-tRicks-
Captain
Auf Gamestar.de habe ich soeben die ersten Benchmark Ergebnisse gefunden. Die GTX 470 ist schneller als die HD5850. Ich finde die Karte ist wirklich das rundere Paket. Was meint ihr zu der Karte?
Meine Entscheidung steht fest die GTX 470 ist meine neue Grafikkarte wenn jetzt noch Alternative Kühllösungen kommen.
Fazit von Gamestar:
Wenn es schon einen Thread dazu gibt entschuldige ich mich dafür, habe jedoch keinen gefunden.
Meine Entscheidung steht fest die GTX 470 ist meine neue Grafikkarte wenn jetzt noch Alternative Kühllösungen kommen.
Fazit von Gamestar:
Die Geforce GTX 470 ist in jedem Fall die rundere Grafikkarte als die überzüchtete GTX 480. Für 350 statt 400 Euro bietet sie die gleiche Spiele-Leistung wie eine Radeon HD 5870 und vermutlich mehr Performance in kommenden DirectX-11-Spielen aufgrund der höheren Tesselation-Performance. Gegenüber der 50 Euro günstigeren Radeon HD 5850 kann die Geforce einen Vorsprung von fast 20 Prozent herausarbeiten. Auch mit extrem feiner Kantenglättung leistet die GTX 470 mehr als die Radeon-Konkurrenz. Bei maximaler Bildqualität erreicht sie zwar nicht ganz das Niveau des überragenden Radeon-Supersamplings, schafft dafür aber in mehr Titeln spielbare Bildwiederholraten.
Wer im Preissegment bis 400 Euro maximale Performance in hohen Auflösungen und mit aktivierten Bildverbesserungen sucht, der kann zu Geforce GTX 470 greifen, wenn Stromverbrauch und Lautstärke keine Rolle spielen. Denn genau da versagt die GTX 470 genauso wie die GTX 480: Bei voller Auslastung dreht das Kühlaggregat einfach zu laut auf. Die Radeon HD 5850 liefert zwar weniger Performance, kostet dafür aber auch weniger, ist leiser und weniger stromhungrig.
Wenn es schon einen Thread dazu gibt entschuldige ich mich dafür, habe jedoch keinen gefunden.
Zuletzt bearbeitet: