Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

Wenn man an eine ATI einen zweiten Monitor anschliesst, wechselt diese auch nicht mehr in 2D.
Dies ist aber sowohl bei ATI als auch bei NVidia seit Jahren so.
 
ja, das ist etwas was ich nicht verstehe. Aber glaub bei ATI ist beim betrieb eines zweiten Bildschirms keine 55% Erhöhung des Stromverbrauches im Idle?

Das Nervt mich auch bei meiner GTX260. Ab und an brauche ich einfach mein zweiten TFT, und dies dann mind für zwei Stunden. Leider wird gleich Automatisch hoch getaktet, was ich nicht nachvollziehen kann. Hoffe das wird mal geändert (bin mir sicher, das dies für die Hersteller ein klecks wäre)
 
Doch ist ähnlich.
Laut HT4U:
20W->52W bei der 5870
48W->112W bei der GTX480
Also relativ legen beide gut zu. Nur ist die GTX480 schon vorher auf einem ganz anderem Niveau, wodurch die absolute Zahl dann so krass hoch ist.
 
Das natürlich klar :D

DX11 auf einer 8800GT wird schwer ;)
 
Wenns dich stört das sie hochtaktet dann einfach per Rivatuner ändern^^
 
stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. So mal ich ja meine GTX schon einem Bios Mod unterzogen habe^^..dennoch schade, das der User selbst Hand anlegen muss, und der Hersteller es nicht hin bekommt
 
Also irgendwie finde ich es schon seltsam, dass die Benchmarks zur GTX480 in den ersten 24h ~1000 Posts bekommen hatte, die GTX 470 in der selben Zeit nur 31.

Und noch viel seltsamer ist, dass die 31 Posts hier so viel unterschiedlicher sind als die ~mittlerweile 2000 Posts im 480-Fred. Da wurde von Anfang an in jedem 2. Post immer nur das selbe gepostet.
 
Haudrauff schrieb:
Also irgendwie finde ich es schon seltsam, dass die Benchmarks zur GTX480 in den ersten 24h ~1000 Posts bekommen hatte, die GTX 470 in der selben Zeit nur 31.

Und noch viel seltsamer ist, dass die 31 Posts hier so viel unterschiedlicher sind als die ~mittlerweile 2000 Posts im 480-Fred. Da wurde von Anfang an in jedem 2. Post immer nur das selbe gepostet.


Es ist auch nicht der Offizielle Thread zur GTX 470 von CB, der kommt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch im offiziellen Tread kann die ATI-Fraktion nicht in jedem 2. Post "Epic Fail" posten, wie sie es bei der 480 tun konnten.

Die GTX470 ist zwar auch kein Meisterstück, aber durchaus brauchbar. Mir war zwar vorher bewußt, dass die GTX4xx keine Stromsparwunder wie die HD5xxx werden, dieses passt nicht unbedingt zu Nvidia, aber die verschwendungssucht der 480 hat mich auch vom Hocker gehauen.
Man hat deutlich gemerkt, dass Nvidia auf Biegen und Brechen die Leistungskrone behalten wollte. Und meiner Meinung nach mußten sie dies auch tun. Wenn nicht, wäre das Geschrei hier noch viel viel größer geworden.

Naja, was solls? So genau hab ich mir auch die 470 hier noch gar nicht angesehen. Aber so wie es scheint, ist die 470 doch eine recht brauchbare Alternative zur 5870/50.
 
auch so ist die nicht schlecht. 30 Watt im Leerlauf ist doch gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, das jemand 24Std am Stück ein game zockt^^

225 Watt sehe ich nicht als Problematisch an, wenn man mal Zocken will, und dafür entsprechende Leistung bekommt
 
Um den Stromverbrauch von PCs wird sowie so zu viel Wind gemacht. Klar ist es schon toll wenn ein Hersteller die Grafikkarte dazu bewegt weniger Strom zu verbrauchen.

Aber wegen des Geldes ist keine Argumentation für eine andere Grafikkarte, wie schon gesagt, einmal auf eine Flasche Cola verzichten oder mal keine Rauchen und schon hat man das Geld wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zu der Sache mit der Flasche Cola schrieb ich bereits schon mal etwas.

Und zum Stromverbrauch geb ich dir recht, wenn man diesen Einzeln betrachtet. Aber Stromverbrauch ist auch immer an die Wärmeentwicklung gekoppelt. Und die Wärme geht nicht weg, wenn man auf ner Flasche Cola verzichtet.
 
Hätte ATI das bei ihren neuen Karten mit dem Stromverbrauch verbockt, dann wärt ihr diejenigen gewesen, die am lautesten geschrien hättet. Man legt sich die Argumente halt immer so, dass es nicht der eigenen Überzeugung widerspricht, gelle ;)
 
Nö, ich gehe nur für mein Geld Arbeiten und sehe es einfach so ;)..auch wenn ATI mehr verbrauchen würde, würde mich das nicht stören^^

Nur ich denke es bringt nichts dir das zu schreiben. Wer schon ATI als Signatur Bild hat....:D. Wir sind natürlich Fanboys richtig?
 
Zurück
Oben