Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

doppelschwoer schrieb:
Ich behaupte mal mit der GTX470 wird man länger Spass haben als mit der 5870.
Diese Behauptung ist aber ziemlich haltlos imo, da sie nur an einem Spiel (Metro) festgemacht ist, das noch dazu zum TWIMTBP-Programm von NVidia gehört, d.h. auf NVidia GraKas optimiert ist. (klick)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Du versuchst mit allen Mitteln die Karte mies zu reden, obwohl sie es gar nicht ist.
Du versucht mit allen Mitteln die Karte gut zu reden, obwohl sie es gar nicht ist.

Irgendwo hier im Forum wurde eine Performance-Tabelle von mehreren Testseiten gepostet, die den Unterschied ziemlich deutlich macht. Dass nun versucht wird, die GTX 470 als die bessere(fps) Karte zu verkaufen, grenzt schon an trololo.
 
Man sollte die Karte jetzt weder gut noch schlecht reden. Sie ist für mich und andere Interresanter als die GTX480 und deswegen die bessere Alternative. Also warten wir noch auf nen ausführlichen Test CB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da wollte ich drauf aus..danke ;)

@Hicks: Ich versuche die Karte weder gut noch schlecht zu reden. Es gibt einfach noch keine Handfeste Reviews. Und die bisherigen existierenden, steht die GTX470 nicht schlecht dar.

locker durch die Hose atmen ;)
 
Grantig schrieb:
Diese Behauptung ist aber ziemlich haltlos imo, da sie nur an einem Spiel (Metro) festgemacht ist, das noch dazu zum TWIMTBP-Programm von NVidia gehört, d.h. auf NVidia GraKas optimiert ist. (klick)

Desshalb hab ich ja auch "ich behaupte" geschrieben. Mir ist schon klar dass es dazu im Augenblick wenig nachweis dazu gibt. Rein technisch betrachtet ist die GTX470/480 aber ausgewogener und nicht nur auf rohe Shadergewalt ausgelegt. Nicht falsch verstehen. Die ATI war/ist ein super Chip. Aber ich denke das Design ist nun ausgereizt und es ist nun Zeit für neues. Die Gerüchteküche bestätigt ja das ja nur. AMD/ATI arbeiten mit Hochdruck an der NewGen Architektur.

Ich persönlich bin nicht so sehr von Fermi enttäuscht wie viele andere. Und ich bin weis Gott kein NVIDIA Fanboy.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
locker durch die Hose atmen ;)

Also bei mir wirken noch immer die Kässpätzle mit Bohnensalat vom Karfreitag... von daher passt das mit der berühigenden Atmung duch die Jeans... :freaky:
 
doppelschwoer schrieb:
Ich sehe das so:
Bei DX10 Titeln bringen beide Karten absolut spielbar FPS. Mir ist relativ egal ob nun 70 oder 50 FPS. Allerdings sieht es bei DX11 Titel aktuell doch anders aus. Wobei man noch beachten muß dass die ATI Treiber schon einiges an optimierung hinter sich haben, NVIDIA aber nicht. Bei DX11 (z.B. Metro) bringt die GTX470 noch FPS mit denen man was anfangen kann, im Gegensatz zur HD5870.
Außerdem scheint die GTX bessere min FPS zu bringen.

Ich behaupte mal mit der GTX470 wird man länger Spass haben als mit der 5870.

Ich erinnere mich an eine Grafik, die zeigt, dass die GTX 480 unter Tesselation mehr einbricht (größere Schwankungen zwischen min und max FPS) als die 5870.
 
Die GTX 480 kommt um einiges besser klar mit Tesselation als deine geliebte 5870..
 
Ist nicht meine geliebte HD 5870. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass im GTX 480 Test eine Grafik zeigt, dass die min FPS-Spitzen (die max FPS-Spitzen natürlich auch) der GTX 480 bei Tesselation noch niedriger sind, als wie bei der HD 5870. Ich kann aber nicht beurteilen, ob und wie sich das im Spielebetrieb bemerkbar macht..
 
Ja die Grafik habe ich auch gesehen. Die GTX480 hat zwar die höheren FPS Spitzen aber auch die niedrigsten. Quasi zuviele Schwankungen. Weiß jetzt aber nicht ob es Benchmarktest war oder bei einem Game. Für mich ich ist das nicht immer ganz so Aussagekräftig. höre lieber da auf manche User die die Karte betreiben. ;)
 
Das sind auch nur Tabellen. Wie sagt man immer, Papier ist geduldig ;)
Also warten wir noch auf CB.
 
Shurkien schrieb:
Die GTX 480 kommt um einiges besser klar mit Tesselation als deine geliebte 5870..

Gerade Du sooltest das folgende Bild doch schon kennen, nachdem es im GTX 480 Thread schon gepostet wurde. Irgendwie macht die 480er da nicht wirklich den Eindruck als käme sie mit Tesselation besser zu Recht. Sicher wenn man nur auf MAX Werte schaut dann mag die Aussage stimmen. Schaut man sich dagegen den Frameverlauf an so ist der von der 5870 deutlich stabiler als der von der GTX 480:

Verlauf_Unigine.jpg


Quelle: Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die Grafik die ich meinte. Es gibt aber auch andere Tabellen/Grafiken wo es nicht so aussieht.Also was soll man da glauben. Wird einfach zeit das die karten auf dem Markt kommen:D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Es gibt einfach noch keine Handfeste Reviews. Und die bisherigen existierenden, steht die GTX470 nicht schlecht dar.
Du meinst keine die du lesen kannst - wenn du schon die englischen Reviews nicht verstehst, dann streite doch nicht ab dass sie existieren.
Die bisher getesteten GTX480 und GTX470 werden in dieser Form sowieso nie beim Kunden ankommen. Es darf auch bezweifelt werden ob die Karten die von Nvidia reduzierte Garantie von 1 Jahr überhaupt überleben - wer kauft den heute noch neue Hardware für den Preis mit nur 1 Jahr Garantie?
 
Complication schrieb:
Du meinst keine die du lesen kannst - wenn du schon die englischen Reviews nicht verstehst, dann streite doch nicht ab dass sie existieren.
Die bisher getesteten GTX480 und GTX470 werden in dieser Form sowieso nie beim Kunden ankommen. Es darf auch bezweifelt werden ob die Karten die von Nvidia reduzierte Garantie von 1 Jahr überhaupt überleben - wer kauft den heute noch neue Hardware für den Preis mit nur 1 Jahr Garantie?

Da gibt es so einige die sich solche Karten dennoch kaufen. Man kauft sich ja heute nicht alles aus Vernunft sondern auch weil man es kann oder gerne haben möchte ;)
 
Antimon schrieb:
Gerade Du sooltest das folgende Bild doch schon kennen, nachdem es im GTX 480 Thread schon gepostet wurde. Irgendwie macht die 480er da nicht wirklich den Eindruck als käme sie mit Tesselation besser zu Recht. Sicher wenn man nur auf MAX Werte schaut dann mag die Aussage stimmen. Schaut man sich dagegen den Frameverlauf an so ist der von der 5870 deutlich stabiler als der von der GTX 480:

Verlauf_Unigine.jpg


Quelle: Hardwareluxx

Hm, das ist komisch. Wenn ich die AVR FPS aus dem Balkendiagramm anschaue, dann sehen die 27,5FPs palusibel zum Verlauf aus.
Wenn ich aber den AVR FPS im Verlauf der GTX480 abschätze, dann würde ich nur auf max 30FPS kommen, aber niemals die 36,2 im Balkendiagramm mit der Auflösung 1920*1200 4AA 16AF. Da muß was faul sein. Irgendwas stimmt da nicht...

Edit: Hab mir mal ein paar andere UniHaven Tests mit der GTX480 und der HD5870 angechaut. Ich befürchte auf HWLuxx haben die Tester den Tesselation Level auf beiden Karten unterschiedlich gewählt. GTX480 -> Extreme, und die ATI bei Normal. Die Ergebnisse passen sonst überhaupt nicht zu dem was andere Sites gemessen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst keine die du lesen kannst - wenn du schon die englischen Reviews nicht verstehst, dann streite doch nicht ab dass sie existieren.

Oh man einige haben wirklich dicke Probleme muss ich feststellen. Nochmal!

Die bisherigen Reviews sind alle Unterschiedlich. Mal schneidet die 470er schlechter ab, und mal besser. Warte doch einfach mal ab, bis auch CB die Karte ausführlich Testet. Und noch was... "Traue Keiner Statistik die du nicht selbst Fälschen kannst". Also auch für Dich Gilt, locker durch die Hose Atmen.
Spätestens jetzt möchte ich hoffen das auch du es verstanden hast. Noch einfacher kann ich es nicht mehr schreiben ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Es gibt einfach noch keine Handfeste Reviews.
lol.. klar doch - wie kommst du darauf dass CB die einzigen handfesten Reviews macht?
Es sind schon 2 Links hier gepostet worden zu Reviews die von weitaus fachkundigeren Redaktionen gemacht wurden. CB wartet immer noch darauf dass sie eine der Karten umsonst zugeschickt bekommen - und das wird wohl noch einige Zeit dauern.

Die aussagekräftigen Reviews wird es sowieso erst geben wenn die ersten anonymen Testkäufe getestet wurden. Diese Tests macht CB aber überhaupt nicht.
 
Wer sagt denn, das die beiden Reviews die einzig Wahren sind?^^ Ich hatte ebenfalls welche gepostet, wo die Karte eben nicht schlecht abschneidet.

wie kommst du darauf dass CB die einzigen handfesten Reviews macht
Behaupte ich nicht. Auch die Reviews von CB schneiden nicht so ab, wie ich es aus persönlichen Erfahrungen gemacht habe (z.b. bei der GTX260). Aber da CB immer sehr ausführlich Testet, und nicht nur zwei Sätze schreibt, gehe ich von aus, das diese Test´s dann mehr Gewicht haben, als ein "zwei Sätze"-Reviews..;)

Es gibt einfach noch keine Handfeste Reviews.
Nun hast du schon das zweite mal das gleiche von mir Zitiert, und gehst nicht auf meinen neuen Post ein, soll ich dann wirklich dich noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht - auch wenn du behauptest es gibt keine handfesten Reviews obwohl reichlich verlinkt wurden hier im Thread.
Die Tabelle die hicks gepostet hat fast diese Werte zusammen und ist eigentlich recht repräsentativ - wenn bei CB was anderes heraus kommt würde ich mich wundern darüber. Ebenso wie ich mich bei den Redaktionen wundere wie sie auf abweichende Fazits kommen.
 
Zurück
Oben