Folgekosten in jeglicher Form von Abwärme, Verbrauch und Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grafik mal zur besseren Vergleichbarkeit angepasst:

nvidianonfakezx3.jpg

:king:

Zurück
Oben